Selektion durch Bluttest?

• größtenteils. wenn du ne frau heiratest die auf deine meinung scheißt, hast du wohl was falsch gemacht. mit der frau würde ich dann auch keine kinder wollen ;)
      edit: natürlich ne etwas krasse einstellung. aber das kind rutscht denen ja nicht einfach so kurz raus. so ne schwangerschaft birgt ja auch seine gefahren.
      edit die zweite: und dazu kommt natürlich noch was rouven sagt.
    • Noss[I]Even schrieb:

Väter dürfen kein Mitspracherecht haben, wenn die Frau gegen seinen Willen abtreiben möchte ?
      Krasse Einstellung :huh:

Je nachdem wie man es sieht, Klar klingt auf den ersten Blick ziemlich krass. Aber eine Frau zu zwingen ihr Kind auszutragen (das sie nicht will) ist auch harter Tobak.
    • bescheuert? trisomie 21 is doch die witzigste behinderung überhaupt : D

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • DESTRUCTIVE schrieb:

Was bringts wenn die Mütter ein solches behindertes Kind bekommen und die Eltern es dann zur Adoption freigeben (einem Anderen die Aufgabe aufbinden) oder im schlimmsten Fall töten, da sie mit einer Behinderung überfordert sind? Null komma nix.

Daher lieber gleich im Mutterleib töten, dann is es weniger bedenklich oder wie?
      :thumbup: :00a9: Hans
    • Toastbrot
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Test zulassen? Ja, klar. Ich würde mein Kind auch testen wollen, falls meine Partnerin nichts dagegen hat. Stelle mir nichts schlimmer vor, als völlig unverhofft mit einem behinderten Kind dazustehen, was praktisch auf einen Schlag das komplette Leben umkrempelt. Ganz ohne Vorwarnung und Vorbereitungszeit.

Wenn so ein Test aber tatsächlich positiv zurück käme...keine Ahnung. Macht wahrscheinlich keinen Sinn, das so abstrakt zu überlegen.
      Wie auch immer, vorgewarnt kann man sich entscheiden und sich in gewissem Maße vorbereiten. Ich weiß nicht, warum jemand diesen Luxus aufgeben wollen würde. Außer, er fürchtet sich vor seiner eigenen Entscheidung, was aber dann nur unverantwortlich ist mMn.
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.

-- Terry Pratchett
    • NeedForFeed schrieb:

Zagdil schrieb:

Durch sowas gibts doch automatisch mehr Abtreibungen, alles andere ist naiv.

Bleibt also zu entscheiden, ob man das will oder nicht.

Wenn ich das beim Überfliegen des Wiki Artikels richtig gelesen hab, hat T21 ne Wahrscheinlichkeit von 0.3%. Selbst wenn davon 66% abgetrieben würden, würde das die gesamte Rate an Abtreibungen glaub ich nur geringfügig ändern.

Ich bin dafür. Ich finde, dass sollte einfach jedes Paar für sich entscheiden können, ob sie mit einem behinderten Kind zurechtkommen können oder nicht.
      Kann Caturday nur zustimmen!

Ja, auf die Gesamtzahl gerechnet fällt das freilich nicht so ins Gewicht. Aber die Zahl der Mongogeburten wird trotzdem deutlich kleiner werden, wenn man sie für sich betrachtet.
      Ausserdem sollte man bedenken, dass die Möglichkeiten dieses Tests jetzt schon weit über T21 Y/N hinaus gehen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis man damit auch andere Behinderungen festellen wird. Schritt für Schritt wird die Geburt optimiert. Die Technik selbst kennt keine Grenze, es liegt an uns sie zu ziehen. Mit "Wasserkopf ist nicht ok, aber keine Beine schon" wird das aber sehr schwer.

Wie gesagt: Ganz oder gar nicht, imo.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading