Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

• #YOLO schrieb:

Doch ist so. Sonst wäre es ja nicht so teuer??

Ist ja nicht teuer - im Vergleich zur Konkurenz - ist ja das schöne

Habe mich die letzten Wochen ausgiebig mit dem Thema Ultrabook beschäftigt und festgestellt, dass es kaum vergleichbare Alternativen gibt.
      Die Alternativen sind meistens nur geringfügig günstiger (nach der Vergünstigung vorgestern und des Nutzen des Studentenvorteils)
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Ich verteidige keinen Mac, ich mag macs nicht und finde sie überteuert.

Die Frage war aber nicht, ob ich Mac mag oder nicht, sondern warum er für Leute sinnvoll sein könnte. (Ich habe auch nie behauptet, dass er für die Flmindustrie nicht sinnvoll sein kann.
    • wenn ich mich an eine alte diskussion bzgl macs erinnere, da hast du aber gut dagegen argumentiert, dass es außer für desginer/film/musik-whatever leute absolut sinnlos ist, einen mac zu kaufen und konntest kein pro-argument finden. aber ok :)
    • Bin selber kein Apple Fanboy und versuche objektiv zu bewerten. Wenn ich das Asus oder Dell oder Acer oder Samsung mit dem Macbook Vergleiche, ist die Entscheidung eigentlich leicht. Letzte Woche hat das Macbook noch über 1750 € gekostet normal und war schon erheblich teurer. War am überlegen mir das XPS13 von Dell zu kaufen für 1400 €. Jetzt kostet das Macbook aber nur noch 1499 und mit Studenrabatt sogar 1375 und ist teilweiße sogar günstiger.

Das Interessante ist auch, dass alle Hersteller jetzt auch Apple nacheifern, was das aufrüsten betrifft. Das war früher halt echt ein Argument für ein Dell oder Samsung, weil man hier noch Ram, Festplatte, Laufwerk und Akku easy wechseln konnte. Jetzt ziehen diese Hersteller aber nach und lassen z.b. SSD nicht mehr manuell nachrüsten und lassen sich diese teuer bezahlen, weil hier automatisch ein Siegel gebrochen wird und sonst die Garantie verfliegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

• Macbooks sind mittlerweile wirklich gut, vor allem was Displays angeht. Apple lässt sich das nach wie vor gut bezahlen, aber der (begründete) Hate ist eher so 2010.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Der Tullamore Dew, den ich mir gerade gekauft hab :thumbup:
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Wenn ich mir ein Ultrabook zulegen würde, dann entweder Mac Book oder Asus Zenbook oder Samsung 900X. Mac Books schlecht zureden ist halt wirklich total dämlich. Klar sind Sie teuer, aber das 13 Retina ist nicht umsonst das Beste Subnotebook (knapp vor dem Asus Zenbook und Samsung 900X3). Das einzige was man Apple vorwerfen kann, ist der völlig überzogene Preis von Ram und SSD Upgrades. Meine von 256 -> 512GB SSD zahlt man knapp 600€ (je nach Modell unterschiedlich) . Auch das nur ein Jahr Garantie drauf ist, ist dämlich. Muss man dann noch dazu kaufen. Auch die Wartung ist unterirdisch.
      Die Konkurrenzprodukte spielen ja auch in der Preisklasse, siehe Post von Eagle.

Hier mal ein Test von Eagles neuem Notebook:
      notebookcheck.com/Test-Apple-M…Hz-Late-2012.84077.0.html

Nichtnur das Display ist Top. Ich zitiere einfach mal paar Beispiele:

1.

Nichts Neues im Bereich des Trackpads. Es handelt sich weiterhin um ein Touchpad mit einer hochwertigen Glasoberfläche und integrierten Maustasten. Mit Abmessungen von 105 x 76 ist es großzügig dimensioniert und ist weiterhin die beste Lösung am Markt. Die Präzision, Bedienkomfort, Gestensteuerung und Haptik unter Mac OS X sucht bis dato seinesgleichen. Der BootCamp-Treiber für Windows-Installationen ist mittlerweile auch gut nutzbar, bleibt aber noch deutlich hinter dem Mac OS X Treiber zurück.

In den letzten Monaten konnten viele Hersteller von Windows-Geräten bereits gute Geräte integrieren, die aber (noch) nicht an das Eingabegerät von Apple herankommen. Hier profitiert Apple noch deutlich von der Mischung eigene Soft- und Hardware.

2.

Die Emissionen können sich sehen lassen. Im Office-Betrieb arbeitet es meist lautlos, die Temperaturen unter Last sind nicht zu hoch und die überarbeiteten Speaker eignen sich auch für die Wiedergabe von Musik. Die gebotenen Laufzeiten sind dank einem großen 74-Wattstunden-Akku konkurrenzfähig.

3.

Das 13,3 Zoll große Retina-Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixel (227 dpi) ist ohne Frage ein hochwertiger IPS-Bildschirm. Bei gleicher Auflösung kann es deutlich mehr Pixel darstellen.

etc.
    • @kim wir sind Block 5A...

Gestern war ich im East Hotel Lounge, sehr geil, Mass übertriebene Weiber und Möchtegern-Camillos...aber cool...dann weiter auf den Kiez in ein Irish Pub und noch irgendwas...einfach geil...habe sogar zu Hamburg meine Perle gesungen...steckt an...;)
    • Ascobol schrieb:

Das Macbook ist wegen dem spiegelnden Display ein absolutes NO-GO!

jo weil jeder mit seinem notebook mitten in der Sonne im park sitzt und dort arbeitet.

Ich meine das Iphone, was wirklich für den Außeneinsatz gedacht ist, hat auch kein Mattes display, trotzdem hatte ich noch nie Probleme. Helligkeit einfach hoch stellen.

Wer wirklich nur draußen hockt, kann sich für nen 10er auch ne Matte display Folie kaufen.
    • Benutzer online 18

18 Besucher