Persönlichkeitsfragebogen - jeden Menschen in 3 Kategorien einordnen können...

• rot: 36
      grün: 34
      blau: 14

:e boa ne mom
      :e2 so fixed, zum glück nur ne eins zuviel getippt und das textdokument noch nicht geschlossen :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Noe ()

„Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Wird gar nicht so Monster :) Ich versuch das relativ scharf zu trennen/erklären, so wie es mir eben auch erläutert wurde:

Die Punktzahlen geben eure Verortung in den jeweiligen Farbbereichen an. Die höchste Zahl entspricht eurer vorherrschenden Farbe:

blau antworten eher Leute aus der Wirtschaft bzw. welche, die dort das geeignetste Arbeitsfeld für sich finden können. Tendenziell Ingenieure und alles ansatzweise Verwandte. Im charakterlichen Vordergrund stehen Logik, Rationalität, Realismus, Praxis, Funktionalität und mathematische Kenntnisse. Wer hier einen Wert über 40 hat sollte jedoch auf seine sozialen Strukturen achten und möglicherweise gleichzeitig öfter ein wenig Rationalität für Spontanität und "Neues", Unbewährtes abtreten.

rot antworten tendenziell Leute aus wissenschaftlichem Umfeld, bzw. welche, die gerade studieren und sich in einem weitestgehend universitären Umfeld bewegen. Hier sind EQ, Emotionalität, Nächstenliebe/Altruismus, Toleranz, Kommunikation und allgemeine Sozialgefilde im Zentrum der Weltsicht. Wer hier einen Wert über 40 hat sollte jedoch aufpassen, sich nicht selbst zu sehr für andere aufzugeben bzw. zu viel auf der Gefühlsebene ablaufen zu lassen - manchmal ist Bedachtheit und/oder Verschlossenheit möglicherweise die klügere Wahl.

grün antworten tendenziell die flexiblen Lückenfüller, Allrounder im direkten Wortsinn. Hier sind Neugier, Intelligenz, Problemlösefähigkeit, Kreativität und eine gewisse laziness die Kernaspekte des Charakterbildes. "Grüne" Menschen sind laut dem DIb oftmals quirlige, schusselige Erfinder und Tüftler, Problemlöser die man in jeder Lage gebrauchen kann, welche aber gleichzeitig oftmals eine leitende Ansage bzw. Führungspersönlichkeit zur Seite brauchen, um optimal funktionieren zu können. Wer hier einen Wert über 40 hat sollte aufpassen, nicht zu sehr auf eine rein intellektuelle Schiene abzudriften und gleichzeitig möglicherweise in allem Abheben+Unordnung Dinge wie sozialen Bezug und Rationalität zu vergessen.

Ein optimaler Teamplayer, aka die beste Punktzahl die man erreichen kann laut dem Testkonzept, welcher in jede Zusammensetzung von Arbeitern und Herkünften passt, hat übrigens 28-28-28, somit quasi eine vollkommene Ausgewogenheit. Jener hat dann am wenigsten nachzuholen in Sachen zwischenmenschlicher Sensibilität, intellektueller Kommunikation sowie effizienzorienterter Zusammenarbeit.

Bei Rückfragen die über das Geschriebene hinausgehen: gern stellen :)
      Ich finde das Konzept persönlich nicht so schlecht, habe aber auch meine Kritikpunkte. Das Format hat mich halt sehr angesprochen, da ich so etwas in dieser Form noch nicht angetroffen habe, bei unzähligen ausgefüllten Sachen.
      Danke fürs Mitmachen anyway, hoffe es hat euch vielleicht auch selber was gebracht, abseits vom Spaß ;)
      MfG <3

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Wrander schrieb:

Grob sag ich mal, dass Blau der rationale Mathematiker ist, Rot der Gemeinschaftsmensch ist und Grün der kreative Kopf ist. :)

Blau is mal sowas von gar nicht der Mathematiker... blau hat ne Menge mit Praxiskram zu tun, das liegt dem Mathematiker fern ;)

/e: Nah, die Spekulationen haben sich wohl jetzt erledigt ;)
    • rot antworten tendenziell Leute aus wissenschaftlichem Umfeld. Hier sind EQ, Emotionalität, Nächstenliebe/Altruismus, Toleranz, Kommunikation und allgemeine Sozialgefilde im Zentrum der Weltsicht.

Da hab ich aber ne andere Vorstellung von Wissenschaft als sie/du :)
    • @Smile: Ich hab die Antworten halt gerade selber verfasst, so wie ich sie noch grob wusste vom Seminar. Auf den exakten Wortlaut ist also kein Gewehr [Sniper_Assassinate_32px]
      Deswegen sage ich ja auch, ich kann versuchen auf Rückfragen Stellung zu nehmen, ähnlich wie unser Prof heute. Aber die meisten waren recht geflashed von seiner Aussage, dass er jetzt nach dem Test nur noch durchs Leben geht und jeden Menschen in diese drei Farben einordnet. "Achja, Sie sind ein typischer Blauer", "Komm mein Grüner" etc. Recht amüsant, obgleich erschreckend. Greift halt schon viel.

Bitte, gern.
      MfG :)

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.