Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

• betrayus_ schrieb:

wenn du den ersten Teil dann auch noch so formulierst das der Laie es versteht, dann freu ich mich auch mit dir ^^
      "Holy fuck. Schlimmste Prüfung aller Zeiten, der Dozent bei dem ich mir sicher war, dass ich alles kann (Polymerchemie) hat nur komische Fragen gestellt und mich mehr verwirrt als mir geholfen, so dass es echt der HetCyc Prof rausreissen musste. Da dafür Intuitiv sehr viel richtig abgeleitet und ausgerechnet Pyridoxal und die Transaminierung also die abgewichste BC-Reaktion rettet mir den Arsch von n.b. auf ne gnädige 3.0."

=> Heiliger Fick = Kraftausdruck
      => Polymerchemie = Lehre der Chemie der Kunststoffe und deren Erzeugung und Materialeigenschaften
      => Hetcyc = Heterocyclen = Ringsysteme in denen Kohlenstoffatome durch andere (Hetero)-Atome wie N,O oder S ersetzt (substituiert) sind (nicht mein Schwerpunkt)
      => Pyridoxal = Vitamin B6 = (BC) Biochemie = eigentlich nicht gut und keine Ahnung wie die Reaktion Namens Transaminierung funktioniert.
      => n.b. bedeutet nicht bestanden und 3.0 ist die Note befriedigend

lies:

Das was ich eigentlich konnte hat überhaupt nicht hingehauen, weil der Prof. komisch gefragt und mich absichtlich verwirrt hat mit Hilfestellungen die keine waren. Dafür konnte ich in dem Bereich in dem ich mir nichts zugetraut hatte und auch nur Grundlagenwissen hatte das erweiterte Wissen herleiten und so sogar die BC Aufgabenstellung lösen, was dazu geführt hat, dass ich statt durchzufallen ne 3.0 bekommen hab.

Hoffe ich konnte helfen ;D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • myplaren schrieb:

Habe letzte Woche die Zusage für einen 10h/Woche Werkstudenten Job bei ner Agentur in Darmville bekommen.
      Morgen geht's hin wegen Arbeitsvertrag etc. pp.
      Bin schon ordentlich gespannt, scheint ein echt cooler Schuppen zu sein und hoffe, dass ich nicht nach zwei Wochen wieder draußen bin. [emote_blush]
      War heute das erste Mal da.

Sitze im Editorial und wir sind offiziell die komische Abteilung. Beide Kollegen ultra korrekt, mit dem einen erstmal direkt über Dark Souls III geschwätzt und mit meinem "Chef" schon ordentlich Trashtalk über die Rechtschreibung der Kollegen vom Zaun gebrochen.
      Um 17 Uhr dann Feierabend und ab in den Konferenzraum für "Power Point Karaoke". Es ist genauso sehr cringe wie es klingt. Aber auch irgendwie echt witzig, zusätzlich gab es dazu Bier und Snacks.

Noch keinen Arbeitsvertrag unterschrieben, aber 2 Bier (kein Pfungstädter, wir sind ja keine Höhlenmenschen), 3 Erdnussflips sowie 9 Kartoffelchips auf Kosten der Firma gegönnt. War schon worth.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • myplaren schrieb:

myplaren schrieb:

Habe letzte Woche die Zusage für einen 10h/Woche Werkstudenten Job bei ner Agentur in Darmville bekommen.
      Morgen geht's hin wegen Arbeitsvertrag etc. pp.
      Bin schon ordentlich gespannt, scheint ein echt cooler Schuppen zu sein und hoffe, dass ich nicht nach zwei Wochen wieder draußen bin. [emote_blush]
      War heute das erste Mal da.
      Sitze im Editorial und wir sind offiziell die komische Abteilung. Beide Kollegen ultra korrekt, mit dem einen erstmal direkt über Dark Souls III geschwätzt und mit meinem "Chef" schon ordentlich Trashtalk über die Rechtschreibung der Kollegen vom Zaun gebrochen.
      Um 17 Uhr dann Feierabend und ab in den Konferenzraum für "Power Point Karaoke". Es ist genauso sehr cringe wie es klingt. Aber auch irgendwie echt witzig, zusätzlich gab es dazu Bier und Snacks.

Noch keinen Arbeitsvertrag unterschrieben, aber 2 Bier (kein Pfungstädter, wir sind ja keine Höhlenmenschen), 3 Erdnussflips sowie 9 Kartoffelchips auf Kosten der Firma gegönnt. War schon worth.
      Sucht ihr noch?

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • eventuell im sommer mit den besten RL-menschen die ich kenne in den urlaub nach polen (ostsee) und was wichtiger ist: verlagssuche ist für die nächste woche angepeilt :3
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Seit längerem (ca. 3.4) wieder in nem halbwegs "normalen" Tag-Nacht Rhytmus aka 2 ins Bett und 10 Uhr raus. Es ist echt brutal wieviel man damit wegschafft.

Alleine heute in Vorbereitung auf mein letztes Masterkolloq in Anorganik am Montag bereits ~100 Seiten Prüfungsprotokolle der Vorjahre zusammengefasst und alle relevanten Konzepte rausgeschrieben. Jetzt nurnoch bis morgen Mittag die gesammelten Fragen alle lösen, Samstag Grundlagenzusammenfassungen die noch da sind nochmal durchgehen, besonders zur Komplexchemie und dann am Sonntag die Musterlösungen durchpumpen.

Könnte sogar ne stabile Note werden, weil ich einfach 100x mehr Grundwissen in Anorganik hab und dazukommt, dass beide Prüfer eher darauf stehen anhand von Beispielen allgemeines Wissen zu prüfen oder eben mit Basis-wissen komplexere Sachverhalte herzuleiten, was in der AC dann doch wesentlich weniger Umfangreich ist als in der Organik.

:feelsgoodman:
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Benutzer online 19

19 Besucher