Unprofessionalität Der Competitive-Szene!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unprofessionalität Der Competitive-Szene!

Ich möchte hier jetzt keine Hasspredigt halten sondern lediglich eure Meinung hören!
      This was brought up by myself and Luminous in today's casts, and has been referenced in the past with regard to letting teams and sponsors know how you feel. I know Ayesee has mentioned sending sponsors a message on FB/Twitter that you bought a product because they sponsored an event helps keep them continue supporting E-sports. On a similar lines (but a more "negative" approach), I will suggest the following.

When teams do not show up on time, and are unprofessional - Let the organizations know. Each sponsored team has a Facebook/Twitter page, send them a message on their wall, a tweet at them, or whatever you do, and let them know you as a viewer waited around for 30minutes. 60minutes. Even 10minutes; just for their team to show up. Commentators and admins were waiting around as to, and as a follower/supporter of their player it disappoints you to see this.

It's hard to tournament organizers to disqualify teams, it is bad for their sponsors and tournament as a whole. Kicking NaVi from your tournament, while it may lead to your viewers appreciating you for staying true to your rules, it also leads to lower viewership as a whole - people WANT to tune in and see NaVi play. So contact NaVi themselves. Contact Mouz. Contact EG. COntact M5. Let those orgs know their players who they pay salaries to are being unprofessional.

Additionally, on the other spectrum, tell teams who show up on time and act professionally, that you appreciate their efforts. Go on to Complexity's page and let them know you are grateful as a fan they always show up on time.

I believe organizations will address these problems with their players accordingly and look to help improve the matter for all viewers. So to all viewers/fans do this, not just today when I mentioned on stream you should (for Navi vs mouz) do it on a regular basis. Show your support, show your disappointment. And to other casters: keep trying to help dota 2 as an esport see this change to becoming a more professional game.

Example: facebook.com/NatusVincere - their community/social media manager will notice these, maybe not a one-off thing as a big issue, but if it happens on multiple occasions I'm sure they would push for a change.

reddit.com/r/DotA2/comments/xa…rs_teams_professionalism/

GoDz hat es hier ziemlich auf den Punkt gebracht und ich bin auch seiner Meinung.
      Was haltet ihr davon und viel wichtiger:
      habt ihr andere Lösungsvorschläge?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kunnia- ()

• Das mit der Pünktlichkeit in Dota ist ja schon immer sone Sache, habs ja auch schon paar mal gesagt, das kannste nicht bringen, nur weil du irgendein "known" Team bist mal ewig auf dich warten zu lassen. Fände ne Disqualifikation irgendwie schon mal nice.

Der Typ aus deinem Quote hat schon die Wahrheit geschrieben, aber ich mein die Leute warten ja eh immer auf die Teams und rennen denen hinterher, gibt ja keinen Anreiz sich zu ändern. Die Teamleitung kann da ja jetzt was sagen, aber es wird keine krassen Konsequenzen haben, weil die denke ich auch wissen "jaja die warten doch eh auf mein Team". Klar siehts nicht gut aus, weiß die Teamleitung denk ich auch, aber ich finde als Turnierleiter müsste man auch noch zusätzlich einen Druck ausüben.

Beispiel NaVi: Die haben ihre Fans, obs sie pünktlich sind oder eben nicht.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Sollen halt die Spieler für das/die nächste/n Spiel/e gesperrt werden, sd. ein Standin benötigt wird. Dann sehen die Fans trotzdem die Spiele ihrer Lieblingsmannschaft, die Teams haben aber dennoch einen Nachteil. Viewerzahlen bleiben gleich, Matches fallen nicht aus...
      Geld steht bei den Sponsoren, bei den Veranstaltern, bei den Kommentatoren auf dem Spiel. Diese Leute samt Community finanzieren die Spieler, da darf man auch was von den Spielern erwarten, zumal sie ja auch Erwartungen haben, die offensichtlich erfüllt werden von der anderen Seite.

Das Problem ist allerdings, so finde ich, dass einige Kommentatoren sich auch nichts für die Überbrückung der Zeit bis zum Spiel einfallen lassen, sondern Werbung/Schwarzen Bildschirm abspielen. Das kostet ebenso Viewrzahlen.
      Die Kommentatoren sind da alle stellenweise einfach nicht flexibel und planen das Unkalkulierbare nicht mit ein.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Das Thema ist schwierig. Aus meiner Admin Erfahrung in Sc2 und Dota2 kann ich sagen, dass es sehr schwierig ist die Teams perfekt nach Zeitplan in eine Lobby zu bekommen. Wobei es bei Online Turnieren und Events auch viele Fehlerquellen geben kann die für Verspätungen sorgen können. Von Gewittern über Stromausfällen zu ausrastenden Müttern habe ich schon so einnige Geschichten zu hören bekommen warum Spieler XYZ noch fehlt.

Leider ist das nicht nur im Casual Bereich so sondern auch bei einigen Pro Teams, bei denen kommt es grundsätzlich aber auch darauf an in wie weit die Clan Managements dahinter her sind das ihre Teams pünktlich antreten. Ich kenne einige Clans die darauf sehr viel Wert legen, vielen anderen ist das jedoch scheinbar egal.

Die eigentliche Frage die man sich als Veranstalter stellen muss ist wie löse ich das Problem meiner Meinung nach gibt es Zwei Möglichkeiten. Die erste Möglichkeit ist es die Teams härter zu bestrafen, wenn sie nicht pünktlich sind und gegebenenfalls Wartezeiten in Kauf zu nehmen. Ich persönlich finde diese Möglichkeit zu hart den Spielern gegenüber da man nicht immer abschätzen kann ob eine Ausrede wahr oder gelogen ist und man sich im Zweifelsfall arg unbeliebt machen kann ein gutes Beispiel ist der Gosuleague Fall mit M5. Ich finde es positiv das der zuständige Admin die Eier in der Hose hatte seine Entscheidung durch zuziehen und M5 damit zum Ausstieg aus der Gosuleague motiviert hat. Ich selbst hätte jedoch grade, weil Next.KZ nicht den Defwin wollte das Match voll auspielen lassen, weil ich immer das beste für die Spieler will. Ich kann das jetzt leicht sagen, weil ich nicht unter dem Druck stehe unter dem der arme Gosu Admin stand aber ich weis wie das ist. Ich habe mich auch schon mit PGG um Serversettings gestritten während Tobi auf das Game gewartet hat ^^. Ich schweife zu sehr ab :) Zurück zum Thema mein Zweiter Ansatz wäre es bei Online Turnieren wie the Defense oder der Gosuleague auf Replaycast zurück zu greifen das hat den Vorteil das man sich nicht in Lobbys rumstreiten muss wo der verflixte letzte Spieler bleibt und das geplannte Cast zum wohle aller pünktlich starten können. Replaycast wären auch für die Spieler freundlicher da man diesen nun eine Deadline für gewissen Matches geben kann. In Bezug auf Dota2 hat das Ganze nur einen Nachteil und der ist der Faktor Ergebnis spoilern und DotaTV diese beiden Sachen vertragen sich mit Replay Casts nicht.

Alles in allem bleibt abzuwarten wie sich die Situation entwickelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 4PlayersLeagueMF ()

Viele Grüße und viel Spaß weiterhin,
      MF- 4Players Liga

• DESTRUCTIVE schrieb:

Das mit der Pünktlichkeit in Dota ist ja schon immer sone Sache, habs ja auch schon paar mal gesagt, das kannste nicht bringen, nur weil du irgendein "known" Team bist mal ewig auf dich warten zu lassen. Fände ne Disqualifikation irgendwie schon mal nice.

Der Typ aus deinem Quote hat schon die Wahrheit geschrieben, aber ich mein die Leute warten ja eh immer auf die Teams und rennen denen hinterher, gibt ja keinen Anreiz sich zu ändern. Die Teamleitung kann da ja jetzt was sagen, aber es wird keine krassen Konsequenzen haben, weil die denke ich auch wissen "jaja die warten doch eh auf mein Team". Klar siehts nicht gut aus, weiß die Teamleitung denk ich auch, aber ich finde als Turnierleiter müsste man auch noch zusätzlich einen Druck ausüben.

Beispiel NaVi: Die haben ihre Fans, obs sie pünktlich sind oder eben nicht.

Über die Disqualifikation eines Teams sollte man sich wirklich nur Gedanken machen wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt ein Team zu bestrafen.
      Man sollte vorher wirklich schauen was man zur Verfügung hat, das kann Vieles sein:

• Timeranking
      • Ist es ein bo3? (defwins)
      • spielen sie mit Standins?
      • Evtl. Serverauswahl ebenso firstpick/Side

Nur mal als Beispiel!

Den es wird meistens nicht so gut aufgenommen von den Zuschauern (die ja sehr wichtig sind für uns und auch andere Tournaments).
      Als Beispiel eben mal Na`Vi, was glaubst du würde passieren würden die bei nem Tournament raus geschmissen werden?

Yarox schrieb:

Sollen halt die Spieler für das/die nächste/n Spiel/e gesperrt werden, sd. ein Standin benötigt wird. Dann sehen die Fans trotzdem die Spiele ihrer Lieblingsmannschaft, die Teams haben aber dennoch einen Nachteil. Viewerzahlen bleiben gleich, Matches fallen nicht aus...
      Geld steht bei den Sponsoren, bei den Veranstaltern, bei den Kommentatoren auf dem Spiel. Diese Leute samt Community finanzieren die Spieler, da darf man auch was von den Spielern erwarten, zumal sie ja auch Erwartungen haben, die offensichtlich erfüllt werden von der anderen Seite.

Das Problem ist allerdings, so finde ich, dass einige Kommentatoren sich auch nichts für die Überbrückung der Zeit bis zum Spiel einfallen lassen, sondern Werbung/Schwarzen Bildschirm abspielen. Das kostet ebenso Viewrzahlen.
      Die Kommentatoren sind da alle stellenweise einfach nicht flexibel und planen das Unkalkulierbare nicht mit ein.

Nein nein nein! Du denkst in die falsche Richtung.
      Wenn dann müsste man Standins verbieten und nicht die Stammspieler sperren!
      Glaub mir ich war schon paar mal kurz davor nen Spieler zu sperren für ein game (hi Kuro :D)
      Aber das kannst halt auch nicht machen grade wenns wichtige Spiele sind. Die würden warscheinlich gleich sagen na dann scheißen wir drauf..

Und zu den Castern:
      Nicht jeder kann so entertainen wie Toby :P^^

4PlayersLeagueMF schrieb:

Das Thema ist schwierig. Aus meiner Admin Erfahrung in Sc2 und Dota2 kann ich sagen, dass es sehr schwierig ist die Teams perfekt nach Zeitplan in eine Lobby zu bekommen. Wobei es bei Online Turnieren und Events auch viele Fehlerquellen geben kann die für Verspätungen sorgen können. Von Gewittern über Stromausfällen zu ausrastenden Müttern habe ich schon so einnige Geschichten zu hören bekommen warum Spieler XYZ noch fehlt.

Leider ist das nicht nur im Casual Bereich so sondern auch bei einigen Pro Teams, bei denen kommt es grundsätzlich aber auch darauf an in wie weit die Clan Managements dahinter her sind das ihre Teams pünktlich antreten. Ich kenne einige Clans die darauf sehr viel Wert legen, vielen anderen ist das jedoch scheinbar egal.

Die eigentliche Frage die man sich als Veranstalter stellen muss ist wie löse ich das Problem meiner Meinung nach gibt es Zwei Möglichkeiten. Die erste Möglichkeit ist es die Teams härter zu bestrafen, wenn sie nicht pünktlich sind und gegebenenfalls Wartezeiten in Kauf zu nehmen. Ich persönlich finde diese Möglichkeit zu hart den Spielern gegenüber da man nicht immer abschätzen kann ob eine Ausrede wahr oder gelogen ist und man sich im Zweifelsfall arg unbeliebt machen kann ein gutes Beispiel ist der Gosuleague Fall mit M5. Ich finde es positiv das der zuständige Admin die Eier in der Hose hatte seine Entscheidung durch zuziehen und M5 damit zum Ausstieg aus der Gosuleague motiviert hat. Ich selbst hätte jedoch grade, weil Next.KZ nicht den Defwin wollte das Match voll auspielen lassen, weil ich immer das beste für die Spieler will. Ich kann das jetzt leicht sagen, weil ich nicht unter dem Druck stehe unter dem der arme Gosu Admin stand aber ich weis wie das ist. Ich habe mich auch schon mit PGG um Serversettings gestritten während Tobi auf das Game gewartet hat ^^. Ich schweife zu sehr ab :) Zurück zum Thema mein Zweiter Ansatz wäre es bei Online Turnieren wie the Defense oder der Gosuleague auf Replaycast zurück zu greifen das hat den Vorteil das man sich nicht in Lobbys rumstreiten muss wo der verflixte letzte Spieler bleibt und das geplannte Cast zum wohle aller pünktlich starten können. Replaycast wären auch für die Spieler freundlicher da man diesen nun eine Deadline für gewissen Matches geben kann. In Bezug auf Dota2 hat das Ganze nur einen Nachteil und der ist der Faktor Ergebnis spoilern und DotaTV diese beiden Sachen vertragen sich mit Replay Casts nicht.

Alles in allem bleibt abzuwarten wie sich die Situation entwickelt.

OMG!
      Replaycasts sind ein No Go mein Freund, Das kannst nicht machen!
      Das nimmt der ganzen Sache den Reiz. Sowohl den Castern als Auch den Viewern..
      Und grade im Fall M5 musst du einfach Stärke zeigen sonst bist gearscht.
      Wir haben heute selber erst wieder SGC ne 1:0 Advantage gegeben weil M5 nicht zum ersten Game aufgetaucht ist!

Ich zB kontrolliere mittlerweile auch die Pausen bei allen Games, weil ich dieses Streamsniping Gelaber leid bin.
      Was anfangs auch gar nicht gut aufgenommen wurde von manchen Spielern aber hey genau dafür sind die Manager der Teams da!
      Ich hab denen erklärt wies ausschaut und Sie waren damit einverstanden so auch dann die Spieler selber.
      Man darf halt nur nie den Fehler machen sich von den Spielern einschüchtern zu lassen!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber zurück zum Eigentlichen Thema:
      Würdet ihr als Zuschauer von DotaTV oder von den Streams wirklich anfangen auf den Facebook pages, Twitter, etc. von spielern und Teams anfangen sich Darüber zu beschweren, dass Sie nie pünktlich da sind oder das sie einfach Unmannered sind.
      Und was glaubt Ihr würde es helfen oder würde es das ganze nur schlimmer machen?
      Ich meine es ist sicher nicht schlecht wenn von der fanbase Druck ausgeübt wird, aber es könnte auch schnell nach hinten losgehn.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Kunnia- ()

• Kunnia- schrieb:

Als Beispiel eben mal Na`Vi, was glaubst du würde passieren würden die bei nem Tournament raus geschmissen werden?
      Genau das ist es, was mich so nervt, Na'Vi-Spieler wissen wie wichtig sie sind und desswegen lassen sie sich halt mal noch ne Ecke mehr Zeit. Klar will man die Fans bei Laune halten und die meisten juckts denke eh nicht ob ihr geliebtes Na'Vi jetzt oder in 30Minuten spielt (hab da keine Ahnung, schau selber nur ab und an nen Epi oder Saga Cast).

Die Idee mit den Bestrafungen ohne Disqualifikation sind eig schon ganz nice, sowas wie:
      - 10min zu spät bekommt Gegner die Seitenwahl, oder die Wahl ob 1st Pick oder 2nd Pick.
      - 20min zu spät bekommt der Gegner noch das andere (also Seitenwahl UND 1st Pick/2nd Pick-Auswahl)

Dann vielleicht noch was wie ein Spieler raus, wovon ich kein Fan wäre, oder halt nach massig langer Zeit dann der Rausschmiss, was aber mal wieder die Fans stört. Man sollte mal direkt wenn man so ein Turnier aufsetzt solche Regeln setzen und direkt mehrmals drauf hinweisen, dass mans auch nicht nicht bemerken kann.

Bei so einem Turnier vielleicht sowas geben wie: Im ganzen Turnier dürft ihr 1/2/3x 10min zu spät kommen ohne Strafe, irgendwie sowas.

Finde trotzdem man sollte was machen und nicht nur zukucken und hoffen, dass die Teams ja doch mal pünktlich kommen.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • 1. Im post von Godz hier, geht es um NaVi.
      2. NaVi hat sofort eine Pressemitteilung rausgehauen, in der sie sich entschuldigen und begründen, wie es dazu kam.
      3. Regeln, wann ein Team disqualifiziert ist, gibt es in jedem Turnier. Im Normfall wird über eine mindestens eine halbe Stunde gewartet, in den meisten Fällen länger, das ist mehr als genug.

Ansonsten hat Kunnia recht.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Ich würde das einfach so machen:
      30 Min Verspätung eines Teams? 1 Strafpunkt.
      1 Stunde oder mehr Verspätung eines Teams? 2 Strafpunkte.

Bei 6 Strafpunkten wird das Team disqualifiziert.
      Das müsste man dann natürlich ein wenig übertragen in die nächste Season.

Und es wird sicher nicht 3 Gewittereinschläge geben bei einem Team...
    • MIt Disqualifikationen schadet man einem Turnier mehr, als dass man einem Team damit klar machen könnte, dass es sich professioneller verhalten zu hat meiner Meinung nach.

Das Spiel könnte vielleicht pünktlich von einem Admin gehostet werden und das erste Team, das vollständig joint bekommt Seitenwahl. Sollte das andere Team länger als 5 Minuten auf sich warten lassen, bekommen sie auch noch First Pick oder eben Second/Third, was ihnen lieber ist. Und nach 15 Minuten starten die auf sich warten Lassenden mit 0:1 in ein Bo3.

Allerdings müsste dann auch das Turnier oder die Liga mit Professionalität vorrausgehen. Keine Bevorteiligungen, gerechte Server und Terminverteilungen etc...

Aber ob sich dann T1 Teams diesen Stress für ein 500€ Turnier antun ist natürlich auch wieder sone Frage. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass man darauf warten muss, dass die Szene noch größer wird und damit auch die Preisgelder steigen.

MfG

• Bonustime wie beim Picken einführen.

1 Stunde Verspätung fürs ganze Turnier, wer beim ersten Game schon eine Stunde Verspätung aufreißt, muss halt schauen, dass er in den anderen Spielen pünktlich kommt.

Disqualifikationen schaden zwar einem Turnier, aber wenn die Spieler nicht anders dazulernen können, geht es einfach nicht anders. Wenn ein Team in 3 Turnieren rausfliegt, werden sie sich vielleicht auch mal überlegen pünktlich zu kommen.

Bei anderen Hobbies schafft man es ja auch pünktlich zu kommen, Fußball, Freiwillige Feuerwehr, Vereine ...
    • Fänd sowas wie die Bonustime, die Vorgeschlagen wurde gut, also ne halbe Stunde Bonustime (übers ganze Turnier).
      Nach Überschreitung gibts Seitenwahl, nach 5 Minuten First / Secondpickwahl, nach 10 Minuten Serverwahl und nach 15 /20 Minuten zählt das spiel als verloren (Bo 1 halt pech gehabt) nach 30 Minuten dann das 2. Spiel auch als verloren in nem Bo3.
      Würd ich gut finden, weil wenn einmal ein Spieler verpennt / Pcprobleme hat erstmal garnix passiert und man nicht direkt Teams aus dem Turnier wirft, sondern sie halt einfach Spiele verlieren lässt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()

• DESTRUCTIVE schrieb:

Kunnia- schrieb:

Die Idee mit den Bestrafungen ohne Disqualifikation sind eig schon ganz nice, sowas wie:
      - 10min zu spät bekommt Gegner die Seitenwahl, oder die Wahl ob 1st Pick oder 2nd Pick.
      - 20min zu spät bekommt der Gegner noch das andere (also Seitenwahl UND 1st Pick/2nd Pick-Auswahl)

- 30min Kunnia muss als standin genommen werden.

Was halt auch stört ist, dass sich momentan die Spielpläne anscheinend auch mehr oder weniger überschneiden. Da spielt ein Team halt noch ein anderes Turnier während sie schon beim nächsten sein sollten. Auch 2h zwischen den Spielen reichen oft nicht, wenns ein Bo3 ist.

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • twoplaySUNGLASSES schrieb:

Ich würde das einfach so machen:
      30 Min Verspätung eines Teams? 1 Strafpunkt.
      1 Stunde oder mehr Verspätung eines Teams? 2 Strafpunkte.

Bei 6 Strafpunkten wird das Team disqualifiziert.
      Das müsste man dann natürlich ein wenig übertragen in die nächste Season.

Und es wird sicher nicht 3 Gewittereinschläge geben bei einem Team...

Strafpunkte sind halt meh.. ich mein da hast du einfach wieder das Problem das es von "es passiert gar nichts" bis Disqualifikation geht und das ist retarded!

FragstorE schrieb:

MIt Disqualifikationen schadet man einem Turnier mehr, als dass man einem Team damit klar machen könnte, dass es sich professioneller verhalten zu hat meiner Meinung nach.

Das Spiel könnte vielleicht pünktlich von einem Admin gehostet werden und das erste Team, das vollständig joint bekommt Seitenwahl. Sollte das andere Team länger als 5 Minuten auf sich warten lassen, bekommen sie auch noch First Pick oder eben Second/Third, was ihnen lieber ist. Und nach 15 Minuten starten die auf sich warten Lassenden mit 0:1 in ein Bo3.

Allerdings müsste dann auch das Turnier oder die Liga mit Professionalität vorrausgehen. Keine Bevorteiligungen, gerechte Server und Terminverteilungen etc...

Aber ob sich dann T1 Teams diesen Stress für ein 500€ Turnier antun ist natürlich auch wieder sone Frage. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass man darauf warten muss, dass die Szene noch größer wird und damit auch die Preisgelder steigen.

MfG

FInde deine Idee viiiiel besser als den Strafpunkte kram, und könnte man auch leicht durchziehen.
      Aber zum Thema Professionalität der Leagues kann ich dir nur eins sagen!
      Die Spieler haben die freie Wahl sich die Spielzeiten fest zulegen.. Grade bei großen Tournaments mit Gruppenphasen!
      Nur kommen die dann meistens 3 Stunden vorher an und meinen so "hey einer unsrer Spieler is grad nicht da, der macht das und das und wir wollen nicht spielen." Und das ist einfach nur armselig..
      Nur wenige haben es geschafft nen Tag vorher wegen verschiebung zu fragen!
      Wir bei The Defense haben ihnen sogar ein Script zur verfügung gestellt wo sie uns den Wunschplan schicken haben können für die gesammte Gruppenphase.
      Und dann gibts trotzdem noch Teams die das Game 3-4 verschieben wollen..wtf?

tetzel schrieb:

DESTRUCTIVE schrieb:

Kunnia- schrieb:

- 30min Kunnia muss als standin genommen werden.

Was halt auch stört ist, dass sich momentan die Spielpläne anscheinend auch mehr oder weniger überschneiden. Da spielt ein Team halt noch ein anderes Turnier während sie schon beim nächsten sein sollten. Auch 2h zwischen den Spielen reichen oft nicht, wenns ein Bo3 ist.

Wie ich oben schon gesagt habe es zwingt keiner die Teams das sie sich überbuchen. Das machen sie alle selbst!

twoplaySUNGLASSES schrieb:

Es sind halt immer die selben Teams, die zu spät kommen (also dauerhaft, nicht vereinzelt).
      Von daher können die das schon machen, es muss nur kollektiv geschehen.

Du hast es erfasst, aber entweder es machen alle oder keiner (du kannst dir ja Gedanken darüber machen was geschehen muss um das umzusetzen)

ttalbneurg schrieb:

In der ESL gibt es z.B. ein Strafpunktesystem bei dem für jedes Fehlverhalten eine bestimmte Anzahl Strafpunkte verteilt werden. Pro Strafpunkt gibts dann am Ende der Saison X% Abzug vom Preisgeld und wenn man eine bestimmte Anzahl Punkte voll hat gibts eine Disqualifikation. Finde diesen Ansatz eigentlich ziemlich gut.

Außerdem finde ich die permanente Nutzung von Standins fast noch schlimmer als mal 15 Minuten Verspätung. Ich finde ein Standin sollte eine absolute Ausnahme darstellen. Aber so wie ich das wahrnehme ist es eher die Regel, dass in einem Match mindestens ein Standin mitspielt. Das fand ich zu Zeiten wo DotA quasi kein Preisgeld abgeworfen hat noch vollkommen ok. Aber mittlerweile sind wir an einem Punkt angekommen wo es massenhaft Preisgelder gibt und wo T1 Organisationen wie EG oder NaVi hinter einem Team stehen, da kann man ja wohl auch erwarten, dass das Team (fast) immer vollständig antritt. Da sollte man sich imo auch mal drum kümmern, vielleicht mit einer Regelung die die Nutzung von Standins limitiert, z.B. im gesamten Wettbewerb darf nur X mal ein Standin benutzt werden. Ach und Antreten mit 3 Standins sollte überhaupt nicht möglich sein.

Abzug vom Preisgeld :thumbdown: sorry aber mehr kann ich dazu nicht sagen^^
      Wir habens versucht Die Standins zu limitiern aber hey dann kam Na`Vi und dann hätten wir 6 Teams DQ müssen. Glaub mir das ist nicht so einfach!
    • Bei The Defense gab es da afaik eine Regelung, dass man nur 3 standins benutzen durfte. Also die Veranstalter sehen das schon ähnlich.
      Wobei ich der Meinung bin, dass ein Team, dass einen standin nutzt, schon genug gestraft ist.

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Benutzer online 1

1 Besucher