Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

• leider nicht, hätte es aber nice gefunden. ist zwar heftiges ghetto, aber top gelegen und das mcfitti steht auch dort.

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Ich koche in meiner WG (bisher jeden Tag), die Damen spülen dafür ab und machen alles sauber, aber erst nachdem sie mir immer sagen, wie lecker es doch schmeckt. Kosten für Ingredenzien werden geteilt. Das macht den Matlok froh.

inb4 Bumsi?
      Nein, gebumst habe ich sie noch nicht, aber eventuell ist die eine Musikstudentin bald soweit. Aber tendiere generell den Yarak im Zaum zu halten, weil das nur Ärger macht.
    • Perdita schrieb:

Ist dieses gemeinsame Kochen und Essen in WGs eigentlich meme? Das gemeinsame erzwungene Essen zu bestimmten Tageszeiten war ja literal eines der Argumente für den Auszug bei Mutti :D
      Nicht ständig, aber so 1-2 mal unter der Woche ist bei Jan und mir schon normal. Zusammen kochen eher am Wochenende, aber dass einer für beide kocht schon öfter.
      we do not sow
    • Erstes Kneipenquiz, immerhin nicht blamiert, aber gut geerdet worden:
      Spoiler anzeigen
      Unsere erstes Quiz in E-Werk in Erlangen in 2017 und 23 Mannschaften dabei! Und die Informationen die ich gekriegt habe sagt mit das jedes regelmäßiges Quiz in E-Werk bis Ende Juni ist schon ausgebucht! Allmächd! Bei das Game-of-Thrones-Quiz am 28. März gibt es noch Plätze aber deutlich weniger als vor 24 Stunde!
      Aber gut! Quiz! Nach ein Paar Runde, hatten wir ein Team in erster Platz der nicht so oft allein in erster Platz war .... 'TREFF' vorne und stark ... aber nicht ganz optimistisch: die Jungs & Mädels haben viel Erfahrung von unsere Quiz in E-Werk und fürchtete das ein Paar Runde werden die kaputt machen! Aber sowas war eigentlich ein Problem der jeder Team hatte! 'Antz in Ya Pants' war stabil aber nicht in ihrer normale Killer-Form, 'Spielosophen' war wegen Stau zwischen Erlangen und Würzburg nur ein einziges Spieler, 'Tulpen für die Oma' haben 'Aladdin' gar nicht angeschaut und nach 6 Runde, 'TREFF' war ganz allein vorne!
      Und so blieb es eine Weile länger. Und 'TREFF' ging durch 'Kunst & Literatur' & 'Wissenschaft & Natur' und nur ein Ding ist zum Abstand zwischen erster und zweiter Platz passiert .. es war immer größer! 'TREFF' schaffte fast immer 4 oder 5 aus eine mögliche 5 ... und nach 9 Runde haben wir gesehen das 'TREFF' hat nur ein einzige Punkt in Verschiedenes nötig um sicher zu sein das dieser Name (zum ersten Mal) auf unsere Sieger-Liste sein wird! Und in Verschiedenes ..? 4! Unglaubliche Leistung von 'TREFF' ... 80€ gewonnen und 'Tulpen für die Oma' und 'Antz in Ya pants' haben 35€ geteilt! Tolle Leistung 'TREFF' ... 2017 gehört (bis jetzt, in Erlangen) euch!!!!!
      Und im Pokal weiter gekommen ... Leomon 3, Lieber Dichter als Denker, Das normale Nashorn, Einmal mit Profis, Pinky & the Brain, The Hootie Tootie Disco Cuties, TREFF, Tulpen für die Oma, Flintstones, Quizzer Devils, Quizzly Bears, Die Golfspielerin & ihr Schläger, Antz in Ya Pants
      1. TREFF - 42 / 50
      2. Tulpen für die Oma / Antz in Ya Pants - 37
      4. Flintstones / Pinky & the Brain - 36
      6. Lieber Dichter als Denker - 35
      7. M18 / The Hootie Tootie Disco Cuties - 34
      9. Quizzly Bears / Die Golfspielerin & ihr Schläger / Yes, We Guess / Einmal mit Profis / Quizzer Devils - 32
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Geschirrspüler schon beste Leben, direkt nach einem ordentlichen Kühlschrank und ordentlich beleuchtete Arbeitsfläche. Habe es in meiner letzten WG richtig gehasst, wie viel Essen man in einem niedrigen, auf dem Boden stehenden Kühlschrank vergisst und wegwerfen muss. Zu zweit so ein Ding ist jetzt schon der Dream.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

Zu zweit so ein Ding ist jetzt schon der Dream.
      Haben wir auch, Gefrierfach könnte aber dennoch mMn etwas größer sein (vor allem in Hinblick auf den Garten). Beleuchtung auf den Arbeitsflächen haben wir auch (leider noch nicht über dem Herd). Spülmaschine wäre zwar nice to have aber für zwei Personen ist es vllt doch ein bisschen übertrieben
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Spülen auch zu zweit von Hand.
      Man muss meistens Pfannen und Töpfe so oder so spülen, weil sie nicht sauber werden in der Maschinem bzw. man müsste jedes Mal eine halbvolle Spülmaschine anwerfen, damit zum nächsten Abendessen die Pfanne wieder sauber ist.

Meistens kocht der eine während der andere das Geschirr spült, auch direkt das Messer und Brettchen das man benutzt hat. Wird halt kacke wenn man mal zwei Tage faul ist. Dann sammelt sich schon ein bisschen was, aber gerade wenn man es gewohnt ist z.B nach dem Frühstück kurz Teller, Tasse und Messer zu spülen, was vielleicht eine Minute braucht ist es eigentlich wirklich keine große Einschränkung imo.
      Auch nach dem Essen direkt die Reste in Tupperware in den Kühlschrank und Töpfe spülen wenn das Essen noch nicht angetrocknet ist, richtiger Lifehack. Könnte vielleicht mal jemand mal ein Video machen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • zur Feier des Tages :thumbup:

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • shrodo schrieb:

Haben wir auch, Gefrierfach könnte aber dennoch mMn etwas größer sein (vor allem in Hinblick auf den Garten). Beleuchtung auf den Arbeitsflächen haben wir auch (leider noch nicht über dem Herd). Spülmaschine wäre zwar nice to have aber für zwei Personen ist es vllt doch ein bisschen übertrieben
      Absolut nicht imo. Wir kriegen nen normalen 60cm Geschirrspüler 4-5x die Woche voll.

Oster schrieb:

Man muss meistens Pfannen und Töpfe so oder so spülen, weil sie nicht sauber werden in der Maschinem bzw. man müsste jedes Mal eine halbvolle Spülmaschine anwerfen, damit zum nächsten Abendessen die Pfanne wieder sauber ist.
      Die werden bei mir easy sauber. Spüle aber die gängigsten Sachen aber auch schnell von Hand ab, wenn der Geschirrspüler noch nicht so voll ist. Ist plötzlich richtig meditativ, wenn man nur wenig per Hand abwaschen muss :o
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • lustigerbilderposter schrieb:

zur Feier des Tages :thumbup:

aber ich bin der Ekelhafte wenn ich ein Hinternselfie poste smh

ardet4 schrieb:

shrodo schrieb:

Absolut nicht imo. Wir kriegen nen normalen 60cm Geschirrspüler 4-5x die Woche voll.
      hatten halt bei Mama eine und waren da zu dritt. die lief dann maximal 4-5x die Woche. da wurden aber auch so Sachen wie Pfannen und töpfe in die spülmaschine gepackt.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Oster schrieb:

Spülen auch zu zweit von Hand.
      Lifehack dazu: Mehr als 1 Pfanne besitzen.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Benutzer online 8

8 Besucher