Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

• Mein Opa, Onkel und Papa benutzen alle kein Deo und ich hab bei ihnen noch nie Schweißgeruch wahrgenommen.
      Glaube allgemein bei älteren Mitmenschen ist das nicht so verbreitet Deo zu benutzen und ich rieche selten Schweiß (ungepflegte Menschen die nicht regelmäßig duschen obv. ausgenommen)
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • wir befinden uns im jahre 2017 a.d.
      es ist eine ungewöhnlich heiße woche im juni und ich laufe über den campus einer "elite"universität. junge menschen links und rechts um mich. wissenschaftler würde ich vermuten, einfach aus meiner erfahrung als einer von ihnen. eine ungewöhnliche spezies an menschen. über manche würden viele mitglieder des gewöhnlichen volkes das wort "freaks" verwenden. tatsächlich vermute ich, dass sie ungewöhnlich sein möchten, aus welchen gründen auch immer. sei es um sich vom gewöhnlichen abzuheben oder einfach leichter gleichgesinnte zu finden. so entsteht auch eine inhomogene zusammensetzung in zb vorlesungen. sich zu gruppieren gehört zum gewöhnlichen verhalten von menschen. merkwürdig ist jedoch, dass diese gewöhnlich gruppe von ungewöhnlichen menschen oftmals durch ein merkmal auffallen. während die gewöhnlichen "coolen typen" eher den restalkohol der vortage ausdampfen, äußerst sich die äußere gestalt der ungewöhnlichen gewöhnlichen durch haare, die auf mangelnde körperhygiene rückschlüsse zulassen. vielleicht sind es auch besonders pflegende öle, die sie verwenden. beim vorbeigehen jedoch verschwindet diese idee jedoch schnell, da auch ein ungewöhnlicher geruch um die gewöhnliche gruppierung schwebt...

ich selbst benutze nur deo, wenn ich weiß, dass ich den großteil des tages in meetings verbringe. regelmäßiges duschen, und damit meine ich nicht "sonntags ist badetag", sollte das schlimmste an geruch verhindern. wenn man jedoch im hochsommer gerne den einen oder anderen tag an wasser-körper-experience skippt, dann wir das ganz schnell ganz eklig.
      Dieser Account steht voll im Gönnen.

twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • DerGerd schrieb:

bin immer wieder fasziniert davon wieviel menschen geld dafür ausgeben um ihren eigenen geruch mit chemikalien zu überdecken.
      das ist halt schon wieder so ne typische von oben herab gerd aussage, die impliziert normies wären idioten weil sie geld für unsinn ausgeben. kann man auch weniger autismo ausdrücken und muss sich dann nicht über gereizte reaktionen wundern

aber auf diese reaktionen bist du ja aus, also alles gucci
    • Liegt vielleicht daran, dass sie die Axel waschen zwischen drin, wenn es was anstrengender war.
      Da nur die apokrinen Schweißdrüsen (Achsel, Genitalbereich, Brustwarzen) Sekret abgesondern, welches zu einem Teil aus langkettigen Fettsäuren besteht, das zu müffeln anfängt, wenn es zu kurzkettigen Fettsäuren abgebaut wird (Buttersäure), Schweiß von anderen Partien und frischer Schweiß stinkt nicht, erst nach einiger Zeit.

Überhaupt verstehe ich nicht ganz die Diskussion MZ hat einen Roller gepostet, der eigentlich Geruchsneutral ist und verhindert, dass die langkettigen FS zu stinkenden kurzkettigen FS abgebaut werden, nichts mit Gerüchsüberlagerung?

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas () aus folgendem Grund: RS korrigiert

• erst implizierst du ich würde keine rücksicht auf meine mitmenschen nehmen, dann das ich schweißgeruch "nicht verstehe" und jetzt das du mich kennst.
      weiß nicht in welcher scheinwelt du so lebst aber dein "quasi sorry" kannste dir auch sonst wo hinstecken.

Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • (((luke))) schrieb:

DerGerd schrieb:

bin immer wieder fasziniert davon wieviel menschen geld dafür ausgeben um ihren eigenen geruch mit chemikalien zu überdecken.
      das ist halt schon wieder so ne typische von oben herab gerd aussage, die impliziert normies wären idioten weil sie geld für unsinn ausgeben. kann man auch weniger autismo ausdrücken und muss sich dann nicht über gereizte reaktionen wundern
      aber auf diese reaktionen bist du ja aus, also alles gucci
      habe mir meine post gerade noch paarmal durchgelesen. ich verstehe nicht wirklich was daran von "oben herab" ist oder wie ich es so formulieren könnte damit ich niemanden auf den schlipps trette. vielleicht kannst du mir ja helfen und meine aussage für mich umformulieren?
      hat halt nichts mit normies zu tun ob man deo benutzt oder nicht und es hat nichts mit normies zu tun ob man schweißgeruch widerlicher findet als deo oder nicht sondern mit geruchsempfinden. aber das scheinst du genauso schwer zu verstehen wie trayjay, bist nicht auch zufällig südländlischer abstämmung ?
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo

Beitrag von SurFiN ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Ne ist es nicht wert. ().
    • Ist btw der Glücklichmach Thread Boys, mal wieder nen Gang zurückfahren bitte. Man muss eine Entschuldigung auch mal annehmen können @DerGerd. Ich kann euch versichern, ich schwitze beim kleinsten Sport wie ein Schwein und es ist dann 1000x mal angenehmer, Deo zu benutzen, als 20cm² um mich rum alles in Ohnmacht fallen zu lassen :D Bin also froh, dass es Deo gibt :thumbup: Das schlimmste an Geruch ist finde ich, wenn Leute im (geschlossenen) Auto Rauchen, und es dann mit so Raumspray oder Duftbäumen zu überdecken versuchen. Richtig ekelhaft :thumbdown:

@HumanlyPuma Alter hast du jetzt echt nen MO Spoiler einfach so zitiert? Bitte komm mal klar auf dein Leben, ist ja nicht mehr auszuhalten seit gestern. Hoffe du wunderst dich nicht, wenn der Post ohne Kommentar gelöscht oder editiert wird, war sogar schon gemeldet, als ich ihn melden wollte :D

Edit2: Danke Boo :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hi2u ()

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Bin ja auch kein großer Deo-Fan und fühlte mich schon des Öfteren durch penetranten Deo-Duft belästigt. In billig Parfümerien ala Douglas bekomme ich auch insta Kopfschmerzen. Lieber ein geruchsneutrales Antitranspirant oder gleich den guten alten Kristall. Wenn der Anlass es zulässt mal Parfum, im Alltag ist mir das aber auch zu teuer und zu penetrant. Wenn man täglich duscht und seine Wäsche wäscht dann riecht man als Mensch eigentlich immer angenehm.
    • DerGerd schrieb:

(((luke))) schrieb:

DerGerd schrieb:

das ist halt schon wieder so ne typische von oben herab gerd aussage, die impliziert normies wären idioten weil sie geld für unsinn ausgeben. kann man auch weniger autismo ausdrücken und muss sich dann nicht über gereizte reaktionen wundernaber auf diese reaktionen bist du ja aus, also alles gucci
      habe mir meine post gerade noch paarmal durchgelesen. ich verstehe nicht wirklich was daran von "oben herab" ist oder wie ich es so formulieren könnte damit ich niemanden auf den schlipps trette. vielleicht kannst du mir ja helfen und meine aussage für mich umformulieren?hat halt nichts mit normies zu tun ob man deo benutzt oder nicht und es hat nichts mit normies zu tun ob man schweißgeruch widerlicher findet als deo oder nicht sondern mit geruchsempfinden. aber das scheinst du genauso schwer zu verstehen wie trayjay, bist nicht auch zufällig südländlischer abstämmung ?
      Wenn du dir so ne Scheiße am Ende von nem Post verkneifen würdest, wäre schon ein Anfang um sich besser verständlich zu machen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Bin echt verwundert.
      Benutze Täglich Deoroller. An heissen Tagen muss ich 2-3 Mal auftragen.
      Parfüm oder Aftershave nur zu besonderen Anlässen und sehr sparsam.
      Täglich 1-2 mal duschen, Schuhdeo benutzen und Täglich Socken und Unterwäsche wechseln ist eh klar.
      Shirt kann man mal Zwei Tage tragen, halte ich aber Angesichts meiner ewigen Schwitzerei für grenzwertig.
      Habe gedacht, es wird hier übelst getrollt. Ich bin der stinkende Handwerker und ihr die parfümierte Elite. Nicht umgekehrt.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Oster schrieb:

DerGerd schrieb:

(((luke))) schrieb:

DerGerd schrieb:

das ist halt schon wieder so ne typische von oben herab gerd aussage, die impliziert normies wären idioten weil sie geld für unsinn ausgeben. kann man auch weniger autismo ausdrücken und muss sich dann nicht über gereizte reaktionen wundernaber auf diese reaktionen bist du ja aus, also alles gucci
      habe mir meine post gerade noch paarmal durchgelesen. ich verstehe nicht wirklich was daran von "oben herab" ist oder wie ich es so formulieren könnte damit ich niemanden auf den schlipps trette. vielleicht kannst du mir ja helfen und meine aussage für mich umformulieren?hat halt nichts mit normies zu tun ob man deo benutzt oder nicht und es hat nichts mit normies zu tun ob man schweißgeruch widerlicher findet als deo oder nicht sondern mit geruchsempfinden. aber das scheinst du genauso schwer zu verstehen wie trayjay, bist nicht auch zufällig südländlischer abstämmung ?
      Wenn du dir so ne Scheiße am Ende von nem Post verkneifen würdest, wäre schon ein Anfang um sich besser verständlich zu machen.
      aber das scheinst du scheint mir aber kein verständlicher satz zu sein.
    • will folgendes kurz mal dalassen (semirelated zur schweißdiskussion)

Hab vor einem Monat mal 3-4 Tage lang (ca. 80h) Wasser-gefastet, also nur stilles Wasser zu mir genommen.

Auf jeden Fall ich hatte davor auch immer recht ekligen, modrig beißend riechenden Achselschweiß. Nach den paar Tagen war das völlig weg. Hab immer noch geschwitzt, aber roch einfach neutral und null ekelhaft, wie frischer Schweiß halt riechen sollte.
      Der Effekt hat ne ganze Weile angehalten und auch jetzt ist mein Schweißgeruch bei weitem nicht so penetrant, wie er mal war. War jetzt wirklich nichts was ich erwartet hatte, deswegen war ich echt überrascht. Auch z.b. viel weniger fettige Haut im Gesicht und auf dem Kopf

Ich will damit jetzt nicht sagen, dass ihr alle Wasserfasten sollt.
      Wohl aber, dass die Ernährung und was man sonst so zu sich nimmt, da einen sehr großen Einfluss darauf hat. Du bist was du isst.
    • greystar_ schrieb:

will folgendes kurz mal dalassen (semirelated zur schweißdiskussion)

Hab vor einem Monat mal 3-4 Tage lang (ca. 80h) Wasser-gefastet, also nur stilles Wasser zu mir genommen.

Auf jeden Fall ich hatte davor auch immer recht ekligen, modrig beißend riechenden Achselschweiß. Nach den paar Tagen war das völlig weg. Hab immer noch geschwitzt, aber roch einfach neutral und null ekelhaft, wie frischer Schweiß halt riechen sollte.
      Der Effekt hat ne ganze Weile angehalten und auch jetzt ist mein Schweißgeruch bei weitem nicht so penetrant, wie er mal war. War jetzt wirklich nichts was ich erwartet hatte, deswegen war ich echt überrascht. Auch z.b. viel weniger fettige Haut im Gesicht und auf dem Kopf

Ich will damit jetzt nicht sagen, dass ihr alle Wasserfasten sollt.
      Wohl aber, dass die Ernährung und was man sonst so zu sich nimmt, da einen sehr großen Einfluss darauf hat. Du bist was du isst.
      Kann ich vom Heilfasten bestätigen.
      we do not sow
    • Benutzer online 16

16 Besucher