Wird Zeit für nen Neuen PC, meiner ist arg in die Jahre gekommen (Dayz ruckelt auch auf minimalen einstellungen böse...)
Hab von sowas absolut keine Ahnung, mal bisschen gegoogelt.
Paar Fragen:
- Ist ne SSD sinnvoll (würd wennschon wohl Betriebssystem + viel gespielte Games auf die SSD, Dokumente, Filme, Musik auf ne normale HD).
- Krieg ich das zusammenbasteln selbst hin ? Sowas nie gemacht, aber bin halbwegs geschickt.
- Wo bestellt man sowas zuverlässig in Deutschland (tiefer euro Kurs will ausgenutzt werden) hab kb da einzuzahlen und es kommt nie was an. Kenne nur hardwareversand.de
Hab auf Chip nen relativ neuen Artikel gefunden zu sowas:
Prozessor------------- Intel Core i5-3450, 3,1 GHz
Prozessorkühler ------Beim Prozessor mitgeliefert -
Mainboard ------------Asrock H77 Pro4, Intel H77-Chipsatz
Arbeitsspeicher ------G.E.I.L. 8 GByte DDR3-1600
Grafikkarte -----------Gigabyte Radeon HD 7770 OC
Soundkarte -----------Auf dem Mainboard -
Festplatte ------------Samsung SpinPoint F3, 1.000 GByte
DVD-Brenner ----------LG Electronics GH24NS90
Gehäuse --------------BitFenix Shinobi Core, ATX
Netzteil ---------------Corsair Builder Series V2, 500 Watt
passt das halbwegs zusammen & ist aktuell ?
Wäre bereit als absolutes Maximum 900 euro liegen zu lassen. Das dingen oben sollte ca. 650 (wohl 700 mit Versand) + dann noch 100 für ne SSD falls sinnvoll + 80 (oder wieviel auch immer) für windows 7 kosten. Brenner könnte ich wohl den ausm alten PC nehmen, RAM hab ich kp ob die kompatibel sind (aber ist jetzt auch nichts was wirklich teuer ist).
Werd ihn halt für Uni + manchmal bisschen Bildbearbeitung + paar Spiele (dota 2, Dayz, evtl. wieder mal Skyrim ) benutzen und sollte alles möglichst flüssig auf möglichst hohen Einstellungen laufen.
Hab von sowas absolut keine Ahnung, mal bisschen gegoogelt.
Paar Fragen:
- Ist ne SSD sinnvoll (würd wennschon wohl Betriebssystem + viel gespielte Games auf die SSD, Dokumente, Filme, Musik auf ne normale HD).
- Krieg ich das zusammenbasteln selbst hin ? Sowas nie gemacht, aber bin halbwegs geschickt.
- Wo bestellt man sowas zuverlässig in Deutschland (tiefer euro Kurs will ausgenutzt werden) hab kb da einzuzahlen und es kommt nie was an. Kenne nur hardwareversand.de
Hab auf Chip nen relativ neuen Artikel gefunden zu sowas:
Prozessor------------- Intel Core i5-3450, 3,1 GHz
Prozessorkühler ------Beim Prozessor mitgeliefert -
Mainboard ------------Asrock H77 Pro4, Intel H77-Chipsatz
Arbeitsspeicher ------G.E.I.L. 8 GByte DDR3-1600
Grafikkarte -----------Gigabyte Radeon HD 7770 OC
Soundkarte -----------Auf dem Mainboard -
Festplatte ------------Samsung SpinPoint F3, 1.000 GByte
DVD-Brenner ----------LG Electronics GH24NS90
Gehäuse --------------BitFenix Shinobi Core, ATX
Netzteil ---------------Corsair Builder Series V2, 500 Watt
passt das halbwegs zusammen & ist aktuell ?
Wäre bereit als absolutes Maximum 900 euro liegen zu lassen. Das dingen oben sollte ca. 650 (wohl 700 mit Versand) + dann noch 100 für ne SSD falls sinnvoll + 80 (oder wieviel auch immer) für windows 7 kosten. Brenner könnte ich wohl den ausm alten PC nehmen, RAM hab ich kp ob die kompatibel sind (aber ist jetzt auch nichts was wirklich teuer ist).
Werd ihn halt für Uni + manchmal bisschen Bildbearbeitung + paar Spiele (dota 2, Dayz, evtl. wieder mal Skyrim ) benutzen und sollte alles möglichst flüssig auf möglichst hohen Einstellungen laufen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()