Path of Exile

• Meme VMS war definitiv schneller da auch mit WB, Meme Volt-Spark und Volt-LA auch ohne WB etwa gleich schnell würde ich mal behaupten, weil 1000 mal mehr AOE und du halt nicht zu jedem Monster hinrennen musst. Ja, CoC Builds, grade CoC Discharge ist seit Ewigkeiter einer der Stärksten Builds, aber gibt schon ein paar andere auf dem Level.

Kazuii wenn du was neues ausprobieren willst, versuch doch einfach eine "Ice-Witch". Gibt ja 2 komplett neue Ice-Skills und selbst wenn die Kacke sind, wurde Icenove etwas gebufft und das war auch vorher schon ein cooler Skill. Denke da hat man auch eine gute Entwicklung, funktioniert ohne viel Gear, wird mit aber sehr stark. Zum Leveln kann man da gut dieses "10-Link" Stab spielen, Name ist mir grade entfallen, der gibt dir 7 Level 1 Support Links, machst du halt den Spell rein und noch Spellecho+nochwas+ diese Support Gems durch den Stab.

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • spreche von CoC Discharge.

sind alle 3 um einiges langsamer als CoC Discharge.

Habt ihr CoC Discharge überhaupt schonmal im endgame gespielt? Ist btw der grund wieso ich gar kein bock auf PoE hab. Alle builds sind mir zu whack seitdem ich den gespielt hab.

edit: ok übertreibe etwas. kommt halt auch drauf an welchen content man spielt.

wenn man nur max. t10/t11 maps macht ist beispielsweise flicker womöglich schneller. und vlt auch paar andere builds.

aber max dps kommt keiner an CoC discharge ran.
    • Kazuiii schrieb:

The values of chaos conversion on Voltaxic Rift, Infernal Mantle and The Consuming Dark uniques have been reduced to be 60% of their prior value.
      Riperoni

OT: Bin relativ offen, hauptsache es macht Spaß. Könnten aber priorität bei clearspeed setzen weil das einfach 1 genuss ist
      Wenn du als Elementalist spielst nicht so schlimm, die eine Node hat da jetzt -50% Ele-Reflect, du machst ~40% Ele-Dmg mit Voltaxic, sind ~20% Reflect, die kann man durchaus gegenleechen oder mit ner Antiblitz-Flask noch spielen. Voltaxic LA definitv nicht tot imo.

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • khoi-chan gf schrieb:

spreche von CoC Discharge.

sind alle 3 um einiges langsamer als CoC Discharge.

Habt ihr CoC Discharge überhaupt schonmal im endgame gespielt? Ist btw der grund wieso ich gar kein bock auf PoE hab. Alle builds sind mir zu whack seitdem ich den gespielt hab.

edit: ok übertreibe etwas. kommt halt auch drauf an welchen content man spielt.

wenn man nur max. t10/t11 maps macht ist beispielsweise flicker womöglich schneller. und vlt auch paar andere builds.

aber max dps kommt keiner an CoC discharge ran.
      Stimmt nicht, hast du VMS mal gespielt? Ist bis jetzt übrigens auch die schnellste Level 100 Zeit ever mit VMS :)

• coc discharge ist halt auch sehr gated mit den hohen preisen (sowohl currency als auch $ für nen guten pc), sodass es halt nicht von vielen gespielt wird.

Wenn du so viel currency in andere builds investierst dann kommst du auch an den selben clearspeed
    • Grimm schrieb:

Kazuiii schrieb:

Achja...es gilt vielleicht zu bedenken dass man jetzt 8 Ascendancy punkte hat, ne? Könnte vielleicht einiges ändern, hab ich vergessen.
      Mit den letzten beiden würde ich aber mal ab lvl 80/85+ rechnen
      In HC eher noch später, außer man spielt nen Lab Build oder kann sich nen Lab Service leisten, der in HC geschätzt locker 1-2 Ex sein dürfte.

• ok sieht aufm CoC Discharge lvl broken aus. Kannste ich bisher nicht.

• Vaal Molten Shell's duration has been reduced from 10 seconds to 5 seconds at all gem levels. Its damage has been reduced at high levels. It does the same damage at gem level 1, up to half the damage it previously did at gem level 20.
      wurd aber jetzt auch generft
    • CoC Discharge braucht halt mindestens Volls Protector und nen annehmbaren Vagan Dagger+ gescheites ES Equip, da Volls nicht so hohe ES Werte wie ne durchschnittliche Vaal Regalia hat. Wenn du dann richtig speedy werden willst und auch easy T12+ Maps machen willst, brauchst du halt nen Volls Amu, was in Perandus relativ günstig war, jetzt aber locker 15 Ex++ kosten wird, denke mal eher mehr, VMS und Spark generft wurden. Dazu wurde WB halt generft, was Flicker und Volt-LA (nach Mathil mit Icewall für Bosse) wirklich auf das gleiche Niveau bringt bei gleichen Ausgaben dafür. Prolif wurde auch gebufft und selfcast-Firedischarger werden mit den Ascendancy Class Änderungen auch abgehen wie sonstwas.

Ja, CoC Discharge mit 30+ Ex Investment ist der momentan einer der besten Builds, vllt sogar der beste, was Clearspeed angeht, aber andere Builds können da durchaus mithalten.

Würde man jetzt CoC nerfen, wäre das halt für viele andere spaßige Builds ärgerlich, egal ob nen Icespear Coc, ET CoC oder der CoC EK BF. Von mir aus könnte man die Interaktion zwischen CoC und Discharge ja ändern bzw. sagen es triggert einfach nicht, wenn mit CoC gelinkt, ist aber meiner Ansicht nach nicht nötig, kann aber verstehen, wenn man das so sieht.

Der einzige Unterschied zwischen CoC-Discharge und den anderen FotM Builds ist doch nur, dass es den halt schon ewig gibt.

• Laulau schrieb:

außerdem wurde auch chaos conversion generft.
      Das war aber auch wirklich notwendig. Wobei man den Infernal Mantle imo nicht hätte nerfen müssen, aber mei, ist halt so.

• Empfehle btw eure knowledge nicht auf reddit zu holen bzw davon auszugehen dass alles was auf reddit steht wahrscheinlich falsch ist.
      Inquisitor Spark war mit ziemlich grossem Abstand der schnellste build nächsten patch. Würd mich auch ned wundern wenns immernoch der erste 100 build wäre.

Kein CoC nerf kann ich aber feiern, einfach kein Discharge benutzen. Gibt genügend andere Spells die lustig sind.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD