Path of Exile

    • Deswegen hab ich ja auch 20 Regret Orbs gebraucht.
      Hab am anfang mit Iron Reflexes gespielt.

      so gegen ~ merciless act 2/3 hab ich dann probleme bekommen, weil ich selbst mit 60% dmg reduction halt so schnell down ging... da spiel ich lieber auf gut glück mit evasion+block und muss nicht extra so viele skillpunkte aufopfern um als shadow bis dorthin zu skillen.
    • ihr versteht das falsch.

      NIEMAND spielt auf evasion weil das viel schlechter ist als armor.

      max peter tankt alles. mit evasion würde der im 5-minutentakt tot sein.

      @ring: warum auch immer du den verkaufst
    • na klar.
      man bekommt ja auch auf einen high single hit ungefähr 100.000 normale hits ab.
      bestimmt ist deswegen evasion besser.

      edit: spielt das spiel doch einfach selbst und findet es heraus, dann zieht ihr auch nicht falsche schlüsse aus irgendwelchen videos.

      als char der nur sporadisch getroffen wird kann man auf armor gut verzichten. als nahkämpfer ist evasion das eigene todesurteil.
    • Hab grad mal den Respec Point geopfert und mein IR rausgenommen.

      Mit IR:

      Armor: 8181
      Damage Reduction: 58%
      Evasion: 5%

      ohne:

      Armor: 737
      Damage Reduction: 11%
      Evasion: 39%


      Bin zwar nicht voll auf Evasion-Gear gegangen, hab nen paar Armor bzw Armor / Evasion-Sachen drin, aber dennoch scheint mir 60% Damage Reduction effektiver zu sein, als 40% Evasion. Die Damage Reduction hat zwar nen dimishing return drin, weshalb es schwer wird, dass 90%-Cap zu erreichen, aber mir scheints die sichere Variante zu sein, als Daumen zu drücken und zu hoffen. Zumal es laut Wiki wohl mit jedem Evade unwahrscheinlicher wird, danach noch einen zu landen und man irgendwann trotzdem den vollen Schaden reingedrückt bekommt. Klar ist das ganze bei Bossgegnern wieder ne ganz andere Geschichte, aber ich kämpfe nun mal 90% Prozent der Zeit gegen normale Opfermobs in großen Mengen statt gegen einzelne Elitegegner.
      Der große Vorteil von Evasion ist halt, dass ichs durch Dexterity höher kriege, während Stärke mir keine Bonus-Armor gibt. Aber das wird ja durch IR auch wieder hinfällig. Und ich krieg halt mit Grace easypeasy +1000 Armor.

      Ich feede auf jeden Fall A3 Merc wesentlich weniger als A2 Cruel, wo ich noch kein IR hatte, weil ichs für Quatsch gehalten hab :D
    • Achja @ring

      ich hab genug cold resists und wegen CI brauch ich die +74 max hp nicht

      und allein für + dmg brauch ich den ring nicht - mir fehlt eher so defense.

      hab den ring nun für 2 exalt + 5 gcp verkauft ; hab den glaub ich vor ner woche von jemanden für 2 chaos gekauft xD
    • Soo, letzten Tage mal devmoon bisschen zugeschaut, wie er die Races gemacht hat nebenbei. Und jetzt hab ich auch Bock, also werd ich heute abend beim 4h-Race mitmachen :D Ziel ist nicht Level, sondern Progression, also eine so hoch wie mögliche Abschlussquest zu bekommen. Brauche nun ein bisschen input.

      Angepeiltes Ziel ist Ende A1 Cruel, vllt noch The way forward machen.
      Klasse wird Shadow, weil a) Fire Trap sauimba ist im early und er schnell an 2 Gems drankommt durch Questrewards + dazu noch Whirling Blades relativ fix und b) viel +Crit am Anfang vom Skilltree.

      Akt 1
      Augen zu und durch. Alles, was optional ist, skippen. Keine Medicine Chest, erst recht kein Fetid Pool. Wenn ich Glück habe mit dem WP in der Lower Submerged Passage nehm ich noch den Dweller in the Deep mit für +1 Skillpunkt. Hier ist soweit alles klar.

      Geplante Zeit: 40-45 Minuten

      Akt 2
      Hier wirds schon ein bisschen schwerer, weil 1.) will ichs hier auf Level 26 schaffen, damit ich in A3 Great Flasks benutzten kann. 2.) Chamber of Sins ~.~
      Weg ist klar, Chamber of Sins, dann durch den Wald. Oder anders rum? Sind vom Monsterlevel gleich, aber ka... drücke mich ein wenig vor der Chamber, da ich in Akt 1 wohl auch kein Imbaequip mitnehmen werde. Da ich eh leveln muss mach ich den Western Forest mit und hol mir +1 SP. Weavers Chamber, Vaal Ruins, Pyramide, gg. Auch wenn +40 Leben nett sind scheints mir Zeitverschwendung zu sein, die Banditen zu machen.

      Geplante Zeit: 2 Stunden

      Akt 3
      Und ab hier wirds hakelig. City of Sarn farmen, bis ich Great Flasks nutzen kann, sonst seh ich keine Chance. Leider ist die City Level 26, d.h. XP-Penalty, wenn ich u26 bin. Lieber in Akt 2 leveln?

      Weg ist klar, Slums, die drei Sewer, Battleground und Docks rushen für die beiden Dinger, runter in den Solaris Tempel. Durch zu den Barracks (hier werden etwa drei Stunden rum sein), Lunaris Temple, Piety, repeat.

      Build: pathofexile.com/passive-skill-…8p1xJURzc45_UGbyf8NlJO3J- (bis Level 36 und ohne Quest-Skills, wird also ein bisschen mehr)
      Waffen: 2 Dagger für +Crit, dazu Double Strike, evtl Viper Strike für Bosse. Falls Dex knapp wird kann ich oben die 30er-Dex-Node mitnehmen.
      Aura: Clarity? Wrath? Tendiere zu Wrath, weil Low-Level-Clarity jetzt nicht der Endburner ist, aber ka?

      Naja
      Diskussionswürdig:
      - Weg Akt 2. Erst rechts oder erst links?
      - Akt 3: Marketplace Sewer mitnehmen oder nicht? Würds wohl ein wenig von der Zeit abhängig machen, die ich da hab, in Akt 3 ist alles ein wenig luckbedingt, da die Gebiete ja doch sehr groß werden können.
      - Skillung?

      Probleme:
      - keine HC-Erfahrung. Werde vermutlich irgendwo in Akt 1 sterben :D
      - werd ich nen ggb-linked finden für Fire Trap - Fire Trap - Incr. Crit Damage?
      - Wird ne dritte Fire Trap droppen?
      - Quicksilver-Drops wären auch sehr edel, aber ich sollte mit Whirling Blades schnell genug sein denk ich.

      Discuss.
    • youtube.com/watch?v=mLBeEomNBMk
      Shiiiit. Gut überlegter Build auf jeden Fall.


      Hab nicht alles zur Armour/Evasion Diskussion von euch gelesen aber:
      Armour ist an sich besser gegen normale Mobs weil der Damage stark reduziert wird, Evasion ist an sich besser gegen Hardhitter, also Bosse/Rares etc. Weil Endurance Charge aber hart op ist, ist Evasion <<<<<< Armour, da Endurance Charges mit Armour auch gegen Hardhitter helfen. Ergo: Endurance Charge muss generft oder Evasion gegen schwache Gegner gebufft werden.
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