Diablo 3 - Wertschätzungsthread

• Interessant, bei mir ist auch Blackthornes Höschen gedropt.

Hab wirklich keine Ahnung, die Werte sind schon ziemlich hoch und mit LoH bin ich fast geneigt das Teil für meinen Monk zu behalten - 150 Int sind schließlich auch 15 Allres :p

Aber das kommt natürlich auf den Preis an. Mehr als die von KopfNuss wird sie wohl allemal wert sein ;)
    • FME schrieb:

Hab wirklich keine Ahnung, die Werte sind schon ziemlich hoch und mit LoH bin ich fast geneigt das Teil für meinen Monk zu behalten - 150 Int sind schließlich auch 15 Allres :p

Aber das kommt natürlich auf den Preis an. Mehr als die von KopfNuss wird sie wohl allemal wert sein ;)

ka obs dir hilft, aber ich hab meine für 20 Millionen reingemacht und sie hat noch niemand angerührt :D Ich kann mit dem Teil nix anfangen und hab genug Auktions-Slots frei, ich werd auf jeden Fall versuchen, die loszubekommen. Ich sag dir dann, wies ausgegangen ist :thumbsup:
    • Okay, da wir beide das Problem haben versuch ich das mal möglichst objektiv aufzudröseln für deine Hose, um so hoffentlich Erkenntnisse über meine eigene zu gewinnen :D

- Legendary/Set. Daher pauschal schonmal 50% mehr wert. Blackthornes ist ein vergleichsweise gutes Set, und wenn jemand schon ein anderes Teil hat wird die Hose natürlich noch besser, da der 2er Setbonus ziemlich gut ist. Leider kommt dadurch aber auch ein anderes Problem: die Hose wird beim gezielten Suchen nach Ausrüstung selten gefunden, da nach den Bonusattributen nicht gezielt gesucht werden kann (wie LoH auf Hose), sie aber gleichzeitig durch diese Attribute nicht in die Preisspanne der meisten regulären Suchanfragen fällt. Realistischerweise findet die Hose nur, wer gezielt nach diesem Legendary im AH sucht, und da musst du dich dann preislich deutlich von den anderen Angeboten absetzen.

- Stats: gering. Hat zwar von allem etwas, aber keinen Wert wirklich hoch. Wird etwas durch die Sockel ausgeglichen, man kann sich also die Hose basteln die man will. Nach 2 Sockeln auf Hosen wird gerne gesucht, daher kannst du mit etwas Glück hier in reguläre Suchanfragen rutschen, sofern der Preis stimmt. Leider wird das kaum der Fall sein, außer du haust das Teil für einen Ramschpreis raus...

- Randomstats: da hast du natürlich das große Los durch die zwei Sockel, das ist schon sehr beliebt und macht die Hose direkt deutlich besser und teurer. Feuerwiderstand ist zumindest für Monks interessant, besonders in Verbindung mit LoH.

- Ansonsten: MF ist immer nett, aber schwerlich ausschlaggebend in diesem Fall. Mehr Leben kann leider nicht die fehlende Allresi ausgleichen, somit kann die Hose vielleicht für Melees, die schon ein anderes Setteil tragen, interessant werden da sie so Vita bekommen und diese auf anderen Teilen einsparen können. Durch die Sockel ergibt sich so vielleicht die Möglichkeit das Teil als offensives MF Teil für Akt1 farmen einzusetzen o.ä., ohne dass man zu viel Defensive verliert. Allerdings ist es schwer vorstellbar, dass jemand, der nur Akt1 farmt, genug Gold ausgibt damit sich der Verkauf rentiert.

Fazit: hängt leider etwas "in between". Mit einem anderen Setgegenstand wird sie halt super, aber auch nur für offensive Builds die nicht viel Allresi brauchen sondern hauptsächlich Wumms + MF wollen. Nehmen wir mal als Ausgangs/Grundwert 500k, addieren mindestens 2-3 Millionen für die zwei Sockel, gehen etwas runter da LoH, Armor und MF geringer sind als bei anderen... ich denke, dass ca. 3 Millionen relativ realistisch sind, allerdings kann durch die Sockel der Preis auch enorm steigen. Durch die Sockel sinds halt potentiell + ~110 auf einen bestimmten Stat, und dann kratzt die Hose schon an der 200er Marke, was massiv ist. Günstige Gems reinzusockeln kann auch helfen, in bestimmte Suchanfragen reinzurutschen, so kommst du beispielsweise schnell auf über 120 Dex oder Int, was die beiden teuersten Stats sind.

So, meine Hose dagegen hat eine nutzlose Resistenz, da Monks die Hose nicht anziehen werden trotz viel LoH. Die Grundwerte (LoH, MF, Rüstung) sind besser und kratzen in vielen Bereichen schon am Limit dessen, was die Hose maximal haben kann, daher ist die Hose preislich schon etwas höher anzusiedeln, vielleicht bei 1 Millionen Grundwert. Leider hat mein Teil zwar viel Vita, aber viel Int ist selten interessant, da Int Klassen höchstens das Amulett tragen werden wollen, möglicherweise auch die Schuhe wenn sie perfekte Stats haben, aber grundsätzlich ist das einfach kein Set für INT Klassen, was den Nutzen der Randomstats enorm drückt. Wenn ich Glück habe und jemand sucht eine Hose mit genau diesen Werten, dann ist das Teil locker 10 Millionen+ wert, realistisch sind aber eher vielleicht 3-4 Millionen. Daher denke ich, dass ich das Teil erstmal nicht ins AH stelle oder eher im Tradechat anbieten werde.

Edit:

@Dust:

Das liegt daran, dass nach -CR Dauer niemand sucht und es zudem für die beiden INT Klassen eigentlich ziemlich bedeutungslos ist, denn man versucht grundsätzlich solche Art von Schaden/Effekten garnicht erst zu kriegen. Das Teil hat exzellent viel Int, leider ist Allresi zu gering um es wirklich wertvoll zu machen - mit mehr Allresi wäre es für Hexer, die unbedingt Petbuilds spielen möchten interessant und extrem wertvoll. Leider ist auch bei INT Klassen der Basis-Lebenswert gering, was den Wert von +12% Leben drückt, gut ist das Affix aber dennoch. Vita ist auch noch drauf, was das Teil defensiv sehr ausgewogen macht.

LEIDER fehlt bis auf +Int jegliches schadenserhöhendes Affix, und für ein reines defensives Amulett ist Allresi eigentlich nicht hoch genug. Vielleicht ist das Teil durch -CR für PVP interessant, daher solltest du vielleicht darüber nachdenken es erstmal zu behalten. Für PvE zählt vorallem der Schaden, und auch wenn dein Teil in diesem Bereich sicher gut ist gibt es da leicht Amulette die deutlich bessere Werte haben. Momentan halte ich 5 Millionen für realistisch, allerdings sind Preisschätzungen bei der Höhe des Int-Wertes sehr schwierig. Versuch vielleicht herauszufinden, was andere vergleichbare Amulette bei Int als Maximalwert haben, und addiere folgendermaßen Gold: Wenn andere Amulette maximal 180 haben 5 Millionen, 200 2 Millionen, 220 500k, also quasi: je deutlicher sich der Maximalwert zu anderen Amuletten unterscheidet, desto mehr kann man verlangen.

@Sailor Moon:

Hochinteressant für Monks, die 'nen Arsch voll Resi suchen und dafür ihren Slot, der neben der Waffe den meisten +Schaden generieren kann, opfern wollen. Denn außer Resi hat das Teil nichts, die Stats sind sehr schwach. Such doch einfach im Auktionshaus nach vergleichbarem, da wird sich schon was finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()

• bei mir spacken die screenshots irgendwie rum deswegen poste ich einfach die stats von folgendem quiver:
      +14% attack speed
      +5% life
      +5% critical hit chance
      +10% hungering arrow damage
      +Socket

da critchance deutlich an stärke zugenommen hat und hungering arrow damage pflicht ist auf quiver, dürfte das teil doch an wert ein wenig zugelegt haben oder? (obwohl kein max disc und dex)
    • Ich hätte auch mal ein Item, wo ich keine Ahung habe was das Wert sein könnte, da sich nichts vergleichbares im AH ist.
      (Screenshot klappt nicht so ganz)

Bracer (171 Armor)
      + 20 Str
      + 114 Int
      + 68 Vita
      + 16 Arcanresi
      - 12 Level requirement

Edit: Wären für Level 47 und da gibt es leider nichts mit 114 Int

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gilgames ()

• Glaube nciht sonderlich viel guck eifnach nach nem level x (kp was das ding hat, halt -12) bracer im ah mit den stats

habe aber auch was, weiß nicht wie aktiv Sorc Energiewirbel nutzen (ist btw in ak1 gedropped :O )

leider kein int
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • @Cleavern-: Kann ich nichts zu sagen, eine Itemklasse wo ich überhaupt keine Ahnung habe was gut und schlecht ist.

@Gilgames: Low-Level Kram ist selten was wert, insbesondere Armor. Waffen kannst du mit sehr viel -Levelreq noch für einen anständigen Preis verticken der auch gerne mal in die Hunderttausend geht, aber für Rüstung lohnt es sich einfach nicht viel zu zahlen, da man mit entsprechend Waffen (fast) alles one- oder twohittet. Für Inferno ist das Teil nix, ich würde mal 5k buyout schätzen.

@Dust: Kein Int, kein Sockel, kein Critchance, kein LoH, kein IAS, kein Arcanpower on hit, Energiewirbel spielt meines Wissens nach niemand weils einfach sehr unzuverlässiger Schaden ist. Sollte trotzdem 'ne Millionen geben wegen Vita und den reinen DPS.
    • Das Teil ist schon geil Kina, paar Millionen hats schon gekostet oder?
      Btw Brust Teil das niemand bewerten wollte ging für 20 Millionen raus, erster großer Verkauf. Nur frag ich mich ob ich noch auf 30 Mill raufgehen hätte könnte.
    • @KinA: bei den derzeitigen Preisen im AH 20 Millionen+ (viel Int, Vita, 8 Crit und über 300 Schaden), ich würde allerdings nicht so viel bezahlen da kein Manareg drauf ist und sich der Hexer ohne Manareg sehr zäh spielt wie ich finde. Vorallem kannst du manaintensivere Spells so nur schlecht verwenden und musst auf die günstigeren, aber weniger effektiven Spells ausweichen, was den Schaden halt wieder drückt.
    • Seath schrieb:

Das Teil ist schon geil Kina, paar Millionen hats schon gekostet oder?
      Btw Brust Teil das niemand bewerten wollte ging für 20 Millionen raus, erster großer Verkauf. Nur frag ich mich ob ich noch auf 30 Mill raufgehen hätte könnte.

ich wunder mich ehrlich gesagt darüber, weil bessere als deine für 10 millionen drinstanden :D

hat wohl jemand 1d11h gesehen und blind gekauft :D.

Viel wert war sie auf jeden Fall aber 20 Millionen hätte ich echt bei weitem nicht erwartet.