Inhaltsverzeichnis
01.| Einführung
- 1.1.| Vorwort
- 1.2.| Geschichte
- 1.3.| Werte
- 1.4.| Pro / Contra
- 2.1.| Skills
- 2.2.| Ultimate
- 2.3.| Synergys
- 3.1.| Skillorder
- 3.2.| Itembuild
- 3.3.| Freunde / Feinde
- 4.1.| Beispiel
- 4.2.| Quellen
- 4.3.| Schlusswort
01.| Einführung
1.1.| Vorwort
So da wären wir. Meine erste Heroidee ever und ihr habt die Ehre, dass ich sie hier poste.

Zum Thema: Mit Ra' Sakul such ich mal wieder einen richtigen Krieger, der nicht durch freaky Fähigkeiten oder komische Eigenschaften besticht wie es bei den letzten Helden i.d.R. so war (Moonpriest ging ja noch.. aber das Ulti von Dazzle und Meepo an sich - schon verhältnismäßig strange... wenn auch nicht uncool, will hier nix kritisieren), sondern durch seine großen Fähigkeiten im Kampf. Denkt jetzt aber nicht, er sei nicht innovativ. Einige seiner Fähigkeiten und insbesondere sein Ulti bringen schon einige neue Ideen in Dota. Ausführliche Infos dazu natürlich im Fähigkeitenteil meines Heroes.
Das Model des Troll-Headhunters mit Berserk-Upgrade habe ich deswegen ausgesucht, weil es erstens meiner Meinung nach eins der coolsten in Dota ist; mit seinem zweifarbig-gestreiften Irokesenschnitt und seinen glühenden Berserkspeeren kommt der Headhunter einfach lässig rüber...Zweitens habe ich mass Headhunter in WC3 gern gespielt und alles "trollishe" in diesem Game ist mir eh sehr sympatisch von der Art her (man denke an Voodoolounges, Shodow Shamans, und die Headhunter an sich - das Volk der Gechillten und mit dem meisten "groove" ;))
Ein bodenständiger, wohlgesonnter und cooler Held.
Naja jetzt will ich euch ned länger davon abhalten, euch meine Idee mal ausführlich zu Gemüte zu führen - Have Fun und thx fürs Interesse
1.2.| Geschichte
Aufgewachsen in einem eingeschworenen Clan, erlernte Xae’ Sakul früh die große Bedeutung von Kameradschaft und Freundschaft, sowie der Erfurcht vor den Ahnen. Irgendwo zwischen Pfeifenrunden mit den Ältesten und Schamanen der Gemeinschaft in der Voodoolounge und der Jagd mit seinen Brüdern entwickelte er einen ausgeprägten Sinn für Heimat. Der stetige gegenseitige Austausch von Wissen ermöglichte ihm ein immer größer werdendes Arsenal an Jagdtechniken und Fertigkeiten auf der Pirsch. Auch das letzte für seinen Kameraden zu geben, ihm zu helfen, ihm zu danken, und das gemeinsame Zuhause zu ehren – dies zeichnet diesen unverschämt talentierten jungen Krieger für die Sentinel aus.
1.3.| Werte

Leben: 462
Regeneration: 0.71
Mana: 185
Regeneration: 0,69

Schaden: 35 - 42
Angriff Cooldown: 1.35
Reichweite: 500 (Range)

Rüstung: 2.0
Laufgeschwindigkeit: 285

Stärke: 17 + 2.1
Geschick: 22 + 2.60
Intelligenz: 16 + 1.25
Kämpft für die Sentinel und wohnt in der Dawn Tavern
1.4.| Pro / Contra
[ PRO ]
- perfekter Jäger und Scout
- hohe Angriffsreichweite
- individuelle, starke Supportmöglichkeiten
- stirbt wenig
- vielfältige Angriffsvarianten
- hohes Potenzial im Lategame, guter Herokiller
- ohne Items wenig Mana
- Ultimate anfangs relativ uneffektiv
- schwer zu handhaben, Micro teilweise erforderlich
- etwas vom Zufall abhängig
- schlechter Farmer zu Beginn
02.| Fähigkeiten
2.1.| Skills

Blutsbrüder
Ra’ Sakul bindet einen Teil seines Geistes an seinen Speer und erweitert damit die Fähigkeiten seiner Verbündeten um die seinigen.
Effekt:
Beschießt einen Verbündeten mit kleinen Pfeilen und überträgt ihnen damit pro Pfeil 20 Leben, 15 Mana, 5 Movementspeed, 5% Attackspeed und 0.5 Rüstung auf Kosten seiner eigenen um einen bestimmten Faktor. Er selbst kann nebenher nichts anderes machen, der Ally wird allerdings supported, während er angreift. Movementspeed, Attackspeed und Rüstung regulieren sich nach der Dauer des Zaubers wieder, Lebens- und Manarückstand bleiben bestehen.
(als Animation hab ich mir hierbei die Minipfeile der Stachelsau überlegt, der Ally sollte einen passiven Effekt in der Statusleiste und evtl. auch irgendeine Animation dazu verpasst bekommen, vielleicht das Zeichen von der Roll of Protection über dem Kopf)
Level 1

Level 2

Level 3

Level 4

(Channeling up to max. 5 sec.)

Jagdtraining
Ra’ Sakul’s Speere werden nie ruhen, immer auf der Suche nach vollendeter Perfektion, und mit jedem erlegten Ziel steigen seine Fertigkeiten.
Effekt:
Erhöht Basisschaden und Angriffsreichweite des Helden
Level 1 - Increases based damage by 10% + adds 50 to based range
Level 2 - Increases based damage by 15% + adds 100 to based range
Level 3 - Increases based damage by 20% + adds 150 to based range
Level 4 - Increases based damage by 25% + adds 200 to based range
(passiv)

Nachtaktiv
In der Nacht werden alle Augen schwerer…
Effekt:
Bekommt die Fähigkeit, bei Nacht unsichtbar zu werden. Er darf sich dabei weder bewegen noch angreifen. Während dieser Ruhephase erweitert sich das Sichtfeld des Jägers um 350 AOE. Darüber hinaus verlässt er diesen Zustand der Ruhe mit einem zusätzlichen Movementspeed für 10 Sekunden
Vorsicht: Gilt nicht bei Truesight und bei Tag !
Level 1 - 4,0 sec. fade time, 10% erhöhte MS nach Ruhephase
Level 2 - 3,5 sec. fade time, 15% erhöte MS nach Ruhephase
Level 3 - 3,0 sec. fade time, 20% erhöte MS nach Ruhephase
Level 4 - 2,5 sec. fade time, 25% erhöhte MS nach Ruhephase
(passiv)
2.2.| Ultimate
Das Ulti stell ich hier für sich vor. Pro Ultilevel erarbeitet man sich einen neuartigen Speer. Ist man Level 16, kann man zwischen dem verfügbaren Giftspeer, Eisspeer und Blutspeer frei wechseln, um all ihre jeweiligen Vorteile zu nutzen. Damit ist das Ulti eine Fähigkeit mit Subfähigkeiten, ähnlich der Shadowraze von Nevermore oder Haunt/Reality von Spectre.

Wissen des Speers
Ra' Sakul kommuniziert mit den Ahnengeistern, um an ihrer Seite den Speer zu führen und dessen ganze Vielfalt zu erkennen.
Effekt:
Gibt pro Level einen neuen Effekt des Speers mit individuellen Stärken und Fähigkeiten. Die Trefferchance, Trefferdauer sowie die Manakosten steigen ebenfalls pro Level. Das Mana wird dabei logischerweise nur berechnet, wenn der Speer tatsächlich gecastet wurde (d.h. nicht bei denjenigen Prozent Chance, wo man nicht trifft). Wird als Subfähigkeit dargestellt (siehe ähnlich Nevermore, Spectre)
(kein Orbeffect !)

Level 1 -

--> Insgesamt 14% Chance, effect lasts 2.0 sec.,

Right-click for autocast

Level 2 -

--> Insgesamt 18% Chance, effect lasts 2.5 sec.,

Right-click for autocast

Level 3 -

--> Insgesamt 22% Chance, effect lasts 3.0 sec.,

Right-click for autocast
(Bloodspear: Berserkanimation, d.h. der rot glühende Speer)
Die Sloweffeckte der jeweiligen Speere beziehen sich sowohl auf Attackspeed, als auch auf den Movementspeed des Gegners, sie überschreiben sich jedoch gegenseitig, d.h. ein Sloweffekt löst den anderen quasi ab. Dies gilt jedoch nicht für die passiven Effekte Frostnova, Corruption, Lifesteal, Berserk ! Diese können idealerweise alle gleichzeitig erfolgen)
2.3.| Synergys
Aus diesen 4 (ja, eigentlich 6) Fähigkeiten ergeben sich einige praktische Kombinationsmöglichkeiten, von denen im Folgenden mal einige veranschaulicht werden:

Durch die erhöhte Range entsteht natürlich auch eine kürzere Zugriffszeit auf unseren Verbündeten, um ihn beispielsweise zu heilen. Diese Synergy fällt jetzt zwar nicht so ins Gewicht, kann aber jedoch trotzdem mal den kleinen Unterschied machen

Gut geeignet, um feindlichen low-hp Helden an strategisch wichtigen Punkten aufzulauern. Durch die hohe Sichtweite können wir ihn aber auch noch sehen, wenn er mal einen etwas anderen Weg wählt bzw. durch die hohe Attackrange auch noch schnell erwischen

Erst den Verbündeten pushen, danach gleich hide, um die persönliche Schwächung zu überdauern.

Ziemlich praktisch, wir halten uns (insbesondere Meele) Gegner durch die hohe Range und den bei allen drei Speeren gegebenen sloweffect effektiv vom Leib

Wichtige Synergy: Wir können den Verbündeten aufgrund unseres erhöhten Attackspeed schneller pushen (man kriegt in den 5 sec einfach 2, 3 Pfeile mehr hin), außerdem verkraftet man "Blutsbrüder" selber leichter, durch den zusätzlichen durch Berserk gegebenen Attack- und Movementspeed bzw. die durch Lifesteal (der Effekt hält ja ebenfalls weiter an, auch wenn wir unseren Ally "angreifen") gegebenen HP bleibt nach dem Channeling noch mehr als sonts für uns selbts über.

Weite Sicht, hohe Attackrange, hoher Damage, Slow des Gegener und der zusätzliche Movementspeed, wenn man "Nachtaktiv" verlässt, machen uns zum Hunter deluxe.

Ja, sogar "Wissen des Speers" ist eine Synergy unter sich. Man bedenke:

Frostnova auf sich selbst + Corruption auf den Gegner + Berserk aus Bloodspear + sowieso hohen damage und slow des Gegners
idealerweise (ok wird aufgrund der Dauer der Effekte Frostnova, Corrupton, Berserk von 5 sek. bzw. der Chance von insgesamt max 22% selten zutreffen) erzielt man alle drei Speereffekte auf einmal, den Sieg gibts du dann nur noch selten aus der Hand.
Das gleichzeitige erfolgen von zumindest zwei Effekten ist natürlich auch nie ein Nachteil und dürfte sogar relativ häufig der Fall sein.
03.| Im Spiel
3.1.| Skillorder
Klar, den Held gibts (noch ;)) nicht, daher kann ich hier nur eine theoretische Einschätzung machen, und auch die ist natürlich je nach Spielart unterschiedlich.
[ Level 01 ] - Jagdtraining
[ Level 02 ] - Stats
[ Level 03 ] - Jagdtraining
[ Level 04 ] - Stats
[ Level 05 ] - Jagdtraining
[ Level 06 ] - Wissen des Speers
[ Level 07 ] - Jagdtraining
[ Level 08 ] - Nachtaktiv
[ Level 09 ] - Blutsbrüder
[ Level 10 ] - Blutsbrüder
[ Level 11 ] - Wissen des Speers
[ Level 12 ] - Nachtaktiv
[ Level 13 ] - Blutsbrüder
[ Level 14 ] - Blutsbürder
[ Level 15 ] - Nachtaktiv
[ Level 16 ] - Wissen des Speers
[ Level 17 ] - Nachtaktiv
[ Level 18 ] - Stats
[ Level 19 ] - Stats
[ Level 20 ] - Stats
[ Level 21 ] - Stats
[ Level 22 ] - Stats
[ Level 23 ] - Stats
[ Level 24 ] - Stats
[ Level 25 ] - Stats
Zur Erklärung:
Klar, Range und Damage gilt es so früh wie möglich zu erweitern. Blutsbrüder allerdings macht so früh noch keinen Sinn, da man sich seine HP und sein Mana lieber selber behalten sollte, bzw die Manakosten von 100 für den Spell an sich sehr hoch sind für. Man ist einfach zu anfällig dafür im frühen Spiel. Nachtaktiv macht natürlich auch keinen Sinn, dieses fängt man logischerweise erst bei der ersten Nacht an zu skillen. Die Stats allerdings geben uns das anfangs bitter benötigte Leben sowie etwas mehr Mana.
3.2.| Itembuild
Hier eine kleine Auswahl an Items, die meiner Meinung nach sehr gut auf Ra' Sakul passen würden. Dies bezieht sich natürlich auf die wichtigeren Items, ein oder zwei Togos bzw. Potions oder das ein oder andere Wraith Band bzw. Bracer sind natürlich Sache des Benutzers und erklären sich von selbst...

Power Treads
Geben uns früh den dringend benötigten Movement- und Attackspeed, die wir als potenzieller Hunter natürlich brauchen. Auch zum Flüchten, insbesondere aus "Nachtaktiv" heraus, unterstützt uns der zusätzliche Movementspeed.

Arcane Ring
Wir werden das Mana brauchen. Das Replenish ist auch sehr nützlich, wenn uns für unsere Ulti-Speere mal das Mana ausgeht.

Perseverance
Hilft uns, Mana und Leben zu regenerieren. Insbesondere nach "Blutsbrüder" wichtig.

Sange & Yasha
Jetzt ist es langsam mal an der Zeit, sich seinem Killerpotenzial zu widmen, für Rückhalte wurde genug gesorgt. Sange&Yasha bringt alles was für einen Hunter nützlich ist: Ein genereller Statsboost gibt HP, Mana und Schaden. Außerdem natürlich 10% mehr Movement- und Attackspeed. Da unser Ulti noch dazu kein Orbeffect ist, können wir trotzdem Gebrauch von Maim machen. Wirken allerdings das Maim aus unserem Ulti und aus Sange&Yasha gleichzeitig, wird unser Ulti überschrieben. Trotzdem haben wir generell quasi eine "doppelte" Chance auf Maim.

Stygian Desolator
Eine recht effektive Alternative zu Sange & Yasha. Im Gegensatz zu Maim addieren sich nämlich hier der Corruptioneffeckt sehr wohl und kosten den Gegner dann im Idealfall 11 Rüstung ! Dies lässt natürlich unseren Schaden immens steigen. Auf jeden Fall eine Anschaffung wert, wenn man gerade keinen dringenden Bedarf an dem Statboost und insbesondere an dem erhöhten Movement- und Attackspeed verspürt, den uns Sange & Yasha im Gegensatz zum Desolator verschafft.

The Butterfly
+25 Geschick, +25 Schaden, +25% Angriffsgeschwindigkeit, 25% Chance einem Angriff auszuweichen, was gibt es schöneres für einen Hunter wie uns ? Spätestens jetzt sind wir wirklich saugefährlich und kicken die meisten Gegner problemlos

Linken's Sphere
Wenn gerade eh schön Kohle vorhanden ist, warum dann nicht einfach sein Perseverance upgraden? Schöne Regeneration von HP und Mana, sowie eine geringere Anfälligkeit gegen Nukes (die durchaus noch ein 1on1 entscheiden können). Den Statsboost von +15 auf alle Werte nehmen wir natürlich auch gern mit.
-------------------------------------------------------------------
Soweit hier mal das vorgeschlagene Itembuild. Klar, kann jeder machen wie er will. Und es ist auch noch Platz für Items, wenn nach Linkens noch nicht Schluss ist. (Meka, HoT, Basher, Buriza, das übliche halt...)
3.3.| Freunde / Feinde
Mit wem rocke ich ? Gegen wen sucke ich ? Hier einige Vorschläge
[ FREUNDE ]
Generell Stunner und Disabler, da wir so natürlich Zeit bekommen, unseren enormen Schaden auszuspielen. Einige effektive individuelle Kombinationen dagegen wären:

Kardel Sharpeye
Gerape auf extrem hoher Range mit Slow von uns und Bash bzw. Stun vom Sniper - einfach nice !

Slardar
Wie wenig Rüstung kann ein Gegner haben? Mit ihm findest du es heraus. Außerdem wird sich der Gegner kaum noch von Platz bewegen können, da bis zu 25% Bash + bis zu 22% Slow

Tiny / Rooftrellen
Repräsentativ für alle Helden, mit geringem Movement- und insbesondere Attackspeed. Durch unser "Blutsbruder" können solche Helden zu ultimativen Damagedealern gepusht werden.
[ FEINDE ]
Alles was extrem basht oder nuked, liegt uns nicht. Soo viel HP haben wir nämlich auch nicht...

Nortrom
"Curse of the Silent" bei nur einem aktiven Spell, der auch noch mindestens 100 Mana kostet und auch nicht immer anwendbar ist (kein Ally in der Nähe), tun richtig weh. Lanewechsel !

Lina / Lion
Ja, wer liebt es nicht, wenn er im Early- und Midgame mit Half-HP sich quasi schon wieder zurückziehen muss, um nicht in die "pontenzielle Nukezone" dieser Gegner zu kommen...

Darkterror / Slardar
Ihr Standartbash unterbricht die fade time unseres Skills "Nachtaktiv", der uns zumindest nachts vor den meisten anderen Heroes bewahrt. Slardar ist somit neben dem nicht zuletzt wegen seines Ultis extrem gefährlichen Darkterror sowohl Freund als auch Feind.
04.| Schluss
4.1.| Beispiel
Ich hab mich mal kurz hingehockt und ein wenig rumgebastelt, um euch einen ungefähren Ausblick auf meinen Hero geben zu können und meine Vorstellungen zu veranschaulichen. Dass ich dabei einigermaßen radikal dran gedeichselt habe, möchte ich btw entschuldigen

4.2.|Quellen
Icons:
wc3sear.ch/
dotainside.de/index.php
Bilder, Share:
imageshack.us/
Darstellung:
- Java 2 Platform (naja der Editor hier halt...)
- Einige Strukturen aus anderen Guides / Ideen übernommen und mich generell an anderen Usern orientiert, thx dafür !
Programm:
- naja logischerweise, moment wie hieß es gleich... achja Warcraft III - The Frozen Throne ... naja öhm... :eek
4.3.| Schlusswort
Joa... hoffe der Hero gefällt euch. Denke er ist mir ganz gut gelungen und wäre bestimmt spaßig, ihn zu spielen. Da es ja wie eingangs erwähnt meine erste Kreation ist, möchte ich mögliche Unstimmgkeiten hinsichtlich der Balance bzw. des Heroes insgesamt entschuldigen.
Nun ist es an euch, eine Resonanz dazu abzugeben, ich freu mich um jeden Verbesserungsvorschlag und nehme mir selbstverständlich auch konstruktive Kritik zu Herzen...
Naja soweit thx fürs Lesen und cya :king
---------------------------------------------------------------------------
Changelog
- Die Attackrangeerhöhung aus dem Spell "Jagdtraining" nun auf die baserange bezogen, nicht wie anfangs fälschlicherweise pro Level angegeben (20.02.07)
- removed "Ra' Sakul" from Scourge to Sentinel, ebenfalls anfangs falsch von mir angegeben (20.02.07)
- vorherige Änderung auch in sie Story übernommen (25.02.07)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Affenkoenig ()