Leviathan - The Tidehunter (V. 6.42)

• ja auf Level 25, und vorher??
      1100 mit den items auf Level 20
      reicht gradma für zweima ulti
      Und wie gesagt, man muss immer alles mana parat haben um die kombo ned zu versauen.. blödfug, ausserdem is man mit der itemkombvo gegen Level 25 Gegner chancenlos, die klatschen dich in 3 Sekunden weg, nix mit multiulti..

Ausserdem musst du auch den Weg bis zu den Items hin beachten. Die Rüstung für die Platemail bringts nich so dolle, brauchen tuts Tide auf jeden Fall eig nich, und wenn gibts besseres, Oblivion? aja, da farmts sich wie hölle mit Tide, echt wahr. Perse is immer gut, aber des hat man auch mit andren Builds.

Shiva is einfach so n geiles Item, aber etz ned speziell fürn Tidehunter, da gibts echt bessere...
      Nur weils irgendwann mal irgendwie geownt hat musses no lange ned wirklich gut sein für ihn..
      selbes gilt für die refresher"combo" nur weil man mal n paar naps mit dem müll abfarmen hat können musses no lange ned auf höheren Niveau tauglich sein. Der simpelste Silence reicht ja, du bist ersma lahmgelegt und ohne heart oä ganz schnell weggeräumt, hast nicht casten können und tanken erst recht nicht.

PS Refresher refresht auch Items, also au Shiva... so stop flamin pls
      PPS n Hero für den in Pubbies zumindest öfter refresher geholt wird, zeus macht mit ulti und refresher ähnlich viel damage, wie tide, aber auffer ganzen map..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Mana reicht locker, man wird ja sonst kein leeres inventar haben, zwei bracer und man kann das auch auf level 20 schon gut casten
      Also mit Dagger würde es theoretisch schon funktionieren das durchzubringen.
      toll finde ich diesen build trotzdem nicht, weil das nur alle 210 sekunden geht und man zudem sonst ziemlich nutzlos ist und nur farmt um seine items zu bekommen.
      Mit Hot und radi hat man einen guten tank und seine ulti hat er ja trotzdem noch.
    • naja aber man wirds schon schwer genug haben 10000 gold für refresher und shiva herzubekommen bevor das game an einem vorbeizieht
      dagger braucht man ja eig ned mit 800 aoe
      Aber wie du schon richtig sagst, im Cooldown is man dann erst recht nutzlos ^^

...aber hauptsache 1874239843267492763897649876 damage gemacht..
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • imo ist der shivas-refresher-build nicht so das wahre, weil im clash niemand tide gemütlich in die mitte laufen lässt. daher ist dagger oder bkb pflicht, da du ansonsten nur disabeld, gesilenced, gestunnt und anschließend von nem dd zerstückelt wirst.

im pub gehts vielleicht, aber in halbwegs organisierten spielen suckst du derbe.
      Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügensten informiert ist. :twak
    • in 6.48b gibts auch noch kein Shiva's

guten alten Zeiten bzw vor der Auflösung des di-forums schrieb:

* Now talking in #DotAlicious.de
      * Topic is 'www.projekt-dota.de !'
      * Set by m-u-h on Sun Jun 08 19:03:46
      <Zeltic> !countword2 retard
      <aimsbot> Done. Counting word retard
      <PL|Insomnia> retard
      <Zeltic> !w0rd
      <aimsbot> dota has been written 0 times in the channels i am
      <aimsbot> retard has been written 1 times in the channels i am
      <aimsbot> ka has been written 328 times in the channels i am
      <Zeltic> =)
    • Ich habs so gespielt. Mit dem Mana klappt es. Als mein Refresher Rezept
      fertig war, war ich level 19. Und bitte nicht vergessen das mein ally
      einen Arcane hatte. Die skills konnte ich nicht hintereinander
      raushauen - erst mit ca. 4 sec verzögerung konnte ich mein zweites
      Shiva setzen.

Flamt mich bitte - ich spiel auch bracer/shiva/dagger auf scorp. Und dagger is fürn tide absolut nicht notwenig oO
    • tide is so ein riesenvieh, kein halbwegs skilled player wird ihn "mal eben so hinter eine ecke rauskommen lassen", damit er fröhlich in die mitte des gegnerteams laufen kann um alle zu stunnen ... wie maximus schon sagte wird man ihn sofort disablen/silencen/stunnen und spätestens dann ist man ohne klassische tank items ruckzuck kleingeschnetzelt..
      dagger eignet sich vorallem nach dem buff wunderbar zum initiaten und man kann dank der langen blink range (und 800 Aoe ulti) mit etwas glück wirklich alle stunnen.

zum thema refresher + shiva + tide kann ich nur sagen, dass es wirklich wesentlich bessere carrier für shivas gibt und tide im clash nur die aufgabe hat dmg zu tanken und möglichst viele mit dem ulti zu disablen.

ansonsten gilt natürlich das man in publics alle items bauen kann und das ich andy mal 5 dagon + refresher auf tide empfehlen würde :devilol
    • cH1cK3N-X schrieb:

Da wir kein Solo-Hero sind basteln wir uns ein Headdress oder Ring of Basilus für uns und unseren Lane Partner.
      Wie bitte?? Sorry, aber du hast diesen Hero anscheinend wirklich nicht verstanden. Tidehunter ist, wenn man ihr richtig spielt, der so ziemlich beste Solo-Hero, den man sich vorstellen kann. Ihn als Team-Hero zu bezeichnen ist schon fast eine Beleidigung.
    • angrusa schrieb:

cH1cK3N-X schrieb:

Da wir kein Solo-Hero sind basteln wir uns ein Headdress oder Ring of Basilus für uns und unseren Lane Partner.
      Wie bitte?? Sorry, aber du hast diesen Hero anscheinend wirklich nicht verstanden. Tidehunter ist, wenn man ihr richtig spielt, der so ziemlich beste Solo-Hero, den man sich vorstellen kann. Ihn als Team-Hero zu bezeichnen ist schon fast eine Beleidigung.

Er kann vielleicht in einem 1 on 1 gut was bringen, da er so wenig schaden bekommt, allerdings
      ist er nun mal ein tank, der einen geilen slow, -rüstung + nuke hat und dann noch eine
      so geile ultimate.
      headress ist vielleicht nicht das wahre, aber ein rob ist jetzt nicht unbedingt verkehrt.
      bedenke, dass er ein meele held ist und daher auf der lane schnell mal probleme bekommen
      kann. besser mit slayer und co auf ne lane, da reist er mehr.
    • angrusa schrieb:

cH1cK3N-X schrieb:

tide ist natürlich ein team hero mit seinem ulti und dem slow bzw. -armor spells für den gegnern. Sololane tide ist auch nicht das wahre, also was soll tide sonst sein als ein teamhero?
    • Tides ulti: hervorragend zum Mass-Killing geeignet.
      Slow und Armor: Auch perfekt zum Killen
      Und ich wüsste (aus Erfahrung) niemanden, für den eine Sololane besser geeignet wäre.

Komischerweise wird Tide halt ziemlich unterschätzt- z.B. weil er halt den Ruf eines Teamheros hat. Was meiner Meinung nach aber eine völlige Verschwendung seines Potentials ist.
    • ich glaube tide verliert ne sololane gegen so ziemlich 50-70% der helden.
      Evtl. solltest du aufhören mit publicwissen halbwahrheiten zu verbreiten (no offense etc. blabla).
      Und nein es ist genau andersrum, wer tide auf solohero spielt, verschwendet sein potenzial fürs team.

btw. tide ulti macht man in 5on5 clashs am anfang und nicht zum stealen.