Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

• 1412 schrieb:

Mache momentan eine wc3 map im Castle Fight Stil.
      Für den Zeitaufwand vergleichsweise viel geschafft, nur neue Rassen brauchen gut Zeit, gerade mal die dritte bald fertig :|

Bin trotzdem super happy, da die Map eigentlich rdy to play ist. Kann dann nach Belieben eigene Balancechanges vornehmen und immer neue Rassen einführen.
      Fuckt schon ab, dass Castle Fight nie weiterentwickelt wurde.
      GIEF! PLS PM. :) :) :)
      Finds mega geil, dass du sowas machst. WC3 Funmaps halt ultra cool auf jeder kleinen Lan mit 3-6 Leuten. :)
    • Heute ziemlich solider Tag. Test für Bioingeneurswesen geschafft und soweit alles abgeklärt. Könnte jetzt also wechseln, bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich will. Werde vmtl. erstmal den Bachelor fertig machen und's dann nach 'ner Pause dranhängen oder so
    • 3tes Semester Biologie. Finde das Studium auch (logischerweise mit Ausnahmen) richtig geili. Hab' aber immer mehr das Gefühl, dass ich da später keinen Job finde, den ich mag (bzw. mit dem ich mich abfinden kann)

edit: "Abfinden kann" nicht im Sinne von "Ich bin ehrgeizig", sondern eher "Ich hab' ja selten Bock auf Dinge und wenn's nicht passt würd' ich nicht hingehen"
    • Wie sind denn die Überschneidungen? Wenn die Schnittmenge zu groß ist, ist es glaub ich besser du machst parallel beides. Kannst dir dann ja auch insgesammt mehr Zeit dafür gönnen, damit das nicht in zu viel Stress ausartet. Kannst ja mal bei @Apocalypso nachfragen wie man geschickt nen Doppelbachelor macht.

Mal in ernst: Ich mach grad sequentiell meinen 2. Bachelor (bei mir gings nicht anders) und komm mir im Studiengang fast vor wie n Greis. Und ab 25 musste halt viel mehr Geld für Versicherungen abdrücken und Kindergeld fällt weg. Muss man auch bedenken.

Woher kommt dein Gefühl als Biologe gibts keine für dich interessanten Jobs? Hast du schon aktiv Infos dazu eingeholt oder woher kommt das?
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Im Bachelor sind die Überschneidungen gering, weil der bei mir quasi "Bio" und da "Ingeneur" ist. Die ersten 3 Semester müsste ich (fast) komplett machen, aber 4/5 kann ich zusammenlegen. Hauptgründe für's nicht wechseln sind (zumindest momentan, dass ich mir noch unsicher bin, ob's jobtechnisch als Bioingeneur soviel besser ist und halt der Spaß den mir mein Studium atm bereitet. Infos über Jobs hab' ich aus 3 Praktika (immer zwischen 3-5 Wochen) in verschiedenen Firmen, aus Gesprächen mit Absolventen und aus vielen Veranstaltungen
    • Du hast ja später immer die Möglichkeit nen Job als Quereinsteiger zu beginnen. Musst aber erstma wissen, was du denn machen willst. Denke das ist gerade die interessantere Frage, oder? Wenn das Studium Spaß macht würd ich eher dazu raten das Fach beizubehalten. Nur wenn du schon n Plan/Idee/Wunsch für danach hast, macht es Sinn das Studium danach auszurichten. Ich fänds geschickter nicht zu fragen, was für unspaßige Jobs stehen in Aussicht (unabhängig vom gewählten Stuidengang) sondern was für spaßige Jobs interessieren dich und sind die mit dem Studiengang vereinbar. Kannst ja bestimmt auch als normaler Biologe Zusatzveranstaltungen oder Vertiefungen in Richtung Bioingenieur hören und so auf den Wunschjob hinarbeiten. Und dann haste ja noch den Master.

Sonst wie oben geschrieben: Ohne n Ziel brauchste dich ja auch nicht ausrichten.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • flyhigh schrieb:

1412 schrieb:

Mache momentan eine wc3 map im Castle Fight Stil.
      Für den Zeitaufwand vergleichsweise viel geschafft, nur neue Rassen brauchen gut Zeit, gerade mal die dritte bald fertig :|

Bin trotzdem super happy, da die Map eigentlich rdy to play ist. Kann dann nach Belieben eigene Balancechanges vornehmen und immer neue Rassen einführen.
      Fuckt schon ab, dass Castle Fight nie weiterentwickelt wurde.
      GIEF! PLS PM. :) :) :) Finds mega geil, dass du sowas machst. WC3 Funmaps halt ultra cool auf jeder kleinen Lan mit 3-6 Leuten. :)
      Kann dir (und falls es noch andere interessiert) gerne die Map zur Verfügung stellen, allerdings würde ich noch etwas warten, bis ich zumindestens den ganzen Basicstuff fertig habe.
      TODO Stuff im Moment, nach Priorität sortiert:
      - Leaks entfernen (Momentan Prio #1, weil Leaks zu Crashes in langen Runden führen. Ist kein Ding, braucht allerdings Zeit und macht keinen Spaß :). Habe eigentlich fast alle entfernt, nur Group Leaks fehlen noch)
      - Dritte Klasse muss ich nach Fertigstellung wenigstens noch testen und etwas balancen
      - Builderauswahl muss ich noch reinmachen, hatte bis jetzt keine Bedeutung, da absolute Betaversion, in der nur getestet wird
      - Ist auf 2vs2 ausgelegt, deshalb wäre eine vierte Klasse noch ganz nett
      - Paar Items à la Drums fehlen noch, vom Zeitaufwand wohl das einfachste TODO
      - Shockwave basierten Skill durch Carrion Swarm ersetzen, weil Geländedeformation auch leaked - , - gefühlt 1 minute Arbeit
      - Nettes Ambiente & Terrain (eher semiwichtig)
      Optionaler Stuff:
      - Unitspawnpunkt der Gebäude setzen (Spontan keine Ahnung wie das geht, wahrscheinlich aber einfach)
      - Gebäudeausrichtung schicker machen

Achso und viele der Units sind absolute Insiderjokes mit völlig behinderten Namen, aber ich denke das stört keinen :D
      KK
    • Die kann man üblicherweise nachholen, je nach Uni. Ich könnte zB auch mit nem BWL Studium einen Wiing Master machen. Dann würde ich allerdings 30cp (1 Semester) an Auflagen benötigen, sprich Grundlagen in Mathe, Technischer Mechanik, Physik und Konstruktion.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Benutzer online 24

24 Besucher