Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe wiederholt Menschen getroffen, Volleyball gespielt, Spaß gehabt. Die sind echt total nett alle. Zum ersten Mal habe ich das Gefühl, ansatzweise so etwas wie mögliche Freunde gefunden zu haben. Aufschläge, die ich letzten Freitag noch hart verkackt habe, haben heute immer besser geklappt. Kondition wird auch besser. Und die Frauen am Badesee, holla die Waldfee.
    • Wing- schrieb:

      Heute zweiter und letzter Teil der Gesellenprüfung gehabt. Alles gut gelaufen, Fehler bei der Fehlersuche in Rekordzeit (jeweils nach max 5 Minuten bei 20 Minuten Zeit). gefunden.
      Gestern schon zwei Abwerbeversuche unternommen worden, heute dann nochmal vier Visitenkarten zugesteckt bekommen, wenn's mir bei meinem jetzigen AG Mal nicht mehr gefallen würde. Mein Chef stand da nebenan. 8o
      Muss der Preis beim Chef wohl noch mehr hochgedrückt werden.

      Chancen stehen nämlich gut Landesbester zu werden.

      Ist ein nettes Gefühl. Morgen dann Ergebnisse und endlich (wieder) Geld verdienen.
      Wurde obv bestanden mit ner 2 als Endnote was in den letzten Jahren immer zum Landessieger gereicht hätte, werde aber erst mit der kommenden Prüfung verglichen weil vorgezogen. Schon extremes meme in dem Gewerbe hier, dass grundsätzlich jeder nur mit 3 oder 4 besteht, die 2 äußerst selten ist (man gönnt ja den Lehrlingen aus anderen Firmen nicht die gute Note) und die 1 nie vergeben wird.

      Haben aber auch nur 5/15 bestanden 8o .


      Ist leider super traurig das zur Zeit nicht richtig feiern zu können.

      Chef hat immerhin neues Werkzeug und neuer Firmenwagen klar gemacht und bezahlte Meisterprüfung im Arbeitsvertrag.

      Wenn man nimmt, dass der Bachelor nur an ner Thermodynamikklausur gehangen hat vor drei Jahren und ich jetzt offizieller Kältetechniker bin, ist das schon ein bisschen Ironie des Schicksals.


      Haltet die Ohren steif. Das Leben ist schön.
    • Wing- schrieb:

      Wing- schrieb:

      Heute zweiter und letzter Teil der Gesellenprüfung gehabt. Alles gut gelaufen, Fehler bei der Fehlersuche in Rekordzeit (jeweils nach max 5 Minuten bei 20 Minuten Zeit). gefunden.
      Gestern schon zwei Abwerbeversuche unternommen worden, heute dann nochmal vier Visitenkarten zugesteckt bekommen, wenn's mir bei meinem jetzigen AG Mal nicht mehr gefallen würde. Mein Chef stand da nebenan. 8o
      Muss der Preis beim Chef wohl noch mehr hochgedrückt werden.

      Chancen stehen nämlich gut Landesbester zu werden.

      Ist ein nettes Gefühl. Morgen dann Ergebnisse und endlich (wieder) Geld verdienen.
      Wurde obv bestanden mit ner 2 als Endnote was in den letzten Jahren immer zum Landessieger gereicht hätte, werde aber erst mit der kommenden Prüfung verglichen weil vorgezogen. Schon extremes meme in dem Gewerbe hier, dass grundsätzlich jeder nur mit 3 oder 4 besteht, die 2 äußerst selten ist (man gönnt ja den Lehrlingen aus anderen Firmen nicht die gute Note) und die 1 nie vergeben wird.
      Haben aber auch nur 5/15 bestanden 8o .


      Ist leider super traurig das zur Zeit nicht richtig feiern zu können.

      Chef hat immerhin neues Werkzeug und neuer Firmenwagen klar gemacht und bezahlte Meisterprüfung im Arbeitsvertrag.

      Wenn man nimmt, dass der Bachelor nur an ner Thermodynamikklausur gehangen hat vor drei Jahren und ich jetzt offizieller Kältetechniker bin, ist das schon ein bisschen Ironie des Schicksals.


      Haltet die Ohren steif. Das Leben ist schön.

      Matlok schrieb:

      Darf man fragen, in welchem Berufsfeld du die Gesellenprüfung abgelegt hast? Gerne auch als PN.

      ich helfe gerne und viel
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • mom hat mir letztes oder vorletztes jahr nen trick beigebracht wie man auflauf aufwärmt und das war so ein lifesaver

      (nicht sicher ob common knowledge: auflaufrest ausm kühlschrank holen und in die pfanne tun, mit holzlöffel zerstabben falls sich über nacht ein uniformer klotz gebildet hat, 3-5 EL sahne dazu, etwas alles bisschen durchmischen, dann auf den ofen stellen (mittlere hitze), pfanne zudecken und so 5min in ruhe warm werden lassen

      paar minuten später dann deckel wegnehmen und backfrischen auflaufduft genießen und folglich mit hochgenuss fett werden)
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • ty4share
      werd ich versuchen mir zu merken, leider gibt es bei uns selten auflauf und wenn dann bleibt wenig übrig
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • fand ich gerade nice weil für einen abend und eine person auflauf zu backen für mich den aufwand eigentlich nicht so ganz wert ist. wenn man den am folgetag aber quasi ohne qualitätsverlust weitermampfen kann sieht die sache wieder ganz anders aus
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Ich komme gerade vom ersten Training seit März <3
      Meine Bauchmuskeln fühlen sich jetzt schon sauer an, meine Gesichtshaut ist ganz aufgekratzt und mein Hals schmerzt. Herrlich, ist das schön :love:


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

      Ich komme gerade vom ersten Training seit März <3
      Meine Bauchmuskeln fühlen sich jetzt schon sauer an, meine Gesichtshaut ist ganz aufgekratzt und mein Hals schmerzt. Herrlich, ist das schön :love:
      Manchmal, aber nur manchmal, haben Frauen ein kleines bisschen Haue gern..
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Hab gerade das erste Mal in meinem Leben einen Abwerbeversuch bekommen.
      Holy shit, halbes Jahr arbeite ich jetzt in meinem Beruf an meiner Dienststelle und dann sowas

      Fühle mich so nice, mit dem wissen mich anscheinend nicht dumm angestellt zu haben.

      Freut euch für mich, neues GF ist btw auch am Start > Whoops :love:

      Good Vibes an alle :)

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Benutzer online 20

      20 Besucher