Hallo, deutsche Dota-People! Epi hier

• GILETTE und uebelst fallen mir grade als komplett deutsche Teams ein, die jeder Europäer kennt, der in der Szene aktiv ist.
      Sonst spielen deutsche Spieler bei mTw, mouz, Copenhagen Wolves, We haz Asian, Hello Moto, Fnatic, also jedem 4. Team von "the Defense"

Die einzigen westeuropäischen Nationen, die im comp. dota stärker vertreten sind, sind Schweden und Dänemark, aber das ist ja generell im E-Sports nichts neues.

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Ich hab mir letztens einen Cast von dir angesehen, war glaub ich mTw gegen PB oder so. Auf jeden Fall habt ihr vorher Achtung die Kurve gezockt, was dich schonmal sympathisch macht ;)

Ansonsten find ich dich recht solide für einen Caster, ein paar Kleinigkeiten waren da noch. zB dass Synderen keinen Exort Invoker spielt stimmt nicht, aber das hat dein Co-Caster dann ja korrigiert und noch irgendwas was die Mechanics betrifft, aber das kommt alles noch.

Mach weiter und am besten auf Englisch, weil du so halt auch mehr potentielle Viewer hast. Ahja, und lass deine Freundin nicht neben dir Essen während dem Cast und kauf dir nen neuen PC ;)

Lg
      :thumbup: :00a9: Hans
    • Kann mich den postiven Meinungen nur anschließen. Hab jetzt 2 deiner Casts anegschaut und sehr genossen. geht einfach gut rein.
      Mit Englisch machst du auf jeden fall nix falsch.

Bezüglich Defense könnte man erwähnen, dass Deutschland nach USA zusammen mit russland 2t meist vertretene Nation ist. Wie die deutschen Teams dabei abschneiden ist natürlich ne andere Sache
    • Aleador schrieb:

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Brecht

Lieber Zwecksoptimismus als das was du vertrittst, FME.

I lol'd, wenn du auch RL so realitätsfern bist wirst du dich noch umkucken.

Man kann trotzdem nicht sagen "Dota aus Deutschland ist tot", du hast es einfach zu stark verallgemeinert und nur auf Teams bezogen, aber anscheinend hast du auch so von den "Untergrund"-Teams bzw. Dota2 im Allgemeinen keine Ahnung. Gibt genug Leute die konstant zusammenspielen und auf semipro Niveau, Caldener Putenfarmer zB..

Öh, doch, kann man sagen. Dass "Dota" = Competitive Dota mit rein deutschen Teams bedeutet ist doch wohl klar, oder? Ich habe an keiner Stelle gesagt dass niemand in/aus Deutschland mehr Dota spielt.

Mädels, falls ihr schon wieder vergessen habt auf was ich mit meiner Aussage geantwortet habe, dann lest bitte noch mal nach:

und denke definitiv, dass sie das Zeug haben, die Großen zu schlagen.

Nein, haben sie nicht. Daher meine Aussage, und ich sehe nicht, inwiefern das auch nur ansatzweise angezweifelt oder anders gesehen werden könnte, denn es hat kein Team auch nur teilweise das Zeug dazu, große Teams zu schlagen. Dass Teams mit einzelnen deutschen Spielern durchaus das Potenzial haben ist klar, aber wir müssen jetzt auch nicht alles dreimal wiederholen damits auch der letzte Depp nicht falsch verstehen kann, nüschtwahr...

Auf "semipro Niveau" wie du es so gewagt formulierst kann btw jeder Horst nach 1-1,5 Jahren spielen wenn er das Spiel komplett neu anfängt, das als Maßstab für die Qualität deutscher Teams anzuführen ist mal hart Banane. Allerdings ist es möglich, dass ich unter "semipro" etwas anderes verstehe als du.
    • ^ oh man das is ja echt golden. :D
      glaub das problem der deutschen szene war, ist und wird wahrscheinlich noch ne weile die mentalität bleiben.
      die deutschen sind halt irgendwo weltmeister im jammern und das macht sich imo auch bis auf einige ausnahmen in der dotaszene bemerkbar.
      führt dann halt öfters mal zu schlechter stimmung im team und endet öfters mal im disband. und nach zwei wochen dann zur wiedervereinigung, das können die deutschen schließlich. rinse and repeat.
      ist halt die frage, ob die leute es einfach nicht auf die reihe kriegen, oftmals habe ich den eindruck, dass sie's auch nicht wirklich wollen. zumindest nicht so sehr wie andere teams, meinetwegen aus dem ostblock. da spielt vielleicht monetärer erfolg noch ne andere rolle, kann natürlich motivieren, aber ich glaube es ist auch auf jeden fall ne mentalitätsangelegenheit. die deutschen spielen halt nach wie vor j4f (warum auch nicht?), während andere teams das doch deutlich ernster nehmen.
      oh und - no offense - aber ich glaube es hat echt ne weile keinen guten deutschen captain mehr gegeben.

mfg

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Naja ich selber mags auch mehr mit Ausländern zu spielen (teilweise, paar Deutsche bei geht immer). Finds aber irgendwie gechillter, wenn man von überall her was hat, da die Deutschen meiner Meinung nach [und Erfahrung] oft eher ragen, bei 5 Ragern in einem Team kackts halt nur an. Verständnisschwierigkeiten hat man ja mit Englisch bei den meisten nicht (außer Pubruss).

Außerdem:
      Spoiler anzeigen
      Dotasource verblödet die Deutschen Dotaspieler. Jeder 08/15 Bobo ist ein trollender Deutschbag :(.

On Topic: Deutsche Casts fände ich ganz nice, sollten halt aber auch so gut zu verfolgen sein wie v1lat (mein fav.) oder halt auch Tobiwan. Daran scheitern ja die deutschen Caster (Mangels Erfahrung? So Stream und Gamemäßig?). Achso: Fand deinen Cast ganz cool, Englisch stört mich net.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Ist es nicht völlig egal ob es große deutsche Proteams gibt?. Bei einem Cast geht es um deutsche Zuschauer und die gibt es mehr als genug. Von daher würde ich nicht sagen, dass es notwendig ist auf Englisch zu casten. Solange du nicht irgendwelche Viewerrekorde brechen willst, sind deutsche Casts durchaus eine Option. Erstens, weil Dota2 zurzeit schon viele deutsche Zuschauer/Spieler hat und die mit dem Release! noch mehr werden. Und zweitens weil du keine Konkurenz hast. Dein Englisch ist sauber und passt auch als englischer Cast. Die Frage ist nur ob du neben Leuten wie Tobi, Lumi, Ayesee, etc genug Aufmerksamkeit kriegst. Da ist es dann letztendlich deine Entscheidung. Der deutsche "Markt" ist natürlich kleiner als der internationale, die Frage ist nur ob dein Stück vom Kuchen größer ist, wenn du englische Casts anbietetest. Probier beides aus, du hast durch deine Zweisprachigkeit Vorteile flexibel zu wechseln. Und wie gesagt: du musst entscheiden welchen Weg du gehen willst und ich finde du hast auf beiden eine reelle Chance. Nur ganz wichtig: Caste viel und häng dich rein. Sonst wird das langfristig nix.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • Vielen Dank für die Tipps und die gute Zusprache. Hier ist mein letzter Cast von vorgestern:

Potm Bottom vs. Copenhagen Wolves

Wenn mein content euch gefällt, dann würde ich subscriptions, likes, shares, follows usw. ganz toll finden. Das Problem für einen neuen Caster wie mich ist die fehlende exposure. Die Kommentare hier zeigen scheinbar, was GGnet von mir hält: play.gosugamers.net/dota2/streams/2894:epicommentary

Und das hier ist ein Gegenbeispiel: forum.gamesports.net/dota/showthread.php?6242-epiCommentary

Das was mir am allermeisten hilft im Moment sind eben diese Dinge wie subscriptions, likes und vor allem, dass ihr meinen Content weiterempfehlt.
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • This

Nova.AT schrieb:

Wenn ich so etwas lese drehts mir den Magen um. Ist euch schon mal aufgefallen das eine Deutsche Szene außerhalb vom ehemaligen Panzer+eurem elitären 30aktive Member Forum gibt?
      and this

DESTRUCTIVE schrieb:

Dotasource verblödet die Deutschen Dotaspieler. Jeder 08/15 Bobo ist ein trollender Deutschbag :(.
      Unterhaltungstechnisch ganz nett, aber man sieht ja, was bei rauskommt... ^_^

Respekt an Sh1ll4 btw, fürs totaler oldfag sein, aber trotzdem aufm Boden geblieben.
      Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
    • TrEffN![X] schrieb:

Kev kein guter Kapitän? ;(

hm, nein, würde ich nicht sagen. kevin hat für nen guten captain viel zu viel style :D
      er spielt halt lieber schön als effizient.

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Benutzer online 1

1 Besucher