Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

Beitrag von cleav^ ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Beitrag von cleav^ ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: a ().

Beitrag von Grimm ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Gestern nach Kurztripp aus Italien wiedergekommen :thumbsup: , meeeega Lust mich auf die verbliebenen Hausarbeiten und in die Klausurvorbereitung zu stürzen... :S

Egal, lief trotzdem sehr gut. Höhepunkt ganz klar ein Eis, dass ich so noch nie gegessen habe...
      Nichtnur die Auswahl an Sorten und die ungalubliche... sagen wir Zubereitung des Eises, sondern auch das anschließende in einen Schokobrunnen tunken, haben mich überzeugt, dass die Itakas was von Eis verstehen.

Geschichten einer Italienreise
      Haben 4 Tage Golf gespielt und natürlich hatte ich genau am entscheidenden Turniertag das perfekte Zusammentreffen von Pech und Unvermögen, dass mich von meinem Ziel des Turniersieges abgebracht hat,
      aber trotzdem hat die Zeit mega Spaß gemacht. Alleine schon wiederzuentdecken, wie unvergleichbar gechillt die meisten Italiener wieder drauf sind, wenn ein Deutscher schon am ausrasten wäre und gleichzeitig
      natürlich ihre Unfähigkeit irgendwelche echten Pläne zu machen und sich daran zu halten (wir gehen Abends essen, 10 Minuten vorher ist noch nicht klar, wer denn alles mitkommt) hat für einige amüsante Momente
      gesorgt.
      Am unerwartesten war aber das Verhalten der Eltern, wenn wir bis spätabends mit den Jugendlichen unterwegs waren. Die Mutter der Zwillinge und ihre Schwester waren es gewohnt! sie am Wochenende
      Abends 30 Minuten irgendwo hinzufahren und sie dann auch teilweise lange nach Mitternacht abzuholen UND DANN noch manchmal ne Stunde zu warten, weil die beiden doch noch unbedingt irgendwas machen wollten.
      Das nahmen die ohne zu murren hin und sie haben sogar mal erwähnt, dass sie in der Woche wo die Kinder in Deutschland waren, nichts mit sich anzufangen wussten, weil sie sonst immer darauf gewartet haben, dass sie ihre
      Kinder nachts irgendwo hinfahren oder irgendwo abholen DURFTEN. Das war mir etwas zu krass, sodass ich am Discoabend darauf bestanden habe, selber ein Auto zu fahren, damit wenigstens eine der Beiden nicht 4 mal mitten in der Nacht eine halbe Stunde durch die Gegend fahren muss.
      Apropos Discoabend: Ich war an diesem Wochenende das zweite Mal in meinem Leben in einer echten Disco (Randomfact, das erste mal war auch in Italien in einem Sommerurlaub vor ?4? Jahren). Das ist immernoch nichts für mich... Auch wenn wir da gut Spaß hatten könnte ich mir das wohl kaum mehr als 4-5 mal im Halbjahr antun, ohne von den Leuten die dort rumlaufen total angeödet zu sein. Erwähnenswert auch hier der Unterschied zwischen Italienern und Deutschen. Die Italiener wollten noch ne Runde vortrinken, so haben sie es erklärt. Was wir gemacht haben, hatte aber wenig mit dem gemein, was ich unter Vortrinken kennengelernt habe. Wir sind vom Parkplatz erstmal durch eine Hafenstadt gelatscht, um random an irgendwelchen Orten "Freunde" von den beiden Italienerinnen zu treffen. Diese Treffen waren allerdings so kurz, dass außer eine Begrüßung und einem "Wie geht´s?" nicht viel mehr drin sein konnte, bevor wir schon weitergegangen sind. Naja irgendwie müssen die beiden ja an 999 bzw. 1000 (wirklich, die eine hat 1 Freund mehr!) Facebookfreunde kommen. Nach einigen Minuten sehe ich die Bar, zu der wir anscheinend gehen wollten. Doch kurz bevor wir vor dem heruntergekommenen Haus mit dem komischen Licht im inneren ankommen, schwenken wir plötzlich nach rechts und laufen auf eine verlassene Kreuzung in der Mitte der Stadt zu. Eine der Damen holt ihr Handy raus, wählt 2 mal eine Nummer, offensichtlich ohne jemanden zu erreichen und spurtet dann auf einmal die Kreuzung runter, um 25 Meter von uns zwischen zwei parkenden Autos zu verschwinden. Auf unsere fragenden Blicke erklärt die andere Schwester "She get´s the tickets..." und bevor ich mir überlegen konnte, ob sie die KArten dort von einem Obdachlosen, der zwischen den Autos liegt oder einem liliputanischen Kartenverkäufer bekommt, taucht Madame auch schon wieder auf und übergibt ihrem 14-jährigen Bruder einen Stapel kleiner Kärtchen. Danach gings dann wirklich zum "Vortrinken". Dieses bestand daraus, in die Bar zu gehen, sich jeweils 1 Getränk zu holen und draußen vor der Bar, wie die ganzen anderen 15-jährigen Italiener zu trinken. Der zweite Teil des Vortrinkens, also die zweite Flasche Mischgetränk wurde dann knappe 20 Minuten später vor einer Art Kiosk zu sich genommen, der in der Nähe unseres Ausgangsparkplatzes lag. Die 20 Minuten dazwischen waren zwar auch edel gefüllt mit unter anderem einem eifersüchtigen Freund und dem schlechtesten Kavallierstart den ein Fiat je hingelegt hat, aber dafür wäre zuviel Insight nötig. Die Disco zu der wir also nach dem extremen Vorsuff gegangen sind lag natürlich in die komplett andere Richtung, sodass wir wieder einen ewigen Weg vor uns hatten. Trotz der selbst in meinen Augen geringen Alkoholmenge, schienen die Italiener schon gut dabei zu sein. In der Disco dann der nächste Kracher. Wir bestanden aus den 2 siebzehnjährigen Mädchen, ihrem 14-jährigen Bruder, 2 18-jährigen Jungs und uns Deutschen mit 20 bzw. 23 Jahren. Für die meisten kein Problem, doch der kleine Bruder wurde unerwarteterweise vom Türsteher als zu jung erklärt und musste draußen bleiben. Daraufhin redeten die Mädels 1 Minute auf den Türsteher und 30 Sekunden auf den Eintrittskartenentgegennehmer an und schon stand der kleine Junge wieder neben uns und durfte im Anschluss mit uns bis 2:30 in der Disco bleiben. :thumbsup:
      An dieser Stelle ein Tipp an unseren cleave, in Italien ist das verfickt nochmal normal. Egal zu welcher Zeit wir an dem Abend jüngere Damen angesprochen haben, es waren 14-17 jährige in Massen vorhanden. In Italien läuft das nunmal so... :rolleyes:
      Naja egal, am Ende unserer Reise können wir auf große Erfolge zurückblicken. Wir haben den Italienern die Melodie und den Refrain von "ne kölsche Jung" beigebracht, welchen sie an den Abenden in der Stadt sehr oft auf voller Lautstärke ansingen konnten, wir haben sie heiss auf Karneval gemacht, einen neuen Trend namens "the Enrico" geschaffen und auch wenn sie beim Abschied diesmal nicht geheult haben, haben wir einen bleibenden Eindruck bei den Damen und Herren hinterlassen.

TLDR: Also hier läuft, jetzt gibts erstmal Hausarbeiten tippen. Schade, dass ich bei denen nicht so begeistert schreibe, wie in obigem Text bzw. in unserem Italientagebuch...
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • TripperK schrieb:

Grimm schrieb:

e: nvm, netflix de bietet erstmal paar serien hier nicht an

imgur.com/a/8giqF

Kann das Angebot jemand confirmen?
      Sehe gerade kein Victorious ?(

victorious ist sowohl in der de Version, als auch im us netflix nicht verfügbar.

Victoriousis unavailable to stream
      This title is available on Netflix DVD.

e: Die Meldung kommt allerdings nur auf dem us netflix, DVD Verleih wird in de wohl nicht angeboten.

e2: witzig, mit dem us Account und deutscher IP wird mir nur das deutsche Angebot angezeigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grimm ()

• Benutzer online 11

11 Besucher