Patch 10.08.2012

• ich Spiele z. b. gerne sd, weil ich den gewissen random Faktor mag und, was noch viel wichtiger ist, man eben nicht jedes game gegen lineups spielt, die in keinem cm durchkommen würden, und dabei aber mit ein bisschen Absprache trotzdem halbwegs funktionierende lineups picken kann die man sonst kaum sieht (was swap eben deutlich vereinfacht bzw manchmal erst ermöglicht) was das Spiel für mich attraktiver macht , im Gegensatz zu ar, was eben komplett random ist.

das hat nichts mit skill oder sonstwas zu tun...

und bitte kein 'dann Spiel doch rd '
    • roflgrins schrieb:

lotus :p schrieb:

warum dann überhaupt sd spielen?

Warum liest du nicht einfach meine Posts komplett durch? Es vereinfacht die Diskussion enorm, wenn du dir nicht nur à la Legor (wobei der sowas schöner verpackt als du) einen Punkt rauspickst und auf den dann dein Totschlagargument anwendest.

ok dann nochmal für dich ne dicke wall of text.

habs in nem spoilter gepackt, is bissle viel geworden.

Spoiler anzeigen
      du kacknoob
    • juchu! swap!

nicht im sd? ...

ich sehs genauso wie alle (außer lotus?). ich hab am liebsten in dota1 sd im pub gespielt. es grenzt den heropool ein wenig ein und man trifft nicht wie in ap auf jungs, die sich ihr meganerviges team zusammen picken wenn mein team komplett random spielt. durch swap gabs zu beginn auch oft schon ein wenig kommunikation im team. find ich völlig falsch gedacht. rd wird superselten gespielt (so kommts mir vor) und im ap versteh ich swap nicht wirklich. also nur für rd eingeführt?

sie könnten auch endlich mal cd implementieren wie ardet gesagt hat. das wäre auch super.
      Leben so.
    • swap für RD ist super wichtig, weil man dann - als Team - schonmal wichtige Helden picken kann und die dann halt weiter gibt, wenn man ihn nicht kann.

Ich denke Swap wird für SD auch noch kommen, sie wollen es halt erstmal bei RD testen. Ich meine in DotA gibt es Swap auch in SD, warum sollte Icefrog es also nicht in Dota2 einfügen? Wird 100% kommen.

Ziemlich idotische Argumentation von Lotus :S
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Sehe ich auch so.
      Was ich aber nicht verstehe ist, warum wird es nicht gleich eingefügt? Genauso den AR Mode, den man in Lobbies ja schon spielen kann...

Und für lotus: den swap befehl gab es noch nicht immer in DotA, der kam erst nach der Einführung des SD Modes und wer hat das gemacht?

-Genau: Icefrog! Warum sollte man es jetzt also nicht auch im SD nutzen können?
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

Richard P. Feynman
    • Swap war längst überfällig, nun wäre es nett, wenn noch mehr Pickmodes reinkommen.

-cd wäre wirklich sehr nett, gerade für gestacktes Matchmaking oder für Inhouses
      -vr fand ich schon immer underrated und durch die neuen Karten könnten die Optionen jetzt viel übersichtlicher dargestellt werden, wodurch die Abstimmung leichter fällt
      -ar fehlt auf jeden Fall auch noch fürs Matchmaking
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • überlegt doch mal:

bei dota1 gab es das problem, dass man share gegeben hat und bei sd dann aus den circlen der andern picken konnte. das wurde gefixt, man kann sich (soweit ich mich erinnere) trotzdem die heldenauswahl der anderen ansehen.

bestimmt wird das bei dota 2 auch eingeführt, dass es einen übersichtsscreen gibt für sd. und vielleicht hadert es da irgendwie mit dem swapbefehl. also könnte es einfach an technischen schwierigkeiten liegen, die im moment einfach zweitrangig sind, bedenkt man ti2.
      Dieser Account steht voll im Gönnen.

twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • Also dann könnte man auch provisorisch den swap befehl reingeben, ohne dass man die Heros des eigenen Teams sieht und das später fixen.
      Normalerweise schreibt man eh, welche Helden man zur verfügung hat
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

Richard P. Feynman
    • treeqt^ schrieb:

Glaubt ihr ernsthaft, dass Valve den -swap Befehl einfach so aus Jux und Dollerei nicht implementiert hat?
      Es wird wohl schon nen Grund haben, aber er ist mir einfach nicht ersichtlich. Außerdem haben sie ihn ja implementiert, jedoch nur "halb" und gerade das verwundert mich.

Richard P. Feynman
    • lotus :p schrieb:

roflgrins schrieb:

Warum liest du nicht einfach meine Posts komplett durch? Es vereinfacht die Diskussion enorm, wenn du dir nicht nur à la Legor (wobei der sowas schöner verpackt als du) einen Punkt rauspickst und auf den dann dein Totschlagargument anwendest.

Spoiler anzeigen
      du kacknoob

tolles argument, ohne scheiß.
      nicht jeder kann ein hässlicher pumpender nolifer sein. deswegen aber kein sd spielen dürfen?
      bitch please.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

roflgrins schrieb:

Spoiler anzeigen
      du kacknoob

tolles argument, ohne scheiß.
      nicht jeder kann ein hässlicher pumpender nolifer sein. deswegen aber kein sd spielen dürfen?
      bitch please.
      MfG

hey hey ich hab nie behauptet das man kein sd spielen darf. nur das der SD mode zum großteil seinen reiz verliert, wenn man am ende doch die wahl aus viel viel mehr heros hat, und wenn man wirklich swap will find ich andere modi besser (alle anderen) und sollte - sd für die leute lassen, die wirklich spass an diesen 3 only heros mode haben.

aber das du mich ne hässliche pumpende bitch nennst ;(
    • Sehe dass so wie lotus.

Der Sinn hinter -sd ist einfach derselbe wie hinter -ar: Lass dem Spieler möglichst wenig Auswahl und zwing ihn so dazu möglichst viele verschiedene Helden & Rollen zu spielen. Allerdings hat -ar 2 große Probleme:

1. absolute Crap-Teams

2. die meisten haben ein paar wenige (2,3,4) Helden die sie absolut nicht mögen.

Durch die Auswahl aus 3 Helden wird dem vorgebeugt.

Eine größere Auswahl (dank -swap z.B.) wiederspricht einfach dem Sinn hinter dem Mode. Wer viele Helden oder ganze Rollen nicht spielen will, ist einfach bei -rd oder -ap besser aufgehoben.