Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

• War seit Anfang September aktiv auf WG-Zimmer Suche, was in Freiburg schon heftiger grief ist. Zimmerpreise zwischen 500-700€ für 10-20qm sind keine Seltenheit. Inserate werden oft schon nach 30 Minuten deaktiviert, weil zu dem Zeitpunkt bereits um die 100 Nachrichten bei den WGs eingegangen sind. Heißt also 24/7 am Handy sitzen und die Seite aktualisieren. Als ich dann letzte Woche eh in Freiburg war wegen des Geburtstags eines Freundes hab ich genau dann Besichtigungstermine für 2 sehr geile WGs bekommen.
      Spoiler anzeigen
      Vor paar Tagen nun eine Zusage erhalten, fühlt sich besser an als Weihnachten.
      Spoiler anzeigen
      Familiendrama zuhause setzt mir langsam mental zu, umso beruhigender, dass ich davon bald Abstand haben werde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kola_mit_Ice ()

- I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.
    • Am Samstag wird umgezogen. Dickes puh geht raus meine Freunde, es gab viele Hochs und Tiefs, aber wir sind organisatorisch echt gut dabei. Es wurden 4 verschiedene Firmen (Dachdecker, Dielenschleifer, Elektriker und ein Spezialist für Innenraumdämmung/Schimmel) getaktet und nebenbei selbst gearbeitet und es ist wirklich wenig schief gegangen. Jetzt wird nur noch gestrichen und dann sind wir sogar weiter als wir sein wollten. Geplant war ursprünglich nur die untere Etage Einzugsfertig zu machen, jetzt haben wir aber 3 Räume im OG und die untere Etage fertig (bis auf Flur/Treppe/Flur og), da muss aber noch die Lichtschaltung gefixt werden, bevor wir ans tapezieren gehen. Das ist aber ezpz, weil man, anders als in Zimmern kaum etwas abdecken/wegräumen muss, um arbeiten zu können.

Ich könnte natürlich noch viel mehr schreiben, eine aber eigentlich nur kurz stoppen, was mich glücklich macht, daher schon viel zu lang

Tldr: ich bin Happy und freue mich auf den Umzug
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

Richard P. Feynman
    • Ich sag bescheid, wenn der Termin steht. Wer Samstag Bock auf ein paar Bier hat, kann ne PM schicken, dann gibt's die Adresse. Bier aber nur in Austausch für getragene Kisten/Möbel :whistling:

e: ist in Hannover

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von myr-Q ()

„Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

Richard P. Feynman
    • betrayus_ schrieb:

myr-Q schrieb:

Wer Samstag Bock auf ein paar Bier hat
      mein Kopf: ja nice, hin da - sind nur 40min 8)

myr-Q schrieb:

Austausch für getragene Kisten/Möbel
      mein Kopf: urgh - ne dann doch nicht 8o
      Spoiler anzeigen
      hätte tatsächlich geholfen, gehe aber Samstag mit GF in eine Therme und anschließend Essen :saint:

In welche Therme geht ihr?

Richard P. Feynman

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • myr-Q schrieb:

betrayus_ schrieb:

myr-Q schrieb:

Wer Samstag Bock auf ein paar Bier hat
      mein Kopf: ja nice, hin da - sind nur 40min 8)

myr-Q schrieb:

Austausch für getragene Kisten/Möbel
      mein Kopf: urgh - ne dann doch nicht 8o
      Spoiler anzeigen
      hätte tatsächlich geholfen, gehe aber Samstag mit GF in eine Therme und anschließend Essen :saint:

In welche Therme geht ihr?
      In die Therme in Gartow. Ist Richtung Elbe/Ludwigslust

luke schrieb:

ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

• war gestern scheinbar maximal lieb/besoffen. Hab mein altes Zimmer bei meinen Eltern nicht gefunden bin dann im T-Shirt, untenrum frei bei meinen Eltern im Schlafzimmer gelandet und bevor ich mich auf meinen Vater legen konnte von Mama in mein Bett eskortiert worden.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • hungrige eltern haben sich über den rest meines mittäglichen schnabulats (hack-nudel-auflauf) hergemacht und das ist irgendwie nices gefühl leute gesättigt zu haben
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Benutzer online 29

29 Besucher