Path of Exile

• 280 edps claw mit suffix offen für crit die ich fü 1,5c gesniped hatte is rif, sonst nix von value, und dafür was bezahlt hab ich ja auchned.
      Bin jetzt aber mett und rerolle rage-coc-cyclone, wird absolutes disaster. Wenigstens sind Brittle emperors billig.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Bin Gerade Level 68 und farme Piety. Infernal Blow macht inzwischen richtig Laune und Blasphemy ist super chillig für Melee Builds. Mit Warlords Mark löse ich damit meine Manaprobleme und generiere automatisch meine Endurance Charges.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Update zu Project Uberkill für den unwahrscheinlichen Fall dass jemand cared XD

Mit Shockwave bis 75 gelevelt, jetzt respec into CoC Cyclone. Gear ist relativ meh und die schlauere Variante wäre wohl mit SWT weiterzufarmen bis ich alles zusammen habe, aber wird a) langweilig und b) will ich regrets sparen.
      Gearpreise schwanken zwischen billig und retarded. Wäre Volls nich 20 Ex würd ich sagen hab Uber-capable Gear in ner Woche zusammen. So kA, werd wohl min. ne Woche Trading Simulator spielen müssen.

Bisherige relevante Drops:
      - 1x Drillneck (für 50c gedumpstered, rif Preiszerfall, war mal 5ex+)
      - nix

Volls in ~90 fuse 5 linked.

Luck bisher average, evtl etwas above average.
    • Keine ahnung, spiele kein standard. Hab nur SC:HC vergleich:
      Ex: 60:1 - 40:1
      Malis/Rats nest: 2 Ex - 15-20c
      Brittle Emperor: 2 EXx - 30 40c
      Gute Vagan Base: 1 Ex (lol) - 6c

Random rare gear dafür spottbillig. 250 es 60 life 70 res Hubris für 2c, wär in HC sicher 20
    • Moin!
      Mein Kumpel und ich wollen in einer Stunde zum ersten mal PoE zocken.

Diablo 1, 2 und 3 haben wir ordentlich gesuchtet, aber PoE kennen wir garnicht.

Welche Skillbuilds (am besten mit Link zur Skillung) lassen sich da im moment als Kombo empfehlen?

Er wird nen Melee spielen und ich Ranged (Agi oder Int ist recht egal)

Die builds sollten nicht Itemabhängig sein und einigermaßen anfängerfreundlich.

Danke schonmal :love: <3
    • Anaphylaxis schrieb:

Moin!
      Mein Kumpel und ich wollen in einer Stunde zum ersten mal PoE zocken.

Diablo 1, 2 und 3 haben wir ordentlich gesuchtet, aber PoE kennen wir garnicht.

Welche Skillbuilds (am besten mit Link zur Skillung) lassen sich da im moment als Kombo empfehlen?

Er wird nen Melee spielen und ich Ranged (Agi oder Int ist recht egal)

Die builds sollten nicht Itemabhängig sein und einigermaßen anfängerfreundlich.

Danke schonmal :love: <3
      Hab jetzt keine zwei Guides zur Hand und erst recht nicht als Kombo, aber einer der besten Anfänger-Guides ist wohl dieser hier:

Damit hättet ihr dann auch direkt einen möglichen Build.

Was ich ansonsten sehr sehr sehr stark empfehlen kann ist, während des zockens jemanden zu haben, dem man direkt fragen stellen kann. Man stößt einfach ständig auf Fragen zu den verschiedensten Themen (Interaktionen, Builds, Crafting, Boss Mechaniken, etc.).

Ich persönlich würde mir am Anfang einfach mal das Ziel setzen, das Spiel auf Normal durchzuzocken und dann zu gucken, ob man vielleicht etwas anderes ausprobieren möchte und dann einfach nen neuen Char spielt. Ab Cruel zieht der Schwierigkeitsgrad stetig an und selbst auf Softcore kriegt man bei schlechtem Gear und fehlender Übersicht leider relativ regelmäßig aufs Maul, bis man mehr Ahnung hat. Gerade wenn man Softcore spielt bleibt der Charakter ja ansonsten permanent bestehen und dann kann es einem so vorkommen, als würde das Spiel immer zäher und zäher werden.

Also: Stürze dich mal so halbvorbereitet ins Spiel, poste hier Fragen oder stell sie jemandem direkt. Du darfst mich gerne auch adden, mein Charaktername lautet "Starlight_Glimmer" und mir ggf Fragen ingame stellen, wenn ich gerade da bin.

Lass mich dir noch mit auf den Weg geben, dass man das Spiel auf zig arten und Weisen genießen kann und du dir von niemandem vorschreiben solltest, was genau jetzt zu spielen ist. Eigentlich alle beliebten Videos und Streams sind von Leuten, die sehr optimiert und wahnsinnig schnell spielen, aber Dinge wie Selffound können für Einsteiger auch nett sein, weil man sich keine Sorgen über Currency-Items machen muss. Lass dir von niemandem sagen, dass du auf keinen Fall deinen Orb of Alchemy auf dieses weiße Item usen solltest oder wie viele Quicksilver Flasks du usen sollest. Durch ausprobieren lernt man auch sehr viel und wenn man auf Bosse stößt von denen man nicht weiß, was man zu erwarten hat, bringt das auch ein sehr schönes Spielerlebnis (zumindest im Softcore :P). Man kann sich von dem Spiel leicht überfordern lassen, aber auch nur dann, wenn man sich als Anfänger zu viel vorschreiben lässt. Gerade das Crafting sollte jeder in meinen Augen erst mal in Ruhe ausprobieren bevor man erzählt bekommt, was man sich für Currency kaufen könnte, wenn man suchen würde.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Für den Nahkämpfer:

pathofexile.com/forum/view-thread/1302337

Für den Caster:

pathofexile.com/forum/view-thread/1147951

Hab beides selber gespielt, sind easy Builds und man hat erstmal was, an das man sich halten kann. Grade anfänglich ist man mit dem Skilltree etwas überfordert und es ist gut, wenn man einfach erstmal einem Guide folgt, um ein Gefühl dafür zu kriegen. Im Zweifel gilt:
      1. Stirbt man zu oft/verliert zu schnell HP skill Leben
      2. Macht man zu wenig Schaden skill Damage

Genießt die erste Zeit, ist ein echt geiles Spiel, wo es unendlich viel zu entdecken gibt. Es ist so deep und ja, wenn ihrs bis März etwas drauf habt, gibts dann die nächste Expansion, die sau geil wird!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Würde im pathofexile forum bei den klassenunterforen nach builds schauen. Da ist zu jeder klasse ne liste von builds.
      Skill Tree ist einfach zu groß für den Anfang, da ist es besser mMn nen Build zu folgen und dann stück für stück den build zu individualisieren bzw sachen auszutesten.
    • ^
      Melee ohne Gear is immer so ne Sache, wobei das mittlerweile schon besser geht. Ansonten würd ich mich an Midnas Beitrag halten und einfach mal Normal durchspielen. Range bietet sich ein Bowbuild an (sehen im Skilltree alle relativ ähnlich aus, Lifenodes, Bownodes und Critnodes + Bowskill der einem am meisten Zusagt). Ansonsten spielen sich Caster relativ straightforward (Dmg durch Gemlevel, braucht nicht unbedingt ne Sicke Waffe). Arc, Firestorm, Essence Drain oder Icenova/Shocknova als starke nicht-Memeskills.

Melee würe ich Reave empfehlen, Cyclone wurde etwas mit dem Nerfbat gehämmert, ist aber immernoch relativ gut (Ist Wirbelwind aus Diablo, falls ihr auf den Skill steht spielt ihn ruhig). Bladevortex als quasi Melee-Caster sollte ebenfalls gut spielbar sein.

Wenn ihr Orientierungshilfe wollt sind die Guides im Official Forum ganz gut, Sind zwar oft nicht perfekt geminmaxt, aber sollten einen guten überblick geben worauf man bei Items/Skilltree so achten sollte.

NoRoleModel ig, falls ihr fragen habt (könnt ruhig adden).
    • Anaphylaxis schrieb:

Danke, ich habe mir Midnas Rat zu Herzen genommen!

Mein Kumpel hat einen Marauder genommen und sich mal Richtung Lifeleech vorgekämpft und ich eine Witch und ich nehme alles mit, was mir Mana Reg oder Lightning Dmg gibt. Mal schauen, wie sich das entwickelt!
      Sag dann mal bescheid wies läuft und wie oft ihr so sterbt :P

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Benutzer online 3

3 Besucher