Diablo 3 - Fortschrittsthread

• Seren schrieb:

wenn man screenshots macht, dann kann man das passiv vorher wechseln (tipp)

ich weiß es reicht aber genauso aus wenn ich die werte drunter schreib die sich verändern... war zu faul d3 nochmal zu öffnen und zu screenshotn...
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • mönch ist super simpel.

stat nummer 1 für mönch ist armor. resi kriegt man super leicht über doppelresistenz, armorboost geht aber nicht so leicht -> armor + str sind gute stats für mönch

• Hab mal ein paar ausgewählt die wirkliche Key-Items sind, ansonsten ist halt viel Dex, auf den Ringen Crit, Resi, IAS und Dex, und Resi wo geht..

Schild: das mMn wertvollste Item in meinem Besitz, habs für nur 4,9k bid im AH gekriegt. Hat so gut wie alles, einzig Vita oder %life, +Armor oder eventuell sogar die Verbesserung eines Klassenskills könnte das Schild noch besser machen. Ist aber auch so nah an der Perfektion, 110 Resi und fast 90 Dex sowie 28% Block (!!!) sind einfach überragend. Ähnlich gute Schilde gibts nur für 15-20 Millionen Buyout, war also ein echtes Schnäppchen. Hohe Block% war mir halt wichtig... das fängt einfach tierisch viel Schaden ab.

Helm: Naja, den kennt man ja, ein Standarditem auf Melees. Für 5 Millionen Buyout, was kein Schnäppchen ist aber für die Werte auch nicht unbedingt teuer. Die %Block bringen einfach eine spürbare Schadensverringerung in längeren Kämpfen. Besser wäre er mit +Crit, noch mehr Resi, Armor, mehr Dex/Vita, einem Sockel ... aber 169 Int sind immerhin auch 17 Allresi, was durchaus gut ist. Nicht unbedingt ein Keyitem, denn mein Schild hat ohnehin schon sehr gute Blockwerte, bringt aber noch ein paar Prozent mehr tankyness.

Gloves: Ich hatte hier vorher welche mit mehr Dex und Vita, allerdings ohne IAS, und IAS ist für LoH einfach wichtig und spürbar. Für 7,5 Millionen auch nicht unbedingt teuer, da genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten (Crit, Ias, Resi, Armor, etwas Dex). Die Werte sind allesamt eher durchschnittlich, aber dafür gibts von allem etwas, was ich gebraucht habe. Wenn man NUR tanken will gibts auch günstige Teile mit besseren Werten für weniger Gold, aber dann eben nur IAS oder Crit, ich wollte beides, und da wirds dann halt teuer.

Amu: hatte vorher eins mit 51% ICD und 231 LoH, das hat zwar mehr Schaden gemacht aber der zusätzliche LoH macht sich durchaus bemerkbar. Deutlich besser wäre natürlich ein Amu mit zusätzlicher IAS, Crit oder ICD, aber bei dem LoH werden die leicht sehr, sehr teuer. Wenn ich mich recht erinnere fangen welche mit IAS z.B. bei 9 Millionen an. Allresi/Phy Resi vermisse ich zwar auch hier, aber andererseits halte ich gegen alles außer Arcane Sentries ohnehin lange genug durch, insofern ist es verkraftbar. Für 3 Millionen mMn ein echtes Schnäppchen, mMn locker 6 wert, aber hey, ich beschwer mich nicht.

Waffe: Hier habe ich tatsächlich ziemlich rumgeluckt - dieses Teil hat iRiE irgendwann mal in Akt2 gefunden und mir freundlicherweise überlassen. Andererseits habe ich auch eine fast vergleichbare Offhand mit Sockel aber ohne Dex/Vita, welche effektiv fast das gleiche geleistet hätte, kurz darauf für 500k gekauft, insofern... hier ist eine Menge Luft nach oben, klar, aber man kommt damit locker bis zu Dia, und mehr brauchts ja erstmal nicht. Besonders ICD und/oder höheren LoH vermisse ich natürlich trotzdem manchmal, hätte ich ~800 LoH auf der Waffe wäre ich quasi unsterblich. Ich hab einen 550er Speer mit 880 LoH, damit tank ich dann wirklich fast alles ohne mich zu bewegen mit den richtigen Skills. Aber dann ist der Schaden natürlich bei "nur" 14k ;)

Schultern: die hab ich rausgesucht weil sie exemplarisch für das sind, was man halt braucht: viel Armor, viel Resi. Alles andere war hier sekundär. Wirklich sinnvolle Verbesserungen sind hier nur für teils utopische Preis zu haben, die Resis sind halt schon sehr, sehr hoch. Natürlich ist auch hier gut Luft nach oben, aber momentan erfüllen sie wunderbar ihren Zweck. Besser wären sie mit mehr Dex, Vita, Lifereg, %Life, Armor, Pickup Range hätte ich eigentlich auch gerne :[
      Meine Bracer sind ziemlich ähnlich, auch 'nen Arsch voll Resi, viel Stärke und wenig Dex, das gleiche gilt für den Gürtel und die Schuhe (hier allerdings noch 12% MS).

Ich denke, dass man zumindest auf so teure Handschuhe locker verzichten kann, auch das Amu braucht nicht +dmg und Dex (oder Vita), Beim Helm tut's auch eine Helm mit Armor, Dex, Vita und viel Resi (so wie mein alter) denn Sockel sind mMn überbewertet außer man will einen MF Helm, die Waffe kann auch günstiger sein, das Schild kann ohne Dex, mit weniger Resi und mit weniger Gesamtblock sein, dann sollte man zumindest durch Akt3 kommen, und das DEUTLICH günstiger als ich. Ich denke, dass A3 taugliches Gear schon für etwa 10 - 15 Millionen zu haben ist je nach Marktlage wahrscheinlich auch deutlich weniger. Meines beläuft sich wohl auf 35-40 Millionen, und dabei rechne ich mit dem Wert den ich die Items tatsächlich bezahlt habe, der Marktwert liegt wohl eher bei effektiven 60 Millionen, aber ich hab einfach teilweise hart geluckt (Waffe, Schild, Amu, Ringe...).

Edit:

stat nummer 1 für mönch ist armor. resi kriegt man super leicht über doppelresistenz, armorboost geht aber nicht so leicht -> armor + str sind gute stats für mönch

Nö, würde ich nicht sagen. Armor kriegst du über Skills ziemlich leicht, und zwar Dodgemantra+Hard Target, Seize the Initiative und Deadly Reach + Keen Eye, was das kiten ohnehin viel, viel einfacher macht als alle "echten" Nahkampfangriffe. Um Resiwerte wie ein Barbar zu erreichen muss man dagegen schon zusehen, natürlich reichen 800-850 Allresi, aber 900+ sind besser und spürbar, und die kriegst du so furchtbar leicht auch nicht, jedenfalls nicht wenn du außer Resi noch etwas anderes Items haben willst.

Aber grundsätzlich ist Mönch schon ziemlich item unabhängig, man kann extrem viel über Skills und die Spielweise regeln, sei es Schaden, Resistenzen, Armor, sogar Movementspeed. Dass man mit vielen Oh-Shit Buttons spielen kann verzeiht eben auch viele Lücken im Equip, insofern hast du jedenfalls soweit Recht als dass Monk definitiv eine gute Wahl ist wenn man günstig das Spiel knacken will, zumindest momentan. Ich erwarte da einige Nerfs, denn momentan ist vieles einfach lachhaft stark (Conviction + Overawe??!?!??! Thunderclap mit 1,5fach LoH!!!?!??!?!?!? Wenn man genug Crit hat auch Sweeping Wind + Cyclone). G

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FME ()

• If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Das AH kann mich mal - es ist unmöglich für meine Sorc noch ein dezentens Upgrade zu bekommen ... .
      Ich zahl doch für 3000 dps keine 50 Millionen? In Anbetracht der Tatsache das es auch oft noch nichtmal Sachen gibt, die eine große Verbesserung darstellen. Waffen gibts auch jeden Fall keine (oh ja doch - ab 200 Millionen aufwärts!!!)

Kann mir jed erzählen warum mein DMG Calc (ist ein guter DMG Calc) mit 1000 schaden pro IAS zu rechnet aber nur wenn dieser Wert ungrade ist?
      Jedes zweite Prozent bringt nut die Hälfte an Schaden:

1% mehr -> 1000
      2% -> 500
      3% -> 1000

Was dort nicht steht, das ich 20meter Pickup habe, was mir sehr sehr oft mein Leben rettet.

Im Anhang das Equipment falls es jmd interessiert - Vorschläge wie ich meinen DMG boosten kann ohne sofort Glass Canon zu werden sind willkommen. (Tyraels mit 200 int 200 Vita und 3 Sockel wäre schon nicht schlecht).

In diesem Sinn bin ich stark für einen Sorc BUff - wenn ich das gleiche Equipment als Barb hätte (der druch Fähigkeiten ca. 20 Crit Chance bekommen kann - wie krank ist das bitte?) wäre A4 wie jetzt A1 oder A2.

@ Herad - A3 gehe ich so durch - für A4 reicht mein DMG leider nicht bei weitem damit ich die Bosse mit Archon legen kann bevor Sie mich legen. Ist einfach unfair das alle anderen Klassen bis auf SOrc und WD 2 Waffen haben können und nicht 90% der Spells in die Tonne kloppen weil sie Crap sind.-
      Dateien
      • Item Overview.jpg

(536,87 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

• dein equip ist halt schon > midrange items, ab da wirds nur noch teurer, im gegensatz zu midrange items und crapitems werden highendteile halt immer teurer, und das teil was heute 50 millionen kostet kostet morgen (übertrieben, eher nächste woche) vllt scho 75 millionen
      davon mal abgesehn, inwiefern ist es denn so schlimm? man kann eh mit equip im wert von <10 mio den kompletten content relativ problemlos (je nach klasse und lucky käufen) clearen - hab in den letzten 2 wochen vllt 1-2 stunden gespielt und daher derzeit nicht so die ahnung, wie billig zeugs inzwischen geworden ist, aber das gear meines wd ist insgesamt vllt 3-5 mio wert und 80% dieses werts gehen in amulett und waffe und das reicht um in a3 und 4 champs und bosse in angenehmer geschwindigkeit zu legen, und ich gehe mal davon aus, dass sich sorcequip preislich nicht so sehr vom wd equip unterscheidet (bis auf waffe vllt und son paar stats wie lifereg/healthglobes)
      verstehe schon, warum man seine ausrüstung immer verbessern möchte, allerdings nicht warum es dich so aufregt, da du ja eh alles clearen kannst

und zum dmg-calc: ich hab immer den von indiablo benutzt und der hat nie irgendwelche faxen gemacht, wenn deiner ja anscheinend versucht dich zu trollen, kann er ja nicht so gut sein (?)
      #kumpel.dota
    • deine schuhe und deine brustrüstung find ich nicht so geil da kann man bestimmt was amchen

ansonsten muss jezt mehr content von blizzard kommen sonst hören viele auf

die haben ja für die nächsten patches was angekündigt da bin ich ma sehr gespannt...
      sowas wie hellfirequest fänd ich nice!!

"Si vis pacem, para bellum"
    • oh seren du goßmeister der diablo3spieler WTF soll so ein behinderter kommentar???

dann erklär mir bitte was an der brustrüstung so geil sein soll außer das sie mass vita hat ???

und die schuhe ok 150 int und prisma drauf mit 12 movement aber das ist für mich nicht highend...

und danke das mein kommentar auf das statement zu den items reduziert wurde... oh warte ne ich bin blind die items sind so BOAH KRASS UHHHH UUHHHH -.-

mir ging es eher um das hier:
      eurogamer.de/articles/2012-07-…lnden-endgame-content-ein

was haben leute noch für eine motivation als die werte im endgame etwas zu pushen?? nix? farmen und dann echtgeld? aber da geht man lieber arbeiten das rentiert sich eher...

ich finde ein großer fehler war 60 maxlvl und das man unter keinen umständen selffound spielen kann... is halt mass motivierender alles selber zu finden
      die uniques sind kacke! wenn man mal tyraels macht aus d2 und d3 vergleicht weiß man was ich meine 20 allres sind nen witz in d3 aber ne is klar wir übernehmen die werte ma so und streichen alles was tyraels macht ausgemacht hat...

ok das vanilla d2 war auch nicht wie lod ABER man hat offt angefangen um nen neuen charbuild auszutesten... ich habe in d2 enfach massig chars hochgezogen weil ich ne geile idee hatte oder was cooles gelesen hab...
      ich sehe atm nicht den sinn noch nen char auf 60 zu bringen

just my 2 cents

"Si vis pacem, para bellum"
    • "Content" wird frühestens nach 1.04 kommen, wenn ich mich richtig erinnere sogar erst nach 1.1. Wird also wohl noch ein halbes Jahr dauern. Damit tut sich Blizzard keinen Gefallen, ja, aber was soll man machen, nichtwahr. Mir macht das Spiel jedenfalls noch eine Menge Spaß, und wenn eben mit den kommenden Patches meine anderen beiden Chars neben dem Monk auch so spielbar werden wie sie meiner Vorstellung nach spielbar sein sollten, dann hab ich auchnoch ein weiteres Jahr Spaß an dem Spiel. Also Witchdoc mit Pets und Sorc am liebsten mit Meteor und Energy Twister. Beides z.Z. quasi unspielbare Builds, oder zumindest so krass schwach im Vergleich zu anderen Builds dass der Aufwand nicht lohnt.
    • 600 armor boots mit 55 prisma movespeed und läppischen 150 int (bemühe bitte mal das auktionshaus bevor du scheiße redest).

die schuhe sind locker 15 mio + wert und nur weil die dummbobs dieser welt nicht raffen wie wichtig armor ist sind die so billig gewesen
    • Benutzer online 4

4 Besucher