Hallo, deutsche Dota-People! Epi hier

• Danke für die ganzen Rückmeldungen.
      Und warum ist deutsches Dota tot?! Ihr seid deutsch, check. Ihr zockt und mögt Dota, check. Und deutsche Spieler sind in professionellen Teams vorhanden, cha-check.

Und über die Idee, auf deutsch zu casten, denke ich auch nach. Eventuell in einiger Zeit. Für den moment, versuche ich es aber auf der Sprache, die von der breiten Masse gesprochen wird um zu gucken, was geht.
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • Bleib bei Englisch
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• erstmal:

enRag3d schrieb:

sag des mit dem deutsch nicht zu laut sonst kommen bald die grünen und reisen dir deine deutschlandflagge ab?

war die aktion nicht von der antifa? grüne =/= antifa (!!!!!!!!)

nun, wichtiger:

Warb schrieb:

Ich finde dein commentary ziemlich gut

kann ich nur zustimmen. hab mir lediglich den anfang angehört aber es tut echt gut nen deutschen zu sehen der so gut englisch castet. ich vertraue mal warb, dass des restliche auch passt. dickes thumbs up und wer sagt denn, dass er nicht spiele auf deutsch oder englisch casten kann, nach lust und laune. schau halt einfach wie die viewerzahlen passen, wenn du nen deutschen co-caster hast, würde sich z.b. eher nen deutscher cast anbieten bzw falls nen deutsches oder 2 deutsche teams spielen oder sowas.
      weitermachen. und viel erfolg!

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Warum übrigens? o:
      Spoiler anzeigen

• Das war taktlos, Epi. Sören ist taubstumm. Immer gut lustig, wenn er im TS joint.

Die Casts gefallen soweit. Scheinst zumindest nicht den Drang zu haben dauernd rumzubrüllen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • sry für offtopic aber wir haben einen taubstummen unter uns?
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Zagdil schrieb:

Das war taktlos, Epi. Sören ist taubstumm. Immer gut lustig, wenn er im TS joint.

Die Casts gefallen soweit. Scheinst zumindest nicht den Drang zu haben dauernd rumzubrüllen.

Also jeder Neuling hier kriegt den Witz einmal in die Fress? :D
      Spoiler anzeigen

• Nova.AT schrieb:

FME schrieb:

Mit der Meinung stehst du wohl leider ziemlich alleine da :D Dota aus 'Schland ist toter als tot.

Wenn ich so etwas lese drehts mir den Magen um. Ist euch schon mal aufgefallen das eine Deutsche Szene außerhalb vom ehemaligen Panzer+eurem elitären 30aktive Member Forum gibt?

Nö, fällt mir eben nicht auf, eben weil rein deutsche Teams nichts reißen und, so wie es z.Z. ausschaut, auch lange nichts reißen werden.

Dass es gute Einzelspieler gibt steht komplett außer Frage, ich weiß nicht, wieso du das so pingelig aufzählst und dich dabei noch fühlst wie King Dingeling. Gute Einzelspieler gabs schon immer und wirds immer geben aus 'Schland, aber erfolgreiche deutschsprachige Teams waren bisher immer fail, sind momentan fail und werden (sofern da nicht ein krasser Mentalitätswandel stattfindet) immer fail sein.

Was das mit "Magen umdrehen" zu tun hat versteh ich nicht, mir dreht sich eher der Magen um wenn ich sehe, dass irgendwelche Sponsoren deutschsprachige Teams unter ihre Fittiche nehmen, nur damit diese Teams dann nach 2 Wochen disbanden. Das ist einfach keine Einstellung, mit der man die Szene professionalisieren kann, und dafür gibt es tonnenweise Beispiele - eigentlich wars bei so ziemlich jedem Team so. Entweder disband, oder Sponsor kickt sie wegen unterschiedlichen Vorstellungen, oder sie verlassen den Sponsor aus den selben Gründen oder oder oder.

Ich wäre hocherfreut, wenn es ein deutschsprachiges Team schafft sich dauerhalb oben zu etablieren, aber erstens zeigt die Vergangenheit, dass das so wahrscheinlich ist wie dass die Katze meiner Freundin anfängt Gold zu scheißen, und zweitens sind Sponsoren ob ihrer vergangen Erfahrungen sehr, sehr vorsichtig geworden, was die Professionalisierung für neue, unbekannte Teams enorm erschweren dürfte.

Ich finds ja rührend, dass du die Flagge für die deutschsprachige Szene so naiv hochhälst, aber auch dich wird irgendwann die Realität einholen. Es wäre schon ein großer Erfolg, wenn ein Team mit mehr als 2 deutschen Spielern sich mal wirklich dauerthaft an der Spitze etablieren könnte - das beste, was die Dota-Historie in der Hinsicht zu bieten hatte, war MYM mit Levent+H4nn1, aber der Kern des Teams waren auch hier Dänen.

Ganz ehrlich, deinen Zweckoptimismus kannst du dir hier echt sparen ;)
    • Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Brecht

Lieber Zwecksoptimismus als das was du vertrittst, FME.

On topic:
      Fand deinen cast mit durka auch super. Tatsächlich habe ich es nicht mal gemerkt, dass du deutsch bist. Werde in Zukunft öfter mal reinhören.
    • Man kann trotzdem nicht sagen "Dota aus Deutschland ist tot", du hast es einfach zu stark verallgemeinert und nur auf Teams bezogen, aber anscheinend hast du auch so von den "Untergrund"-Teams bzw. Dota2 im Allgemeinen keine Ahnung. Gibt genug Leute die konstant zusammenspielen und auf semipro Niveau, Caldener Putenfarmer zB..

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Tripperkönig-_- schrieb:

Man kann trotzdem nicht sagen "Dota aus Deutschland ist tot", du hast es einfach zu stark verallgemeinert und nur auf Teams bezogen, aber anscheinend hast du auch so von den "Untergrund"-Teams bzw. Dota2 im Allgemeinen keine Ahnung. Gibt genug Leute die konstant zusammenspielen und auf semipro Niveau, Caldener Putenfarmer zB..

Oder der Tripperk-Stritzel stack
      (mfg me hardlane solo wr)
      [
    • Ein Phänomen ist es bei deutschen bzw. deutschsprachigen Teams einfach, dass sie zwar hier und da eines der besseren Teams aus der Szene schlagen, aber es trotzdem einfach an langanhaltendem Erfolg fehlt - ach, was laber ich, generell fehlt es an einem "großen" Erfolg.
      (anbeiwohl nebenbei angemerkt sein, dass uebelst/Ex-Panzer mehrere kleinere Cups/Turniere gewonnen haben)
      Sie gewinnen Spiele, kriegen (zurecht) Aufmerksamkeit und es steht regelrecht ein totaler Hype um das Team, aber ein richtiger Erfolg wie in etwa ein Turniersieg bei einem international ausgestrahltem Turnier fehlt einfach -
      und an sowas scheitern deutsche Teams. Einfach so.

Wir wollen alle ein "competitive Dota", zumindest streben wir es an. Das ist nicht einfach stupides ermitteln von "wer ist der beste", "ist Team xy besser als Team asdf", da spielen noch ganz andere Dinge mit.
      Wie siehts nämlich mit dem Profit aus?
      Competitve ist es erst, wenn Geld fließt. Sei es nun über Sponsoren oder Preisgelder, leider gehen die beiden Hand in Hand, um an größeren Turnieren u.a. LAN-Events teilzunehmen braucht man das $$$ von Sponsoren bzw. genug Gehalt - so einen Flug nach Schweden zahlt nicht jeder aus eigener Tasche.
      Blöd ist es aber nur, dass Sponsoren natürlich auch nicht in ein Team investieren das zwar Potential hat, aber trotzdem nichts großes gewinnt.
      - Toll, habt ihr einen ESL-Cup gewonnen? Schön, kriegt jeder von euch ein Eis gegen die Hitze zugeschickt, hoffentlich ist es bis dahin nicht geschmolzen... MFG Sponsoring

Und fehlende Erfolge zerren einfach an Teams, vorallem an deutschen Teams - die schmeißen besonders gerne einfach alles hin, wenn sie quasi auf dem Epitome ihres Hypes reiten und dann entweder deklassiert oder ein totale loss-streak haben.
      Da kommt dann schnell sowas wie "disband" in die Runde...

So schien es mir zumindest in den letzten Jahren so.
      Blubb.
    • Benutzer online 1

1 Besucher