Dota 2 Rant Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann nur wiederholen was ich schon 500 millionen mal gesagt habe
      Ja die animationen sind zumindest gefühlt 'flüssiger' und 'besser'
      ABER das sind sie für jeden anderen auch womit das ganze ausgeglichen wird und irrelevant ist
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Mir mit bald 7 Jahren Dotaerfahrung Einbildung zu unterstellen halte ich für mindestens gewagt. Die Animationen sind durch die Bank alle viel besser und Lasthitten ganz ohne jeden Anflug eines Zweifels viel einfacher, und wenn wir uns darauf nicht zweifelsfrei und ohne Diskussion einigen können, dann hatte es wirklich keinen Zweck das Thema auch nur anzuschneiden.

      Blöd daran finde ich nur, dass alle anderen Punkte, die ich ebenfalls aufgeführt habe (wie beispielsweise, dass Pudge jetzt ohne Grund in seiner Stärke massiv gebufft wurde), durch diese (bisher fruchtlose) Diskussion gekonnt ignoriert werden. Das hier soll kein "Die-Dota-2-Lasthit-Animationen-haben-doofe-Ohren Heulthread" sein, sondern sich mit konkreten Probleme, die sich aus gewissen Änderungen am Spiel ergeben haben, und die das Spiel schlechter machen als es sein muss (!!!), beschäftigen.

      Aber das, so scheint mir, versteht hier maximal einer.
    • Was zur hölle hast das mit der balance zu tun?
      Wenn es für dich leichter zu lasthitten ist ist es umgekehrt für deinen gegner leichter dich zu denien -> du kriegst gleichviel farm
      Wenn du ohne gegner auf der lane creeps misst bist du einfach schlecht, egal ob dota1 oder 2 und damit irrelevant

      edit: hab deine anderen punkte sehr wohl wahrgenommen, aber bin vor 5 minuten nachhause gekommen und hab diverse alkoholika intus und bin zu müde jetzt noch auf alles zu antworten
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Sweeper schrieb:

      Selbst wenn es leichter ist, trifft das ja auf beide Seiten zu, also ist das Verhältnis wieder dasselbe?
      Jo, geben wir mal allen Helden 8000 basedmg, trifft ja dann auf beide Seiten zu und das Verhältnis ist wieder dasselbe


      Matchmaking lässt sich ohne Stack halt einfach nicht spielen, verstehe auch nicht warum es noch keinen seperaten 5er Stack Pool gibt
      #kumpel.dota
    • NTTC schrieb:

      Was zur hölle hast das mit der balance zu tun?
      Wenn es für dich leichter zu lasthitten ist ist es umgekehrt für deinen gegner leichter dich zu denien -> du kriegst gleichviel farm
      Wenn du ohne gegner auf der lane creeps misst bist du einfach schlecht, egal ob dota1 oder 2 und damit irrelevant


      Es geht darum, dass Helden in Dota2 allgemein mehr und schneller Farm kriegen, da die Animationen stärker sind. Auch Helden, die in Dota eine schlechte Animation haben, können in Dota2 mit einer ziemlich guten Animation immernoch sehr gut farmen.

      da besseres Lasthitten vorallem Helden begünstigt, die Farm brauchen, während es Helden, die auch ohne Farm zurechtkommen würden oder zurecht kommen wollen, schwächt.


      Ist das so weit her geholt dass es keiner versteht?! Ich find das ziemlich nachvollziehbar und einfach.
    • NTTC schrieb:

      Wenn es für dich leichter zu lasthitten ist ist es umgekehrt für deinen gegner leichter dich zu denien -> du kriegst gleichviel farm
      Wenn du ohne gegner auf der lane creeps misst bist du einfach schlecht, egal ob dota1 oder 2 und damit irrelevant

      das ist beides richtig, aber wayne, wenn man lesen könnte.
      denn "Was zur hölle hast das mit der balance zu tun?" steht in seinen posts.
      carries die mehr auf lasthits angewiesen sind und früher durch eine schlechte(re) animation "behindert" wurden, werden durch die neue "bevorteilt". unabhängig sogar, ob supportheroes auch bevorteilt werden, weil sie logischerweise(!) weniger mit dem farm anfangen können und auch zeitlich weniger farmen werden aka dürfen, was die anisache hier eher wayne macht.
      er bezieht sich also als konklusion sehr stark auf carries.
      wenn man lesen könnte, würde man das auch verstehen.

      und deswegen close ich hier auch nicht.
      relativ easy, oder?
      MfG WenigerAlkoholika

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Das einige Animation flüssiger sind kann gut sein, auch wenn gewisse Animationen von z.B. Lina immer noch nicht einfach zu timen sind. Auch Sachen die in DotA nicht möglich waren, wie Pudges Passiv und Spellanimationen sind deutlicher flüssiger was natürlich ein Buff für einige Helden beudeutet.

      Aber solche Veränderungen kann man ja immer noch ändern sobald alle Helden in Dota 2 sind und die Balance in Dota 2 wirklich zu erkennen ist. In DotA wurden ja Attackanimation ja auch immer wieder verändert und können ja auch in Dota 2 wieder oder Pudge`s Passiv kann genervt werden, aber sowas wird halt erst kommen wenn alle Helden im Pool sind und die Unterschiede nicht zu gravierend sind ( wie Bugs mit TA).

      Also bevor alle Helden in Dota 2 sind würd ich mal abwarten wie sich das auswirkt ( und gegen nen Lina Buff durch die Animation kann doch niemand was haben :D ),
      Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
    • Mit den Legacy-keys solltest du dich mal im dev-Forum laut machen. Vllt wurde das einfach übersehen, da zu wenig Leute mit dem Setup spielen. Heißt aber nicht, dass sie es nicht fixen würden.

      Und sonst kann ich nur sagen: einige Sachen ändern sich/werden sich ändern. Ist halt eine andere Engine. Das dadurch einige combos flüssiger gehen weil weniger Delay im Spiel ist oder die Eingabebefehle vom Spiel schneller umgesetzt werden kann ich nur begrüßen. Genauso mit den LH, publics wird es nicht sehr stören und aus der proscene hab ich dazu bisher nix negatives dazu gehört. Das einzige was mich hier stört, ist dass einige Anis immer noch dmg machen bevor das Projektil voll getroffen hat, aber das ist lange nicht mehr so schlimm wie vor einem halben Jahr.
      Audiocomments by me

      mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

      ...our captain and team-papa Dray...


      Join #lowbob und #esl.radio
    • Das dadurch einige combos flüssiger gehen weil weniger Delay im Spiel ist oder die Eingabebefehle vom Spiel schneller umgesetzt werden kann ich nur begrüßen.


      Ist ja in Ordnung, sofern dann die Balance entsprechend angepasst wird. Du kannst nicht manchen Helden einen (deutlichen) Vorteil verschaffen und erwarten, dass die Balance gut bleibt.

      Rubick beispielsweise ist von den Zahlen her eins zu eins von Dota übernommen, aber der Disable ist einfach so viel mächtiger in Dota2, weil es viel, viel einfacher ist das Ziel in der Luft anzugreifen. Kann natürlich sein, dass das alles auffällt und noch gefixt wird, aber deshalb ist das ja auch ein Thread über die Sachen, die mich momentan stören, und nicht über die Sachen, die vielleicht in Zukunft gefixt werden (oder auch nicht).

      Solange jedenfalls Dota2 an die Zahlen aus Dota gekoppelt ist wird die Balance schlechter bleiben als nötig. Dota2 ist halt kein Dota, da sollten sie selbstbewusst genug sein und das Spiel auch entsprechend behandeln. Bisher funktioniert das Projekt "100% Klon" jedenfalls nicht sonderlich gut in meinen Augen, wirklich gut ist das Spiel besonders in all den Sachen die es anders macht als das Original ~
    • Ich bin dafür wie holen unsere Forenexperten LegorQ und Kunnia ran, schieben den Thread ins LoL Forum und lassen anschließend eine Replayanalyse von Averageman drüberlaufen, in diesem Sinne gute Nacht.





      PS: wie man merkt das d3 tot ist, instant wird über DotA 2 "diskutiert" und zwar gehts um das gleiche wie vor 4 Monaten
    • Du hast das böse Steam und Internet vergessen




      ot:
      Dota1 war kein eigenes Spiel sondern nur eine Map für WC3 inklusive allen Problemen von WC3. In Dota2 wurden das Problem Engine gefixt, es ist damit eher das wahre Dota.
      NTTC hat sonst alles richtige schon gesagt. Das es keine (nötigen) Balance Changes gibt, liegt an TI2. Danach wird gefixt.

      Sonst viel Spaß noch im lowpool.


      Ich sehe schon: der Thread läuft wieder ins nichts, weil ihr das Thema nicht ernst nehmen könnt. Ich bitte hiermit einen Mod, schnellstens den Thread zu schließen.
      Kommst wohl nicht so gut klar damit wenn man nicht deiner Meinung ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LegorQ ()

    • Seraph schrieb:

      NTTC schrieb:

      Wenn es für dich leichter zu lasthitten ist ist es umgekehrt für deinen gegner leichter dich zu denien -> du kriegst gleichviel farm
      Wenn du ohne gegner auf der lane creeps misst bist du einfach schlecht, egal ob dota1 oder 2 und damit irrelevant

      das ist beides richtig, aber wayne, wenn man lesen könnte.
      denn "Was zur hölle hast das mit der balance zu tun?" steht in seinen posts.
      carries die mehr auf lasthits angewiesen sind und früher durch eine schlechte(re) animation "behindert" wurden, werden durch die neue "bevorteilt". unabhängig sogar, ob supportheroes auch bevorteilt werden, weil sie logischerweise(!) weniger mit dem farm anfangen können und auch zeitlich weniger farmen werden aka dürfen, was die anisache hier eher wayne macht.
      er bezieht sich also als konklusion sehr stark auf carries.
      wenn man lesen könnte, würde man das auch verstehen.

      und deswegen close ich hier auch nicht.
      relativ easy, oder?
      MfG WenigerAlkoholika
      und seit wann darf nur eine Seite einen Carry picken? Und der Support kann dann logischerweise auch besser denien was wiederum dem Carry Lasthits kostet. Selbst wenn es Carrys bevorteilen würde, würden wir dann einfach mehr Carrys in Top-Spielen sehen. Und ist dem so?
    • lieber ahcos, lieber irie, lieber ishan und lieber wolfi, falls er zum rechten glauben zurückgefunden hat. ihr müsst nur noch eine woche durchhalten, dann bin ich wieder bei meinem rechner und wir können nächtelang licious nerden und niemand von euch braucht sich mit semi-schäbigen sequels wie dota2 oder diablo3 oder noch grausameren spielen auf die ich hier nicht näher eingehen möchte.

      um noch ein wenig ontopic beizutragen:
      dota2 ist ein anderes spiel. ich weiss nicht genau ob valve einen 1:1 port von dota angestrebt hat, wie hier behauptet wird, falls ja, misslingt er imo wirklich, zumindest teilweise, würde ahcos da größtenteils zustimmen.
      so sachen wie hotkeys sind die eine sache, da würde ich mir keinen großen kopf drum machen, ist halt schwierig da die bestehende situation aus dota zu porten, denn da gibts ja schon einige verschiedene hotkey tools und vorlieben. da würd ich valve definitiv vorm fertigen spiel keinerlei vorwürfe machen. schon viel eher beim thema animationen, spielgefühl, komfortfunktionen etc. mir persönlich gehts ähnlich wie FME und auch wie kuro/irie bzw deren meinung in sachen engine. meiner meinung nach ist z.b. das lasthitten schon einfacher geworden. belegen kann ich das nicht wirklich und leute die jetzt mit zahlenwerten kommen und meinen man könnte den unterschied im bereich von millisekunden nicht erkennen etc, gehören geschlagen. selbstverständlich kann ich nicht rausfühlen, ob die backswingzeit von der maiden ani jetzt 5 ms langsamer ist oder 5 ms schneller oder gleich schnell. aber wenn man wie ich doch einige zeitlang dota gespielt hat dann kann man mit einiger sicherheit feststellen, dass animationen eben NICHT gleich sind. sie fühlen sich teilweise einfach falsch an. es mag ja sein, dass alle animationen ideal auf die neue engine übertragen worden sind, von mir aus mit allen projektilgeschwindigkeiten, damage points und backswing auf die von mir aus picosekunde genau, das bedeutet anscheinend noch nicht, dass sie sich gleich anfühlen, demnach sind imo die animationen nicht gleich.
      das war auch soweit ich das mitbekommen habe die vorherrschende meinung in der proszene. ja, ist definitiv anders. aber man gewöhnt sich dran. sicher, man kann sich an fast alles gewöhnen, aber vielleicht möchte man das auch einfach nicht. mir geht's zumindest so. find ich auch nicht großartig schlimm, ich bleib halt bei dota1 solange es das noch gibt und vielleicht packt mich irgendwann nochmal der ehrgeiz und ich geh dota2 nochmal an. wenn nicht, dann halt nicht : )

      tl;dr ahcos/irie/ishan/kuro haben recht.

      btw ♥ sheldon clip :D auf mich triffts sogar verdammt gut zu^^


      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Oh nein, noch ein nicht-erwachsener Mod der nicht zu macht.

      Also ich fand es relativ (!) gut, wie getreu Dota 2 doch geblieben ist, aber ich hatte auch niemals einen perfekten Port erwartet, das ist einfach nicht möglich (und bei bestimmten seltenen, aber extrem krassen Bugs auch einfach nicht sinnvoll). Klar, solche Sachen wie Fatal Bounds und die teilweise random Soundeffekte aus dem Fog sind unnötig und irgendwie dämlich, aber zumindest zweiteres wird denke ich noch irgendwann gefixt werden.

      Und ja, die Balance ist anders, das Spielgefühl ist anders, das Metagame ist (zumindest im Competative) anders. Aber dafür finde ich das aktuelle Dota 2 Competative von der Abwechslung und von der Action her besser als es in DotA je war.

      Trauert halt nicht um die alten Dinge sondern guckt mal, was wir da alles an längst überfälligen Verbesserungen erhalten haben.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • sehe es auch wie Midna.


      Sachen wie Matchmaking werden sicher noch geändert. Das weißt du auch selber und das brauch man jetzt auch nicht weiter diskutieren.

      DIe Attakeanimationen sind wirklich krass einfach geworden. Sogar Anfänger können jetzt super farmen. Ich sag nur Dota1 Razor. Da stand man nach 10 Minuten vor der Wahl. Lass ich den Razor jetzt noch weiter ins lehre hiten oder farme ich selber und hole mir den Spott des Teams?

      Aber ist das wirklich so schlimm? Im Progamer bereich gibts keinen Unterschied, die konnten schon immer gut hitten, weil sie die engine kannten. Ich denke hier wurde ein richtiger Schritt gemacht, um Dota einsteigerfreundlich zu machen. Und ganz ehrlich, irgendwelche Attakeanimationen, wo der DMG erst gefühlte 10 Stunden später ankommt, wenn das Ziel getroffen wurde, sind ja schon ziemlich fail oder nicht?

      Auch hat sich das Game dadurch,meiner Meinung, nicht negativ entwickelt. Ich finde Dota2 ist viel actionlastiger und variabler insgesamt geworden. (Es gibt soviele neue Heldenkonstelationen) Das kann man natürlich mögen oder nicht, aber hey niemand zwingt einen den Nachfolger zu holen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"