Interesse an Magic The Gathering auf der Dota Lan?

• eaglepower89 schrieb:

und guter adlerkraft, die decks die twoplay online spielt könnte er sich problemlos für unter einem euro kaufen. wenn man natürlich ein fagget ist läuft das vermutlich anders

Darum gehts doch garnicht. Hast meinen Post überhaupt nicht verstanden. Wenn man online Karten spielt, ist es einfach sehr competive Style. Ich habe auch mal Wizzard online gespielt und wenn du dann mit reallife freunden spielst macht es einfach keinen Spaß mehr, weil du einfach viel mehr know how hast und auf 500 Games + verweißen kannst.

ich glaub eher du hast meinen post nicht so richtig verstanden oder du weißt nicht, was competetive bedeutet. decks, die man absichtlich mit schlechten karten ausstattet obwohl man vollen zugriff auf viel bessere hat sind logischerweise nicht primär aufs gewinnen ausgelegt, sondern eher darauf, spaß zu haben. du hast behauptet jeder hat starke karten im deck. um nichts anderes geht es mir, und warum du probleme hast, bei nem Spiel wie Wizard mit Freunden Spaß zu haben, liegt vielleicht ganz einfach an dir, und nicht an "online kartenspielen".

im übrigen behauptest du im einen post, dass die anderen leute immer 3-4 stellige decks hatten, und im nächsten dann "Damals hat man einfach gezockt mit dem Zeug was man hatte". Was denn nun? Mal davon abgesehn dass die teuerste existierende Karte vor 10 bei guten 200-300 euro lag und sonst quasi nix an den preis rankam

sorry für die fremdnutzung des threads, grüße gehn raus an KinA "Liberated"
      #kumpel.dota
    • minigolfpain schrieb:

m übrigen behauptest du im einen post, dass die anderen leute immer 3-4 stellige decks hatten, und im nächsten dann "Damals hat man einfach gezockt mit dem Zeug was man hatte".

Lass doch gut sein , - man muss doch nicht alles ausdiskutieren. ;)

Das ist auch kein Widerspruch. Ich hatte Karten zur Verfügung für 50 Euro und andere für bis zu 1000 und man hat gezockt. Es gab halt auch viele Sammler und die hatten natürlich teure Karten zur Verfügung.

minigolfpain schrieb:

ie man absichtlich mit schlechten karten ausstattet obwohl man vollen zugriff auf viel bessere hat sind logischerweise nicht primär aufs gewinnen ausgelegt, sondern eher darauf, spaß zu haben.

Das war nur ein kleiner Zusatz. Es geht einfach darum, dass es Magic jetzt einfach schon viel länger gibt als damals und man natürlich heutzutage viel mehr know how besitzt als jemand der Magic gezockt hat, als es noch nicht so bekannt war und das Internet mit Foren noch nicht so ausgepregt waren wie heute. Damals musste man selber den Kopf verwenden, um ein Deck zu bauen! Darüber hinaus sind die neuen Karten einfach stärker als die Alten. Liegt natürlich klar auf der Hand. Schwächere Karten würden sich wohl schlechter verkaufen lassen. Das ist auch völlig normal. DotA wurde vor 5-7 Jahren auch noch nicht so gut gespielt wie heute. Heute kennt man einfach viel mehr Aspekte des Games und kann sie geschickt einsetzen.

minigolfpain schrieb:

und warum du probleme hast, bei nem Spiel wie Wizard mit Freunden Spaß zu haben, liegt vielleicht ganz einfach an dir, und nicht an "online kartenspielen".

Das ist kein persönliches Phänomen. Wenn jetzt Roflgrins mit einem Anfänger eine Runde Schach spielen würde, würde er ihn wohl ziemlich platt machen, außer er spielt absichtlich schlecht. Natürlich kann man noch Spaß haben, aber das ist als ob man gegen einen LegorQ Stack spielt, - einfach ein Freewin. ;)
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • wer kennt es nicht, das online-kartenspiel "schach"
      dass jemand, der irgendeine tätigkeit länger betreibt als andere, in irgendeiner form besser darin wird aber auch wirklich so ne zwickmühle... und all das nur wegen online-kartenspielen
      #kumpel.dota
    • eaglepower89 schrieb:

minigolfpain schrieb:

wer kennt es nicht, das online-kartenspiel "schach"

soll das nun witzig sein oder verstehst du einfach keine Vergleiche? ;)

was für ein vergleich? du vergleichst ein spiel, in dem glück einen absolut minimal faktor (wenn überhaupt) und skill einen absolut hohen faktor hat anscheinend mit spielen, in denen glück eine bedeutend größere rolle spielt. Wie anders als mit Humor soll ich auf so etwas reagieren? Ernstnehmen? Da spiel ich lieber mit roflgrins ne Runde Schach
      #kumpel.dota
    • minigolfpain schrieb:

Zitat von »eaglepower89«

Zitat von »minigolfpain«
      wer kennt es nicht, das online-kartenspiel "schach"

soll das nun witzig sein oder verstehst du einfach keine Vergleiche? ;)

was für ein vergleich? du vergleichst ein spiel, in dem glück einen absolut minimal faktor (wenn überhaupt) und skill einen absolut hohen faktor hat anscheinend mit spielen, in denen glück eine bedeutend größere rolle spielt. Wie anders als mit Humor soll ich auf so etwas reagieren? Ernstnehmen? Da spiel ich lieber mit roflgrins ne Runde Schach

Oh mann.... :wall:

Jemand der nur vielleicht 1x im Monat bei einem Spieleabend Magic spielt wird einfach ziemlich abstinken gegen jemanden der einfach regelmäßig schnell eine Runde über das Internet spielt. Es gibt viele Beispiele, wo auch Glück ein kleiner Faktor ist. Z. B. Dominion. Ich habe 500 Games online gespielt. Ich würde behaupten ich würde 9 von 10 Runden gewinnen gegen jemanden der immer mal wieder eine Runde spielt und hier haben sogar beide die selben Karten und Möglichkeiten und kann nicht durch mehr know how ein besseres Deck bauen.

Jemand der Poker viel spielt wird auch einfach viel besser spielen als jemand, der selten spielt, - auch hier gibt es viel GLück, mehr als bei Magic, und trotzdem hat der Erfahrende einfach viel mehr know how und weiß wie er den Gegner ausschalten kann mit guten raising und bluffing.

Jemand der viel Munchkin spielt, wird auch Anfänger besiegen können im 1on1. Hier gibt es auch den Faktor Glück, aber durch die Erfahrung, weiß man einfach wie man besser die Zauber wirkt und welche Rassen / Klassen Kombination für Taktik XY besser ist.

brauchste noch mehr????
    • Damits auch ne Dumpfbacke wie du versteht: roflgrins ggn Anfänger (jemand, der deutlich weniger gespielt hat(deutlich schlechter ist), 100 Runden Schach, wieviele gewinnt er wohl? 100., vielleicht verliert er 1-2 Runden weil er nen dummen Fehler macht, aber ansonsten hat der Anfänger hier keine Möglichkeit zu gewinnen. 2.ter Teil des Beispiels: irgendeinonlinemagicspieler mit viel erfahrung ggn anfänger, 100 Runden Magic, beide spielen gleichwertige Decks, wieviele gewinnt er wohl? sehr schwer genau zu sagen, aber mit großer wahrscheinlich werden es eher so um die maximal 70-80 Runden werden, selbst wenn dieser Spieler bedeutend besser ist werden die wins niemals so ne große differenz wie bei Schach haben, da man eben genügend Spiele durch schlechte Draws/Starthände/Mulls bzw gute Draws/Starthände/Mulls des Gegners verlieren wird.

Dass Erfahrung und Können auch in Spielen wie Magic oder Munchkin eine Rolle spielen bestreitet wirklich niemand, kannst aber gerne nochmal 10 Sätze darüber verfassen. Deswegen haben die Spiele immernoch nicht wirklich viel mit Schach zu tun und lassen sich nicht wirklich vergleichen
      #kumpel.dota
    • Werd dann wohl auch mein altes saproling deck auspacken.... :D

Soll ich jetzt munnchkin fu/space/cthulhu/1/2/3/4/blender/...etc mitnehmen?
      shinoo

A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
      hey, shinoo you. How the shinoo are you. you piece of shinoo.
    • twoplaySUNGLASSES schrieb:

eaglepower89 schrieb:

Darüber hinaus sind die neuen Karten einfach stärker als die Alten. Liegt natürlich klar auf der Hand.

mfg Power Nine

ja stimmt, - von denen hat ja wirklich jeder oldschool Spieler 10 Stück zuhause rumliegen. :P

Sicherlich gibt es auch die eine oder andere sehr gute alte Karte, aber diese sind total wertvoll und man hat von denen wenige. Die Standardkarten sind afaik einfach etwas schwächer.

Darüber hinaus geht es ja um das Gesamtpaket was ich anspreche. Ihr pflückt immer irgendwelche kleine Zitate aus dem ganzen Text heraus.
    • Zagdil schrieb:

Also gut, wenn Leute ihren alten Kram mitbringen mach ich das auch mal. Hab auch ca. 5 Decks.
      Muss man halt schauen. Der Zeitplan wird voller und voller. Dizze, Dota, Schach, Magic, D&D, Munchkin, SmallWorld, Pfeife rauchen....

:(((((
      Du willst ne Runde SmallWorld spielen?
      VERDAMMTER HURENKACK, wieso bin ich nich dabei -.-

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
    • eaglepower89 schrieb:

twoplaySUNGLASSES schrieb:

eaglepower89 schrieb:

Darüber hinaus sind die neuen Karten einfach stärker als die Alten. Liegt natürlich klar auf der Hand.

mfg Power Nine

ja stimmt, - von denen hat ja wirklich jeder oldschool Spieler 10 Stück zuhause rumliegen. :P

Sicherlich gibt es auch die eine oder andere sehr gute alte Karte, aber diese sind total wertvoll und man hat von denen wenige. Die Standardkarten sind afaik einfach etwas schwächer.

Darüber hinaus geht es ja um das Gesamtpaket was ich anspreche. Ihr pflückt immer irgendwelche kleine Zitate aus dem ganzen Text heraus.

10 nicht, aber 7 :P

meine decks sind alle stormwindgeneration .. ô0
    • minigolfpain schrieb:

Deswegen haben die Spiele immernoch nicht wirklich viel mit Schach zu tun und lassen sich nicht wirklich vergleichen

man kann es vergleichen, - aber nicht 1 zu 1, - trotzdem habe ich Recht mit meinem Post und das bestätigst du ja auch. Du meinst also mein ganzer Post wäre scheise, weil du das Schach Beispiel nicht optimal findest? - also manchmal verstehe ich echt nicht wie man immer wieder irgendwelche Zitate herauspicken kann. Es ging doch niemals um Schach, es war nur ein dummes Beispiel und habe jetzt etwas passendere Beispiele gefunden.

Seren schrieb:

Zitat von »eaglepower89«
      ausgepregt
      um es für die nachwelt nochmals festzuhalten.
      mehr als absolute scheiße kann adlerkraft ja eh nicht von sich geben, wie er es wieder mal vortrefflich unter Beweis gestellt hat.

Jo stimmt und du bist der Gott des trollings, - wirklich dieser Post hat 0,0 mit dem Thema zu tun und es ist einfach eine 100% niveaulose Provokation. Ich kann dir auch noch 10 andere Beispiele zeigen, wo du mich einfach nur flamst und dich toll fühlst.

Denk mal wirklich scharf nach wer wirklich scheise schreibt, - jemand der Rechtschreibfehler in Internetforen macht oder jemand der einfach nur trollen kann?
    • was soll man sich denn sonst rauspicken, deine andere aussage ist, dass man mit mehr spielen besser wird, dagegen hat niemand irgendwas gesagt. deine posts lesen sich für mich halt immer in etwa so:
      "antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink schach lässt sich gut mit online kartenspielen vergleichen
      antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink antimage hat nen blink

trotzdem habe ich recht damit dass antimage nen blink hat
      #kumpel.dota
    • minigolfpain schrieb:

was soll man sich denn sonst rauspicken, deine andere aussage ist, dass man mit mehr spielen besser wird, dagegen hat niemand irgendwas gesagt. deine posts lesen sich für mich halt immer in etwa so:

doch du hast in jedem Post mich teilweiße sogar persönlich angegriffen. Wenn wirklich alles stimmt außer 1-2 Sätze, warum muss man dann so abgehen? Was passiert dadurch? Ich versuche mich natürlich rechtzufertigen und dann ensteht eine unnötige Disskusion, wobei man eigentlich das selbe meint.
    • Benutzer online 1

1 Besucher