Diablo 3 - Fortschrittsthread

• CoCofang:
      Ich bin momentan Akt1 Inferno am abfarmen und habe absolut keine Probleme.
      Das einzige was ich mir bisher im AH gekauft habe ist eine Axt am Anfang mit 600DPS (ich hab bisher keine bessere gefunden.). Kann ohne Probleme mit 5er Valorbuff Butcher legen (ohne den Bug) als Barb. Natürlich muss ich manche Championgruppen auslassen, das kommt allerdings eher auf die Gegnerart an als auf die Affixe (Unburied <_<).

Ich muss aber zugeben das ich in Akt2 kein Land sehe.
      Daher werd ich wohl auch bald aufs AH zurückgreifen muss, obwohl mich das etwas aufregt :/
      Naja ich kann nicht sagen ich habs nicht versucht: habe insgesamt 1.7 mio fürs schmieden ausgegeben... was hats mir gebracht? yey 10 Schilde mit Goldfind/MF ohne Resistenzen und/oder Vitalität.
      .
    • @ Imoschen: Ne dafür musste blechen. und gehackt wirste auch erst durch den Online Zwang, der halt auch nur dazu da ist um das Auktionshaus zu sichern(was trotzdem nicht ganz klappt -.-) Bzw Nen smartphone besitzen. Aber dann kommen wieder die Heinis, die einem erzählen wollen, dass ja sowieso 99% der Menschen Smartphones besitzen.

@Scorp: Deswegen das "hier". Aber du musst bedenken, in sonem "Nerd-Forum", werden wesentlich mehr Leute auf 60 sein als sonst wo. Die laufen natürlich auch weitaus mehr Gefahr Hackopfer zu werden :D

edit: Was ich damit meine: Die Zahl der gehackten wir wesentlich kleiner sein, das der Großteil der Spieler einfach keine Interesannten Ziele darstellen.
    • Cocofang schrieb:

@Scorp: Deswegen das "hier". Aber du musst bedenken, in sonem "Nerd-Forum", werden wesentlich mehr Leute auf 60 sein als sonst wo. Die laufen natürlich auch weitaus mehr Gefahr Hackopfer zu werden :D

edit: Was ich damit meine: Die Zahl der gehackten wir wesentlich kleiner sein, das der Großteil der Spieler einfach keine Interesannten Ziele darstellen.

Na dann bin ich ja beruhigt x)
      twoplay: "oben rego"
    • bist schon so irgendwie der größte moron der hier rumläuft eaglepower
      von kulle bis belial kommt maximal 1 championpack (direkt vor dem eingang zu belial, ist aber afaik nicht immer da, wenn mich nicht alles täuscht) und champions sind die schwersten gegner in inferno. wenn das slowbeams (und das sind sie, weils diese invisfags mit electroshield sind) mit desecrator molten health link sind (genauso wenig gefährlich auf slowbeams die noch dazu melee sind für range klassen = waller, jailer, frozen, extra health, vampiric, plagued, arcane, illusionist außer eben in gewissen kombinationen oder auf gewissen mobs), dann könnte die selbst ein blinder mit beiden armen an seinen rollstuhl gefesselt snacken, indem er mit dem kopf über die tastatur rollt (übertrieben, wer hätts gedacht) belial selbst ist als rangeklasse ne reine ausdauer- und lag-sache, ich weiß leider nicht ob der wie pudge auch nen enrage mode hat, aber wenn nicht, kann den an sich jede range klasse auch nackt töten, wenn sie sich nur genügend zeit nimmt

und kaum jemand beschwert sich darüber dass inferno allgemein zu schwer ist. gewisse champion oder bosskombis sind allerdings mit gewissen klassen einfach nicht möglich. wenn da einer von diesen fetten kraken/schalenbastarden in a3 ankommt und invulnerable minions, fast +x +x(z.b. shielding/mortar oder teleport/waller oder jailer/frozen oder oder oder) hat, dann kann man einem wd auch +1000 allstats geben und ihm ne waffe ercheaten die doppelt so viel dps wie die bestmöglichste hat und er wird sie trotzdem nicht töten können.

genauso wies in a3 beim heart of sin quest beim weg nach unten diese frösche gibt, die quasi clock ulti haben - die nonchampions davon hitten einen mit clockulti von außerhalb der bildschirmrange, die animation kommt genauso wie der damage instant und man kann ihn, da er > bildschirmrange ist, nicht vorrausahnen, ich hatte 45k hp 500 allres, 3k armor und wurde geonehitted. um champions hiervon zu überleben braucht man gear, dass man in a3 inferno mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit noch nicht mal annähernd finden kann

die meisten leute beschweren sich über absolut fehlende gearprogression, und das läuft zwar indirekt auf die schwierigkeit von inferno hinaus, ist aber nicht zwangsläufig dasselbe. wie cocofang schon sagte, selffound inferno ist ohne extrem großes luck oder extrem langes farmen oder eben charabuse (sorc mit imbarütung etc.) nicht möglich. mag ja sein dass es dir und fme riesengroßenspaß macht 2 wochenlang dasselbe gebiet abzufarmen nur um sich dann im auktionshaus waffen aus dem nächsten akt oder schwierigkeitsgrad zu kaufen, mir dagegen nicht so sehr

@coco ich hatte eigentlich von anfang an vor selffound zu spielen, habe das dann aber nach häufigerem scheitern in a4 hölle sein gelassen, hab sogar versucht ein wenig zu farmen, aber du kennst ja die helldroprate )

@tulkor, habe ofc auch ne menge geschmiedet, das problem ist folgendes: das itemlvl der craftitems kann niemals so hoch werden wie die der itemdrop aus a3/a4 inferno, und daher afaik gewisse affixe gar nicht erst haben können. die itemdrops aus a3/a4 kriegt man dafür teilweise schon für 500k+ im auktionshaus, was in etwa 2 mal craften eines rare stufe60 items mit 6 affixen entsprechen würde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HERADKLES ()

#kumpel.dota
    • Ich habe bereits selber angemerkt, dass man die Champion kombis nicht komplett random lässt und es so programmiert, dass nur bestimmte Affixe zusammen kommen.

Nicht desto trotz trifft man ein solches Championpack nicht jedes Mal und ich habe mehrere Championspacks gesehen, - wie bereits angemerkt, habe ich bis zum Katapulte ziehen in Akt 3 gezockt und da gibt es einige Champions. Wenn nach 5 Championspack eins kommt, was einfach nicht schaffbar ist, ist es doch kein Hindernis. Weg ziehen in eine Ecke und dann halt sterben + vorbei laufen oder halt mit invisible und jump außer range kommen.

Aber wegen ein paar Gegner fang ich nicht an rumzuheulen und das Game als broken zu bezeichnen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • die meisten leute beschweren sich über absolut fehlende gearprogression, und das läuft zwar indirekt auf die schwierigkeit von inferno hinaus, ist aber nicht zwangsläufig dasselbe. wie cocofang schon sagte, selffound inferno ist ohne extrem großes luck oder extrem langes farmen oder eben charabuse (sorc mit imbarütung etc.) nicht möglich. mag ja sein dass es dir und fme riesengroßenspaß macht 2 wochenlang dasselbe gebiet abzufarmen nur um sich dann im auktionshaus waffen aus dem nächsten akt oder schwierigkeitsgrad zu kaufen, mir dagegen nicht so sehr

Das hätte aber "den meisten Leuten" klar sein können, BEVOR sie das Spiel gekauft haben. Denn es gibt eben ein AH. Wenn jeder jeden Tag xy gute Items finden würde, wäre das AH ja am überquellen, jeder hätte alles.

Klar ist durch das AH das selffound spielen noch schwerer gemacht worden. Wenn man aber bedenkt, daß Inferno ein "ultraschwerer" Zusatzmodus ist, der eh nicht für "die Masse" an Spielern gedacht ist, hört das Spiel also Ende Hölle auf. Und ich finde, daß kann man gut selffound schaffen. Also alles in Ordnung von meinem Standpunkt her.

@Fortschritt: A2 Hölle, Level 56 Barbar HC. 4k Armor, 30k HP, 4k DPS, ~20Resis (ich weiß, sehr verbesserungswürdig!).
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • eaglepower89 schrieb:

Blizzard system baut halt 100% aufs Auktionshaus auf. Sie wollen damit ihre Serverkosten, Personalkosten usw. decken. Deshalb soll jeder indirekt gezwungen sein, dort mal shoppen zu gehen.
      Uhh ja ich will auch bei Blizzard arbeiten , freu mich schon auf mein Gehaltsscheck mit 284655 Gold jeden Monat.

Oder kriegen die leute erst wieder Geld wenn die das Acc gehacke in den Griff kriegen ??

Gott deine Argumente werden immer dümmer , denkst du überhaupt noch nach bevor das sowas postest ? Denkst du wirklich das jeder später im RMHA einkauft wenn er sein gear auf für spielgeld haben kann ? Oder schaffen sie das normale AH später ab , damit sie ihre Mitarbeiter bezahlen können ....

Frag mich auch wie du es überhaupt schaffst hier alle 10min zu posten , wo du doch soviel mit Umzug , RL , Freundin und den ganzen Streams die du den ganzen Tag gucken musst wo du dein Infernowissen herkriegst ...
    • P-Knock-U schrieb:

Gott deine Argumente werden immer dümmer , denkst du überhaupt noch nach bevor das sowas postest ? Denkst du wirklich das jeder später im RMHA einkauft wenn er sein gear auf für spielgeld haben kann ? Oder schaffen sie das normale AH später ab , damit sie ihre Mitarbeiter bezahlen können ....

Meinst du das jeder seine geilen Items für Gold verscherben möchte, wenn er sowieso keins mehr brauch für Berufe, wenn er auch EURO's haben kann?

Erstmal nachdenken.

Ich lege meine Hand ins Feuer, dass das RMAH(!) genügend Geld für Blizzard bringen wird. Es gibt genügend Menschen, die Geld für Facebook Games usw ausgeben. Schau dir alleine DIablo 2 an, was damals auch auf Drittanbieter Seiten verkauft wurde. Jetzt ist es legal im Spiel integriert, - meinst du jetzt wird weniger gekauft oder was?

Erstmal nachdenken.

P-Knock-U schrieb:

Frag mich auch wie du es überhaupt schaffst hier alle 10min zu posten , wo du doch soviel mit Umzug , RL , Freundin und den ganzen Streams die du den ganzen Tag gucken musst wo du dein Infernowissen herkriegst ...

Schonmal was von Arbeit gehört? Dort kann man auch mal eine Halbe bis Stunde im Internet surfen. Privat also ab 17 Uhr wirste mich hier selten sehen.... Darüber hinaus sitze ich auch gerne mal mit dem Notebook oder dem Iphone auf der couch mit Freundin lese etwas über Diablo oder schau mir paar Streams / Videos an in der Zeit, wo sie sich tolle Serien ala GZSZ oder Topmodel reinzieht.
    • es geht ja auch nicht darum, dass jeder permanent gute items findet. wenn man allerdings das erste mal nach inferno kommt, sich durch akt1 kämpft und dann in nem sehr knappen fight ohne abuse o.ä. den butcher das erste mal legt, möchte man doch mit etwas mehr belohnt werden als mit 2 blauen items, die statstechnisch schon von normalen mobs in alptraum gedroppt sind. mit 5 neph buffs droppt er dann halt 2 gelbe items, über die man sich akt3 hölle noch gefreut hätte. selbes gilt für jeden endboss jeden akts jeden schwierigkeitsgrades. ich verstehe schon, dass sie versuchen wollten das itemfarmen anders zu gestalten als in diablo 2, wo letztendlich jeder in ein paar sekunden zu pindle geteled ist und diesen gelegt hat, aber hier und da mal ein guter drop würde das AH nicht gleich obsolet machen. hätte ja schon gereicht, wenn von normal-hölle mal ein "tragbares" aka nützliches unique o.ä. gedroppt wäre, ich hab meine ersten aber erst in inferno gefunden, hatten teilweise auch mindestanforderung lvl 59, aber die waren auch so bad, dass sie auch schon auf lvl 59 schlechter gewesen wären als mein endequip von alptraum.
      in diablo 2 hat man halt irgendwann anfangs z.b. sigons schuhe oder ähnlichen mist gefunden, die hat man irgendwann ausgetauscht, weil sie natürlich für das spätere spiel nicht besonders gut waren, aber man konnte sich anfangs darüber freuen - in diablo 3 gibt es nichts ähnliches, legendarys sind bis auf ganz wenige ausnahmen viel schlechter als rares/magic items und kosten im AH das zehnfache. setitems gibt es noch ein paar nützliche, aber die meisten davon sind auch extrem schlecht, und, im gegensatz zu diablo2, auch im gesamtpaket (also mit setbonus) immer noch schlecht (mfg setbonus 4 teile + 3% feuerschaden oder +20% mf)

ich habe z.b. mein alptraum equip bis ende hell getragen, weil einfach nichts besseres für mich gedroppt ist (fast ausschließlich in ner 3-4 mann gruppe gespielt inklusive dropshare), sowas gabs nichtmal im d2 classic als es released wurde, und bei vielen anderen leuten wars nicht anders.
      #kumpel.dota
    • ^Das mit dem Items habe ich schon vor 2 Wochen auch kritisiert, - ist ja krass, dass wir mal einer Meinung sind. ^.^

eaglepower89 schrieb:

Freitag, 18. Mai 2012, 12:33
      Was mir noch in D3 fehlt:

Legendarys die wirklich legendarys sind und nicht nach 2 lvl durch blau ersetzt werden

Das mit den Bossen ist aber eigentlich genau dass was du selber vorhin angemerkt hattest, - Bosse sind viel zu leicht oder jetzt doch nicht? Meintest doch belial geht auch nackt.... warum sollte dieser nun bessere Items droppen als fast unschaffbare Champions?

Man könnte das ganze System überdenken, aber dann müssten die Bosse viel schwieriger werden und es würde wiederum mehr Bossfarmruns geben als Personen die einfach den Akt immer und immer wieder von Quest 1 bis 10 durchspielen, was ja interessanter ist, weil eine Story erzählt wird.
    • Sie müssten es anders gestalten es darf eigentlich nicht sein dass ein boss schwächer is als irgendein random champion.

Ich mein das is doch storytechnisch schon völliger mist.

Macht die endbosse und die zwischenbosse richtig schwer dafür abschwächen von random viechern, z.B. die fähigkeiten etwas abändern oder bestimmte kombinationen ausschließen.

Und natürlich will ich bei nem boss was gutes finden,
      und nich wie letztens ein legendary aus nem fucking fass das ich durch puren zufall nebenbei zerstört hab. ( das item war übrigens schrott :( )

genauso wie es nich seinkann das ich mit 5fachem buff nix gutes drope ich mein wozu quäl ich mich den mit blauen mobs rum????
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Ischozar schrieb:

Sie müssten es anders gestalten es darf eigentlich nicht sein dass ein boss schwächer is als irgendein random champion.

Ich mein das is doch storytechnisch schon völliger mist.

jo find ich eigentlich auch, hoffe auch Blizzard wird in naher Zukunft hier eine Änderung durchführen. Die Hölle wird ja nicht von kleinen springenden Monster angeführt ;y

Ischozar schrieb:

Und natürlich will ich bei nem boss was gutes finden,
      und nich wie letztens ein legendary aus nem fucking fass das ich durch puren zufall nebenbei zerstört hab. ( das item war übrigens schrott :( )

Ist mir auch passiert, aber in Normal^^

Ich denke bzw hoffe man muss sehr viel MF Gear anziehen, damit man wirklich oft etwas findet, - wäre ja fail, wenn dieser Stat vernachlässigbar wäre. Schon jemand getestet?
    • hab jetzt 96% mf hat sich nicht soviel verändert 1 item verkaufbar von 60 etwa (300k)
      der rest gewohnter crap

inferno sollte halt einfach nur lvl 60 droppen das wär schonmal n fortschritt
      und items mit einem stat only sollten nicht mehr droppen, sind halt jederzeit useless
    • ich sagte doch, solange belial keinen enrage modus hat geht er auch nackt. pudge dagegen hat nen enrage modus und ist dann meistens nur noch von nem meleechar der ihn durchtanken kann per abuse zu töten (würde darauf wetten, dass das nächsten patch gefixt wird) azmodans teppich ist auf inferno manchmal einfach nicht dodgebar (oder ich verstehe noch nicht, nach welchem system er diesen spawnt) und zieht mir pro sekunde +20k leben (bei 500 allress 3000armor), manchmal gibt es an der stelle an der man gerade ist keinen ausweg mehr zum weglaufe und man wird gezwungen sich mindestens 3-4 sekunden darin aufzuhalten. belial kündigt jede seiner attacken lange vorher an, und wenn man nicht gerade in einem dieser momente nen lag hat ist das alles zu 100% dodgebar. noch dazu droppen champions nun auch meistens nicht besonders. habe bisher z.b. 4 legendarys und 1 setitem gefunden, das setitem und 3 der legendarys kamen aus pots/truhen/ähnlichem zeug und das andre legendary von nem normalen mob.
      aber schön zu sehen, dass du erst auf meine argumente eingehst, wenn du ne möglichkeit siehst mir die worte im mund herumzudrehen.

das mit den vermehrten bossruns etc. stimmt einfach nicht. viele der bosse sind viel schwerer zugänglicher als in d2 (d2 = sorc portet auf wp stufe 2 a3 oder a5 und teled sich dank relativ festen maps (zumindest a3) in weniger als ner minute zum endboss, alle porten drauf und man macht ihn schnell. in d3 sieht das farmen derzeit halt so aus, dass man auf bestimmte wegpunkte geht, bei denen man weiß dass champs in der nähe sind bzw die feste maps und legendary truhen haben (z.b. a1 friedhof, in den krypten ist jeweils minimum immer ein champpack, hat man innerhalb von 15 minuten seinen nephbuff auf 5 und 5 champgruppen/bosse gelegt oder a2 oase, in der mitte immer ne legendary truhe etc. etc.), man könnte die namen der champs hier auch einfach durch pindle eldritchovic und shenk ersetzen, denn im endeffekt isses dasselbe in blau

kein mensch spielt den akt fürs farmen btw immer wieder durch. letzte quest letzter abschnitt auswählen, auf den friedhof porten 5 neph buffs holen, halls of agony lvl 2 porten und da noch paar champmobs absnacken und dann eben zu pudge (nach lvl 3 und zwischenstation ofc).

hab noch ne extrem ernstgemeinte frage an dich: du bist nicht zufällig thomasch aka fsds aus dem wwp ts, oder?
      #kumpel.dota
    • hab bisher 0 legendary und 0 setitems, und lauf mit ner armbrust rum die 2 fähigkeiten vom witchdoc verbessert :thumbup:
      will mir aber auch nich wirklich was im ah kaufen, denn akt 1 farmen geht auch so und für akt 2 müsste ich erstma mindestens 3 mille stacken.

magicfind ist auch irgendwie fürn arsch.... habe nun bei ~10 runs magic auf fast 200 gehabt, dafür eben mass dmg und vita geopfert und gedroppt ist genauso crap wie mit nem 5er nephabuff aka. 75%
    • ^^Kein Plan was du babbelst, ich bin der selben Meinung , - siehe posts davor, - dass Bosse eher gute Items droppen sollten, und auch schwieriger sind als normale Mops, dafür musste auch keine Textwall reinhauen.

Das Einzige was mich störte war, dass du meintest, dass Inferno zu schwer ist, - das ist es faktisch nicht, - Inferno ist nicht zu schwer, es gibt nur einzelne Aspekte des Games die noch überarbeitet werden müssen (Champions, Itemfind usw.) Das macht aber einen ganzen Modus / Spiel nicht schlecht. Dota ist auch nicht gleich schlecht, wenn ein paar Helden OP sind.

Ich hoffe man kann sich nun normal unterhalten und du kannst dir die beleidigungen ersparen. ;)

hab noch ne extrem ernstgemeinte frage an dich: du bist nicht zufällig thomasch aka fsds aus dem wwp ts, oder?

Noch nie gehört, - also nein
    • Benutzer online 2

2 Besucher