Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

• Liegt eher daran, dass die Paketannahmestation direkt nebenan und DHL weit weg ist.
      Hatte bisher nur einmal major abfuck mit einem Einschreiben das ich per Post verschickt habe und keine Spur mehr von diesem Einschreiben zu finden war (keine Bestätigung jeglicher Art bekommen)
      Der Empfänger hat darauf bestanden, dass er den Brief erst 3 Tage später bekommen hat und deswegen eine Monatsmiete mehr zahlen dürfen. Über diesen Zettel den ich bekommen habe war nichts über die Sendung zu erfahren. Im Internet recherchiert und erfahren, dass eigentlich man sich das mit Einschreiben komplett sparen kann weil im Zweifelsfalle bei Gericht Wort gegen Wort steht.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Oster schrieb:

Über diesen Zettel den ich bekommen habe war nichts über die Sendung zu erfahren. Im Internet recherchiert und erfahren, dass eigentlich man sich das mit Einschreiben komplett sparen kann weil im Zweifelsfalle bei Gericht Wort gegen Wort steht.
      ist so nicht richtig. Datum und Unterschrift(falls Empfänger erreichbar war) stehen bei normalem Einschreiben auf dem Zettel, bei einwurfeinschreiben ist das anders.
      Bei Paketen ist auch dhl zu empfehlen, da Post aka nicht ganz so unterbezahlte Menschen.
    • Oster schrieb:

Liegt eher daran, dass die Paketannahmestation direkt nebenan und DHL weit weg ist.
      Hatte bisher nur einmal major abfuck mit einem Einschreiben das ich per Post verschickt habe und keine Spur mehr von diesem Einschreiben zu finden war (keine Bestätigung jeglicher Art bekommen)
      Der Empfänger hat darauf bestanden, dass er den Brief erst 3 Tage später bekommen hat und deswegen eine Monatsmiete mehr zahlen dürfen. Über diesen Zettel den ich bekommen habe war nichts über die Sendung zu erfahren. Im Internet recherchiert und erfahren, dass eigentlich man sich das mit Einschreiben komplett sparen kann weil im Zweifelsfalle bei Gericht Wort gegen Wort steht.

hab mit einschreiben nur gute erfahrungen gemacht, wenn dud as bei der post abgibst(am schalter nicht einfach in kasten werfen) ist eben gewähleistet das es rausgeht -> post ist schuld wenn was schiefgeht
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Schon 3 Wochen keine Kippe mehr geraucht.

Hatte das bisher immer unter Kontrolle und glaube bis heute nicht dass ich je süchtig war, sondern habe immer aus Genuss geraucht, und ich habe mir auch mehrmals in der Vergangenheit bewiesen dass ich es unter Kontrolle hab indem ich es einfach gelassen habe, aber es fühlt sich trotzdem gut an. Vapen macht einfach viel mehr Spaß und ist um einiges gemütlicher, und ich glaube im Moment nicht dass ich je wieder rauchen werde. Also...Zigaretten :bluecool:
    • Die Sache beim Einschreiben ist, dass er den Absender anschauen kann und dann sagen, ne will ich nicht. Dann kann der Postbote z.B auch nichts machen und die Post kann auch nichts dafür.
      Andersrum gilt der Brief als zugestellt, wenn er im Briefkasten ist. Das ist soweit ich gelesen habe Grauzone was den Erhalt des Briefs angeht.

In beiden Fällen bist du gefickt, wenn der Vermieter es drauf auslegt dich zu ficken.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • TripperK schrieb:

kobold schrieb:

heute schon zwei shrodo posts geliked, weiter so bruder!

Abgefahren wirds erst wenn er dir im Traum erscheint :whistling:

hab eig erwartet, dass einer ein bild von Freddy nimmt und mein profilbild draufphotoshoppt
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Der_Busfahrer. schrieb:

Wenn ich den Brief im Briefkasten lasse, ist er nicht zugestellt.
      Zumindest eine Kündigung ist dann nicht wirksam. Dürfte mit anderen Dingen gleich sein

Das ist falsch. Sowas ist vorallem dan gefährlich, wenn sich jemand darauf verlässt. Sobald das in deinem Machtbereich liegt, ist der Brief zugestellt. Ich weiß grad nicht wie oft man davon ausgeht, dass du den Briefkasten leerst (bei Firmen jeden Werktag), aber das wird 3 Tage nicht überschreiten.

Die Frage ist natürlich wie es mit der Nachweisbarkeit auschaut, aber du kannst nie wissen, ob der Brief nicht mit einem Zeugen eingeworfen wurde, würde ich mich notfalls nicht darauf verlassen.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Watnuss hat REcht und du kannst davon ausgehen, dass bzgl. Nachweisbarkeit das einfach eine Glaubensfrage des Richters ist. Es muss nichts definitiv bewiesen werden. Also im theoretischen Fall wirds wohl oft sein dass man einfach davon ausgeht er wäre zugestellt, wenns jemanden gibt der beteuert dass der Brief eingeworfen wurde (Postbote, Postunternehmen dies das).

Theoretisiere hier aber gerade nur (beim zweiten Part natürlich), von dem was ich gehört habe, hab da natürlich keine echte Erfahrung damit.
    • Ich meine mich aus meinen Rechtsvorlesungen dran zu erinnern, dass alles was bis 16 oder 17 Uhr in deinem Briefkasten landet an diesem Tag als zugestellt gilt. Es wird also davon ausgegangen dass du diesen einmal am Tag leerst.

Edit: Im Streitfall muss allerdings der Versender nachweisen, dass der Brief bei dir angekommen ist. Also entweder mit Zeugen einwerfen oder halt Einschreiben
      till the end
    • Das gilt imo nur bei Unternehmen und dann ist das ganze, falls keine andere Frist vereinbart, während der Geschäftszeiten des Unternehmens.

Es gibt aber generell keine gesetlichen Vorschriften. Ist ein Brief ausgestellt, dann ist er ausgestellt. Fristen sind so zu setzen das in angemessenem Zeitrahmen darauf reagiert werden kann.

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Benutzer online 12

12 Besucher