Diablo 3 - Fortschrittsthread

• Malicious schrieb:

Vorhin beim Gefängniswärter auch ein Rezept gefunden und dem Schmied beigebracht, lustigerweise weiß ich nicht mehr welches Item es war, da in seiner Liste von Items die er drauf hat nichts ernsthaft heraussticht. ´_`
      Ansonsten Akt 1 Inferno gepackt, yayz4me.

Bei mir hat der Schultern mit 4 magischen Eigenschaften gedroppt. Das sind auch die Einzigen, die man nicht von Anfang an für lvl 60 herstellen kann. ( also schuhe, kopf usw. geht direkt mit 4 Eigenschaften )
      Könnte aber auch ein Rezept für ne Waffe sein :)
    • Imoshen schrieb:

Malicious schrieb:

Vorhin beim Gefängniswärter auch ein Rezept gefunden und dem Schmied beigebracht, lustigerweise weiß ich nicht mehr welches Item es war, da in seiner Liste von Items die er drauf hat nichts ernsthaft heraussticht. ´_`
      Ansonsten Akt 1 Inferno gepackt, yayz4me.

Bei mir hat der Schultern mit 4 magischen Eigenschaften gedroppt. Das sind auch die Einzigen, die man nicht von Anfang an für lvl 60 herstellen kann. ( also schuhe, kopf usw. geht direkt mit 4 Eigenschaften )
      Könnte aber auch ein Rezept für ne Waffe sein :)

wichtig hierbei ist aber das Itemlvl. d.h. doe Sachen die man direkt mit 4 Eigenschaften herstellenkann haben meistens geringere Basis Rüstung und können allgemein geringere Werte erzielen, btw sind 4 Eigenschaften die minimal Anzahl mehr geht immer (glaube bis 6), dennoch kriegt man die richtig guten Items nur über die 5-6er Eigenschaften die Kosten dann aber auch 100-250k + Materialien also sau teurer Gambel
    • Vom Preis her kostet bei mir ein rare Schild mit 4 Eigenschaften am meisten, knapp 75.000 Gold. Ich bin mir fast sicher, dass es eine Rüstung war, hat jemand von denen die den Schmied auf 10 und keine weiteren Rezepte haben eine von diesen hier nicht:

Verzierte Jacke des Großmeisters
      Glorreiche Balorrüstung
      Ruhmreiche Verdammnisrüstung
      Erhabene Regentenrüstung
      ?
    • Erhabene Regentenrüstung ist auch die einzige die im Auktionshaus in der Liste der Schmiederezepte steht, die wirds also sein. Sie ist ein bisschen besser als die Ruhmreiche Verdammnisrüstung (360def vs 322), aber auch ca. 12k teurer, für alle die es interessiert.
    • Wie ist das mit diesen Begleiter Items? Die wirken doch kein bisschen auf einen selbst oder? Warum sind die Leute da trotzdem teilweise so hinterher und bezahlen da viel Gold für? Sind die Begleiter nicht auf Inferno (außer für die Skills) total wayne?
    • eaglepower89 schrieb:

Lotus mit welcher Skillung bist du eigentlich in Inferno unterwegs?

Kann mich nicht entscheiden, aber muss ich nun eigentlich. ^^

edit: Meine atm: eu.battle.net/d3/de/calculator…-hunter#aRYXVj!TVY!ZcZZcY

eu.battle.net/d3/de/calculator…-hunter#aRYXVd!YVZ!acbZaY

Vault kann man auch mit der Fledermaus die 3 hatred regt austauschen.

Tactical advantage ist eines der besten passivs, weil der movespeed pervers gut ist zum kiten und um aus walls und surrounds rauszukommen ohne zu sterben.

Vault ohne mana kosten is ganz nice weil es nur ab und zu zum kiten+tactical advantage benutzt wird, smokescreen is noch main pussy spell und immer pflicht, vor allem in akt 3 und 4 inferno.

nether tentacle trifft gegner 2x und große bosse 3x und ist somit unsere main dmg quelle.

würde sagen das ist für mich der beste allround build, manchmal wird auch komplett umgeskillt, je nach situation. boots würd ich euch welche mit 12% movespeed empfehlen, einfach pflicht auf demon hunter.
    • Akt 1 Inferno durchgepimmelt zusammen mit Arnedolf, Butcher ging im 5ten Versuch Down (wovon Arnedolf die ersten 4 Mal verreckt ist WEIL ER NICHT WUSSTE WELCHE ANIMATION DEN CHARGE ANKÜNDIGT. Hat den ja vorher nur schon 3 mal gelegt auf normal/nightmare/hell ~~~~~~~~~~~). Haben bis auf ~1-2 extrem fiese Rare/Champ-Kombos alles gelegt und sind fast durchgehend mit 5x Nephbuff rumgelaufen. Klar, häufig verreckt und so, aber es war an keiner Stelle frustrierend, dafür fordernd und auch sehr lustig. Und naja, bei Items hats sich zumindest fürs Arnedolfs DH gelohnt, für meinen WD eigentlich garnicht, aber dafür gabs einige nette Items zum verramschen.
      Logischerweise sind wir mangels wirklich gutem Equip noch nicht besonders schnell, aber prinzipiell denke ich schon, dass wir in dieser Kombo Akt1 farmen können.

Dann mal Akt2 angetestet, und natürlich nur ultrafiese Kombinationen gekriegt (Mortar/Jailer/Vortex/Frozen auf Lacuni Huntress die natürlich nicht sowieso schon eingebauten Mortar und Teleport haben :D:D), aber auch grade noch zwei Rares solo gelegt. Onehitten tut mich da nichts, außer Dinge wie die Feuerbomben der Lacuni denen man ausweichen kann, also entweder haben hier manche ganz furchtbares Equip oder krasse Wahrnehmungsstörungen.

Ganz spontan kann ich den "unglaublichen/unfassbaren/viel zu großen/nicht schaffbaren" Sprung zwischen den Akten nicht so ganz nachvollziehen - ja, Akt2 ist (deutlich) schwerer, aber ich halte es nicht für unmöglich, in Akt1 vernünftiges Equip zu farmen um besser durch zu kommen.
      Allerdings glaube ich auch, dass es für Melees wohl u.U. unfassbar frustrierend sein muss, insofern versteht das, was ich jetzt geschrieben habe aus der Perspektive eines Witchdocs. Arnedolf und ich können natürlich kiten und haben davon auch ausgiebig Gebrauch gemacht. Mit Zeit und Willen geht so alles down.

Falls es wen interessiert, ich bin mit dieser Skillung durch Akt1 gegangen: eu.battle.net/d3/de/calculator…-doctor#aedUZS!VeW!acZcaZ Größtenteils mit 1Hand+Schild, aber zuletzt mit 1Hand+Offhand - die Gegner aus Akt1 halte ich auch mit Offhand gut genug aus (~30k HP, etwa 13k DPS unbuffed mit Offhand wenn ich mich richtig erinnere).
      Akt2 dagegen kassiere ich schon gut mit Jungle Fortitude + Schild :D Gut, das Schild ist scheisse (Lvl Item ~50 wenn ich mich recht erinner) und ich könnte noch Schlechte Medizin reinnehmen, also defensiv ist da das Limit noch nicht ausgereizt. Hab außer über den Wizard wenig Ahnung über die anderen Klassen, aber prinzipiell müssten doch zumindest Rangeklassen genug defensiven Kram finden, dass sie halbwegs überleben können?! Naja, ich will keine Mutmaßungen anstellen, aber ich hab auch schon so viele WDs rumheulen sehen dass ihre Klasse total nutzlos wäre und blablabla, dabei lebe ich problemlos länger als DH, Wiz, Barb und Monk zusammen wenn ichs drauf anlege ~

tl;dr: Fühle mich bestätigt. Nerfs müssen trotzdem her, einfach weil manche Gegnertypen als Champs/Rares so stark sind dass man sie umgehen muss (außer man kauft vorher im Auktionshaus für mehrere Millionen Gold ein), was nicht der Sinn des Spiels sein kann. Ich denke zwar schon, dass ich mit besserem Equip aus Akt1 auch Lacunis mit Frozen/Mortar/Jailer/Vortex kaputt bekomme mit genug Zeit, aber 5 Minuten kiten sollte nicht die Lösung für starke Gegner sein.

Achja: Enrage bei Champs und Rare saugt :D Da kitet man Fast/Teleport/Jailer/Extra HP auf 10%, sie enragen und sie haben wieder 100%. Wie dumm ist das bitte?
    • Kannst du ein Bild von deiner Ausrüstung posten? Also von den einzelnen Items? ich hab überhaupt keine Ahnung wo ich als nächstes mein Gold reinstecken soll und was mir den besten Dmg increase gibt. Würde gerne sehen wie so ein Equip später aussehen sollte.
      @Lotus halt

Ich find Akt 2 als DH so furchtbar nervig. Jedesmal wenn man eine Lacuni Huntress ab Bildschirmrand erkennt Invis Hotkey hämmern um nicht vom Jump geonehittet zu werden. Ich farm einfach Akt 1 so lange bis A2 ein Spaziergang ist. Fuck you Lacuni.
    • FME schrieb:

Dann mal Akt2 angetestet, und natürlich nur ultrafiese Kombinationen gekriegt (Mortar/Jailer/Vortex/Frozen auf Lacuni Huntress die natürlich nicht sowieso schon eingebauten Mortar und Teleport haben :D:D), aber auch grade noch zwei Rares solo gelegt. Onehitten tut mich da nichts, außer Dinge wie die Feuerbomben der Lacuni denen man ausweichen kann, also entweder haben hier manche ganz furchtbares Equip oder krasse Wahrnehmungsstörungen.

Ich habs irgendwo zwar schonmal geschrieben, aber 1) ist der Markt inzwischen schon viel weiter advanced und das wichtigste aka 2) wurde inferno akt1 und 2 vor 4-5 tagen um 50% generft.

Der "enrage" von manchen champions ist nach offizieller Aussage von Blizzard ein Bug und diese sollten eigentlich nicht so resetten, kenne aber das Problem )

Zu deinem Build, da ich ja nen relativen ähnlichen spiele: Habe Grasp wirklich lange nich mehr genutzt, hatte aber beim letzten Mal das Gefühl, dass der Slow auf Champs einfach nicht gewirkt hat. Hast andere Erfahrungen gemacht?
      Die Opportunisten benutze ich inzwischen auch öfters als passiv, gerade da der passivslot im Gegensatz zu Zwischen Licht und Schatten und Gefäß für den Geist ziemlich frei ist und man da gut rumprobieren kann - sind ja oft genug gute Blocker und ich hatte zumindest in A1 immer das Gefühl dass die guten Schinder auch unsterblich sind, allerdings werden sie inzwischen immer öfter von gewissen Sachen getötet~

Warum benutzt du eigentlich ein Schild und kein Mojo? Wegen der Defensive?

BTT:
      Inzwischen bisschen A4 Inferno gefarmt was ging und die Drops waren ausschließlich Müll, schon schade dass da größtenteils immer noch waffen mit <300 dps droppen
      #kumpel.dota
    • ist teilweise unfassbar frustrierend. problem ist dabei hauptsächlich der unfassbare basedamage der gegner die man als melee zwangsläufig tanken MUSS. Während man in hölle mit 200 resis und 3000 armor super aufgestellt ist so braucht man in akt 2 inferno 8000 armor und 800 allresi. das sind mehrere millionen ah-gold

Wespenchampions kann man mit melees häufig einfach nicht besiegen, das gilt auch noch für so einige weitere, da die unerreichbar sind mit nem barb. die rangedattacken sind leider aus slotmangel unmöglich reinzubekommen.

Mit meinem Equip sollte jede der Ranged-Klassen spielend durch Inferno kommen ( solo play 1000+ allresi, 10800 armor (9600 ohne enchantress) 30k hp und 23 k dps). Teilweise ist der Dmg den man in meleerange abbekommt so brachial hoch, dass ich noch immer regelmäßig abnippele (bevorzugt desecrator + plagued mit stunlock/surround/jailer oder sehr schnellen gegnern)
      bei starken gegnern mit "health link" ist auch oft schluss da man so nicht mehr einen der 3 champions rausfokussen kann und bis zum ende vollen schaden tanken muss.
      unschaffbar ist invulnerable minions bzw shielding in gewissen konstellationen. Oft ist das Zeitfenster / die Gelegenheit nur von kurzer Dauer mal einen gegner rauszunehmen. wenn der dann das vollends verhindert und dann die kombination der restlichen verzauberungen ihr volles potenzial entfalten dann heißts skippen oder in eine ecke pullen, dort sterben und dann skippen.

von den drei chars die ich bisher gespielt hab (barb, wd, sorc) würd ich sagen, dass barb mit abstand am nutzlosesten ist. hat man mal items, dann ändert sich das natürlich. meinen barb kann jetzt fast nichts mehr schrecken. noch 200 vita drauf und der tankt genug für akt 3.

sorc ist die der drei die am leichtesten und längsten überlebt. zwischen diamond skin, force armor, teleport, illusions und frost nova ist sie der char mit der größten menge an escapes und evasion.

witchdoc hat hingegen einen relativ narrensicheren escape während welchem er auch noch weiter schaden machen kann. kann nicht so fix hin und her hüpfen, hat aber mit zombiewand, golem, schindern und co wirklich viele gute/passable blocker welche zumindest ein wenig druck abfangen.
    • Yalaka schrieb:

Kannst du ein Bild von deiner Ausrüstung posten? Also von den einzelnen Items? ich hab überhaupt keine Ahnung wo ich als nächstes mein Gold reinstecken soll und was mir den besten Dmg increase gibt. Würde gerne sehen wie so ein Equip später aussehen sollte.
      @Lotus halt

Ich find Akt 2 als DH so furchtbar nervig. Jedesmal wenn man eine Lacuni Huntress ab Bildschirmrand erkennt Invis Hotkey hämmern um nicht vom Jump geonehittet zu werden. Ich farm einfach Akt 1 so lange bis A2 ein Spaziergang ist. Fuck you Lacuni.

erstmal server down :thumbsup:

aber kann dir sagen was für items ich mir gekauft habe, allerdings spiele ich gerade den glass kanonen build, der nur auf offensive ausgelegt ist, passt du nicht auf bist du ein ONE hit und zwar bei jedem gegner. Aber akt 1-2 Inferno sollte man noch mit HP gear spielen, danach wirds lächerlich vom DMG der akt 3 gegner und die sind auch viel schwerer zu killn.

Erstmal Spiele ich mit 2 einhand armbrüsten, weil die am meisten DMG rausholen können, aber man braucht dafür 2 brauchbare armbrüste was EInfach teurer ist als ein guten bogen oder 2 hand armbrust + köcher.

2 einhand sind stärker weil du mehr DEX rausholen kannst aber am wichtigsten ist du kannst viel mehr Crit DMG rausholen, nämlich maximal 200% pro waffe (100%+sockel+Stein in sockel)

Auf einhandwaffen sind 3 bzw 4 stats SEHR wichtig, der rest ist unwichtig.

- Möglichst viel dmg (is klar mehr dmg is immer gut)
      - möglichst viel DEX
      - Möglichst viel CRIT DMG
      - Möglichst viel Disziplin
      - Sockel?

alles andere wie Vitalität oder Lifeleech ist für eine Glasskanone relativ unwichtig.

- Helm Sollte möglichst viel DEX haben und Möglichst viel Crit chance, gibt noch andariels Helm der kann viel DEX haben und hat 3% chance auf crit und zusätzlich Attackspeed, kenne bisher keine bessere alternative, kostet allerdings 3 million aufwärts.

- Rüstung muss 3 stats haben, einmal möglichst viel Disziplin maximal 10 möglich, dann so viel DEX wie möglich und noch am besten 3 sockel um noch mehr DEX zu sockeln.

- Handschuhe sollten Möglichst viel DEX, attackspeed und Critchance haben, Critdmg kann auch noch draufsein aber wird schwer zu finden sein und bei guten stats sicher mega teuer.

- Boots Sollten so viel DEX haben wie möglich (300 möglich afaik) und am besten maximalen Movement speed (12%) Gibt noch Unique boots und set boots die noch Attackspeed haben, die meisten boots sind allerdings noch Bugged und bei vielen funktioniert der attackspeed nicht, deshalb kauf dir lieber erstmal DEX boots mit movespeed.

- Bracer sollten auch so viel DEX wie möglich haben und können zusätlich Crit chance haben, von beidem möglichst viel.

- Hose einfach so viel DEX wie möglich (2 sockel für noch mehr DEX)

- Schultern einfach nur DEX stacken und nach nem guten Style suchen falls man die wahl hat

- Ringe sollten 15+ Attackspeed haben und dann noch CRIT chance und DEX, allerdings kann das ziemlich teuer werden. dann einfach Attackspeed ringe mit DEX suchen.

- Amulet sollte möglichst viel CRIT DMG UND CRIT CHance haben, dazu DEX und oder noch Attackspeed, meins hat Crit chance+crit dmg+dex+max dmg.

Bei den rüstungsteilen, vor allem Bracer und schulter kann man noch nach MF und GF gucken, nette zusatz stats.

dank viel DEX hat man selbst als one hit wonder noch die chance brauchbar viel zu dodgen 35-40% sind so drinne.

mfgay
    • Benutzer online 1

1 Besucher