DayZ - Mal ein richtiges Survival Spiel

• Doublepost:

Kann mir jemand helfen? Bin ich Stary Sobor und mein Bein ist gebrochen. Gibt soweit ich weiß keine Möglichkeit irgendwie an Morphin dranzukommen und würde wirklich ungern deswegen den Char aufgeben.
      Jemand in der Nähe? :(
    • Du kannst sachen nur dann benutzen wenn sie direkt in deinem Gear sind, wenn sie in deiner backpack stecken musst du die erstmal ins gear verschieben!
      Ansonsten durch rechtsklick im inventar. Bei bandagen steht dann selbsterklärend "bandage myself" :)
      Und ohne waffen kannst du nichts angreifen richtig. Ich hab anfangs fälschlicherweise gedacht ein Huntingknife wäre waffe genug, aber das taugt nur zum häuten. Abgesehen von schusswaffen gibts da noch die Axt und die Brechstange. Die brechstange wird direkt als waffe ausgerüstet. kannst du also nicht viel falsch machen. Die axt jedoch kommt zunächst in dein toolbelt, woraus du sie (ebenfalls per rechtsklick entfernst). Ist sie dann noch nicht direkt ausgewählt einfach am mausrad drehen, nachladen (so dumm es auch klingen mag :D) und loshacken.
    • Achja, und für alle bei denen das Rechtsklickmenü instant HINTER dem Interface landet und nicht anklickbar ist (so wie bei mir) beim usen praktisch instant rechts und linksklicken - rechts ne millisekunde vorher. Axt ausrüsten ist dann 'a pain in the aaahhhhh', da muss man nämlich zwischen den zwei klicks auch noch n stück nach unten. Hat mich schon sooft gekillt weil ich beispielsweise nicht rechtzeitig bandagieren konnte usw ~~
    • so ka wie weit hinten das war aber zu den Heliabsturzstellen, sowas wie "potenzielle Absturzstellen" gibt es nicht. Und jede karte die das mein kann man getrost vergessen.
      Diese werden nämlich anders generiert. DAs Spawngebiet der Absturzstellen ist Potenziell die gesamte Karte, Nur dort wo sie nicht genug Platz hätten wie z.B. in Wäldern oder in Häusern können sie nicht spawnen, Ansonnsten ÜBERALL.

Die Gebiete wurden so eignestellt, das man für den Bereich wo sie Spawnen können nicht wie bei Häusern den loot an eien Stelle gestezt hat, sondern als Berech die Gesamte KArte eingezogen hat, wer schonmal mit dem Editor von Armar II ( Singelplayer => editor ) rumgespielt hat, kann das leicht reproduzieren.

In dem könnt ihr euch auch alle Waffen und Fahrzeuge hinsetzen, für Zielübungen. Nur Helis habe ich noch nicht zum laufen bekommen.

Yalaka schrieb:

Doublepost:

Kann mir jemand helfen? Bin ich Stary Sobor und mein Bein ist gebrochen. Gibt soweit ich weiß keine Möglichkeit irgendwie an Morphin dranzukommen und würde wirklich ungern deswegen den Char aufgeben.
      Jemand in der Nähe? :(
      Morphin findest du im grunde meist in Krankenhäuser, ganz selten auch in normalen Häusern. Als faustregel nehm dir immer 2-3 Morphin, 2 Blutpacks und das ding zum aufwachen einmal mitnehmen. Damit bist eig. auf der sicheren Seite. Ansonnsten mach radau, manchmal droppen auch Zombies Morphin ODER leg dich etwas in den WAld so das du die Stadt siehst und hoff das ein anderer Spieler vorbeikommen und erschieß ihn D:
    • t0ast schrieb:

so ka wie weit hinten das war aber zu den Heliabsturzstellen, sowas wie "potenzielle Absturzstellen" gibt es nicht. Und jede karte die das mein kann man getrost vergessen.
      Diese werden nämlich anders generiert. DAs Spawngebiet der Absturzstellen ist Potenziell die gesamte Karte, Nur dort wo sie nicht genug Platz hätten wie z.B. in Wäldern oder in Häusern können sie nicht spawnen, Ansonnsten ÜBERALL.

sicher? auf der map sind ja so gut wie an allen großen freien flächen "potenzielle absturzstellen" eingezeichnet... inwiefern das jetzt sinn macht ist mal außen vor gelassen. nur besagt die map auch, dass sich die absturzstellen in richtung international airfield häufen und am strand so gut wie nicht vorkommen, ob genug platz ist steht hierbei garnicht zur debatte. wird denke ich son zwischending sein zwischen dem was du, und dem was ich gesagt habe. sprich: dass die helikopter dort spawnen wo platz ist, nicht aber an der küste und vermehrt im nordwesten.
      dadurch werden die spieler zusätzlich weg von der küste gelockt. würde sinn machen mMn.
    • also biste jetzt tot? bin in stary sobor und hätte morphine :D

€: zu den heli crash sites, ich denke bei mogilevka sind öfters mal welche, habe gestern auf 2 verschiedenen servern auf der gleichen stelle heli crash sites gesehen. bei stary sobor in der nähe war auch eine
    • Darklightning schrieb:

€: zu den heli crash sites, ich denke bei mogilevka sind öfters mal welche, habe gestern auf 2 verschiedenen servern auf der gleichen stelle heli crash sites gesehen. bei stary sobor in der nähe war auch eine
      Aufm Land um Kabanino sind auch immer welche

Btw gestern zu 5th in einem Van durch den Nord-Westlichen Airfield gefahren und 2-3 Spieler überfahren und bei 2 zu 5th ausgestiegen und einfach nur Linksklick gedrückt gehalten ! :D
      ARmrDh0cbCE

• Ob weiter im Landinnerin vermehrt welche sein können, wäre möglich. Wollte damit nur sagen, das es keine Fest gesetzen plätze gitb wie bei 048:128 spawn eine. Könnten ja zwei verschiedene warscheinlichkeiten sein ;).
    • Benutzer online 3

3 Besucher