Diablo 3 - Fortschrittsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mit 5 neph stacks drauf droppen die bastarde in inferno ganz schön viel, selbst "bosse", die dafür bekannt sind nichts zu droppen. von skk erstma 3 rares und ~8 magic items bekommen

auch erstma ne axt mit 256 str gefunden, irgendwer schon nen wert von >300 oder so gesehn?
      #kumpel.dota
    • Mal am Rande, welche Wertung würdet ihr momentan dem Spiel geben unter Berücksichtigung aller Probleme, Erlebnisse (also auch Onlinezwang, Serverprobleme), der Grafik, Spieldesign-Entscheidungen und was weiß ich?

Meine Erfahrungen nachdem ich mit dem Gästezugang ein wenig gezockt habe (ein großes Dankeschön an der Stelle auch nochmal an Darklightning!):

Gut ist:

+ Spielfluss, Spielfluss, Spielfluss. Flutscht so gut wie bisher kein Hack 'n Slay vorher
      + Grafik. Ja, ich finde es super, dass das Spiel anstandslos auf meiner alten Mühle läuft und dabei noch (für meine Begriffe) schick aussieht. Ich mag den Grafikstil des Spiels insgesamt, naja, Es knallt, es rummst, ständig fliegt was durch die Gegend, schicke Spells ... Blizzard halt. Von mir 15/10 Punkten ;>
      + Atmosphäre. Dazu gehört auch die Grafik, die recht lebendige Spielwelt, die Interaktion der NPCs ..
      + Ich kanns zwar nur schlecht einschätzen, aber auf mich wirkt es wirklich so, als würden sich die Klassen unterschiedlich spielen, und zwar grundsätzlich unterschiedlich. Ja, man muss immer rechtsklicken wie blöde, aber davon abgesehen gefällts mir, dass unterschiedlich gekloppert wird.
      + Skills im allgemeinen. Sie sind eigentlich alle sehr spaßig und abwechslungsreich, also zumindest das, was ich bisher gesehen habe.

Unentschieden:

~ Komfortfunktionen. Ist es wirklich modern, dass man weder automatische Aufnahme einstellen kann, noch eine Inventarsortierfunktion hat? Das Verteilungssystem für die Skills ("Wahlmodus") ist auch seltsam und umständlich. Kein praktisches switchen zwischen Waffensets, ebenso bei den Skills (was wirklich ärgerlich ist). Und WARUM zu Geier muss ich Zutaten für herzustellende Rüstungen mit mir im Inventar rumschleppen, wieso greift das Spiel nicht automatisch auf meine Beutetruhe zu? Jaja, vermutlich weil die Beutetruhe für alle Charaktere gilt und man so Trotteleien verbeugen will, aber ernsthaft...
      Natürlich hat sich gegenüber Diablo2 auch viel gebessert, aber das sollte man nicht als Maßstab nehmen. Titan Quest beispielsweise hat mit Inventarordnen schon die Nase vorn ~

~ Skillsystem. Einerseits finde ichs geil, dass ich mich nicht entscheiden muss und frei kombinieren kann. Allerdings hätte ich es dennoch gut gefunden, wenn wenigstens ein winzig kleiner Skilltree drin wäre - einfach, weil mir persönlich über Skills zu knobeln und den Helden zu spezialisieren viel Spaß macht. Wenn ich mich aber zwischen Diablo2 und Diablo3 entscheiden müsste in dieser Hinsicht, dann wähle ich ohne eine Sekunde zu zögern das neue System.

~ Der Onlinezwang. Ich hatte bisher keine Probleme, und dass man Achievements kriegt ist ganz lustig, wenn auch unnütz. Schön ist eindeutig, dass man jederzeit zwischen Single- und Multiplayer wechseln kann - bescheuert ist aber eindeutig, dass ich nicht mobil auf meinem Schlepptop zocken kann, und sobald die Server down sind geht garnichts mehr. Naja, ist wohl irgendwie die Zukunft, also sollte man wohl eher die Vorteile genießen als die Nachteile zu sehen. Immerhin werden wohl so wohl hoffentlich Cheater und Duper dauerhaft in den Arsch gefickt.

Schlecht finde ich:

- Meine Hexendoktorin rennt mit einem Zweihandschwert herum und macht dadurch mehr Schaden mit ihren Giftpfeilen/dem Blasrohr ... ?! Oder hab ich da jetzt was vertrottelt? Das fühlt sich einfach überhaupt garnicht richtig an.
      - Man wird nach wie vor mit viel zu viel unnützem Kram zugebombt, und wenn man sich verklickt landet der Müll viel zu leicht im Inventar. Hier ist mMm nicht zuende gedacht worden
      - Zumindest Anfangs sind manche Skills einfach (gefühlt) extrem viel schlechter als andere, oder zumindest sind sie nicht so effizient. Wieso soll ich warten bis meine Spinnen einen Gegner zerklopft haben, wenn ich es mit dem Blasrohr selber schneller erledigen kann?! Arkane Kugel der Zauberin macht zwar dick Schaden, zieht aber so viel Arkankraft, dass man sie kaum verwenden kann, da sie bei jedem läpschen Zombie hängen bleibt und die Gruppe dahinter dann garnicht trifft ~ Und warum sollte ich die Gegner verwunden und bluten lassen wollen (Barbar), wenn ich sie einfach umkloppen kann? Wenn man schon auf dieses Skillsystem setzt, dann muss auch anfangs schon jeder Skill prinzipiell nützlich sein - denn genau dafür waren bisher die Skillbäume da.

Soweit zumindest bisher meine Eindrücke, mal schauen was sich davon noch mit der Vollversion ändert.
    • +grafik. stimmig, stil passt zum game. wenn in zwischensequenzen näher rangezoomt wird sieht es zwar ziemlich mies aus, beim spielen selbst isses jedoch prima.
      -story. die ist imo weak, wesentlich schwächer als in d2.

alles andere kann ich noch nicht wirklich beurteilen weil ich erst in hell akt1 bin.
      mir komtm es vor, als hätte mein witch doc nen haufen spells die total useless sind (zombie charger, acid cloud, spirit barrage stinken alle gegen dire bats total ab), aber vielleicht blick ich auch einfach noch nicht voll durch. auf hell muss ich champion packs zwar schon gut lange kiten um sie totzukriegen, das geht aber dank spirit walk und soul harvest slow rune recht gut. dmg-output ist mit nem vision quest build abnormal gut, kann mich alles in allem nicht beschweren.
    • dl grad an meiner starter edition
      bin auch schon gut excited nach dem ganzen hype hier im forum

wie schautsn klassentechnisch aus -> ist es möglich im endcontent mit demonhunter oder sorc solo zu spielen? oder bedeutet des mobs 5mins per hitnrun legen zu müssen? also wenn man solo spielt
      Down - Set- Hut

Scrimmage to the Death!
    • FME schrieb:

Gut ist:

+ Spielfluss, Spielfluss, Spielfluss. Flutscht so gut wie bisher kein Hack 'n Slay vorher
      + Grafik. Ja, ich finde es super, dass das Spiel anstandslos auf meiner alten Mühle läuft und dabei noch (für meine Begriffe) schick aussieht. Ich mag den Grafikstil des Spiels insgesamt, naja, Es knallt, es rummst, ständig fliegt was durch die Gegend, schicke Spells ... Blizzard halt. Von mir 15/10 Punkten ;>
      + Atmosphäre. Dazu gehört auch die Grafik, die recht lebendige Spielwelt, die Interaktion der NPCs ..
      + Ich kanns zwar nur schlecht einschätzen, aber auf mich wirkt es wirklich so, als würden sich die Klassen unterschiedlich spielen, und zwar grundsätzlich unterschiedlich. Ja, man muss immer rechtsklicken wie blöde, aber davon abgesehen gefällts mir, dass unterschiedlich gekloppert wird.
      + Skills im allgemeinen. Sie sind eigentlich alle sehr spaßig und abwechslungsreich, also zumindest das, was ich bisher gesehen habe.

Unterschreibe ich so total. Negativ ist bei mir so wirklich nur eine Sache, der Rest gehört dazu oder ist vernachlässigbar:

- Ich fühle mich extremst limitiert durch die Menge an Skills. Ja, es ist toll, dass ich mit den Runen einen Skill quasi komplett verändern kann, ja, es sind genug, aber das ich nur 4 gleichzeitig auswählen kann nervt derbe. Wär zwar einfach zu stark, wenn die Sorc mit unendlich automatisch direkt ausgelevelten Skills rumlaufen würde, klar, aber imo die größte Schwäche des Systems. Keine Ahnung, wie das bei anderen Charakteren aussieht, aber die Zauberin verliert dadurch stark an Reiz. Ich bin doch kein blöder Dota-Held X(
    • Kbo schrieb:

wie wärs wenn du ma nich nur stehst sondern auch mal bisschen movement an den tag legst?

1. Welchen Charakter spielst du
      2. Welcher Schwierigkeitsgrad
      Habe 3000 Armor und 25000 HP Und 79 alle Resistenzen, der arcane beam tötet mich in 1,5 - 2 Sekunden. Wenn ein Elite Cluster spawnt mit 4 von denen und es permanent 3 Beams in ihnen drin sind ist es schon schwer, wenn es noch frozen wird wird es lächerlich, dann bin ich nur am rennen. Sören(Barbar) stirbt halt auch die ganze zeit trotz Ignore Pain (65% Schadensreduce) wir haben halt noch ne Sorc und einen WD die halt ranged solange kiten bis die down sind.
      Das einzige was ich mache ist eine Kombo durchziehen und dann sehen dass der nächste Arcane-Beam kommt, dann wegrennen. Und das führt im Endeffekt dazu dass man einfach 0 Schaden macht aber auch nicht tankt.

No offence, aber hab das Gefühl du spielst maximal Alptraum oder halt ne ranged Klasse...

KopFNuss schrieb:

aber das ich nur 4 gleichzeitig auswählen kann nervt derbe. (

kannst 6 gleichzeitig auswählen brudda
    • also ich fands bis jetzt (lvl 53) ziemlich geil zu spielen, und hat dank des variablem Skillsystems auch immer Spaß gemacht, Monster zu farmen.
      Doch je mehr ich auf die 60 zulaufe, wird das Spiel immer uninteressanter für mich. Ich mein, was hat das Endgame denn schon zu bieten? Equip farmen um gegen stärkere Gegner noch mehr Equip zu farmen. Cool, interessiert mich das? ist mir das den enormen zeitaufwand wert? Eigentlich nicht. Dazu kommt, das es im Moment nicht mal viele Uniques/Set Items gibt. Das heißt ich soll mich die ganze Zeit über über irgendein random gelbes/blaues item freuen? Ist mir auch zu zach, ehrlich gesagt. Will ich überhaupt Lvl 60 werden, wenn mir nur das bevor steht? Ich bin dann im WoW-Land, nur dass es einem nicht so schnell auffällt, da es sich im gegensatz zu WoW viel schneller spielt, und man zunächst nicht mal realisiert, dass man nur noch farmt/grindet. Ich habe ja nie eine WoW Instanz gespielt, aber selbst diesen Reiz gibt es bei D3 ja nicht. Du spielst immer nur die gleiche Story mit schwierigerem Schwierigkeitsgrad. Ist jetzt auch nicht so die Bombe imo.
      Spätestens, wenn jeder in Inferno angekommen ist, ist es mit dem variablen Skillsystem auch schon geschichte, da dann sicher ein optimaler gefunden wird, mit dem man easy (oder zumindest einfacher) durchkommt. Sieht man ja schon bei der Force-Armor Skillung für Wizard.

Fazit: D3 hat imo kein Ziel, da man immer mehr Equip farmen kann. Das ist mir aber viel zu wenig für ein Spiel, meine Motivation ist schon weg, bevor ich überhaupt so weit bin.
      Der Weg allerdings, also erstes Mal Normal durchspielen, meinetwegen auch noch Alp und Hell ist sehr sehr geil.
      ich bleib lieber bei Dota2
    • twoplay schrieb:

No offence, aber hab das Gefühl du spielst maximal Alptraum oder halt ne ranged Klasse...

tanken im klassischen sinn ist wirklich nicht drin. du tankst entweder indem du die mobs mit stun und knockback permanent disablest (was als barb mit ground stomp und seismic slam schon super gut geht) oder indem du kitest (was als barb suboptimal ist).
      wenn du solo unterwegs bist ficken dich die mibs mit desecrator/jailer oder frozen/arcane enchanted oder so derbe weg, ja. da musst du halt wirklich immer kiten und nur kurz reinspringen wenn deine stuns ready sind, sie stunnen und runterprügeln und instant wieder weg wenn stun vorbei. dauert ätzend lang, aber geht. ranged chars habens in der tat einfacher, die werden zwar von mortar/jailer oder so auch gebumst, haben aber mehr möglichkeiten dagegen vorzugehen...
      wenn du in ner gruppe spielst bist du als barb halt wirklich ausschliesslich für stun und disable da.
    • Naja, Diablo3 war schon immer grinden und bessere Ausrüstung farmen. Ich finde nicht, dass man das dem Spiel zum Vorwurf machen darf - entweder es gefällt, oder es gefällt halt nicht. Aber jetzt zu fordern, dass Diablo3 einen Endgamecontent wie ein MMORPG hat ist schon irgendwie am Thema vorbei. Zudem solltet ihr nicht vergessen:

- Blizzard wird nachpatchen und mehr "Content" bringen, in welcher Form auch immer
      - Durch Patches kann auch alles mögliche andere verändert werden, Spells, Quests, Items, blubb ... man kann immer wieder neue Sachen ausprobieren.
      - Viele Sachen wurden noch garnicht entdeckt. Es ist zwar schon bekannt, dass es ein Cowlevel gibt, aber wisst ihr schon, was Spiel vielleicht sonst noch zu bieten hat?

Daneben habe ich einfach auch kein Mitleid mit Leuten, die seit Release das Spiel generdet haben, jetzt schon in Hell sind und sich dann auchnoch über mangelnden Content beschweren, trotz der Tatsache, dass die Spielereihe schon immer ein ausgemachter Grinder war. Ist jetzt nicht direkt auf dich gemünzt, Floyd, da gibt es Leute die viel krasser sind und an die ist das adressiert. Massenhaft Kiddies sind einfach geblendet durch WoW und Co., Diablo3 ist aber im Kern ein Oldschooler und dementsprechend reduziert. Das muss man nicht mögen, aber sich darüber beschweren muss man auch nicht, da man von Anfang an wusste worauf man sich einlässt ;)

Seht es mal so: ihr habt für ~50 Ocken jetzt schon mehr als eine Woche Spielspaß, mehr Content wird kommen. Für mich jedenfalls verspricht beispielsweise auch Coop, das Auktionshaus, die verschiedenen Klassen und Inferno noch genug Spielspaß.
    • Benutzer online 1

1 Besucher