Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

• Neues Macbook Pro 13 Zoll Retina bestellen lassen, was vorgestern um 250 € reduziert wurde :cool:

Mit Studenrabatt - zum Glück läuft der Ausweiß noch - 1370 Euro. Gibt kein vergleichbares 13 Zoll Ultrabook.

Muss also nur 170 € drauf legen zum Studiumabschluss-Geschenk
      "The only time success comes before work is in the dictionary"

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Ultrabooks sind sehr gut verarbeitet (komplett aus Alu), sind super leicht (1,5kilo), haben eine erstklassige Akkulaufzeit (optimal zum arbeiten / Uni) und haben für diese Daten auch noch ne passable Leistung. Das Macbook hat dazu noch als Alleinstellungsmerkmal ein verbautes Retina Display (2560 x 1600).

Vergleichbare Ultrabooks gibt es eigentlich nur von Asus (UX32), was aber auch um die 1000 Ocken kostet und keine SSD verbaut hat, welche man noch nachträglich aufrüsten muss. Dazu schlechter verbarbeitet - kein komplettes Alu-Gehäuse, teilweiße Hardwareprobleme und hat "nur" Full HD.

Macbook profitiert halt auch sehr gut vom MAC OS, weil die Hardwarekomponenten besser abgestimmt sind. Windows muss ja auf vielen Geräten auf dem Massenmarkt laufen.

Zunächst werde ich es für die Arbeit verwenden. Macht da natürlich auch einen guten Eindruck. Soll aber auch mobil mal für eine Runde Dota funktionieren.

Ich selber hätte mir das Macbook nicht geleistet, - (keine Kohle) und hätte ein 600 Euro normales Book gekauft, aber hey es war ein Geschenk und was anderes ( 5.1 System :whistling: ) wollte mein vater mir nicht kaufen.

Ich denke also die Entscheidung war die richtige, da halt die Preise vorgestern gepurtzelt sind. Vorher hat er noch 250 Euro mehr gekostet (was mir zuviel Aufpreis gewesen wäre, - so zahle ich 170 Euro noch drauf und freue mich. Wiederverkaufswert ist ja auch deutlich höher als nen random asus book.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Gut am Hassen die Bois, aber ja, Menschenopfer zu begrüßen, nur weils Russen sind, ist ein klassischer Fall von Retard, da tuts mir leid.
      Und zu Dr. VBT kennen die Leute ja meine Meinung.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • TheNewEagle schrieb:

Wiederverkaufswert ist ja auch deutlich höher als nen random asus book.
      Wiederverkaufswert ist vergleichsweise immernoch recht hoch - aber leider auch nicht mehr das was es mal war.
      Mein MacBook Pro 13" ist von November 2009 (~3 Jahre). Damals knapp 1300€ gekostet, bekomme jetzt noch gut 400-450€. Vor ~4-5 Jahren war das ncoh richtig krass. Da hätte man noch 700€ (aufwärts) bekommen.

Was mich heute glücklich gemacht hat?
      Mein Hund ist endlich wieder "normal" drauf, nachdem er vorgestern in einen zugefrorenen Teich (~4m vom Ufer) eingebrochen ist. Musste dann hinterher und ihn rausfischen, sonst wäre er wohl nicht mehr hier.
      Er wollte danach nicht mehr spielen, ungern fressen, kam nicht von sich aus auf mich zu und hat schlecht geträumt. Im schlaf aufgejault und teilweise gezittert.
      Aber der Schock scheint überwunden zu sein :wacko:
    • - Stabiles Betriebssystem
      - Full Support
      - Sehr gute Handhabung
      - Überdurchschnittliche Verarbeitung
      - Adobe Suite CS, Adobe Aftereffects etc auf den Mac ausgelegt (wechselst bei den Profis aber irgendwie gerade, wenn ich nen Kumpel da richtig verstanden habe, da Adobe wieder Richtung Casual User geht)

Beitrag von Kim_Peek ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Trackpad > alles (da stört die Maus)
      Man hat keine random Windows Probleme (Sound weg, Internet spackt rum)
      Sieht gut aus und fühlt sich viel hochwertiger an.
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • #YOLO schrieb:

Es fehlt definitiv noch:

Es gibt keine Viren für Mac.

Apple verbaut viel hochwertigere Komponenten.

Die anderen Klassiker wurden bereits genannt / fallen mir nicht ein.

hi flashback, ca. 600.000 infizierte Macs...
      hochwertigere Komponenten ist hoffentlich ein Witz, glaubst ja wohl selber nicht das dort die gleiche Hardware die man auch so kaufen kann nur in besser eingebaut ist...

e: got trolled :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sdfvxfvaw ()

Fiat iustitia, et pereat mundus
    • Benutzer online 17

17 Besucher