Die Truhen und die Truhenschlüssel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Truhen und die Truhenschlüssel

      Mitlerweile haben sich schon fast ein Dutzend Truhen in meinem Dota 2 Inventory gesammelt. Da an den Truhen ja der potentielle Inhalt dransteht, habe ich einfach mal die direkten Preise der möglichen Inhalte mit dem Preis eines Truhenschlüssels (1,99€) verglichen. Anscheinend kostet bei der Ivory-Isles-Truhe nur eines der möglichen Items mehr als 1,99€, während bei der Deep-Druids-Truhe kein einziges Item im Preis diesen Wert übersteigt. Gut, jetzt kann in jeder Truhe immer noch ein "exceedingly rare special item" sein, aber die Chance darauf ist vermutlich nicht hoch genug, um dieses Verlustgeschäft in Form eines Truhenschlüssels doch noch rentabel zu machen.

      Was ich mit diesem Thread erreichen möchte? Ihr könnt natürlich dazu kommentieren, aber vor allem fände ich es gut, wenn einfach mal jeder, der (eine) Truhe(n) mal aufgemacht hat hier explizit genau postet, was da drin war, sodass wir einigermaßen repräsentative Wahrscheinlichkeiten erstellen können - vielleicht ist die Chance auf einen der begehrten Couriers ja doch vergleichsweise hoch, wenn man eine Truhe öffnet, wer weiß.

      Ich werde alle gepospteten Inhalte der Truhe hier im Kopfpost zusammenfassen und (sofern wir genügend Daten zusammenbekommen), Wahrscheinlichkeiten für die einzelnen Items ermitteln und schließlich ausrechnen, ob man im Durchschnitt vielleicht doch etwas im Wert von über 1,99€ erhält.

      Ach ja, und wenn ihr später weitere Truhen öffnet, postet das bitte auch nachträglich nochmal rein, je mehr Daten wir hier sammeln können, desto besser.

      Lost Treasure of the Ivory Isles (Juggernaut)
      Name Effekt
      Grand Claive of the Unshamed ???
      Omnishred the Defiant Zählt Sprünge durch Omnislash
      Three-Fold Mien of the Boar God ???
      Prey-Tracker's Aspect Mask ???
      Kimono of the Ebony Tower Zählt Wins
      Wolf Cape of the High Plains Zählt Wins
      Visage of the Ivory Isles Zählt Kills


      Treasure of the Deep Druids (Nature's Prophet)
      Name Effekt
      Staff of the Tusk-Bereft Zählt Kills
      Horns of the Forest Lord Zählt beschworene Treants
      Doubly Braided Beard Zählt Wins
      Grand Crown of the Gigas Zählt Wins
      Druidic Ritual Crest Zählt Kills
      Runestaff of Verodicia Zählt Kills
      Runed Ailettes Zählt Towerkills
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Items die aus Truhen kommen sind immer mindestens Strange (d.h. sie sind Orange hervorgehoben und zählen irgendwelche Stats, außerdem wird der Name "besser", je öfter man mit dem Helden spielt), d.h. mehr wert als das selbe Item wenn man es dropt oder kauft. Von daher lässt sich das so leicht nicht vergleichen.
      Für jemanden der oft und gerne Furion spielt ists halt nochmal viel geiler wenn sein Bart mitzählt wie oft er mit Furi gewonnen hat und demjenigen wird sowas dann u. U. auch die 2 Euro wert sein.
    • Also ich hab bis jetzt 2 Truhen aufgemacht, die Items heißen Strange XXX, das Juggernaut Schwer zählt die Omnislashes die ich mache, der Furionstab die Bäume die ich Summone

      Edit by Midna: Da Shine nicht nur zu faul ist, nach den richtigen Namen zu gucken, sondern sich dann auch noch vertan hat, hier die richtigen Inhalte seiner beiden Truhen:
      Horns of the Forest Lord
      Omnishred the Defiant
    • Shine schrieb:

      Es gibt Kuriere in allen Truhen, steht nicht dran.
      Außerdem zählen Truhen-Items Stats
      Ah, dass dies an der Herkunft des Items liegt, wusste ich nicht - also haben Items aus Truhe jenen im Shop grundsätzlich etwas vorraus. Gut zu wissen.

      Shine schrieb:

      Also ich hab bis jetzt 2 Truhen aufgemacht, die Items heißen Strange XXX, das Juggernaut Schwer zählt die Omnislashes die ich mache, der Furionstab die Bäume die ich Summone
      Schreib mal genau, welche das sind. Bei Furion gibts zB zwei Stäbe, die da drin sein können. Im Kopfpost habe ich mal die Truhen mitsamt Inhalten aufgelistet, falls das dir die Suche erleichtert.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • taff of the Tusk-Bereft zählt kills
      Doubly Braided Beard zählt wins
      Grand Crown of the Gigas zählt wins
      Runestaff of Verodicia ??? zählt kills
      Runed Ailettes zählt zerstörte twr


      kanns auch mit screens beweisen oder so
    • de.reddit.com/r/DotA2/comments…re_chest_the_dota_2_wiki/

      Numbers are moving closer towards 23%/8%/4%/2% for Common/Uncommon/Rare/Unusual. Nobody has found a non-unusual courier so far.

      Bei TF2 ist die drop chance für ein exceedingly rare item 1% source

      Die Chance ein Item zu bekommen, dass mehr als 2€ Wert ist, liegt also bei ~5-7%. Der einzige Grund eine Truhe zu öffnen ist daher:
      Du willst 1 der 7 Items aus der Truhe als Strange quality oder du willst ein Unusual.

      Momentan lohnt es sich mMn nicht Truhen zu öffnen. Strange quality ist in Dota2 einfach viel weniger Wert als in TF2, weil der Gegner deine Items nie sieht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pierakor ()

    • Es scheint generell ein wenig Verwirrung zu geben, daher klär ich mal soweit auf wie ich kann.
      Ein Item hat folgende Eigenschaften: Rarity, Quality, Name, Description/Category.



      Rarity bestimmt wie selten ein Item ist, es gibt Common < Uncommon < Rare < Mythical < Legendary < Ancient.
      Bis jetzt gibt es keine Ancient Items und nur ein Legendary Item (Beta Invite).

      Quality trifft eine Aussage über Zusatzeffekte für das Item: Normal, Strange, Unusual.
      Normal ist alles was nach Spielen droppt und was im Shop gekauft wird. Normal Quality wird auch nicht explizit erwähnt, wenn ein Item nicht Strange/Unusual ist, ist es Normal.
      Strange und Unusual kommen IMMER aus Truhen, mit 98% droppt eine Truhe eines der sieben genannten Items als Strange Quality und mit 2% irgendein Unusual. Strange Items zählen Kills, gewonnen Spiele, getötete Tower o.ä. und ändern ihren Präfix mit der Anzahl der Kills. Unusual Items haben einen visuellen Spezialeffekt, abgesehen davon sind Strange und Unusual komplett äquivalent zu Normal Quality.

      Description/Category ist einfach nur so ein erklärender Text und hat keine weitere Bedeutung.

      Truhen können sieben verschiedene Items droppen die in der Beschreibung stehen, davon 3 Common, 3 Uncommon und 1 Rare. Die Wahrscheinlichkeit für die Items werden auf 23% Common, 8% Uncommon und 4% Rare geschätzt.

      Cocofang schrieb:


      Ich frag ich, was der vom 4P kerl wert ist.

      Der hatte ja irgendwas mit "Vermin Affinity"


      Unusuals schätze ich persönlich als sehr teuer ein, wenn man bedenkt, dass man ~50 Truhen öffnen muss und die ganzen Strange Sachen die man bekommt, nicht wirklich mehr Wert sind als die Normal Quality Items. TF2 Unusuals sind wohl bis zu 300 USD wert, denke es wird bei Dota2 nicht ganz so teuer, weil die Truhen anscheinend eine höhere drop chance haben für Unusuals.

      EDIT: Ein anonymer dotasource user meint Strange sind doch signifikant mehr Wert als normal, ich persönlich sehe keinen großen Unterschied, wegen fehlender Killcam, aber er hat wesentlich mehr gehandelt als ich...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pierakor ()

    • Die Strange Items zählen nicht nur, sondern spucken auch Meldungen im Allchat aus. Letzhin hatte ein Furion mit seinem Killzähler ein LvlUp und dann wurde sein neuer Rang verbreitet.

      Twoplay, wo ist eigentlich dein Video?
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading