Path of Exile

• Crit ist definitiv nicht useless auf EK, wat. Wie kommt ihr auf die Idee?
      Ansonsten sieht der Tree doch garned mal so schlecht aus. Paar Punkte kann man da noch minmaxen aber das grundsätzliche Pathing sieht relativ okay aus.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • allerdings sind die crit nodes im early game auf fast allen chars extrem underwhelming, crit skillt man meistens erst später nach

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Habe nicht behauptet, dass Crit useless ist, aber in Verbindung mit einem Supportgem der Critten unmöglich macht ist es das irgendwie schon.
      Würde auf jedem Spellcaster Crit gehen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Kira meinte ich soll das im early game lassen. Hab jetzt auch umgeskillt, auch wenn ich später vielleicht besagte nodes wieder brauchen werde. Solange ich 1% crit chance habe, kann ich den gem also benutzen und auf crit pfeifen. Mittlerweile sind die Gems aber eh ausgewechselt weil bessere dazu gekommen sind (Spell Echo als blauen Support Gem allen voran)

Außerdem:

tfw nicht genug para :|
    • dieses, lass dich nicht von cadiro scammen

bevor du irgendwelche teuren uniques bei ihm kaufst, vorher auf poe.trade checken, ob das ding nicht komplett wertlos ist

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Redet ihr von Controlled destruction? Der macht Critten nicht unmöglich, der gibt -100% Flat critchance (aka 4 nodes). Reduziert deinen Crit also um 6% bei EK. Ist auch auf Crfitbuilds must have weils ca mehr dmgboost gibt als jeder andere Gem.
      Der Gem macht NICHT dass du nicht critten kannst.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • als zusätzlichen hinweis dazu: die effektbeschreibungen in PoE sind alle ziemlich exakt und man kann anhand bestimmter schlagwörter absehen, wie z.b. sachen stacken

alles, was increased/reduced xxx heißt, stackt additiv. das heißt z.b. ein item mit "100% reduced Critical Strike Chance" und ein anderes mit "100% increased Critical Strike Chance" heben sich gegenseitig komplett auf, es ist dann, als hättest du keins der beiden überhaupt angelegt.

im gegensatz dazu bedeuten die wörter more/less, dass es sich um einen multiplier handelt. hast du "20% more spell damage" auf einem item, wird sich dein tooltip dps mit spells im endeffekt tatsächlich um 20% erhöhen, punkt. 100% less damage würde verhindern, dass der spell je wieder schaden macht, egal was du sonst noch für modifier hast (mal von on-hit-effekten etc. abgesehen)

verschiedene more/less modifier untereinander stacken auch multiplikativ, das heißt 2 items mit 20% more damage bewirken im endeffekt nicht 40% more damage, sondern 44% (1.2*1.2=1.44)

- Artour Babaev

- User des Monats
    • Wegen Essen verschiebt sich alles etwas nach hinten mit poe, sry guys, war aber glaube ich eh nicht so wildes Interesse (falls wir überhaupt 3 zusammen bekommen, zu 2. würde ich dann eher meinen HC char weiter spielen)
      Vielleicht wenn alle mal ein bisschen erfahrung haben ne Runde Hardcore, ist eh viel geiler weil thrill und mehr Spaß im TS
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.