THE INCREDIBLE HULK schrieb:
QWER Spells, T Skillmenü
ASDF Attack/Stop/Hold/Move
1 Chicken, 2,4,67 Gruppen
Itemhotkeys: 2 Auf Maus (Daumentasten) + 4, 5, C, V
Wie machst es dann mit Invoker oder Puck (Helden mit mehr als 4 Spells) ?
QWER Spells, T Skillmenü
Noss[I]Even schrieb:
QWER Spells, T Skillmenü
Wie machst es dann mit Invoker oder Puck (Helden mit mehr als 4 Spells) ?
I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
VipSaN schrieb:
ASDF = Spells, W= Position halten, R=Angreifen, VB SPACE = Items, CX= extra spells bei Puck, invo
real schrieb:
Ich kann immer noch nicht verstehen, warum so viele qwer oder yxcv nutzen. o.0
Da ich Standardmäßig die Finger im 10-Finger-Tipp-Style auf der Tastatur habe ofc diese Hotkeys:
a (attack), sdfg (spells + ulti), xc (zusätzliche spells), wert (items), h (skillen - damals in wc3 dota auch noch h für stats, in dota2 eben z :/ ), q für stellung halten (bloodseeker-ulti und konsorten - wills nicht mehr missen)
ah, und ofc STRG+1 für den Hero, alte RTS-Gewohnheit.![]()
Nagabestie schrieb:
Q W E R - für die standart skills
S D - für die beiden extra
A - angreifen
S - stop
H - hold
Space - ability skillen
alt + (Q W E --> 1. itemslot reihe, A S D --> 2. itemslot reihe)
itemhotkeys weil ich an hon gewöhnt war und ich die gut finde
Sugi schrieb:
YXCV die 4 Spells. D+F für Zusatzspells.
Für die Items mausrad, maustaste + "<".
A,S,G für Attack, Stop, Hold
B für Skillpunktverteilen und N für Stats.
Aerick schrieb:
Hba mir mal die muehe gemacht das zu illustrieren weil meine binds doch ein wenig ungewoehnlich gelegt sind.
So ists meiner meinung nach einfach am bequemsten fuer die hand, da man sie einfach schoen locker drauf legen kann ohne die finger so komisch in einer reihe zu halten. Mit QWER binds hat mir nach ein paar stunden immer die hand weh getan.
Zusaetzlich zu den auf den bild zu sehenden tasten hab ich noch Attack auf Mouse4 und Stop auf Mouse5, ausserdem liegt noch Select Hero auf der mittleren maustaste. Mit STRG+SKILL 1-5/ULTIMATE kann ich noch togglefähigkeiten ein und ausschalten, wenn ich sie auf autocast brauche. Muss ich aber Autohotkey fuer benutzen weil man es in dota nicht machen kann.
Items zieh ich mir immer so zurecht dass die wichtigsten (phaseboots, dagger, bottle) immer ueber den SKILL 1-3 tasten liegen, die weniger haeufig benutzten landen dann auf dem keypad. Ich kann aber zur not alles sehr schnell erreichen ohne umzugreifen.
Bei den kontrollgruppen benutz ich eigentlich nur 1-3, zb mit chen, alle anderen nur selten bis garnicht.
Wenn man das layout etwas anders gestaltet eignet es sich auch super fuer tastaturscroller. Mein kumpel scrollt zb nur mit den cursortasten, hat dann aber die skills 4 und 5 woanders.
Watnuss schrieb:
Wie hast du Items aufs Mausrad gelegt? Ich hab da vor einiger Zeit schon mal geschaut und nichts gefunden. Weil ich im WC3 Items auf 2 Maustasten + Scroll UP und Scroll Down gelegt hatte. Bei Dota2 hab ich das nicht hinbekommen.Sugi schrieb:
YXCV die 4 Spells. D+F für Zusatzspells.
Für die Items mausrad, maustaste + "<".
A,S,G für Attack, Stop, Hold
B für Skillpunktverteilen und N für Stats.
Oder meinst du den Mittelklick?
Watnuss schrieb:
Wie hast du Items aufs Mausrad gelegt? Ich hab da vor einiger Zeit schon mal geschaut und nichts gefunden. Weil ich im WC3 Items auf 2 Maustasten + Scroll UP und Scroll Down gelegt hatte. Bei Dota2 hab ich das nicht hinbekommen.
Oder meinst du den Mittelklick?