Leviathan - The Tidehunter (V. 6.42)

• Leviathan - The Tidehunter (V. 6.42)

Leviathan - The Tidehunter

[1] »Foreword«
      [2] »Stats«
      [3] »Skills«
      [3.1] »Skilldescription«
      [3.2] »Skillorder«
      [4] »Items«
      [5] »Gameplay«
      [6] »Friends/Enemies«
      [7] »Results«
      [8] »Replay«
      [9] »Epilogue«

[1] »Foreword«

Somit ein wunderschönen guten Tag zu meinem zweiten Hero-Guide. Diesmal präsentiere ich euch Leviathan - The Tidehunter. Einer der wohl stylischste Hero in DotA! Er besticht durch sein mächtiges AE-Ultimate, welches schon so manches Public Team gegongt hat.

Seine Geschichte..

Greatest of the sea giants, Leviathan was sealed away in the aftermath of the war between the Old Gods and the Titans in ancient times. Now released by the Lich King to aid in his crusade against the Sentinel, he cleaves through waves of enemies with his mighty anchor, breaking enemy sieges before they even begin. As terrible a foe on land as he is in water, those who stand before the Tidehunter are swept away in a sea of spikes, eviscerated as he closes in to pulverize those left to receive his wrath.

Old version: The sea is a force many fear, and all respect. The Leviathan is the ebodiment of this power. Outfitted with a mighty carapace, full command of the tides, and a furious, shock-delivering anchor strike, The Leviathan is considered quite the opponent. Noone knows quite how this monstrosity was born, but The Leviathan has become a creature of legend through its unbridled might and unmatched ferocity.

[2] »Stats«

Healthpoints 568 (Regeneration 0.91)
      Manapoints 208 (Regeneration 0.65)

Strenght: 22 + 3
      Agility: 15 + 1.5
      Intelligence: 16 + 1.7

Damage: 47 - 53
      Attackspeed: 1.48 + 15% durch die 15 Agility (100 Range - Melee)
      Armor: 3.1
      Movementspeed: 300

[3] »Skills«

[3.1] »Skilldestription«

Gush
      Beschwört einen Flutgeist, der dem Gegner Schaden zufügt. Reduziert die Laufgeschwindigkeit um 40% und reduziert auch die Rüstung der feindlichen Einheit.
      Dauer 4 Sekunden.

Level 1 120 12 Reduces armor by 2, deals 110 damage
      Level 2 120 12 Reduces armor by 3, deals 160 damage
      Level 3 120 12 Reduces armor by 4, deals 210 damage
      Level 4 120 12 Reduces armor by 5, deals 260 damage

Kraken Shell
      Erschafft eine dicke Muschelrüstung um Leviathan, die ihn gegen Angriffe schützt. Ausserdem entfernt diese Fähigkeit hin und wieder einen zufälligen negativen Effekt.

Level 1 Reduces attack damage by 7. Removes buff every 11 seconds
      Level 2 Reduces attack damage by 14. Removes buff every 10 seconds
      Level 3 Reduces attack damage by 21. Removes buff every 9 seconds
      Level 4 Reduces attack damage by 28. Removes buff every 8 seconds
      Passiv

Anchor Smash
      Leviathan schwingt rachsüchtig seinen mächtigen Anker. Dies gibt ihm 20% Chance Bonus-Schaden auf in der Nähe befindliche Feinde auszuteilen.

Level 1 Deals 75 damage in a small radius
      Level 2 Deals 115 damage in a small radius
      Level 3 Deals 155 damage in a small radius
      Level 4 Deals 205 damage in a small radius
      Passiv

Ravage
      Schlägt auf den Boden, und verursacht dadurch eine Welle aus Stacheln, die in einem Wirkungsradius von 800 um Leviathan herum aus dem Boden hervorstechen und alle Feinde im Wirkungsbereich lähmen.

Level 1 125 150 Deals 250 damage, stuns for 1.2 seconds
      Level 2 225 150 Deals 350 damage, stuns for 1.5 seconds
      Level 3 325 150 Deals 450 damage, stuns for 1.8 seconds

[3.2] »Skillorder«

Level 1 Gush
      Level 2 Kraken Shell
      Level 3 Gush
      Level 4 Anchor Smash
      Level 5 Gush
      Level 6 Ravage
      Level 7 Gush
      Level 8 Anchor Smash
      Level 9 Anchor Smash
      Level 10 Anchor Smash
      Level 11 Ravage
      Level 12-14 Kraken Shell
      Level 15 Stats
      Level 16 Ravage
      Level 17-25 Stats

Zuerst maxen wir Gush um die optimale -Armor und max. Dmg der Attacke zu bekommen. Auf Level 2 skillen wir 1x Kraken Shell Zwischendurch skillen wir unseren Anchor Smash mit dem wir 1. gut farmen können und 2. mit etwas Glück dem Gegner viel Damage machen können. Unser Ultimate natürlich auf Level 6. Jetzt maxen wir Anchor Shell. Level 11 ist wieder Ravage an der Reihe. Von Level 12-14 skillen wir Kraken Shell zuende. Level 16 Ravage und dann Stats maxen.

2.Skillvariante:

Level 1 Gush
      Level 2 Kraken Shell
      Level 3 Gush
      Level 4 Stats
      Level 5 Gush
      Level 6 Ravage
      Level 7 Gush
      Level 8-10 Stats
      Level 11 Ravage
      Level 12-15 Anchor Smash
      Level 16 Ravage
      Level 17-22 Stats
      Level 23-25 Kraken Shell

In der 2. Skillvariante skillen wir im Early-Game anstatt Anchor Smash, Stats, um +HP und +Mana zu bekommen. Dies gibt uns die Möglichkeit Gush etwas mehr usen zu können. Auf Level 2 skillen wir einmal Kraken Shell gegen mögliche DoTs. Ansonsten skillen wir Ultimate und erst ab Level 12 bis 15 Anchor Smash. Erst von Level 23 bis 25 skillen wir Kraken Shell zuende.

[4] »Items«

Startitems:

+ 2x

Ring of Health um unsere eh schon gute HP Regeneration noch einmal zu steigern und 2 Ironwoods für einen kleinen Stats Boost.

+ =
      oder
      + =

Da wir kein Solo-Hero sind basteln wir uns ein Headdress oder Ring of Basilus für uns und unseren Lane Partner.

2x + =

Um HP und etwas mehr Mana zu bekommen basteln wir uns zwei Bracers.

Da wir Movementspeed brauchen, um optimal Slow ausnutzen zu können, kaufen wir uns Boots of Speed.

Unser wohl wichtigste Item kommt jetzt. Der Dagger is essenziell im Gameplay von Leviathan - The Tidehunter.

+ =

Perseverance steigert unsere Regeneration.

+ =

Mehr Attackspeed und mehr Movementspeed.

Das sind unsere Items, die wir auf jeden Fall brauchen und bauen sollten. Nun kommen Items, die wir zudem noch gebrauchen können.

Optionale Items:

+ Radiance Recipe 1525g =

Dieses Item is nicht zu verachten. Es ist zwar nicht so wichtig wie die anderen, aber es ist trotzdem sehr hilfreich.

+ + =

Battlefury ist sicherlich ein sehr nettes Item. Jedoch ist die Frage, ob es sich rentiert, da wir schon unseren Anchor Smash haben.

+ + =

Vanguard gibt uns einen HP Boost, einen Regeneration Bonus und das wichtigste: Die Chance Dmg zu blocken, was uns in Kombination zu Kraken Shell zu einem sehr starken Tank macht.

+ =

Ein Linkin's Sphere ist bei einigen Gegnerhelden sicherlich von vorteil - jedoch auch eine Frage des Geldes.

+ 1400g für Hand of Midas Recipe =

Falls wir einfach keine Chance haben auf irgendeiner Lane zu farmen, empfielt sich eine Hand of Midas.

+ =

Aegis ist sicherlich im Late-Game eine gute Wahl, um Spelldamage-Reduction zu bekommen und uns die Respawnzeit zu ersparen.

+ =

Ein Heart of Tarrasque ist sicherlich eine enorme Verbesserung für uns. Es gibt uns als Tank einen extremen HP-Boost.

[5] »Gameplay«

Das Early-Game:

Im Early versuchen wir den Gegner an unserem Tower zu halten, zu denie'n und zu lasthitten. Bei günstiger Gelegenheit und passendem Partner auf der Lane, Gush + Rechtsklick. Wir hoffen natürlich auf Anchor Smash damit wir ordentlich Gold machen und schnell unsere notwendigen Items bekommen. Zwischendurch können wir den Gegner mit Gush harassen, um ihn so zum Back zu zwingen oder ihn gar zu töten, indem wir ihn mit unserem Ultimate Ravage und Rechtsklick töten.

Das Mid-Game:

Das Mid-Game is ähnlich wie das Early-Game. Wir warten auf unseren Moment und schlagen dann zu. In Teamfights benutzen wir unser Ravage und hoffen auf Anchor Smash. Sollten wir auf unserer Lane komplett defensiv spielen müssen und keinerlei Geld durch Creepkills bekommen, empfielt es sich ab und zu in den Wald zu gehen und ein paar Neutral-Creeps zu farmen. Andernfalls sollten wir unsere Lane so selten wie möglich verlassen, weil wir als Tank keinen arg zu großen Levelrückstand haben sollten.

Das Late-Game:

Das Late-Game is unsere Phase. Mit gutem Farming im Early- und Mid-Game haben wir jetzt unsere Items und spielen Rechtsklicking at its best. Wir blinken uns in die Gegner - Ravage - und hoffen auf Anchor Smash wärend unsere Autohits, dank Battlefury, alles ummorschen. Wir fungieren als Tank und hoffen, dass die Gegner auf uns einprügeln. Dank Kraken Shell bekommen wir wenig Damage und können viele Hits austeilen. In der Phase der Teamfights wäre ein Vanguard bei gewissen Gegnerhelden zu empfehlen. Auch ein Linkin's Sphere ist ab und an nicht zu unterschätzen.

Wichtig ist, dass wir Ravage immer am Anfang des Teamfights benutzen. Wir blinken uns in die Gegner hinein und machen unser Ultimate. Wir sind sozusagen der initiale Part des Teamfights.

[6] »Friends/Enemies«

Friends:

Mein lieblings Lanepartner:

Der Venomancer is meiner Meinung nach einer der besten Lanepartner für uns. Er gibt uns einen weiteren Slow, kann die Lane dominieren, was uns beim farmen hilft und zu guter letzt, ist sein Ultimate in Kombination zu unserem einfach nur nice.

Helden, die die Lane dominieren können und uns die Möglichkeit geben, farmen zukönnen.

Helden, die unser Ultimate für ihr eigenes Verwenden können, um einfach zu treffen und zudem in Teamfights bestechen.

Enemies:

Helden die keinerlei farmen zulassen und uns so die Chance auf schnelle Items verwehren, sind natürlich unser größter Feind.

[7] »Result«

Zusammenfassend kann man sagen, dass Leviathan - The Tidehunter einer der wohl stylischsten Heroes ist. Er besticht durch seine AE-Angriffe und sein essenzielles Ultimate Ravage.

[8] »Replay«

Das Replay wird nachgereicht.

[9] »Schlusswort«

Ich hoffe ihr konntet einen Einblick in Leviathan - The Tidehunter bekommen.

MfG

Caz
      cAz
      caZ

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von cH1cK3N-X ()

• Schöner Guide, vor allem Farben und Aufbau gefallen mir.

Was mir fehlt ist ein zweiter Skillbuild, in welchem man auf Kraken Shell und Vanguard geht. Damit ist man gegen Creeps nahezu unverwundbar. Oder man sollte zumindest erwähnen, dass Kraken Shell negative Zauber alle 10 Sekunden entfernen kann und man es zumindest ein mal gegen einen Helden mit DoT skillt.
      Sonst solider Guide und ich warte, bis er fertiggestellt ist.

Ach ja, Spielbeschreibung ist finde ich etwas zu kurz. Und ich persönlich würde nicht unbedingt Headress bauen, dass soll lieber ein Mate machen, der es zu Mekka ausbaut und Tidehunter kauft sich RoB, dann hat man diese schöne Aurenkombo. Ist aber Ansichtssache und Situationsabhängig, wer nun Headress kauft.

Edit:
      Core-Item würde ich auch Dagger nehmen, allerdings kein Battlefury, da man schon genug farmt mit Anchor Smash. Wichtiger ist Attackspeed mit welchem das öfter triggert. Dann lieber AS und Hot oder Aegis. Mana reg dürft ein RoB oder so was reichen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ramius ()

• Warum überhaupt Battlefury?
      20% auf 205 Dmg (AoE) reicht doch zum farmen
      und RoB / ein Nulli wegen Mana (statt einem Bracer)

Atspeed ist meistens 1.7, also 1.7 - 15% = 1.48

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Also ich würde aufjedenfall noch eine MoM als Items (wenn auch nur alternative) einbauen.
      Spielweise ist leider viel zu kurz.

Eine alternative Skillorder mit einem Level KrakenShell am anfang gegen Heros mit Dot wär gut.

Ich finde es schon Ok mit Battlefury zu spielen, ich mach das auch meistens, das is für mich allein wegen dem Style zum Core item nach Dagger geworden.

Ps.: Im Early kann ein RoB nicht schaden
      [CENTER]

[/CENTER]
    • MoM ist aber in großen Kämpfen nicht so gut, da dann der große noch mehr Schaden bekommt, obwohl er eh schon ne recht niedrige Rüstung hat. In einer 1on1 Situation oder in Publics würds vielleicht gut sein, aber in nem teamspiel suckts glaub ich ... außer man hat mal heart und aegis >.<
    • Hoho ;)
      ThisOne wollte auch nen Tide Guide rausbringen der Nub o0"

Skillung:
      Es ist manchmal ratsamer am Anfang nur Gush+Stats zu skillen und vllt ein Level Smash für lucky Lasthit,
      aber ansonsten recht spät.
      Mit den Stats und Bracern kannst du Gush spammen,
      was sich auch wirklich lohnt, dank -Armor und Slow.
      KrakenShell bitte immer auf lvl 2 skillen einmal,
      kannste später maxen, aber einmal reicht schon um DoTs oder Disables abzubrechen

Bin nicht so der BF Tide, es ist im Vergleich zu Radiance einfach schlechter,
      aber wenn man schlechtfarmt leichter zu kaufen und ansonsten ist nur der Bauchtanz toll am BF.

Beim Tide machst Mass Bracer, Dagger, Radiance, mehr HP und Armor,
      das wars schon.
      Der Junge soll nur den Teamfight starten mit Blink und Ulti, Rest ist nur rumstehen, gekloppt zu werden und Dmg mit Radiance austeilen.

Was ich auch noch ziemlich nett finde ist MoM auf Tide..
      habe ich nur einmal im Pub gesehen auf einem Mate und es lief ziemlich gut ;)

Vanguard ist ebenfalls empfehlenswert, da es mit Kraken Shell stackt

PS: Spielteil wenig kurz?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nyakes ()

• Original von Stiffmaster
      Meine Frage: Wie genau funktioniert Kraken Shell? Wird der Schaden vor oder nach dem Abzug durch die Rüstung berechnet?

Der wird nach Abzug der Rüstung berechnet. Deshalb ist das einer der besten passivspells. (nicht allein wegen dem Buffremove)

Original von flipp
      Original von ramius

Was mir fehlt ist ein zweiter Skillbuild, in welchem man auf Kraken Shell und Vanguard geht.

vanguard lohnt sich nicht auf tide nur der vanguard block oder kraken shell kann triggern

Wo hastn das gehört? Der Damageblock von Vanguard stackt wundervoll mit dem von Krakens Shell. Mit Vanguard kann der Riese wundervoll tanken.

zum Guide:
      Ich mag deinen Itembuild eigendlich, da mir BF gut gefällt. Keine Ahnung was alle dagegen haben.
      Aber mir fehlt ebenfalls Venguard

Und den Spielteil solltest du nochmal überarbieten, oder sollte ich besser sagen, du solltest ihn hinzufügen.

Sonst isser net schlecht

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Ach mir is nochwas aufgefallen, was ich anders machen würde:

Ich würde als Startitem kein Headdress oder Basilius bauen, sondern lieber 2 Gauntlets oder Tangos/Claritys, und dann ´vor dem Dagger und den Boots erstmal einen Perser bauen (da kriegen wir ja dann schon genug Regen her.
      Danach dann Boots & Dagger & 2 Bracer
      [CENTER]

[/CENTER]
    • KEIN Battlefury, leiber Hyperstone, dann kann man mehr Smashes machen.
      Linken's Sphere ist auch gut.
      Die Skillung ist auch am Anfang etwas bröckelig, skill erst später Ancor Smash, Gush hat Priorität.

Und Kraken Shell am Anfang zu skillen ist gut, das muss einfach sein, was du auch angibst. Man kann auch noch dazu erklären, welche Sekunde ein negativer Buff entfernt wird (10/9/8/7 je nach Level).

Wenn du noch Freunde und Feinde einfügst und noch etwas bisschen verbesserst, ist der Guide gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OBSTL ()

HIER klicken, um meine Helden Idee zu begutachten.
    • Wenn ich mich jez wieder darüber auslasse wie unglaublich ******** ich den guide finde, kommt wieder phossy und verwarnt mich... Darum sag ich einfach mal nur: Er ist schlecht...

//Edit - ByTheDevil: Eine Begründung wäre auch nicht schlecht...
    • Naja der Guide beinhaltet so das wichtigste, aber er ist mir viel zu kurz... vorallem im spielteil usw...

Battelfury find ich auch kacke...

Und nach boots und 2 bracer sofort auf dagger... kein headress und rob
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • Gefällt mir gut, auch wenn ich kein fan von diesem Animationsfehler mit Battlefury bin. Ich finde nach dem RoH kann man sich auch mal nen Hyper kaufen oder gleich auf Radi gehen.
      Necessity brings him here, not pleasure.