Kazuiii schrieb:
Muss oida in meinen forensprachgrbrauch integrieren oida
(18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
Kazuiii schrieb:
Muss oida in meinen forensprachgrbrauch integrieren oida
greystar_ schrieb:
dotasource ist wie eine große familie
zugegebenermaßen
eine ziemlich behinderte familie.
Stefanovic schrieb:
Keine Ahnung was das bedeutet, aber freut mich für dich.
Apocalypso schrieb:
Wenn du einen Stoff herstellst dann fallen da auch andere Stoffe bei an (Nebenprodukte). Die musst du dann durch Aufreinigungsverfahren von deinem eigentlichen Stoff trennen. Die Ausbeute ist ein Prozentwert dessen was du vorne in die Reaktion an Startmaterial reinsteckst und was hinten nach dem aufreinigen an sauberem, reinem Produkt rauskommt.Stefanovic schrieb:
Keine Ahnung was das bedeutet, aber freut mich für dich.
![]()
Um zu verifizieren, dass das was hinten rauskommt, das richtige Produkt also der gewünschte Stoff ist, muss man Analytik machen. Davon hab ich heute Ergebnisse bekommen, die bestätigen, dass mein Verfahren funktioniert.
Ich Stelle also aus der gleichen Menge Startmaterial in einem viertel der Zeit (3.5h vs früher 12h bzw. 17h) dank meinem neu entwickelten Verfahren (Syntheseroute) genauso viel bzw. sogar noch mehr sauberes Produkt her, was ziemlich cash ist, besonders wenn man daran denkt, dass das später wenn es in die Anwendung geht auf industriellen Maßstab skaliert wird und es sich da halt enorm rechnet.
Das ganze hat noch dazu in sehr kurzer Zeit geklappt sprich ein großer Erfolg in weniger Zeit als dafür üblich ist.
Hoffe ich konnte es soweit veranschaulichen, dass jeder mitkommt, wenn jemand Fragen hat oder sich interessiert gerne ne PN
Stimmst so nicht. Da ich als Masterand Angestellter auf Zeit im Arbeitskreis bin, stehen mir laut Arbeitnehmererfindergesetz irgendwas zwischen 10 und 15% zu, sofern der Chef sich dazu entscheidet das Verfahren zum Patent anzumelden ;DSüdländer schrieb:
Das was er macht gehört ja nicht ihm, sondern seinem Prof, von daher nein.
Nur solange, bis ich selber Arbeitgeber aka Sklaventreiber werdeSüdländer schrieb:
Im Endeffekt bleibst du dank Merkel Sklave der Bourgeoisie @Apocalypso
Weis ja nicht was deine Referenzen sind aber 55-65k Einstiegsgehalt into Chancen zum Aufstieg in leitende Positionen schon echt fine, zumindest in der freien Wirtschaft. Wenn du natürlich ewig als Postdoc an der Uni bist um evtl. Prof. zu werden irgendwann ists natürlich weniger.Südländer schrieb:
Hatte ja auch überlegt den Dr. in Chemie zu machen, traurigerweise verdient der Master Wiwi mehr als der Dr. in Chemie ^^
Der_Busfahrer. schrieb:
Der Dr. Med wird ja auch nicht gleichwertig zum PhD gesehen, von daher schon okay so.
Wissenschaft ist aber eh nur ein großes Dankmeme
16 Besucher