Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

• nightreign
      49std. spielzeit, finaler boss gelegt
      leider viel zu oft nur im 2er team + 1 random.
      noch 2 bosse ausstehend und die wöchentlich wechselnden everdark sovereign varianten.

aber hat verdammt viel spaß gemacht.

dachte erst "coop battle royal elden ring, funktioniert das?" und ja, tut es.
      dlc, updates, was auch immer in der zukunft für dieses spiel kommt: ich freu mich drauf und werde dabei sein.

für duskbloods werde ich mir nicht extra ne switch 2 holen aber werde durchaus gespannt streams und youtube verfolgen.
      bin ein kleiner fromsoft-fanboy geworden obwohl ich erst mit sekiro eingestiegen bin aber werde dem team mit zukünftigen projekten entgegenfiebern
      :love:
    • Ich war gestern auf Johannitag. Das ist sone Bauernmesse in Triesdorf. Die Hochschule Triesdorf, wo ich Ausbildung gemacht habe macht da auch immer mit. Die machen immer noch meine Besucherlaborsachen, die ich mir vor 10 Jahren ausgedacht habe und haben noch was dazugemacht was ich ihnen im Frühjahr, als sie im Museum waren, gezeigt habe. War schon schön die alle wiederzusehen. Meine Ausbilderin geht demnächst in Rente. War ein bisschen emotional. Sie hat gesagt ich wäre ihr ganzer Stolz. I can't even. Warum sagen Leute sowas. ;( Die Ausbildung da zu machen watr echt die wichtigste Chance in meinem Leben.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • nä, du warst in Triesdorf? Da hat meine Freundin Abi gemacht, inklusive Trecker-, Schweiß- und Motorsägenschein.
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • schriftliche abschlussprüfung bestanden [emote_goodjob]
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • um 16 uhr wäsche aufgehangen und um 18 uhr ist sie trocken, wetter ist confirmed S tier

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Clair Obscur: Expedition 33
      hab etwas gebraucht um in das spiel rein zu kommen weil es schon sehr dark & heavy in der thematik und präsentation ist aber als dann der haken drin war musste ich es durchspielen und sogar 100%en.
      seit sekiro hatte ich den verdacht, den jetzt exp33 auch bestätigt hat, dass ich einfach auf dieses reflex-parrieren unglaublich steh.
      standard JRPG nur um quick-time-event erweitert aber die mechaniken und combat an sich machen so unglaublich spaß.
      und dann diese unglaublich tolle welt und charaktere...

gibt selten spiele wo beide elemente herausragend sind:
      mal müht man sich durch nervige oder fade mechaniken um eine gute story, charaktere etc. zu erleben oder
      man hat geile spielelemente aber die story ist nicht vorhanden oder 0815.
      selten stimmt beides.
      bei exp33 ist beides mMn herausragend

ich stell das mit einem meiner absoluten lieblingsspiele der letzten jahre, baldur's gate 3 auf eine stufe.
      während bg3 das CRPG-genre wiederbelebt und modernisiert hat, hat exp33 das JRPG-genre mit einfachen QTE's sinnvoll ergänzt und verbessert.

und um zum schluss einen meiner neuen lieblingscharaktere Esquie zu zitieren:
      "The Wheeeee! balances the Whoooo"
    • nicht außer acht zu lassen ist dass der soundtrack übertrieben geil ist
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Ich wollte eigentlich auch noch was zu Claire Obscure schreiben, also perfekter Anlass :1f601:

Das Spiel ist definitiv mein GotY, weil das Gesamtpaket einfach passt.
      Der Soundtrack ist echt phänomenal, höre ich ab und zu einfach mal so.
      Die Story zieht einen rein und man setzt nach und nach den Plot zusammen bis zum Ende des 2. Akts. Top

Die Visuals und das Art Design sind natürlich sehr französisch, aber wunderschön und mir hat die Welt unfassbar gut gefallen.

Mich hat das Spiel sehr an Final Fantasy erinnert, als Final Fantasy noch gut war. IX ist eines meiner Top 5 Spiele.

QTE/Parieren/Dodgen hat mich allerdings gar nicht so abgeholt.
      Negativ fand ich leider auch das Balancing. So ziemlich mit Start von Akt 2 war man viel zu stark für die Storygegner - und je weiter man kam desto schlimmer wurde es leider.

Jeder Boss wird als richtig krass und schwer verkauft in der Story, aber dann stirbt er halt Turn 2. Das hat mich leider doch stark aus der Immersion gezogen :(
      In Akt 3 wurde es dann halt komplett lächerlich und der Endboss ein absoluter Witz.

Die optionalen Bosse sind dafür ordentlich stark, und da habe ich auch noch nicht alles gemacht. Aber echt merkwürdig gebalanced das ganze.

Mein zweiter Kritikpunkt ist das Ende/Story in Akt 3. Bis dahin ist alles, wie oben erwähnt, top. Aber mit dem Ende werde ich nicht so richtig warm.

Spoiler anzeigen

Entweder wir werden zum Minidiktator und zwingen Verso weiterzuleben, oder wir verraten alle, die im Gemälde leben. Insbesondere Lune und Sciel haben quasi nix erreicht und für nichts gekämpft. Das entwertet für mich Akt 1/2.

Insgesamt geht's hier natürlich um Alicia/Maelle und der Aufarbeitung der Trauer um Verso. Nur hab ich die Leute im Gemälde viel lieber gewonnen, und die Familie Dessendre ist mir ziemlich egal und sogar eher unsympathisch.

Aber immerhin regt das Ende zum Denken an und es muss ja nicht immer ein Happy End für alle geben.

Bin gespannt was die Entwickler als nächstes aus dem Hut zaubern.
    • easteregg schrieb:

Letztes Wochenende auf dem Taubertal Festival gewesen und heute geht's zum Highfield. Hab echt Bock. Schönen Sommer euch. Achso und 3 Wochen Urlaub hab ich auch. Gönnung
      Viel Spaß, Highfield lineup schon ziemlich nice diese Jahr... aber dotalan obviously nicer :saint:
      I don't exactly know what I mean by that, but I mean it.
    • easteregg schrieb:

Letztes Wochenende auf dem Taubertal Festival gewesen und heute geht's zum Highfield. Hab echt Bock. Schönen Sommer euch. Achso und 3 Wochen Urlaub hab ich auch. Gönnung
      War jetzt n paar Jahre nicht mehr auf Taubertal. Darf man da noch mit Kästen (Glasflaschen) und allem aufs Gelände?
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Benutzer online 2

2 Besucher