akttueller Anlass (Discordserver zählt obv nicht)

Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
mallegrins schrieb:
Okay, wenn wir schon beim Thema sind: ich hab mir gerade erst Bitwarden georgt und wollte bei der Gelegenheit auch noch direkt 2FA einrichten. Als mir dann aber klar geworden ist, dass ich für meine 2FA App ja auch noch ein Passwort benötige, an welches ich auch ohne Bitwardenzugriff jederzeit kommen sollte und dass man außerdem noch die 2FA Tokens backupen sollte und die Security Codes speichern müsste, war mir das dann doch zu kompliziert. Gibt's da irgendnen Trick?
Zagdil schrieb:
Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
Fas schrieb:
iOS App von Bitwarden keine Face-ID/Touch-ID Authentifizierung möglcih ist
Solange der Zettel im einbetonierten Wandsafe liegt kann man das auch ruhig ins Internet schreibenblutgarten schrieb:
Solange man das nicht im Internet öffentlich macht sollte das in der Tat ein ziemlich gutes System sein.roterbaron schrieb:
Benutze 1password und da hast du nen Masterpasswort und ein Recoverypasswortzettel den du ausdrucken kannst.
Imo gehts halt um die Bedrohung die man abwehren will. Ich glaub halt nicht, dass der random Einbrecher den Zettel räubert und auch noch weiss was das ist. Gegen online Angriffe ist das offline backup halt perfekt.
19 Besucher