Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

• bin froh mich langsam dahin zu entwickeln, wenn ich Leute einlade nicht mehr zu versuchen zu gefallen, sondern ihnen eine gute Zeit zu bereiten
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Erste Nacht im Haus verbracht. Umzug ist richtig gut gelaufen ( Dank 16 fleißigen Helfern) und wir haben schon viel aufgebaut/eingerichtet. Leider hat es geregnet und jetzt müssen wir erst Mal wieder überall sauber machen. Trotz richtig anstrengendem Tag hab ich dann mit meinem besten Mann noch bis halb 4 beerpong auf nem Tapeziertisch gespielt und Riesenpizza gefressen. Richtig nice.

Habt einen schönen Sonntagabend, damit ihr morgen wieder fleißig sein könnt
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

Richard P. Feynman

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • südländer schrieb:

Kann immer noch eine Flasche Rum am Abend ohne Kater tanken
      Ganze Flaschen verhafte ich zwar nicht, aber:

Wenn MAN (bzw: da persönliche Erfahrungswerte: wenn ICH) nur eine Sorte geistiges Getränk und das in konstantem Mischverhältnis, trinkt, gibt's kaum Kater, (fast) unabhängig der Menge. Wie gesagt, ganze Flasche wäre mir persönlich wohl too much, aber davon hängt denke ich kaum der Kater ab.

Kater gibt's (zumindest bei mir) vor allem durch -Mischen verschiedenster Sorten Alkohol, auch in wechselndem Verhältnis
      - durch kurze (insbesondere scharfe, minzige, ganz besonders Anis-lastige)
      -vor allem durch obige beide Verhaltensweise gemischt, je mehr der Anteil an Kurzen und je stärker das durcheinander, desto eher der Kater, je konstanter die Mischung, desto höher die Chance, trotz größerer Mengen (gerade bei Rum weiß ich das doch sehr genau) auch morgens total fit zu sein.

Wollte ich nur mal als Senf zu geben, für die die andere Erfahrung hatten oder dass schon wussten nvm, falls es aber Leute gibt, denen das auch so geht du denen da nie so die Unterschiede/Auswirkungen klar geworden sind im eigenen Trinkverhalten, einfach mal probieren so konstant wie möglich durch den Abend zu gehen, wenn man vorher weiß, dass man Lust auf größere Mengen hat.

Denke das Problem bei vielen ist entweder, dass gerade wenn "Bock auf Mengen" vorhanden ist, auch Bock auf Abwechslung/Kurze etc. vorhanden ist, oder mit wachsendem Pegel und wachsender Laune auf guten Feiern die Konsequenz in der Selbstkontrolle nachlässt.

Kann aber jedem mal empfehlen, malauszuprobieren, sich auf einen guten (gemischt getrunkenen) Rum festzulegen und den ganzen Abend konstant nur den zu konsumieren, man kann hart abgehen und ist trotzdem sehr fit noch.
    • Kyuzo schrieb:

südländer schrieb:

Kann immer noch eine Flasche Rum am Abend ohne Kater tanken
      Ich kriege schon beim Gedanken daran, eine Flasche Rum am Abend zu trinken, Kater ;(
      Kommt tatsächlich heftig auf den Rum an.

Würde dir mal den DonPapa empfehlen, der geht aber nur eiskalt gut reyn. Dafür ist die Katergefahr minimal. Und der Dude auf der Flasche trägt ein Chamäleon als Monokel, was gigalit ist.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Habe mir vorgenommen für den Rest des Jahres den täglichen Verzehr von Bier zu unterlassen, weil jetzt auch die Montage Season (fast) vorbei ist.
      Weihnachten und Glühweinkerb stehen ja auch schon bald vor der Tür, also erstmal dem Körper 1 Pause gönnen :)
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]
    • kann mich dem nur anschließen. wer toxed muss auch detoxen
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • all schrieb:

Habe mir vorgenommen für den Rest des Jahres den täglichen Verzehr von Bier zu unterlassen, weil jetzt auch die Montage Season (fast) vorbei ist.
      Weihnachten und Glühweinkerb stehen ja auch schon bald vor der Tür, also erstmal dem Körper 1 Pause gönnen :)

relativ gute idee

wenn ich das mal anmerken darf.
      Leben so.
    • Benutzer online 2

2 Besucher