Diablo 3 - Fortschrittsthread

• Lieber adlerleistung89,
      Du solltest dich vorher vielleicht informieren wofür 100% stehen. Du verwendest sie hier erneut (siehe deinen Beitrag ein paar Seiten zuvor) ohne überhaupt zu wissen wofür es steht. Nachdem du dich informiert hast (davor brauchst du garnicht weiterzulesen), zeigst du mir bitte wo ich schreibe ich hätte "100% sichere Infos" (genau zitieren, ansonsten brauchst du erst gar nicht zu antworten).
      So, nun gibst du Gründe warum es "bestimmt die ersten waren." <- Das ist eine 100% Aussage. (Da du der deutschen Sprache anscheinend nicht mächtig bist nehme ich einfach an du meinst eine hohe Wahrscheinlichkeit)
      Jetzt die "Argumente" für diese hohe Wahrscheinlichkeit:
      "Man brauch viel Zeit": Okay, gutes Argument! Es waren definitiv die Beiden! Niemand sonst hat viel Zeit auf der Welt! Wahrscheinlich muss man auch zwischendurch auch noch unbedingt ein paar mal sterben, damit man noch mehr Zeit braucht...
      "Man brauch viel Skill": Krippie zumindest hat eher schlecht als gut gespielt. (An der Stelle liest du am Besten nochmal meinen Beitrag) Besser als er zu spielen sollte keine große Kunst sein. Von dem anderen weiß ich nicht viel, aber da Streamen nicht direkt heißt, dass man gut spielt und die Anzahl guter Spieler geringer ist als die Anzahl schlechter ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er auch kein Top spieler ist.
      "Man brauch viel Erfahrung im Game (z.b. SC Erfahrung übertragen)": Schlichtweg FALSCH. Die Erfahrung die man braucht bekommt man bereits aus den 3 vorangehenden Schwierigkeitsgraden. In HC spielt man so, dass wenn man einmal schnell HP droppt oder es riskant wird erstmal farmen geht. Dafür braucht man keine Erfahrung, sondern nur die Einschätzung des eigenen Chars, der eigenen Fähigkeiten und das Wissen über die Akte, aber das bekommt man wie gesagt bereits aus den anderen Schwierigkeitsgraden.
      "Man brauch Hilfe für einen World First wie Goldspenden bzw. Itemsverleih bzw Ziehservice.": Das einzige halbwegs haltbare Argument, wobei du dich hier selbst widersprichst (wie so oft). "Itemsverleih" und "Ziehservice" (dümmster Begriff überhaupt) erfordert jemanden der weiter ist und ebenfalls gute Items hat. Ja sie haben einen Vorteil mit den Items, dafür dass das aber dann dein einziges Argument dafür ist, dass es "bestimmt die ersten waren" ist es eher erbärmlich. An dieser Stelle verweise ich auf meine Aussage "Wenn man besser spielt kommt man auch mit schlechteren Klamotten weiter." die du wahrscheinlich wie immer nicht gelesen hast.

Zu dem Rest kann ich nur sagen: andere haben auch Unterstützung und Freunde, viele haben sich bereits vor dem Release in teilweise 8er-50er Gruppen zusammengeschlossen und schenken sich untereinander Items die sie brauchen. Und das sind auch nur die, die in Diablo2-Foren es angekündigt haben. Nur weil man nicht streamt heißt es nicht, dass man keine Hilfe bekommt und nur Solo spielt.

Gruß,
    • Sustanon schrieb:

Zu dem Rest kann ich nur sagen: andere haben auch Unterstützung und Freunde, viele haben sich bereits vor dem Release in teilweise 8er-50er Gruppen zusammengeschlossen und schenken sich untereinander Items die sie brauchen. Und das sind auch nur die, die in Diablo2-Foren es angekündigt haben. Nur weil man nicht streamt heißt es nicht, dass man keine Hilfe bekommt und nur Solo spielt.

Genau die Gruppen, die in Foren ankündigen durchzunerden (oder maybe im IRC Honsource Channel??) würden einen Firstkill nie erzählen :rolleyes:

Hast du eigentlich selber schon HC gespielt? Tust hier so super klug, aber habe das Gefühl du haste keine Ahnung? Ich habe einen 60iger Witch Doc zumindestens auf HC. Ist zwar noch in Hölle Akt 2, aber hey, ich kann schon von den Gefühlen in HC sprechen.

Es ist einfach fakt, dass man alleine komplett anders spielt und viel sicherer als irgendwelche competive geilen Typen. EIn Freund ist mit 55 gestorben und ist mega enraged und hatte eine Woche kein Bock mehr auf HC und hat immer super vorsichtig gespielt. Sterben passiert halt auch mal.
      Aber diese Leute, die ankündigen, sie wollen World First machen und streamen das Ganze, haben eine ganz andere Motivation als jemand Unbekantes, der auch nicht vor hat seinen möglichen World FIrst zu posten. Solche Leute spielen auch eher gechillt und nehmen das Spiel komplett als solches war und spielen vorsichtig und hoffen nicht auf ein bisschen Luck bei den Champions. Ein competive Geiler rennt durch, macht sich Pläne wie z.b. 100 gefühlte Stunden Goblins in einer 4er Group farmen und wenn er stirbt macht er weiter. kripp war teilweiße oft auf 10% und es war mega knapp. Das passiert häufiger in Akt 3 / Akt 4 in Inferno und das würden sich wenige geben und riskieren.

Natürlich besteht die Möglichkeit, aber sie befindet sich unter 1%
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Sustanon schrieb:

@lotus: Bei dem Skill habe ich mich auf Krippie bezogen. Von dem Barb habe ich nicht viel gesehen. Bei dem Diablo Kill habe ich zugeschaut und da ist er ja nichtmal der Feuernova ausgewichen. Bei seinem ersten hier geposteten Tod teleportiert er sich zweimal stumpf geradeaus anstatt dem Weg zu folgen, weswegen er am Ende wohl auch gestorben ist. Bei dem zweiten hier geposteten Tod spielt er einfach unglaublich riskant, steht nur rum und tankt die Schüsse. Geht dann noch fast ohne HP nochmal rein um dann zu sterben. Deshalb muss ich dir hier wiedersprechen: Diablo 3 ist schon skilllastig, gerade in HC. Wenn man besser spielt kommt man auch mit schlechteren Klamotten weiter. Man sollte selbstverständlich trotzdem etwas aushalten können wenn man mal gefroren oder geblockt wird, aber man spielt eben immer nur so weit wie man denkt, dass man mit den eigenen Fähigkeiten noch überlebt. Je schlechter man spielt desto länger muss man farmen, was die beiden letztenendes auch hauptsächlich gemacht haben.
      Wie schon gesagt will ich hier nichts absprechen bis auf die Tatsache, dass es halt World First war. Und was meinst du mit Public Game Bug?

@heradkles: Das mit den Achievements stimmt, aber die lassen sich ja leicht faken (z.B. Datum von einem anderen Achievment photoshoppen). Daher wird so ein Screenshot nicht viel mehr Wert sein als eine einfache Aussage. Außerdem ist der Großteil der Spieler nichtmal in irgendeiner Community oder Forum aktiv, heißt es ist auch gut möglich, dass es diesem Spieler entweder scheißegal ist, dass er der erste war oder dass er es gar nicht weiß dass bisher noch niemand bestätigt hat er hätte Diablo in HC Inferno gelegt. Oder kann man die Achivements vielleicht irgendwie auf der b.net Webseite über einen Link ansehen?
      Die Info mit den SC Chars habe ich halt auch nur hier aus dem Forum, ich selbst habe da keine Ahnung. Aber wenn sie vorher in SC Diablo ein paar Mal killen wollen, und einer von denen bereits angeblich 1000?$ mit SC Items gemacht ohne überhaupt sein eigentliches gear zu verkaufen, nehme ich an, dass sie auch in SC vorher viel Zeit investiert haben. Und wenn die dann die ersten sein sollen, die Diablo getötet haben wundert es mich umso mehr.

Gruß,

krippi ist nicht so der über skiller, das stimmt, hatte ja auch von kripp(arrian) geredet mit seinem barb. und glaub mir wenn er nicht vorher softcore gespielt hätte, dann hätte ers auch nicht gepackt, weißt du wie hart izual auf inferno ist wenn du ihn zum ersten mal angehst?? genau man stirbt einfach weil man wenig bis kein plan hat wie izual und sein charge/minions etc genau funktionieren und wieviel schaden das alles macht, kripparian hat seine items auf softcore angepasst wie er sie in hardcore hat und all diese tödlichen situation nachgespielt um den besten und sichersten weg für sich zu finden. er hatte auch ein top gear in hardcore, was viele nichtmal in softcore zusammen kriegen, +noch 22 million gold am ende übrig gehabt. und nein er hat garnix an gold von seinen fans bekommen.

und zum public bug, wenn du hölle diablo gekillt hast, konntest du danach SOFORT ohne probleme in Hardcore diablo töten gehn, aka das ganze game skippen, also zählt der erfolg des diablo killens was du vielleicht gesehn hast überhaupt nicht, da es wie gesagt taktiken gibt wie man diablo ohne risiko langsam aber sicher töten kann.

edit:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lotus :p ()

• Das klingt ja plausibel und wahrscheinlich hat der SC Char dann wirklich was gebracht. Aber das schließt ja andere nicht aus oder etwa doch? Was soll andere abgehalten haben es genauso oder besser zu machen? Wie sich die einzelnen Gegner verhalten lernt man wie schon erwähnt bereits in Normal-Hölle bis auf ein paar Kleinigkeiten. Mit dem Schaden hast du natürlich Recht, der ist dann immernoch schwer einzuschätzen, aber dafür hat man, wenn man SC skippt, einige Wochen mehr Zeit zum farmen und kann viel sicherer spielen. Dann muss man auch nicht diese Zeit investieren und gucken ob das Gear reicht. Und als Streamer hat er noch den Nachteil, dass er Zeit in das Kommentieren investiert. Daher bleibe ich bei meiner Aussage. Mir ist es vollkommen wurst wer nun als erster Diablo gelegt hat, aber dass es erst jetzt passiert ist fällt mir echt schwer zu glauben.
    • Sustanon schrieb:

aber dass es erst jetzt passiert ist fällt mir echt schwer zu glauben.

Dann haste selber nie aktiv HC gespielt.

Schon in Hölle und auch schon teilweiße vorher gibt es bei manchen Stellen WoW Momente, wo man mit dem Tod ringt. Inferno ist 100% schwieriger.

Auch muss man den wichtigsten Aspekt beachten, viele hier, mich eingeschlossen, haben SC Inferno nur so schnell clear, weil andere noch schneller waren und mit Items versorgen konnten. Ich konnte mir sehr günstig 1000 DPS Waffen kaufen, die erst in Akt 3/4 droppen. HC hingegen gibt es allgemein wenig User. Dazu spielen die wenigsten überhaupt in Inferno und noch weniger weiter als Akt1. Das wird sich alles mit der Zeit ändern. Durch neue Items die gefunden werden, kommen User immer weiter vorran und finden wiederum neue Items, aber dieser Prozess dauerd einfach viel länger als in SC und deshalb finde ich es jetzt schon sehr bemerkenswert, dass es jetzt schon jemanden gibt, der Inferno ohne zu sterben clearen konnte, weil es einfach viel zuwenig Items gibt und man selber nicht soviele finden kann.
    • eaglepower89 schrieb:

Sustanon schrieb:

aber dass es erst jetzt passiert ist fällt mir echt schwer zu glauben.

Dann haste selber nie aktiv HC gespielt.

Schon in Hölle und auch schon teilweiße vorher gibt es bei manchen Stellen WoW Momente, wo man mit dem Tod ringt. Inferno ist 100% schwieriger.

Auch muss man den wichtigsten Aspekt beachten, viele hier, mich eingeschlossen, haben SC Inferno nur so schnell clear, weil andere noch schneller waren und mit Items versorgen konnten. Ich konnte mir sehr günstig 1000 DPS Waffen kaufen, die erst in Akt 3/4 droppen. HC hingegen gibt es allgemein wenig User. Dazu spielen die wenigsten überhaupt in Inferno und noch weniger weiter als Akt1. Das wird sich alles mit der Zeit ändern. Durch neue Items die gefunden werden, kommen User immer weiter vorran und finden wiederum neue Items, aber dieser Prozess dauerd einfach viel länger als in SC und deshalb finde ich es jetzt schon sehr bemerkenswert, dass es jetzt schon jemanden gibt, der Inferno ohne zu sterben clearen konnte, weil es einfach viel zuwenig Items gibt und man selber nicht soviele finden kann.

Ganz ehrlich, was laberst du ständig für eine Scheiße? Dich kann man ja nichtmal ignorieren, so viel Müll kommt aus deinen Posts. Und jedesmal wenn man deine "Argumente," die echt NICHTS aussagen wiederlegt verteidigst du die nichtmal sondern kommst einfach mal mit doppelt so viel Scheiße wie vorher. Ich bin mir nicht sicher ob du zu 100% einen Schaden hast oder zu 100% einfach nur ein Affe bist.
      Was habe ich denn bitteschön mit dem vorangehenden Diskussion zutun? Du bist doch derjenige, der über Inferno geklugscheißt hat als du noch in Akt1 Norm warst. Zu dem Zeitpunkt war ich in bereits in HC Inferno. Was hat DAS denn nur in irgend einer Weise mit World First Diablo zutun? Genauso wie dein letzter Absatz. Du siehst, dass deine Argumente warum Kripp jetzt zu 100% (#) der este war, der Diablo gelegt hat, alle einfach nur Scheiße sind, also schreibst du noch mehr Scheiße über etwas ganz anderes um Bestätigung zu finden? Gleichzeitig widersprichst du dich selbst in jedem zweiten Satz, liest nichtmal die Aussagen auf die du dich beziehst und schreibst wie der letzte Honk.
      Dir etwas zu erklären ist schwieriger als einer fetten Kuh Karate beizubringen.
    • Sustanon schrieb:

Was habe ich denn bitteschön mit dem vorangehenden Diskussion zutun? Du bist doch derjenige, der über Inferno geklugscheißt hat als du noch in Akt1 Norm warst.

Hatte damals 100% Recht behalten, also eher die Klappe halten und mir nicht indirekt auf die Schulter kloppen, wenn du mich flamen möchtest.

Sustanon schrieb:

Du siehst, dass deine Argumente warum Kripp jetzt zu 100% (#) der este war, der Diablo gelegt hat, alle einfach nur Scheiße sind, also schreibst du noch mehr Scheiße über etwas ganz anderes um Bestätigung zu finden?

Wo sind meine Argumente scheise? DU bist einfach nur sehr beschränkt und merkst nicht, um was es geht. Ich habe keine Argumente aufgezählt. Ich habe 1 festes Argument, welches an verschiedene Punkte geknüpft ist. Mein Argument ist einfach, dass zuviele Sachen eintreten müssen, damit diese Person überhaupt exestiert. Bei einer knappen Spielergemeinschaft einfach sehr unwarscheinlich. Natürlich haben auch andere Menschen viel zeit und haben auch skill usw, aber einfach die ganze Kette muss passen. Und nur darum gehts.

Ich zähle es gerne auch nochmal für dich auf:
      Diese Person muss sehr viel Zeit haben
      Diese Person muss sehr viel Skill haben
      Diese Person muss Freunde haben, die ihm helfen und auch viel Skill und Zeit haben
      Diese Person und seine Freunde müssen eine sehr große Motivation haben Inferno zu clearen auf HC, (ohne einen Tod gehts einfach nicht)
      Diese Person und seine Freunde halten sich nicht in Foren und anderen Plattformen auf
      Diese Person und seine Freunde müssen Erfahrungen in SC haben
      DIese Person und seine Freunde müssen Glück haben mit Champions, Servern und co.
      Diese Person und seine Freunde dürfen keinen Mitteilungsdrang haben

Klar kann es sein, aber eine Person macht einen solchen Marathon nur, wenn er competive machen möchte eigentlich und dann teilt er es auch mit.

Auch wüsste ich gerne mal wo ich mich widerspreche. Ich habe niemals gesagt, dass Kripp 100% der erste war, sondern es nur sehr sehr sehr warscheinlich war. NUR DU hast ganz cool gemeint, dass du ja schon seit Wochen das AV gepostet bekommen hast.... Was afaik einfach nur ein dummes Kommentar war.
    • Man darf einfach nicht mehr sterben. Das man bei Schaden manchmal Rüstungsschaden abbekommt, finde ich aber ziemlich dumm tbh.
      Das neue Drop System gefällt mir aber gut. Anstatt Butcher Warden Runs kann ich jetzt mit meinen Barb durch ganz Akt 1 durchflitzen und nen ganzen Stash voll Rares füllen. Muss nur noch was gutes daraus identifyen.
    • Was isn das fürn kranker Patch? Mir fallen hier regelmäßig 3 rares von Bossen/Champions, sogar auf Akt 1 Inferno sind die Items mittlerweile teilweise brauchbar, mir steht ein wahnwitziger Geldsegen ins Haus, wenn das so weitergeht. Klar, alle anderen, die ähnlich viel farmen, fluten natürlich genau wie ich den Markt mit Items (da die besten Items mittlerweile von fast jedem Deppen mit genug Geduld gefarmt werden können), daher wird mein Zeug bald auch nicht mehr viel wert sein, aber trotzdem, das Spiel macht mehr Spaß, wenn ich merke, dass ich nicht mehr farme um auch beim 50sten Warden-Butcher-Run die gleiche Scheisse wie sonst zu finden.

Ansonsten gefällt mir die Preisminderung beim Schmied, war schon fleißig am craften und hab mehrere Boots bekommen, die mit Profit wieder zu verkaufen sind. =P
    • Ja enrage ist hart gestern beim farmen kommt so ein vieh und ich nur so "WTF wieso attacked der so schnell???"

Eben ne Faustwaffe mit 681 DPS 480LOH 100dex und int und nem sockel für 99k gesnacked :thumbup: scon 780 LoH ab jetzt
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • Benutzer online 3

3 Besucher