Durfte Zamperoni Lächeln?

• Seraph schrieb:

der lacht immer wie so ein crackspaten...unglaublicher unsymphat.
    MfG
    sehs genau andersrum, find der sieht mit am sympatischsten aus von den ganzen crackvögeln die dort moderieren.
    aber echt stark wie die "typischen deutschen" sich da so groß drüber aufregen, bestätigt nur das klischee dass deutsche ganz ganz schlechte verlierer sind
  • reg mich nicht auf dass der "dort" gefeiert hat, sondern dass er _immer_ feiert und zwar dämlichst hoch drei. elender hollywood sunnyboy soll colgate werbung machen gehen aber die finger von seriösem fernsehen lassen, erst recht wenn er sich dann noch so einen spruch erlaubt. nur meine meinung. achja und allein die blonde, rakers glaube, kann man mMn schwerlichst fail finden banez.
    MfG

"You wanted life
    - I showed you love."
    Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
    ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
  • Das deutsche Volk (sehr bescheiden) hat ne extreme Toleranz gegenüber ganz vielen Dingen die eigentlich unverschämt sind. Eine verlassene Mutter aus Spanien zieht hier zwei Kinder groß, die hier Kindergeld, schulische Ausbildung und mehr deutsch als spanier sind. Onkel erbt ihnen ein Haus in Spanien, aber egal, sie bleiben hier und kassieren weiter. Ist für mich alles kein Problem, aber wenn so'n Sohn mir dann sagt : ''Hoffentlich fliegt Deutschland raus'', dann endet auch bei mir ganz schnell mal die Toleranz. Das war nur ein Bsp wie ich es erfahren habe und das gilt für viele Dinge.

Jede Mannschaft hat ihre Hymne gegrölt, nur eine nicht.. Wieso kann Özil und co. nicht wenigstens so tun als wäre er begeistert? Wenn ihn das nicht interessiert soll er daheim bleiben, das macht einfach nen schlechten Eindruck, ich erwarte ja nicht das er da Faxen macht wie ein Buffon.

Deutsche Kommentatoren sprechen immer nur von den Weltklasse Spielern, Iniesta, Xavi, Pirlo, etc. Warum nicht mal dazu stehen das wir auch Weltklasse Spieler haben? Immer nur die anderen in den Himmel loben, versteh das echt nicht.

Gute Verlierer sind wir nicht, aber das versteht sich von selbst, wenn man als einer der Hauptfavoriten gilt und viel Hoffnung hat, die dann entäuscht wird, sucht man Schuldige um den Frust rauszulassen.

Ich persönlich hab gehofft das Italien das Ding macht. ''Wenn die uns rausschmeißen, haben sie die EM auch verdient'' Das war meine Einstellung.
  • Haha bisschen dumm bist du schon oder? Wenn Menschen vom Staat subventioniert werden, dann müssen sie sich sofort so verhalten wie es dir gefällt.

Ob jetzt irgendwer in der Mannschaft die Hymne nicht mitplärrt interessiert vielleicht den durchschnittlichen Bild Leser und Hobbyjournalisten. Aber eigentlich relevant ist die spielerische Fähigkeit. Bei der war Deutschland Italien unterlegen und Weltklasse vielleicht kurzzeitig ein paar Spieler, aber das reicht leider nicht.

Du bist mit deinem Post hier wirklich die komplette Lachnummer und Karikatur der kleinbürgerlichen, einfach dummnationalistischen deutschen Linken. Empfehl dir deinen Account zu löschen.
  • Ihr verkauft euch doch gerne für schlecht oder lobt die anderen in den Himmel, so rechtfertigt ihr euch für eventuelle Niederlagen.

Is bei den Ösis genauso, außer dass wir wirklich fucking terrible im Fußball sind :(
    (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
    (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
  • BaRtiMaeUs schrieb:

aber wenn so'n Sohn mir dann sagt : ''Hoffentlich fliegt Deutschland raus'', dann endet auch bei mir ganz schnell mal die Toleranz.

Same here.
    Sind aber auch nicht alle so, ich sehe während der EM/WM mehr Ausländer/Migranten, die zu Deutschland halten,
    als jene die sagen "scheiss deutschland blabla".

So nen paar unbelehrbare Spasten gibt's immer.
  • LegorQ schrieb:

Haha bisschen dumm bist du schon oder? Wenn Menschen vom Staat subventioniert werden, dann müssen sie sich sofort so verhalten wie es dir gefällt.

Wenn es so rüber gekommen ist, hab ich es aufjedenfall nicht so gemeint. Ich kann nur nicht verstehen wie man so wenig patriotisch gegenüber einem Land sein kann das ihnen sehr geholfen hat (und es dann auch noch ausnutzt). Es muss sich grundsätzlich keiner so verhalten wie ich das will, du überspitzt meine Aussage maßlos.

Ob jetzt irgendwer in der Mannschaft die Hymne nicht mitplärrt interessiert vielleicht den durchschnittlichen Bild Leser und Hobbyjournalisten. Aber eigentlich relevant ist die spielerische Fähigkeit. Bei der war Deutschland Italien unterlegen und Weltklasse vielleicht kurzzeitig ein paar Spieler, aber das reicht leider nicht.

Nee, interessiert nicht nur Bildleser und Hobbyjournalisten.

Du bist mit deinem Post hier wirklich die komplette Lachnummer und Karikatur der kleinbürgerlichen, einfach dummnationalistischen deutschen Linken. Empfehl dir deinen Account zu löschen.

Was mein Post jetzt mit den Linken zu tun hat kannste mir mal erklären, habe nie geouted Links zu wählen und nur weil ich manche Grundgedanken gut finde macht mich das auch nicht zu einem Linken.
  • Wenn es so rüber gekommen ist, hab ich es aufjedenfall nicht so gemeint. Ich kann nur nicht verstehen wie man so wenig patriotisch gegenüber einem Land sein kann das ihnen sehr geholfen hat (und es dann auch noch ausnutzt). Es muss sich grundsätzlich keiner so verhalten wie ich das will, du überspitzt meine Aussage maßlos.
    Patriotismus kommt nicht davon weil man Geld von einem Land bekommt.

Was mein Post jetzt mit den Linken zu tun hat kannste mir mal erklären, habe nie geouted Links zu wählen und nur weil ich manche Grundgedanken gut finde macht mich das auch nicht zu einem Linken.

Durch (erzwungene) Solidarität zu wahrem Nationalismus. Das ist gut linkes Gedankentum. Sozialismus mit nationalem Aushängeschild. Dachte das hätte sich in Deutschland inzwischen erledigt...
  • ich dachte nationalismus wird viel eher/öfter mit rechts konnotiert?
    naja politik halt..

achja und glücklich sein =/= 24/7 im ersten deutschen fernsehen wie eine aufgeputschte cracknutte dreinschauen wenn sie ihren nächsten freier sieht.
    MfG

"You wanted life
    - I showed you love."
    Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
    ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
  • LegorQ, ich empfehle dir dringendst dir ein politikwissenschaftliches Lexikon. Die Hälfte, die du hier im Forum behauptest, ist einfach definitionstechnisch falsch. So impliziert linkes Gedankengut die Gleichheit aller Menschen, vor allem über Grenzen und Nationen hinaus.
    Dem Rest muss ich aber zustimmen.
  • AdakaN_ schrieb:

LegorQ, ich empfehle dir dringendst dir ein politikwissenschaftliches Lexikon. Die Hälfte, die du hier im Forum behauptest, ist einfach definitionstechnisch falsch. So impliziert linkes Gedankengut die Gleichheit aller Menschen, vor allem über Grenzen und Nationen hinaus.
    Die Gleicheit aller Menschen, sowohl von den Möglichkeiten, als auch was jedes Individum daraus macht. Daraus folgt, dass durch Staatsleistungen die Verhaltensweisen der Menschen beeinflusst werden. Zum Beispiel Nationalistische Gefühle. Die NSDAP war ja nicht umsonst eine sozialistische Arbeiterpartei.
  • LegorQ schrieb:

AdakaN_ schrieb:

Die Gleicheit aller Menschen, sowohl von den Möglichkeiten, als auch was jedes Individum daraus macht. Daraus folgt, dass durch Staatsleistungen die Verhaltensweisen der Menschen beeinflusst werden. Zum Beispiel Nationalistische Gefühle. Die NSDAP war ja nicht umsonst eine sozialistische Arbeiterpartei.
    Moment, du redest ja mal total am Thema vorbei. Du bezeichnest Nationalismus als "gut linkes Gedankengut" und das ist schlichtweg falsch. Fertig.

Und dazu, dass die NSDAP eine sozialistische (aka "linke") Partei war, gibt es heute noch genug Streitgespräche unter Forschern, da nie real-praktizierter Sozialismus herrschte, sondern die Arbeiter so quasi nur geködert wurden (ist natürlich Auslegungssache und absolut diskussionswürdig). Fakt ist, dass zumindest der normative Ansatz Hitlers oder Goebbels kein sozialistischer war, sondern die reine Instrumentalisierung der Gesellschaft, der Menschen und deren Arbeit. Hat nix mit Sozialismus bzw. eher Marxismus zu tun. Und jetzt komm mir nicht mit "die NSDAP hat ja sogar Sozialismus im Namen :fresse: ".
    Genau so diskutabel ist übrigens auch, ob Stalin ein links- oder rechtsextremes Regime aufgebaut hat. Aber das geht jetzt zu weit, wollte nur mal anregen, dass du dich vielleicht mal mit den Definitionen auseinandersetzen solltest, bevor du mit "links" und "rechts" und "Nationalismus" rumbrüllst. ;)
  • Dass die Nazis auch Sozis waren lässt sich doch gar nicht bestreiten, schließlich bemerkt man die Auswirkungen auf die Gesellschaft immernoch. Nur durch deren radikalen Methoden gibt/gab es in Deutschland überhaupt sone breite Mittelschicht.

Wie auch immer, man kommt ziemlich weit vom Thema ab, hab ich das Gefühl.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • jo, aber die heutigen sozis sind alles andere als patriotisch/nationalistisch !
    vergangenheit =!= gegenwart.

LegorQ guter Deutschland und Fußball hasser. Wander halt aus in die Schweiz wenn du Deutschland nicht magst, bzw
    wenn du das was gegen gesunden patriotismus hast.