Ra' Sakul - Der Freigeist

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ra' Sakul - Der Freigeist

Ra' Sakul

~ Der Freigeist ~

~

Inhaltsverzeichnis

01.| Einführung
      • 1.1.| Vorwort
      • 1.2.| Geschichte
      • 1.3.| Werte
      • 1.4.| Pro / Contra
      02.| Fähigkeiten
      • 2.1.| Skills
      • 2.2.| Ultimate
      • 2.3.| Synergys
      03.| Im Spiel
      • 3.1.| Skillorder
      • 3.2.| Itembuild
      • 3.3.| Freunde / Feinde
      04.| Schluss
      • 4.1.| Beispiel
      • 4.2.| Quellen
      • 4.3.| Schlusswort

01.| Einführung

1.1.| Vorwort

So da wären wir. Meine erste Heroidee ever und ihr habt die Ehre, dass ich sie hier poste. :D

Zum Thema: Mit Ra' Sakul such ich mal wieder einen richtigen Krieger, der nicht durch freaky Fähigkeiten oder komische Eigenschaften besticht wie es bei den letzten Helden i.d.R. so war (Moonpriest ging ja noch.. aber das Ulti von Dazzle und Meepo an sich - schon verhältnismäßig strange... wenn auch nicht uncool, will hier nix kritisieren), sondern durch seine großen Fähigkeiten im Kampf. Denkt jetzt aber nicht, er sei nicht innovativ. Einige seiner Fähigkeiten und insbesondere sein Ulti bringen schon einige neue Ideen in Dota. Ausführliche Infos dazu natürlich im Fähigkeitenteil meines Heroes.

Das Model des Troll-Headhunters mit Berserk-Upgrade habe ich deswegen ausgesucht, weil es erstens meiner Meinung nach eins der coolsten in Dota ist; mit seinem zweifarbig-gestreiften Irokesenschnitt und seinen glühenden Berserkspeeren kommt der Headhunter einfach lässig rüber...Zweitens habe ich mass Headhunter in WC3 gern gespielt und alles "trollishe" in diesem Game ist mir eh sehr sympatisch von der Art her (man denke an Voodoolounges, Shodow Shamans, und die Headhunter an sich - das Volk der Gechillten und mit dem meisten "groove" ;))

Ein bodenständiger, wohlgesonnter und cooler Held.
      Naja jetzt will ich euch ned länger davon abhalten, euch meine Idee mal ausführlich zu Gemüte zu führen - Have Fun und thx fürs Interesse

1.2.| Geschichte

Aufgewachsen in einem eingeschworenen Clan, erlernte Xae’ Sakul früh die große Bedeutung von Kameradschaft und Freundschaft, sowie der Erfurcht vor den Ahnen. Irgendwo zwischen Pfeifenrunden mit den Ältesten und Schamanen der Gemeinschaft in der Voodoolounge und der Jagd mit seinen Brüdern entwickelte er einen ausgeprägten Sinn für Heimat. Der stetige gegenseitige Austausch von Wissen ermöglichte ihm ein immer größer werdendes Arsenal an Jagdtechniken und Fertigkeiten auf der Pirsch. Auch das letzte für seinen Kameraden zu geben, ihm zu helfen, ihm zu danken, und das gemeinsame Zuhause zu ehren – dies zeichnet diesen unverschämt talentierten jungen Krieger für die Sentinel aus.

1.3.| Werte

Leben: 462
      Regeneration: 0.71

Mana: 185
      Regeneration: 0,69

Schaden: 35 - 42
      Angriff Cooldown: 1.35
      Reichweite: 500 (Range)

Rüstung: 2.0
      Laufgeschwindigkeit: 285

Stärke: 17 + 2.1
      Geschick: 22 + 2.60
      Intelligenz: 16 + 1.25

Kämpft für die Sentinel und wohnt in der Dawn Tavern

1.4.| Pro / Contra

[ PRO ]
      • perfekter Jäger und Scout
      • hohe Angriffsreichweite
      • individuelle, starke Supportmöglichkeiten
      • stirbt wenig
      • vielfältige Angriffsvarianten
      • hohes Potenzial im Lategame, guter Herokiller
      [ CONTRA ]
      • ohne Items wenig Mana
      • Ultimate anfangs relativ uneffektiv
      • schwer zu handhaben, Micro teilweise erforderlich
      • etwas vom Zufall abhängig
      • schlechter Farmer zu Beginn

02.| Fähigkeiten

2.1.| Skills

Blutsbrüder
      Ra’ Sakul bindet einen Teil seines Geistes an seinen Speer und erweitert damit die Fähigkeiten seiner Verbündeten um die seinigen.

Effekt:
      Beschießt einen Verbündeten mit kleinen Pfeilen und überträgt ihnen damit pro Pfeil 20 Leben, 15 Mana, 5 Movementspeed, 5% Attackspeed und 0.5 Rüstung auf Kosten seiner eigenen um einen bestimmten Faktor. Er selbst kann nebenher nichts anderes machen, der Ally wird allerdings supported, während er angreift. Movementspeed, Attackspeed und Rüstung regulieren sich nach der Dauer des Zaubers wieder, Lebens- und Manarückstand bleiben bestehen.

(als Animation hab ich mir hierbei die Minipfeile der Stachelsau überlegt, der Ally sollte einen passiven Effekt in der Statusleiste und evtl. auch irgendeine Animation dazu verpasst bekommen, vielleicht das Zeichen von der Roll of Protection über dem Kopf)

Level 1 100 60 - Effect lasts 10 seconds, Factor of 1.5
      Level 2 100 55 - Effect lasts 15 seconds, Factor of 2.0
      Level 3 100 50 - Effect lasts 20 seconds, Factor of 2.5
      Level 4 100 45 - Effect lasts 25 seconds, Factor of 3.0

(Channeling up to max. 5 sec.)

Jagdtraining
      Ra’ Sakul’s Speere werden nie ruhen, immer auf der Suche nach vollendeter Perfektion, und mit jedem erlegten Ziel steigen seine Fertigkeiten.

Effekt:
      Erhöht Basisschaden und Angriffsreichweite des Helden

Level 1 - Increases based damage by 10% + adds 50 to based range
      Level 2 - Increases based damage by 15% + adds 100 to based range
      Level 3 - Increases based damage by 20% + adds 150 to based range
      Level 4 - Increases based damage by 25% + adds 200 to based range

(passiv)

Nachtaktiv
      In der Nacht werden alle Augen schwerer…

Effekt:
      Bekommt die Fähigkeit, bei Nacht unsichtbar zu werden. Er darf sich dabei weder bewegen noch angreifen. Während dieser Ruhephase erweitert sich das Sichtfeld des Jägers um 350 AOE. Darüber hinaus verlässt er diesen Zustand der Ruhe mit einem zusätzlichen Movementspeed für 10 Sekunden

Vorsicht: Gilt nicht bei Truesight und bei Tag !

Level 1 - 4,0 sec. fade time, 10% erhöhte MS nach Ruhephase
      Level 2 - 3,5 sec. fade time, 15% erhöte MS nach Ruhephase
      Level 3 - 3,0 sec. fade time, 20% erhöte MS nach Ruhephase
      Level 4 - 2,5 sec. fade time, 25% erhöhte MS nach Ruhephase

(passiv)

2.2.| Ultimate

Das Ulti stell ich hier für sich vor. Pro Ultilevel erarbeitet man sich einen neuartigen Speer. Ist man Level 16, kann man zwischen dem verfügbaren Giftspeer, Eisspeer und Blutspeer frei wechseln, um all ihre jeweiligen Vorteile zu nutzen. Damit ist das Ulti eine Fähigkeit mit Subfähigkeiten, ähnlich der Shadowraze von Nevermore oder Haunt/Reality von Spectre.

(<-- das Icon gibts Ingame wegen Slotmangel nicht, ich benutzt es nur hier insbesondere um die Synergys später zu veranschaulichen)
      Wissen des Speers
      Ra' Sakul kommuniziert mit den Ahnengeistern, um an ihrer Seite den Speer zu führen und dessen ganze Vielfalt zu erkennen.

Effekt:
      Gibt pro Level einen neuen Effekt des Speers mit individuellen Stärken und Fähigkeiten. Die Trefferchance, Trefferdauer sowie die Manakosten steigen ebenfalls pro Level. Das Mana wird dabei logischerweise nur berechnet, wenn der Speer tatsächlich gecastet wurde (d.h. nicht bei denjenigen Prozent Chance, wo man nicht trifft). Wird als Subfähigkeit dargestellt (siehe ähnlich Nevermore, Spectre)

(kein Orbeffect !)

Level 1 - 1sec. - Ermöglicht Icespear (einmalig: 90 Schaden, 20% slow Frostbite, 5 sek. Frostrüstung für Benutzer)
      --> Insgesamt 14% Chance, effect lasts 2.0 sec., 30 pro Treffer
      Right-click for autocast

Level 2 - 1sec. - Ermöglicht Poisonspear (einmalig: 120 Schaden, 25% slow, Corruption 3 - 5 Rüstungsverlust am Gegner)
      --> Insgesamt 18% Chance, effect lasts 2.5 sec., 40 pro Treffer
      Right-click for autocast

Level 3 - 1sec. - Ermöglicht Bloodspear (einmalig: 150 Schaden, 30% slow Maim, Lifesteal 22% + Berserk für 5 sek. (increases 50% AS and 25% MS ) für Benutzer
      --> Insgesamt 22% Chance, effect lasts 3.0 sec., 50 pro Treffer
      Right-click for autocast

(Bloodspear: Berserkanimation, d.h. der rot glühende Speer)

Die Sloweffeckte der jeweiligen Speere beziehen sich sowohl auf Attackspeed, als auch auf den Movementspeed des Gegners, sie überschreiben sich jedoch gegenseitig, d.h. ein Sloweffekt löst den anderen quasi ab. Dies gilt jedoch nicht für die passiven Effekte Frostnova, Corruption, Lifesteal, Berserk ! Diese können idealerweise alle gleichzeitig erfolgen)

2.3.| Synergys

Aus diesen 4 (ja, eigentlich 6) Fähigkeiten ergeben sich einige praktische Kombinationsmöglichkeiten, von denen im Folgenden mal einige veranschaulicht werden:

+

Durch die erhöhte Range entsteht natürlich auch eine kürzere Zugriffszeit auf unseren Verbündeten, um ihn beispielsweise zu heilen. Diese Synergy fällt jetzt zwar nicht so ins Gewicht, kann aber jedoch trotzdem mal den kleinen Unterschied machen

+

Gut geeignet, um feindlichen low-hp Helden an strategisch wichtigen Punkten aufzulauern. Durch die hohe Sichtweite können wir ihn aber auch noch sehen, wenn er mal einen etwas anderen Weg wählt bzw. durch die hohe Attackrange auch noch schnell erwischen

+

Erst den Verbündeten pushen, danach gleich hide, um die persönliche Schwächung zu überdauern.

+

Ziemlich praktisch, wir halten uns (insbesondere Meele) Gegner durch die hohe Range und den bei allen drei Speeren gegebenen sloweffect effektiv vom Leib

+

Wichtige Synergy: Wir können den Verbündeten aufgrund unseres erhöhten Attackspeed schneller pushen (man kriegt in den 5 sec einfach 2, 3 Pfeile mehr hin), außerdem verkraftet man "Blutsbrüder" selber leichter, durch den zusätzlichen durch Berserk gegebenen Attack- und Movementspeed bzw. die durch Lifesteal (der Effekt hält ja ebenfalls weiter an, auch wenn wir unseren Ally "angreifen") gegebenen HP bleibt nach dem Channeling noch mehr als sonts für uns selbts über.

+ +

Weite Sicht, hohe Attackrange, hoher Damage, Slow des Gegener und der zusätzliche Movementspeed, wenn man "Nachtaktiv" verlässt, machen uns zum Hunter deluxe.

Ja, sogar "Wissen des Speers" ist eine Synergy unter sich. Man bedenke:

( + ) ( + )

Frostnova auf sich selbst + Corruption auf den Gegner + Berserk aus Bloodspear + sowieso hohen damage und slow des Gegners

idealerweise (ok wird aufgrund der Dauer der Effekte Frostnova, Corrupton, Berserk von 5 sek. bzw. der Chance von insgesamt max 22% selten zutreffen) erzielt man alle drei Speereffekte auf einmal, den Sieg gibts du dann nur noch selten aus der Hand.
      Das gleichzeitige erfolgen von zumindest zwei Effekten ist natürlich auch nie ein Nachteil und dürfte sogar relativ häufig der Fall sein.

03.| Im Spiel

3.1.| Skillorder

Klar, den Held gibts (noch ;)) nicht, daher kann ich hier nur eine theoretische Einschätzung machen, und auch die ist natürlich je nach Spielart unterschiedlich.

[ Level 01 ] - Jagdtraining
      [ Level 02 ] - Stats
      [ Level 03 ] - Jagdtraining
      [ Level 04 ] - Stats
      [ Level 05 ] - Jagdtraining
      [ Level 06 ] - Wissen des Speers
      [ Level 07 ] - Jagdtraining
      [ Level 08 ] - Nachtaktiv
      [ Level 09 ] - Blutsbrüder
      [ Level 10 ] - Blutsbrüder
      [ Level 11 ] - Wissen des Speers
      [ Level 12 ] - Nachtaktiv
      [ Level 13 ] - Blutsbrüder
      [ Level 14 ] - Blutsbürder
      [ Level 15 ] - Nachtaktiv
      [ Level 16 ] - Wissen des Speers
      [ Level 17 ] - Nachtaktiv
      [ Level 18 ] - Stats
      [ Level 19 ] - Stats
      [ Level 20 ] - Stats
      [ Level 21 ] - Stats
      [ Level 22 ] - Stats
      [ Level 23 ] - Stats
      [ Level 24 ] - Stats
      [ Level 25 ] - Stats

Zur Erklärung:
      Klar, Range und Damage gilt es so früh wie möglich zu erweitern. Blutsbrüder allerdings macht so früh noch keinen Sinn, da man sich seine HP und sein Mana lieber selber behalten sollte, bzw die Manakosten von 100 für den Spell an sich sehr hoch sind für. Man ist einfach zu anfällig dafür im frühen Spiel. Nachtaktiv macht natürlich auch keinen Sinn, dieses fängt man logischerweise erst bei der ersten Nacht an zu skillen. Die Stats allerdings geben uns das anfangs bitter benötigte Leben sowie etwas mehr Mana.

3.2.| Itembuild

Hier eine kleine Auswahl an Items, die meiner Meinung nach sehr gut auf Ra' Sakul passen würden. Dies bezieht sich natürlich auf die wichtigeren Items, ein oder zwei Togos bzw. Potions oder das ein oder andere Wraith Band bzw. Bracer sind natürlich Sache des Benutzers und erklären sich von selbst...

Power Treads
      Geben uns früh den dringend benötigten Movement- und Attackspeed, die wir als potenzieller Hunter natürlich brauchen. Auch zum Flüchten, insbesondere aus "Nachtaktiv" heraus, unterstützt uns der zusätzliche Movementspeed.

Arcane Ring
      Wir werden das Mana brauchen. Das Replenish ist auch sehr nützlich, wenn uns für unsere Ulti-Speere mal das Mana ausgeht.

Perseverance
      Hilft uns, Mana und Leben zu regenerieren. Insbesondere nach "Blutsbrüder" wichtig.

Sange & Yasha
      Jetzt ist es langsam mal an der Zeit, sich seinem Killerpotenzial zu widmen, für Rückhalte wurde genug gesorgt. Sange&Yasha bringt alles was für einen Hunter nützlich ist: Ein genereller Statsboost gibt HP, Mana und Schaden. Außerdem natürlich 10% mehr Movement- und Attackspeed. Da unser Ulti noch dazu kein Orbeffect ist, können wir trotzdem Gebrauch von Maim machen. Wirken allerdings das Maim aus unserem Ulti und aus Sange&Yasha gleichzeitig, wird unser Ulti überschrieben. Trotzdem haben wir generell quasi eine "doppelte" Chance auf Maim.

Stygian Desolator
      Eine recht effektive Alternative zu Sange & Yasha. Im Gegensatz zu Maim addieren sich nämlich hier der Corruptioneffeckt sehr wohl und kosten den Gegner dann im Idealfall 11 Rüstung ! Dies lässt natürlich unseren Schaden immens steigen. Auf jeden Fall eine Anschaffung wert, wenn man gerade keinen dringenden Bedarf an dem Statboost und insbesondere an dem erhöhten Movement- und Attackspeed verspürt, den uns Sange & Yasha im Gegensatz zum Desolator verschafft.

The Butterfly
      +25 Geschick, +25 Schaden, +25% Angriffsgeschwindigkeit, 25% Chance einem Angriff auszuweichen, was gibt es schöneres für einen Hunter wie uns ? Spätestens jetzt sind wir wirklich saugefährlich und kicken die meisten Gegner problemlos

Linken's Sphere
      Wenn gerade eh schön Kohle vorhanden ist, warum dann nicht einfach sein Perseverance upgraden? Schöne Regeneration von HP und Mana, sowie eine geringere Anfälligkeit gegen Nukes (die durchaus noch ein 1on1 entscheiden können). Den Statsboost von +15 auf alle Werte nehmen wir natürlich auch gern mit.

-------------------------------------------------------------------

Soweit hier mal das vorgeschlagene Itembuild. Klar, kann jeder machen wie er will. Und es ist auch noch Platz für Items, wenn nach Linkens noch nicht Schluss ist. (Meka, HoT, Basher, Buriza, das übliche halt...)

3.3.| Freunde / Feinde

Mit wem rocke ich ? Gegen wen sucke ich ? Hier einige Vorschläge

[ FREUNDE ]

Generell Stunner und Disabler, da wir so natürlich Zeit bekommen, unseren enormen Schaden auszuspielen. Einige effektive individuelle Kombinationen dagegen wären:

Kardel Sharpeye
      Gerape auf extrem hoher Range mit Slow von uns und Bash bzw. Stun vom Sniper - einfach nice !

Slardar
      Wie wenig Rüstung kann ein Gegner haben? Mit ihm findest du es heraus. Außerdem wird sich der Gegner kaum noch von Platz bewegen können, da bis zu 25% Bash + bis zu 22% Slow

Tiny / Rooftrellen
      Repräsentativ für alle Helden, mit geringem Movement- und insbesondere Attackspeed. Durch unser "Blutsbruder" können solche Helden zu ultimativen Damagedealern gepusht werden.

[ FEINDE ]

Alles was extrem basht oder nuked, liegt uns nicht. Soo viel HP haben wir nämlich auch nicht...

Nortrom
      "Curse of the Silent" bei nur einem aktiven Spell, der auch noch mindestens 100 Mana kostet und auch nicht immer anwendbar ist (kein Ally in der Nähe), tun richtig weh. Lanewechsel !

Lina / Lion
      Ja, wer liebt es nicht, wenn er im Early- und Midgame mit Half-HP sich quasi schon wieder zurückziehen muss, um nicht in die "pontenzielle Nukezone" dieser Gegner zu kommen...

Darkterror / Slardar
      Ihr Standartbash unterbricht die fade time unseres Skills "Nachtaktiv", der uns zumindest nachts vor den meisten anderen Heroes bewahrt. Slardar ist somit neben dem nicht zuletzt wegen seines Ultis extrem gefährlichen Darkterror sowohl Freund als auch Feind.

04.| Schluss

4.1.| Beispiel

Ich hab mich mal kurz hingehockt und ein wenig rumgebastelt, um euch einen ungefähren Ausblick auf meinen Hero geben zu können und meine Vorstellungen zu veranschaulichen. Dass ich dabei einigermaßen radikal dran gedeichselt habe, möchte ich btw entschuldigen :P

4.2.|Quellen

Icons:

wc3sear.ch/
      dotainside.de/index.php

Bilder, Share:

imageshack.us/

Darstellung:

- Java 2 Platform (naja der Editor hier halt...)
      - Einige Strukturen aus anderen Guides / Ideen übernommen und mich generell an anderen Usern orientiert, thx dafür !

Programm:

- naja logischerweise, moment wie hieß es gleich... achja Warcraft III - The Frozen Throne ... naja öhm... :eek

4.3.| Schlusswort

Joa... hoffe der Hero gefällt euch. Denke er ist mir ganz gut gelungen und wäre bestimmt spaßig, ihn zu spielen. Da es ja wie eingangs erwähnt meine erste Kreation ist, möchte ich mögliche Unstimmgkeiten hinsichtlich der Balance bzw. des Heroes insgesamt entschuldigen.

Nun ist es an euch, eine Resonanz dazu abzugeben, ich freu mich um jeden Verbesserungsvorschlag und nehme mir selbstverständlich auch konstruktive Kritik zu Herzen...

Naja soweit thx fürs Lesen und cya :king

---------------------------------------------------------------------------

Changelog

- Die Attackrangeerhöhung aus dem Spell "Jagdtraining" nun auf die baserange bezogen, nicht wie anfangs fälschlicherweise pro Level angegeben (20.02.07)

- removed "Ra' Sakul" from Scourge to Sentinel, ebenfalls anfangs falsch von mir angegeben (20.02.07)

- vorherige Änderung auch in sie Story übernommen (25.02.07)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Affenkoenig ()

• Der 2te Spell ist besser als beim Sniper... und zwar deutlich. Ok, Sniper ist auch scheiße also wayne...

Beim dritten Spell ergibt sich wohl ne synergie mit Nighstalker...

Ulti: Gute Idee, aber diese vielen Icons fürs Ulti sind in meinen Augen a) zu viel, und die dazugehörigen Effeckte b) zu heftig.

Ansonsten schöne Idee... aber denk dir fürs Ulti bitte was anderes aus..
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Total geil! Finde den Hero einfach sau hammer! Wäre denke ich mal ein guter Kandidat für die Mitte. Ab Stufe 6 zwar erst eine Fähigkeit zum harassen, dafür aber auch 'ne geile. Davor kann man sich mit der + Range dann passiv stellen und von hiten draufhauen. Der Supporter-Spell würde dann bei mir erst später zum Einsatz kommen. Die Nachtaktivität wäre für ein paar Überraschungen oder auch einfach zum überleben/verstecken nice.

Fazit: Remove Sniper, insert Ra' Sakul

Edit: Habe ich die Ulti jetzt richtig verstanden, dass man die auf Autocast stellen muss und dann eine gewisse Chance hat, dass der Angriff ein Ulti-Speer wird? Wenn ja wär das ja doof. Einfach ne Single-Shot-Fähigkeit wäre da besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juff ()

• Der held ist klasse. Sehr vielseitig zu spielen.
      Hätte ehlich gesagt wirklich nichts dagegen, dass Sniper mit dem Vertauscht werden würde.
      Und wenn ich alles verstanden habe, dann ist der Held auch recht ausgeglichen.

€: Du sollest die Chance derPfeile wegnehmen und dafür lieber einen CD einstellen. Dann könnste man damit genauer arbeiten und wäre nicht so auf Glück angewiesen, aber auch si find ich den toll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yak ()

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Original von Yak
      €: Du sollest die Chance derPfeile wegnehmen und dafür lieber einen CD einstellen. Dann könnste man damit genauer arbeiten und wäre nicht so auf Glück angewiesen, aber auch si find ich den toll.

Yap, genau das meinte ich. Mach sie dann vielleicht auch etwas schwächer und senke die Manakosten ein wenig.
      Und wenn er den Sniper ersetzen soll, lass ihn Sentinel sein. ;)
      Das ist aber deine Entscheidung! :)
    • ja also das ulti is ein bissl komisch mit przentchance is es ein wenig schwach und ohne ein bissl stark weil wenn du skilled bist wirfst du alle 3 speere hinetreinander dann is der cooldown vom ersten wieder fertig und dann geht das ganze von vorne los... das gibt dann slow lifeleech und corruption auf einmal und dann hast du ja noch eine hohe angriffsreichweite und mehr basedmg hmmm.
      also ich schließ mich den vorpostern an effekte abschwächen und dafür prozentchance weg.oder du beziehst sich die prozenchance nur auf die effekte für den hero, dann sollten die effekte für den gegner trotzdem schwächer sein sonst bist du tot sobald der sichtbar wird...
      -----------------------------------------------------
      Mathematik ist ein guter ersatz für SEX
      -----------------------------------------------------

ZENARIUS IS A COUNTDOWNLEAVER!!!!!!!
    • Der zweite is bissl zu heftig.
      Aber könnte ja sein das er und Sniper sich gestritten haben und er den Sniper halb tot schlug, dieser dann von Goblins gefunden und aufgemotzt wurde...

Bin kurz nen Hero machen xD
      [center][/center]
      [center][/center]
      Käse zum whine?
    • Original von Zany.
      Echt n1 Hero Idee, gehört sicher zu den besten die ich bisher gelesen habe! gj
      Wenn du das Ulti noch auf Single Target Nukes änderst is er perfekt xD

Dann wärs aber nich grade soooo heftig, als das es im late noch irgendwas bringen würde...

ach und zu deiner sig: gehen Japaner nie in die Disco? :hoppel
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Original von kpAzrael
      Original von Zany.
      Echt n1 Hero Idee, gehört sicher zu den besten die ich bisher gelesen habe! gj
      Wenn du das Ulti noch auf Single Target Nukes änderst is er perfekt xD

Dann wärs aber nich grade soooo heftig, als das es im late noch irgendwas bringen würde...

ach und zu deiner sig: gehen Japaner nie in die Disco? :hoppel

Wieso sollte slow im Late nichts mehr bringen?

@meine sig: Ich lass mich nach so nem dummen Comment sicher ned auf eine Diskussion über meine Signatur ein, da du den Inhalt der Aussage anscheinend sowieso ned verstanden hast -.-"
    • kk thx schonmal für ein erstes feedback... das mit dem ulti is so eine sache.. wenn die speere autocast sein sollen, dann müssten sie aber deutlcih mehr mana kosten.... oder ich schraub die prozentzahlen hoch und vermindere dafür die effekte...

An sich habt ihr ja recht, als singleshot könnte man viel besser und gezielter damit arbeiten... aber dann muss entweder eine deutlich erhöhte cooldown oder deutlich erhöhte manakosten her. Bei ner %Chance wär man halt vor allem im Lategame stark, mit nem hohen AS hittest du ihn dann schon wieder mit deinem ulti, bevor er überhaupt aus den 2.5 sek. slow raus is... wird also late erst richtig imba ...

zu meinem zweiten Spell:

Original von kpAzrael
      Der 2te Spell ist besser als beim Sniper... und zwar deutlich.

Sry, dass war definitv anders gemeint... es soll sich wie beim sniperskill auch auf die baserange beziehen, sprich 700 range schlussendlich... also schon nochmal ein stück schlechter als der sniper

Original von Juff Und wenn er den Sniper ersetzen soll, lass ihn Sentinel sein. ;)

Hab nur Sentinel mit Scourge verwechselt, sind aber auch verdammt ähnlich - fangen beide mit nem S an ;)

Ne war ernsthaft von anfang an für Sentinel gedacht, einfach vertan...

Original von NeXoR.aT und die 2. fähigkeit is zu stark, der dmg-boost is bills hart oder?

Hmm.. ich war auch stark am überlegen.. naja ich halte ja ähnlich wie beim sniper den basedamage ziemlich low im gegensatz zu anderen heroes.. anfangs glaub ich geht das schon i.O., im lategame könntest du aber recht behalten, das sind +25% schon ein haufen.. ich werds mir nochmal durch den kopf gehen lassen
      ---------------------------------------------------------------------------
      also in den changelog bis hier kommen dann:
      - 2. Spell die range korrigieren
      - Sentinel, nicht Scourge ^^

werds gleich übernehmen...

Zu meinem Ulti: Wie oben schon angesprochen, danke schonmal für die Ideen, möchte aber noch etwas mehr Feedback abwarte, auch von anderen Membern was die so davon halten. Das Ulti soll einfach schön werden, da will ich nix überhasten

Also danke und spendet mir weiterhin Feedback !!

• Also ich habe mir das hier mal durchgelesen und gestaunt :ok
      Der Hero hat wirklich gute Eigenschaften und wie du ihn erklärt hast, könnte ich ihn mir gut in Dota vorstellen. Ich weiß jetzt nicht genau wie viel Mana die Spells ziehen, viel? Wenn ja dann würde ich den Mana Pot vielleicht ein bisschen erhöhen. So wenig Mana sieht blöd aus ;)
      Ansonsten respekt. Sehr schöne Idee :smokin

MfG Bruce
    • In der Vorgeschichte schreibst du "dies zeichnet diesen unverschämt talentierten jungen Krieger für die Scourge aus", später aber "Kämpft für die Sentinel und wohnt in der Dawn Tavern " was denn nun?
      [CENTER]Birth - School - Metallica - Death[/CENTER]
    • Original von Juff
      DIe Ulti ist doch jetzt immer noch so, dass es eine gewisse Chance gibt, dass so ein Special-Speer kommt, oder?
      Das finde ich nach wie vor doof! Ich würde die Dinger etwas schwächer machen und als starke Single-Shot Ability nehmen. Die Idee mit den 3 verschiedenen Speeren finde ich nämlich klasse! :)

würde ich auch so machen, er wär dadurch ein neuer mid solo hero. es wär auch mal was neues
    • Original von Zany.
      würde ich auch so machen, er wär dadurch ein neuer mid solo hero. es wär auch mal was neues

Eben. Dann konnte er den Sniper ersetzen. Mit der großen Range würde er am Anfang sehr passiv stehen können und ab Stufe 6 muss er sich dann nicht mehr verstecken.

Noch 'ne Idee zum Ulti (weil die Speere, so wie sie jetzt sind, sind als Single-Shot natürlich zu stark):
      mach es so, dass wenn man die Ulti aktiviert (für 100/150/200 Mana zum Beispiel), sagen wir einfach mal 5 von diesen Special-Speeren zur Verfügung hat. Die müssten dann auch nicht bei jedem Angriff kommen, sondern nur dann, wenn man sie auch wählt.

Kann man sich ja so vorstellen, dass er sich einen Köcher mit diesen Pfeilen "vollpackt" und den dann verballern kann. Dann kann er sich erst nach 60 Sekunden (auch wieder nur eine Beispielszahl) einen neuen Köcher zusammenstellen. :)

Vielleicht gefällt das ja. ;)