Neuer Computer - Fragen

• Dalai_Lamer schrieb:

calcu schrieb:

und da kommt schon wieder der nächste mit einem 2500k Sandy Bitch um die Ecke... . Der war mal aktuell..., vor einem Jahr.
      LASST EUCH BERATEN, ABER NICHT HIER

dh jetzt konkret? ich muss schnell einen pc haben...

oben wurde halt n dual core empfohlen... :thumbup:
      check halt oben mein spoiler. k modell cpu, z77 board, gute graka (+evtle ssd). was will man mehr für das geld.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • THE INCREDIBLE HULK schrieb:

ivy bridge hat er eben nicht, weshalb ich den 3450 nehmen würde.

ayo hab tatsächlich die falsche cpu verlinkt. fällt mir auch jetzt erst auf...
      hier die richtige mindfactory.de/product_info.ph…-3-10GHz-So-1155-BOX.html
      leider dann aber kein k modell, der ist aber via turbo boost ein wenig übertaktbar.

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Dann amen! Den Tower kann man vielleicht durch ein Wertigeres tauschen (Midgard oder so), aber an sich ist der Vorschlag sehr gut. Auch wenn ich den Sinn einer 300€ Grafikkarte wohl nie verstehen werde.

Edit: Übertakten wird er wohl eh nicht, sonst würde er nicht hier nach einem PC fragen ;).
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Nimm ein günstigeres Gehäuse (das K3 evolution kann ich dir empfehlen, kommt mit 2 Lüftern und Lüftersteuerung für den Vorderen) und bau ne Samsung SSD ein, 64GB sollten normalerweise reichen. Dann haste ziemlich genau dein Budget von zusätzlich 50€ ausgeschöpft. Das Netzteil reicht dicke, ich habe gestern die gleiche CPU in einem Rechner mit 350W Netzteil (aber recht schwacher Grafikkarte) verbaut und es läuft tadellos. Zudem dürfte "mein" Netzteil wohl kaum effizienter sein als deins, da es uralt ist.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Ins Mainboard sowieso nicht ;). Du brauchst einen S-ATA Anschluss (nimm unbedingt einen der Sata-3 Slots im Mainboard, sonst verschenkst du etwas Geschwindigkeit. Afaik müssten die Sata-3 Slots grau sein.) und einen Stromanschluss, wie bei jeder (aktuellen) Festplatte. In der Regel wirst du aber einen Einbaurahmen dazubestellen müssen, weil dein Gehäuse keine Einschübe für so kleine Platten hat. Ich hab zB den hier eingebaut: mindfactory.de/product_info.ph…Bay-Rafter-2-5-Rev-B.html

Die Anschlüsse dafür hast du aber sicher und Samsung ist ne gute Marke. Gestern hab ich die gleiche Platte mit 128GB verbaut und sie funktioniert super.
    • Die SSD wird am SATA Anschluss am Mainboard angebracht.
      Netzteil reicht. Verstehe nicht, wieso oft über 600Watt empfohlen werden. Die Entwicklung geht eh dazu über, gleiche und bessere Leistung bei weniger Stromverbrauch zu bekommen.
      SSD wie oben genannte Hersteller + Crucial M4 ist gut. Evtl mal googlen nach SSD Benchmarks und dann entscheiden. Auch wenn ich finde, dass 64GB SSD sich wenig lohnen, aber muss ja jeder selber wissen :)
      Die SSD ist 2.5Zoll, evtl brauchst du noch n "Adapter/Schienen", damit die in die Festplattenplätze passen. Kostet ca 5Eur., oder nimm ein Stück Pappe und klebs da rein. Ne SSD ist wesentlich unempfindlicher als ne HDD.
      Ansonsten kannst du mit den 50Eur. ja noch nen anderen CPU Lüfter kaufen (einen leiseren zB.), generell Gehäuselüfter o.ä. Oder auf 16GB Ram rauf. Z77 Board anstatt H77 [+10Eur] (zukunftssicherer). Je nachdem, worauf du Bock hast.

• Achja, mit SSD würde ich dann eine langsamer drehende (leisere, stomsparende) Festplatte nehmen, zB ne Caviar Green von WD. Netzteil musste mal gucken, da reichen weniger Watt sicher auch.

Service Level Gold ist sinnlos, da die Bestellung ohne SVG gleich gehandhabt wird und nach 24h zahlst du keine Versandkosten.
    • H0lyShuja schrieb:

eine 570 braucht mindestens ein 500W NT laut Hersteller
      Klar geht es langsam zurück aber lieber bissel Luft nach oben haben
      64 GB SSDs lohnen sich halt nich weil einfach zu wenig platz drauf ist imo

Glaubt diesem Jungen !
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • H0lyShuja schrieb:

64 GB SSDs lohnen sich halt nich weil einfach zu wenig platz drauf ist imo

Was willst du denn mit der ssd machen?
      Mehr als das Betriebssystem und die spiele, die man täglich zockt (dotens2) da drauf zu packen ist doch nicht nötig oder? für alles andere kann man ne normale hdd oder ne externe platte benutzen...
    • Eine SSD sollte niemals über 80% gefüllt werden
      Eigtl sind 70% schon grenzwertig
      Wenn man jetzt 64 GB hat sind das ungefähr 50 GB die man belegen kann
      Wenn man jetzt Überlegt dass Windows 7 ungefähr 15Gb belegt
      Dann dazu noch Programme+Spiele sind 50GB schnell voll
      Klar wenn man ziemlich gut aufpasst kommt man nicht drüber und wenn man öfters mal eine Systemreinigung macht
      Trotzdem ist es empfehlenswert sich eine 120Gb platte anzuschaffen, ganz abgesehen davon dass die auch immer schneller laufen als die 64Gb Pendants
      Ist nicht zwingend aber imo um einiges besser
      Hatte selber eine 64Gb SSD und die war ziemlich schnell voll
      Ist halt auch aus der Erfahrung raus^^
    • mehr als win 7 und steam + dota 2 werd ich aber nicht drauf machen, vllt ein paar 50 mb programme wie iron, das wars, da lohnt sich der aufpreis für den doppelten speicher nicht, außerdem war ich eh schon am rand meines budgets, oder irre ich mich da?