Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

• @LerYywarum heiratest du nicht langsam? Du bist literal der einzige Moslem den ich kenne, dessen glauben ich ernst nehme (weil die Leute ihn auch ernst nehmen), der nicht verheiratet ist in deinem alter.
      Dieses ich will Frau und Kind was bieten können ist zwar verständlich aber voll das Lauchargument, wenn man es mal auseinander nimmt.

Seriös gemeint Frage. Glaube wenn ich glaubte es wäre das richtige girl würde ich auch stur heiraten. Wahrscheinlich nicht sofort Kinder, aber Ehe nema Problem.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • LerYy schrieb:

Es gibt einen Moment im Leben in der die Zeit kommt, in der man Verantwortung übernehmen muss und nicht mehr nur auf sein eigenes Wohlbefinden sondern auch derer in deinem näheren Umkreis + (soweit deine Kraft und Ausdauer reichen) noch weiter darüber hinaus. Das fängt an mit einer eigenen Familie und das erziehen von Kindern mit einem guten Verhalten.
      wenn du damit umgehen kannst, brauchst du so eine ganz oder gar nicht Einstellung nicht, bin da jetz auch von weg, habe auch eine 2-jährige dotapause hinter mir und das üble suchten ist irgendwie vorbei, vor ein paar Jahren hatte ich das gar nicht im griff, ist halt immer ein Spiegelbild von deinem momentanem Zustand imo, wie du rumsuchtest oder halt auch nicht
    • Stefanovic schrieb:

@LerYywarum heiratest du nicht langsam? Du bist literal der einzige Moslem den ich kenne, dessen glauben ich ernst nehme (weil die Leute ihn auch ernst nehmen), der nicht verheiratet ist in deinem alter.
      Dieses ich will Frau und Kind was bieten können ist zwar verständlich aber voll das Lauchargument, wenn man es mal auseinander nimmt.

Seriös gemeint Frage. Glaube wenn ich glaubte es wäre das richtige girl würde ich auch stur heiraten. Wahrscheinlich nicht sofort Kinder, aber Ehe nema Problem.
      Habs hier glaub ich nicht so erwähnt aber bin elhamdulillah seit dem 06.06.2015 islamisch verheiratet (nikah) und seit dem 26.01.2016 standesamtlich. Die Hochzeitfeier sollte am 16.04.2016 stattfinden mussten wir aber verschieben, weil mein Schwiegervater gestorben ist. Somit findet die Hochzeitsfeier am 09.07.2016 insaAllah statt.

Hatte dazu mal einen längern Text im Outerthread verfasst dann aber alles gelöscht, weiß nicht mehr genau warum und im Hinterkopf behalten, dass ich es ihrgendwie doch mal hier bekannt gegeben hab.

Wie ich meine Frau kennengelernt habe und die ganzen Umstände war richtig schön und islamisch. Ich bin seit dem so über glücklich, wie noch nie in meinem Leben zuvor. Es ist einfach das beste eine Waifu zu haben; wünsche euch allen auch eine feste wunderschöne Beziehung mit einem Menschen den ihr liebt und schätzt.

Man muss aber als Mensch selber auch dazu bereit sein und ein gewisses Wissen über die Ehe haben, dann hält sie auch für immer so Gott will.

Ich gehe von der Theorie aus, dass fast alle Menschen miteinander heiraten könnte, mit einem kurzen Kennenlerngespräch -> wenn es passt (man gefällt sich) können diese Menschen für immer zusammen bleiben, wenn sie daran arbeiten.

Nähert sich nun einer der beiden nur einseitig an und der andere bleibt stur auf seiner Position bricht die Beziehung. Es herrscht momentan ein Phänomen, dass viele versuchen immer mehr die perfekte Liebe zu finden, dass heißt im klartext, der Partner soll sich genau auf dem gleichen Punkt befinden wie man selbst, oder sehr nahe. Dieses Beispiel mit den Punkten ist sehr vereinfacht dargestellt und es spielen nochmehr Faktoren eigentlich eine Rolle. Viele kennen es bestimmt auch schon. Passt auf was ihr treibt und hört auf soviel Zina zu machen es wird euch auf die dauer nicht glücklich machen.

In diesem Sinne euer LerYy.
    • Triggert mich wieder immens dein Post, aber nice Alter. Kuss auf dein Auge wünsche euch viele stabile Kinder und ein langes glückliches Leben zusammen. <3
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • @LerYy: Ich les deine Texte eigentlich immer sehr gerne. Aber bei den ganzen Islamischen Ausdrücken versteh ich immer nur Bahnhof. Steckt hinter solchen Worten ein größeres Konzept, sodass man die nicht einfach 1:1 übersetzen könnte (also sind Fachbegriffe) oder verwendest du sie, da sie einfach so in deinem Sprachgebrauch etabliert sind?
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Inshallah heißt wohl sowas wie "so(bald) , wie Gott es wille" und Zina würde ich vom Kontext her auf rumvögeln interpretieren.

Aber ohne Gewähr.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Benutzer online 10

10 Besucher