Russen Dota2

• mir gehen die verkackten russes auch so auf den sack....bitte macht einen server für die, bitte. ich will sie nur noch loshaben. wenn das game losgeht und einer schreibt irgendwelche verkackten russischen zeichen in den chat krieg ich schon das kotzen. :thumbsup:
  • also mir sind die russen meist sehr sympathisch.

ich hab schon oft alleine mit 4 russen gespielt und wenn ich gesagt habe, dass ich russisch nur schlecht verstehe, habe sogar sehr viele auch schon ihr "cc" auf "ss" umgestellt extra für mich.

und die retardetsten leute überhaupt die ich in dota 2 bisher erlebt habe waren keine russen oder haben sich zumindest nicht als solche zu erkennen gegeben.
  • Das lustige ist, alle die sich auf dem dev.forum bisher über Russen beschweren sind selbst so gut wie immer im niedrigsten skill level. Was sagt uns das? :D
    Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
  • Ich finde es lustig mit Russen zu spielen (vom Können her machen sie teils sehr geile Aktionen) und die sind oft sehr nett. Ich sage dann auch, dass ich kaum russisch kann, und dann sagen die mir auch was auf englisch.

So schlimm wie ihr es beschreibt, kenne ich sie gar nicht.
  • Nein, ich erkenne keinen Franzosen ingame. Ich erkenne keinen Türken, ich erkenne keine Dänen und auch keine Schweden und auch keine Engländer und Afrikaner und Italiener...

Nur die Russen erkennt man sofort und mir gehen sie auch auf den Sack mit ihrem scheiss kyrillisch. Die sollen auf den China Server gehen, da herscht dann kyrillisch und chinesische Schriftzeichen.

Das hat nix mit Rassismus zu tun, es ist einfach so, dass Russen und sonstiger Ostblock es nicht für nötig halten englisch zu sprechen. Vielleicht sind sie auch zu blöd dazu, dann tuts mir natürlich Leid!
  • Russland könnte einfach mal Englisch ab der 1.(5.) Klasse einführen, oh wait die russische Regierung besteht jedes Jahr aus Putin oder Medwedew, die sich immer wieder abwechseln :thumbup:

Edit für Cleav.
  • playless schrieb:

Das hat nix mit Rassismus zu tun, es ist einfach so, dass Russen und sonstiger Ostblock es nicht für nötig halten englisch zu sprechen. Vielleicht sind sie auch zu blöd dazu, dann tuts mir natürlich Leid!

stimmt, natürlich ist man gezwungen sich im public mit seinen mates zu unterhalten, steht ja schließlich im VALVe regelwerk. am besten holt man noch sein ganzes team ins mumble und los geht der spaß [Lion_1]
    Spoiler anzeigen
    oder es gibt auch noch die option dass sie in russland kein englisch gelehrt bekommen haben
  • Was soll das mit Rassismus zu tun haben? Nur wenige Russen sprechen nunmal Englisch und praktisch keiner von denen gut genug um sich wirklich vernünftig verständigen zu können (geschweige den voice-chat) - niemand hatet hier ihre Staatsangehörigkeit, ihre Hautfarbe oder sonstwas - es geht den Leuten einfach nur mächtig auf den Sack das die meißten Russen kein Wort Englisch verstehen und nicht mit dem Team kommunizieren können.

Das allein führt schon zu Missverständnissen und eigensinnigem Spielstil der Russen, weil sie aufgrund von Kommunikationsmangel denken, sie seien auf sich alleine gestellt. Hinzu kommt noch, dass man in Russland DotA sehr viel aggressiver spielt als z.B. in DotA - Russen sind bekannt für ihre Kamikaze-Aktionen, die viele europäische Spieler nie mitmachen würden.

Verständlich ist natürlich, dass in der Beta Serverstandorte nach dem Ping-Kriterium gebaut werden, jedoch ist die Beta nun echt so weit vorgeschritten, dass es wirklich nicht zu viel verlangt ist, einen russischen Server einzuführen...
    aka E.o.S
  • Find es traurig wie das Anliegen die Serverregionen sinnvoll einzuteilen dadurch in den Dreck gezogen wird, dass in jedem Thread über das Thema erstmal ein Shitstorm losbricht wie dumm die Russen doch wären und, dass sie immer jedes Spiel versauen.

Russen sind nicht dümmer oder schlechtere Dotaspieler als der Rest der Welt. Idioten gibt es in jedem Land und wenn man mal drauf achtet wird man feststellen, dass es genügend Nichtrussen gibt die feeden, flamen, schlech spielen oder sonstwie retardet sind.

Es ist aber trotzdem so, dass viele Russen kein, oder nur schlechtes Englisch sprechen. Wenn ich Valve wäre, dann würde ich ja versuchen die Regionen möglichst so einzuteilen, dass der Großteil der Leute sich gut miteinander verständigen kann und ordentliche Pings hat. Dass man das nicht für jeden Menschen der Welt gewährleisten kann ist klar, aber die wichtigen Regionen sollte man schon versuchen zu bedienen. Auf den Amerikanischen Servern ist das soweit recht einfach, in Asien ist der Großteil der spieler wohl eh Chinesisch, also sollte es da auch relativ gut funktionieren (vielleicht wäre ein getrennter Server für Südostasien noch ganz gut, kA wie das da mit den Sprachen aussieht und ob das Sinn macht.)

Es gibt aber auch Regionen in denen das nicht der Fall ist. Australien hat quasi überhaupt keine geeignete Anbindung und Südamerika auch nicht, obwohl die Communities dort schon beachtlich sind und die Leute auch weitestgehend die selbe Sprache sprechen.
    In Europa gibts zwar keine Pingprobleme, aber die sprachliche Verständigung ist nicht so leicht. Jetzt kann man schlecht für jedes Land einen eigenen Server aufmachen, aber eine Trennung nach West- und Osteuropa macht m.M.n. schon Sinn. Auf ersterem Server würde man wohl fast nie Leute treffen die kein Englisch können, auf zweiterem wird fast jeder Russisch können. So wie es zur Zeit ist hat man ein Gemisch aus englischsprachigen Leuten und Russen, die nun mal relativ oft kein gutes Englisch können.

Natürlich sind wir noch in ner Beta und ich erwarte nicht, dass man in einer Beta bereits drölf verschiedene Serverregionen bedient, aber langfristig wäre es durchaus eine Überlegung wert finde ich.