Ich habe Tanterl sogar gegoogelt, wurde aber nur mäßig erhellt
till the end
HumanlyPuma schrieb:
junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
m-u-h schrieb:
Ich habe Tanterl sogar gegoogelt, wurde aber nur mäßig erhellt
de.wikisource.org/wiki/Einige_…lungen_zu_beobachten_sindZum Beweis, daß eine solche Nachricht den Aufschluß sehr erleichtere, soll das Eichstättische Wort, Dintel, eine Bauern-Dirne dienen. Wahrscheinlich verwandelt der Eichstättische Dialekt, das a, gerne in i. Das siehet man auch an dem Wort Ichse, die Achsel. Weiß man dieses, so setzt der Beobachter für Dintel, Dantel. Nun hat der Bayer Tanterl, als das Diminutiv von Tantel, und dieser nennt jedes artige Mädchen [478]| so, das gefällt. Der Bayer verwechselt das ä in a und wenn wir dieses wissen, so haben wir das Zeitwort tändeln, das eigentlich heißt: niedlich, zärtlich mit einer Sache umgehen: folglich ist Tanderl, Dantel, Dintel einerley, und bedeutet insgemein ein Mädchen, der man schön thut, den Hof macht, nach altem Ausdruck, hofirt, das man gerne karessirt, weil es artig ist. Aus diesem ergibt sich zugleich die Wahrscheinlichkeit, daß Dintel nicht eben allein ein Bauern-Mädchen heiße, sondern überhaupt jedes artige Mädchen von niedrigem Stand.
ninjo schrieb:
ich glaub übrigens, dass apo adipös ist.
soviele essens-referenzen.
geiler nickname aber auch: apo adipös.
hm.
HumanlyPuma schrieb:
genau so ist esLaulau schrieb:
Als ob sich hier irgendjemand an alle "lul die AfD ist so duhm" Posts von thc erinnert.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()
Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
Kyuzo schrieb:
Deine Postqualität war auch mal höher.ninjo schrieb:
ich glaub übrigens, dass apo adipös ist.
soviele essens-referenzen.
geiler nickname aber auch: apo adipös.
hm.
Hast wohl in letzter Zeit zuviele Daumen bekommen, du Hund.
Der_Busfahrer. schrieb:
Hat dir wer ne Scheibe beim Auto eingeschlagen oder warum so toxisch heute?
HumanlyPuma schrieb:
Genesis schrieb:
heute endlich beim frisör gewesen
I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
es liegt an ihm, sich verständlich zu machen.wolliver twist schrieb:
Wer das nicht mit nem grinsenden Fred vorm inneren Auge liest hat echt verloren.
HumanlyPuma schrieb:
7 Besucher