Eure Hotkey-Verteilung

• ASDF = Spells, W= Position halten, R=Angreifen, VB SPACE = Items, CX= extra spells bei Puck, invo
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • SKills: QWER (DF)
      Items: Alt + QWE (oberen drei)
      Alt + ASD (unteren drei)
      hold/shop/chicken auf maus
      skillen: space

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aro ()

"I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • real schrieb:

Ich kann immer noch nicht verstehen, warum so viele qwer oder yxcv nutzen. o.0

Da ich Standardmäßig die Finger im 10-Finger-Tipp-Style auf der Tastatur habe ofc diese Hotkeys:

a (attack), sdfg (spells + ulti), xc (zusätzliche spells), wert (items), h (skillen - damals in wc3 dota auch noch h für stats, in dota2 eben z :/ ), q für stellung halten (bloodseeker-ulti und konsorten - wills nicht mehr missen)

ah, und ofc STRG+1 für den Hero, alte RTS-Gewohnheit. :D

Wie spielst du ohne Stop?
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • kA warum die daumen kaum einer benutzt, ist doch der geschickteste finger und für mich als gameboy-geschädigter sowieso.

also:
      qwer - spells
      asdf - movement
      cvb - itemslot 1,2,3
      2 maus-daumentaste - itemslot 4,5
      leertaste - magicwand/powertreads panicbutton
    • Q W E R - für die standart skills
      S D - für die beiden extra
      A - angreifen
      S - stop
      H - hold
      Space - ability skillen
      alt + (Q W E --> 1. itemslot reihe, A S D --> 2. itemslot reihe)
      itemhotkeys weil ich an hon gewöhnt war und ich die gut finde
    • Nagabestie schrieb:

Q W E R - für die standart skills
      S D - für die beiden extra
      A - angreifen
      S - stop
      H - hold
      Space - ability skillen
      alt + (Q W E --> 1. itemslot reihe, A S D --> 2. itemslot reihe)
      itemhotkeys weil ich an hon gewöhnt war und ich die gut finde

Alles Gute zum 18ten.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Sugi schrieb:

YXCV die 4 Spells. D+F für Zusatzspells.
      Für die Items mausrad, maustaste + "<".
      A,S,G für Attack, Stop, Hold
      B für Skillpunktverteilen und N für Stats.
      Wie hast du Items aufs Mausrad gelegt? Ich hab da vor einiger Zeit schon mal geschaut und nichts gefunden. Weil ich im WC3 Items auf 2 Maustasten + Scroll UP und Scroll Down gelegt hatte. Bei Dota2 hab ich das nicht hinbekommen.
      Oder meinst du den Mittelklick?

Mein Setup:

QWE - Standardspells
      R - Utlimate
      TF - Zusatzspells
      A - attack
      S - stop
      D - hold
      c wie chicken natürlich
      123456... für Gruppen

Items 2x auf Maustaste und dann ALT-E/D/R/F
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Den thread gabs doch so aehnlich schonmal?
      Quote ich mich eben einfach mal selbst. ^^

Aerick schrieb:

Hba mir mal die muehe gemacht das zu illustrieren weil meine binds doch ein wenig ungewoehnlich gelegt sind.

So ists meiner meinung nach einfach am bequemsten fuer die hand, da man sie einfach schoen locker drauf legen kann ohne die finger so komisch in einer reihe zu halten. Mit QWER binds hat mir nach ein paar stunden immer die hand weh getan.

Zusaetzlich zu den auf den bild zu sehenden tasten hab ich noch Attack auf Mouse4 und Stop auf Mouse5, ausserdem liegt noch Select Hero auf der mittleren maustaste. Mit STRG+SKILL 1-5/ULTIMATE kann ich noch togglefähigkeiten ein und ausschalten, wenn ich sie auf autocast brauche. Muss ich aber Autohotkey fuer benutzen weil man es in dota nicht machen kann.

Items zieh ich mir immer so zurecht dass die wichtigsten (phaseboots, dagger, bottle) immer ueber den SKILL 1-3 tasten liegen, die weniger haeufig benutzten landen dann auf dem keypad. Ich kann aber zur not alles sehr schnell erreichen ohne umzugreifen.

Bei den kontrollgruppen benutz ich eigentlich nur 1-3, zb mit chen, alle anderen nur selten bis garnicht.

Wenn man das layout etwas anders gestaltet eignet es sich auch super fuer tastaturscroller. Mein kumpel scrollt zb nur mit den cursortasten, hat dann aber die skills 4 und 5 woanders.

edit:

Watnuss schrieb:

Sugi schrieb:

YXCV die 4 Spells. D+F für Zusatzspells.
      Für die Items mausrad, maustaste + "<".
      A,S,G für Attack, Stop, Hold
      B für Skillpunktverteilen und N für Stats.
      Wie hast du Items aufs Mausrad gelegt? Ich hab da vor einiger Zeit schon mal geschaut und nichts gefunden. Weil ich im WC3 Items auf 2 Maustasten + Scroll UP und Scroll Down gelegt hatte. Bei Dota2 hab ich das nicht hinbekommen.

Autohotkey solves.
    • Watnuss schrieb:

Ich benutze dafür, wie in WC3, den WC3 Assistant. Eigentlich bisschen umständlich, aber solange es funktioniert...
      - You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -