Path of Exile

• war crematorium und keiner hat mir gesagt, dass man nicht im feuer stehen darf ;____;

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • wusste ich nicht, kannte den nicht. auf einmal war ich einfach ded. nie wieder zana ohne brodita-beratung im ts

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Guck dir einfach die Wikipedia zu Maps an, da steht drin wie gut das Maplayout ist und wie hart der Boss ist. Das hilft.

OT: Ich glaube ich mache mir einen Spectral Throw Char. Noch nen Bogenschützen (Lightning Shot Voltaix) habe ich jetzt nicht so bock und mir den kack bogen erst farmen zu müssen klingt auch nicht so geili. Was ballert denn gut mit ST? Werde dann gleich ein paar Guides abklappern aber vielleicht hat ja wer nen Tipp um mir die Suche zu erleichtern
    • Lab auf Merciless geschafft. War easypeasy, bin ein paar mal fast an den traps verreckt weil die echt mies sind, aber zum glück kannte ich schon ein paar layouts undkam schnell zu den keys. bossfight war ganz okay, wusste worauf ich achten musste und habs zum glück auch geschafft die challenges auszuschalten bevor der fight vorbei war.

endboss war dann nochmal ganz anspruchsvoll weil diesmal auch diese feuertrap dabei war und ich literal einen dünnen pfad zum kämpfen hatte. ging aber noch gut :fine:

War btw lvl 80^^^^^
    • Dieser @Midna hat doch von einer mega schnellen Variante gesprochen, würde den mal fragen. 11 Stunden bis Merciless ist schon echt gut!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Die richtigen Gems verwenden (selbst wenn du später was anderes spielen willst). Was benutzt zu denn? Wenn dein Gem einen schlechten Clearspeed hat, biste halt auch langsam. Wenn du mit was gutem (und vielleicht halbwegs gutem Gear) spielst läufste halt durch ne Map und one oder twohittest alles was dir entgegenkommt. Dann bist du auch so schnell wie dieser Midna
    • "Speedrun Leveln"

• Spells skalieren im Earlygame extrem gut mit +1 to Gem Level Items, den Mod gibt es nur auf Waffen (für jedes Element einmal). Wenn du noch keine solche Waffe hast, such dir ab Act2 Normal ein 3linked blaues Quartz Sceptre (das hat implizit 20% Elemental Damage) und tausche es beim Vendor zusammen mit einem Orb of Alteration und einem Resistenz-Ring von dem Element, von dem du auch Skills verwenden willst. Der Vendor gibt dir dann ein Quartz Sceptre mit derselben Sockel-Konfiguration und mit +1 zurück. Dann packst du noch nen Augmentation auf das Item und hoffst auf nochmal Spell Damage oder Cast Speed. Uniques als Levevlitems kann man meistens für 1-2 Chaos Orbs erstehen, für obiges Beispiel würde sich beispielsweise auch ein Reverberation Rod eignen.
      • Wenn man durchgehend eine gute Instant Life Flask hat, kann man viel größere Risiken eingehen, daher würde ich mir die immer aufheben für zukünftige Charaktere. Meistens habe ich eine Instant Flask, eine halb-instant (50% of Recovery applied instantly), eine Utility-Flask (meistens für eine Resistenz, die mir auf dem Gear fehlt, ansonsten eine für Dodge/Armor/etc) und zwei Quicksilver Flasks. Quicksilver Flasks mit +Movement Speed Suffix sind großartig, wenn du als Prefix Charge Recovery oder Reduced Charges Used dazu bekommt, lohnt es sich imo sogar, Quality drauf zu würfeln.
      • An Spells willst du definitiv Sachen benutzen, die du droppen kannst und die die Gegner töten, während du weiterläufst. Am Anfang ist Fire Trap unglaublich nice, später dann Dinge wie Orb of Storms, Searing Bond, Firestorm, Frost Bomb, Fire Nova Mine, Ice Trap.
      • Physische Builds sind etwas komplizierter, da sie öfters ihre Waffe austauschen müssen (ein blaues Quartz Sceptre wie oben beschrieben kann man locker bis Stufe 70+ benutzen). Wenn man nicht die Currency hat, um sich regelmäßig neue Items zu holen, sollte man sich ein gut gelinktes Item mit hohem Base Type suchen (also zB ein weißer 4Link Bogen mit Level Requirement möglichst nah am eigenen Charakter) und das Item zusammen mit einem RARE Rustic Sash und einem Blacksmith's Wheatstone an den Händler verkaufen, der gibt einem dann einen Local Physical Damage Scaling von 50-69%. Danach craftet man bei Vagan oder Tora lokalen Flat physical Damage oder Attack Speed dazu. Dies ist natürlich nur nötig, wenn man eine Weile lang kein gutes Rare findet. Achja und wenn die Waffe noch weiß ist kann man ruhig mal 4 Blacksmith's Wheatstones draufhauen, das bringt doch einiges.
      • Beim Spielen will man durch die meisten Zonen einfach durchlaufen und hinreichend große Packs (üblicherweise ca 10+ weiße Mobs) töten. Blaue Packs lohnen sich fast immer, die geben sehr viel Exp. Gelbe Monster sollte man nur töten, wenn es nicht allzu viel Zeit in Anspruch nimmt. Unique Monster lohnen sich üblicherweise nicht. Eine gute Faustregel die für mich meist funktioniert: Wenn ich 2 Quicksilver Flasks habe und permanent eine aktiv habe und sie mir nicht ausgehen, ich aber auch keine Charges verschwende (weil eine Flask voll ist, während ich Charges generiere), dann macht man im Prinzip alles richtig. Strongboxes öffne ich fast immer, cleare sie aber nur selten komplett (die Inhalte sind auf niedrigen Stufen nur bei Arcanist's und Jeweler's und vielleicht bei Artisan's Strongboxes interessant).
      • Je nach Dropluck kommt bei dieser Spielweise ungefähr ab Normal Act4 an dem Punkt, wo man ein paar Level aufholen sollte. Dafür eignen sich Zonen wie Ledge, Feelshrine Ruins, City of Sarn, Docks, Library und Dried Lake. Im Optimalfall möchte man immer in Zonen sein, die ein/zwei Level höher sind als der Charakter, aber wenn man merkt, dass man viel Schaden nimmt und unnötig große Risiken eingeht, sollte man vielleicht ein paar Level drauflegen. Ab Merciless bin ich meistens mindestens auf dem Level der Gebiete, da das Risiko sonst zu hoch wird - das kommt aber sehr auf den Build an.
      • Man sollte sich so schnell wie möglich einen geeignete Movement Spell suchen, um in nervigen Zonen wie Riverways Abkürzungen nehmen zu können und um sich durch Monstergruppen hindurch zu bewegen (das kommt oft vor, da man die Gruppen ja oft "hinter sich" tötet, vor allem als Spellcaster).
      • Probleme mit Resistenzen lassen sich kurzfristig gut mit Purity-Auren oder auf dem Passive Skill Tree lösen. Viele Leute meiden Talente wie Diamond Skin, weil sie in ihren High-End Builds nicht vorkommen, Ich selber hatte schonmal Marauder, die Diamond Skin UND zwei der drei kleinen Single Resistance Notes mitgenommen haben. Je einfacher ihr eure Resistenzen capt, desto früher könnt ihr progressen und desto höher sind die Gebiete in denen ihr spielen könnt. Sobald ihr das Talent nicht mehr braucht, skillt es einfach um - ein paar Respec Points gibt es ja umsonst.
      • Movement Speed Boots sind sehr wertvoll, bei meinem jetzigen Charakter habe ich mir welche mit +30% Movement Speed gekauft. Es gibt zwar auch hier ein Vendor Recipe, das ist allerdings ziemlich kostspielig (10% für eine Quicksilver und 1 Augmentation und weitere 5% für jeweils eine weitere Quicksilver und 1 Augmentation).
      Das ist jetzt alles, was mir spontan einfällt.

Edit: Ich hab dem Post mal nen Titel verpasst, da er etwas länger geworden ist und der Bezug nicht ganz klar ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Midna ()

T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Kazuiii schrieb:

Die richtigen Gems verwenden (selbst wenn du später was anderes spielen willst). Was benutzt zu denn? Wenn dein Gem einen schlechten Clearspeed hat, biste halt auch langsam. Wenn du mit was gutem (und vielleicht halbwegs gutem Gear) spielst läufste halt durch ne Map und one oder twohittest alles was dir entgegenkommt. Dann bist du auch so schnell wie dieser Midna
      Benutze spectral throw und dieser doublestrike (mir fällt der Name grad nicht) für Singletarget. Die Monster kippen schon gut um eigentlich :bluecool:

Die tipps von midna sind ganz nice. Besonders das mit der Waffe! Danke
    • dieser doublestrike heißt literal double strike :thumbup:

- Artour Babaev

- User des Monats
    • Benutzer online 2

2 Besucher