Vegetarier für einen Monat

• Vegetarier für einen Monat

Ich werd ab dem nächsten montag (11. juni 2012) einen monat Vegetarisch Essen.
      Ich war schon immer nen riesen fleischfan und hab alles gefressen was es gibt aber ich hab igrnedwie bock mal zu gucken obs auch ohne geht. Mir tun die Tieren nicht leid und ich will die welt auch nicht besser machen ich hab einfach mal lust nen monat kein fleisch zu essen.
      Vllt. mach ich nen videotagebuch.
      Was seid ihr?
      Allesfresser?
      Vegetarier?
      Veganer?
      oder was ganz anderes?
      Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!

rauteschlacher.de
    • Nen Monat hab ich schon öfter gemacht, als ich noch alleine gewohnt hab. Wenn ich nur für mich selbst eingekauft hab, hab ich eh ziemlich wenig Fleisch gegessen, aber dafür dann teures und vom Metzger. Ist halt nur bequemer die Aldiwurst zu essen, wenn Muttern den Kühlschrank damit vollpackt. Mein Fleischkonsum wird sich also automatisch stark reduzieren, wenn ich wieder ausziehe (hoffentlich bald).
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ich hab das selbe auch vor knapp 8 Wochen gemacht, aus den selben Gründen. Jetzt esse ich allerdings wieder normal, da mir das einfach zu nervig war immer drauf achten zu müssen was ich esse...

Also mein Ergebnis der 4 Wochen war, das es mir persönlich keinerlei Vorteile aber auch keine großen Nachteile gebracht hat. Was mich allerdings gewundert hat das mein Freundeskreis das wesentlich besser aufgenommen hatte, das ich jetzt "vegetarisch" bin als ich gedacht hab, dachte gibt mehr blöde Kommentare ;)

Naja Viel Glück/Spaß/Erflog bei deinem Experiment!
    • Ich hab erstmal "cold feet" gelesen ~~ einen monat lang keine socken anziehen :thumbup:

1 Monat lang vegetarisc sich zu ernähren hab ich auch schonmal gemacht, waren sogar knapp 4.
      Irgendwann denkt man garnimmer so nach bzw. es fällt einem auf. Aber überall wird Fleisch angeboten, daher wirst du immer wieder dran erinnert.

Hat mir im Endeffekt nix gebracht - auch wenns immer gute Alternativen gab wie Tofu-Schnitzel...

Heute erstmal n Steak in die Pfanne hauen.

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
    • Zagdil schrieb:

Nen Monat hab ich schon öfter gemacht, als ich noch alleine gewohnt hab. Wenn ich nur für mich selbst eingekauft hab, hab ich eh ziemlich wenig Fleisch gegessen, aber dafür dann teures und vom Metzger. Ist halt nur bequemer die Aldiwurst zu essen, wenn Muttern den Kühlschrank damit vollpackt. Mein Fleischkonsum wird sich also automatisch stark reduzieren, wenn ich wieder ausziehe (hoffentlich bald).

Kann ich auch so rautieren. Seitdem ich alleine wohne nehm ich sogar bei manchen Mensa-Fleischgerichten gerne die vegetarische Variante. Muss nochn guten Metzger finden, zu Hause wüsste ich welche ~~ Aber Aldi Fleisch anbraten, dass dann um 50% schrumpft, geht mir nicht so gut reyn.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Bin seit ca. einem Jahr Vegetarier. Da du dir die Grillsaison für deinen vegetarischen Monat ausgesucht hast, hier nochmal meine Tipps für den Grill: Am besten schmecken mMn die Valess Filets (v.a. wenn du was zum grillen suchst) ansonsten kann man sich auch gut vorher (geräucherten) Tofu einlegen. Sonst sind Auberginen und Zuchinis, die man vor dem grillen einmal durch Olivenöl inkl. n paar Gewürzen zieht, auch noch sehr lecker. (Gleiches gilt für Pilze, v.a. Steinpilze & Champignons) Gibt eigentlich so viele Alternativen, dass Fleisch wirklich nicht zwingend notwendig ist. (was die meisten primitiven Fleischesser natürlich negieren würden)
    • steiLz schrieb:

Bin seit ca. einem Jahr Vegetarier. Da du dir die Grillsaison für deinen vegetarischen Monat ausgesucht hast, hier nochmal meine Tipps für den Grill: Am besten schmecken mMn die Valess Filets (v.a. wenn du was zum grillen suchst) ansonsten kann man sich auch gut vorher (geräucherten) Tofu einlegen. Sonst sind Auberginen und Zuchinis, die man vor dem grillen einmal durch Olivenöl inkl. n paar Gewürzen zieht, auch noch sehr lecker. (Gleiches gilt für Pilze, v.a. Steinpilze & Champignons) Gibt eigentlich so viele Alternativen, dass Fleisch wirklich nicht zwingend notwendig ist. (was die meisten primitiven Fleischesser natürlich negieren würden)

steiLz schrieb:

Bin seit ca. einem Jahr Vegetarier. Da du dir die Grillsaison für deinen vegetarischen Monat ausgesucht hast, hier nochmal meine Tipps für den Grill: Am besten schmecken mMn die Valess Filets (v.a. wenn du was zum grillen suchst) ansonsten kann man sich auch gut vorher (geräucherten) Tofu einlegen. Sonst sind Auberginen und Zuchinis, die man vor dem grillen einmal durch Olivenöl inkl. n paar Gewürzen zieht, auch noch sehr lecker. (Gleiches gilt für Pilze, v.a. Steinpilze & Champignons) Gibt eigentlich so viele Alternativen, dass Fleisch wirklich nicht zwingend notwendig ist. (was die meisten primitiven Fleischesser natürlich negieren würden)

würdest bei mir verhungern. vegetarisches kommt nicht auf den grillrost. das höchste der gefühle sind kartoffeln in der glut. wäh. pilza und zuccini aufm grill. kannste ja gleich wegschmeißen das ding
    • Wing- schrieb:

Zitat von »steiLz«

Bin seit ca. einem Jahr Vegetarier. Da du dir die Grillsaison für deinen vegetarischen Monat ausgesucht hast, hier nochmal meine Tipps für den Grill: Am besten schmecken mMn die Valess Filets (v.a. wenn du was zum grillen suchst)

Spoiler

ansonsten kann man sich auch gut vorher (geräucherten) Tofu einlegen. Sonst sind Auberginen und Zuchinis, die man vor dem grillen einmal durch Olivenöl inkl. n paar Gewürzen zieht, auch noch sehr lecker. (Gleiches gilt für Pilze, v.a. Steinpilze & Champignons) Gibt eigentlich so viele Alternativen, dass Fleisch wirklich nicht zwingend notwendig ist. (was die meisten primitiven Fleischesser natürlich negieren würden)

würdest bei mir verhungern. vegetarisches kommt nicht auf den grillrost. das höchste der gefühle sind kartoffeln in der glut. wäh. pilza und zuccini aufm grill. kannste ja gleich wegschmeißen das ding

Kannst du diese Ansicht begründen? Ist ja nicht so, dass du das essen müsstest, mich störts ja auch nicht wenn irgendjemand sein Stück Tierleiche neben meine Zuchini packt.

P.S.: Irgendwie rastet die Zitat-Funktion grade n bischen aus bei mir o_O
      @herad: Grillkäse hab ich ganz vergessen, mir schmeckt der Halloumi da am besten
    • Wing- schrieb:

steiLz schrieb:

Schonmal guten Grillkäse gegessen? Ich denke nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von herad ()

ein dummer feg schrieb einmal...

ein weiser mann sagte einmal...

Zitat

no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt