Zum Eröffnungspost von FME:
Die Punkte 1 und 2 (Legacy Keys und Lags in den ersten 10 Minuten) solltest du auf jeden Fall im Dev Forum melden. Dafür sind wir in der Beta -> um Valve zu sagen, was falsch läuft.
Die Änderung, dass Dinge die früher Engine-bedingt nicht gingen jetzt funktionieren hat auf jeden Fall einen Einfluss auf die Balance. Ich denke hier will man sich einfach von der Fesseln der alten Engine lösen und sich, sobald alles portiert wurde, um die Balance kümmern.
Zu den Angriffsanimationen wurde bereits genug gesagt und da ich selbst keine Zahlen oder direkten Vergleiche habe, wage ich mich nicht etwas hinzuzufügen. Was bisher glaube ich noch nicht genug im Vordergrund stand: Befehle werden schneller / sauberer und mit weniger Delay ausgeführt. Das liegt zum einen an der Engine, zum anderen an einer (programmiertechnisch) besseren Anbindung an die Server / den Host. Das hilft auch beim LH, selbst bei exakt gleicher Animation etc.
Solo MM habe ich bei ~500 Matches (davon um die 200 Solo) nicht so viel schlechte Erfahrung gemacht. Meistens waren dann unter meinen Verbündeten Stacks, sollten im gegnerischen Team Stacks sein. Die ein oder andere schlechte Erfahrung war trotzdem dabei und ich denke mit einer größeren Spieleranzahl gibt es auch ein besseres MM.
Du hast aber nicht vor den ersten Bildern von Dota 2 geglaubt, dass sie die Warcraft 3 Grafik übernehmen, oder? Für viele von uns, welche DotA seit gefühlt einer Ewigkeit spielen, wäre das sicherlich schön gewesen, damit man sich nicht an was Neues gewöhnen muss. Allerdings hat man sich meiner Meinung nach sehr schnell an die neuen Effekte angepasst und blendet das unwesentliche (Krabbeltiere auf dem Boden und so weiter) aus.
Das Valve die Modelle nicht aus "5 Polygonen" bestehen lassen kann, sollte klar sein. Sie müssen auch neue Spieler gewinnen, nicht nur die alte Community übernehmen. Und das bedeutet, dass das Spiel auch nach was aktuellem aussehen muss, was mit HoN und LoL mithält (oder besser ist).
Dass man sich darüber beklagen kann ist klar. Aber man sollte sich nicht Stur auf sich selbst versteifen, sondern auch sehen welche Gründe es für die Änderung gibt.
Zu deiner zweiten Sache KopFNuss bezüglich der Soundsets: Das ist doch ein echtes Luxusproblem, oder nicht?
Falls es dich aber so stört, könntest du mit den Audio Optionen etwas experimentieren. Vielleicht hilft "Unit Speech: On / Events only / Off" etwas oder das null Stellen von Voice Volume. Es könnte auch einen Befehl für die Konsole geben (entsprechend in eine autoexec.cfg schreiben), welcher diese Sounds unterbindet.
Zum dritten Punkt: Ein benutzerfreundlicheres Interface war auf jeden Fall zu erwarten. Das Warcraft 3 Interface war schließlich nicht für DotA ausgelegt. Wir hatten uns nur damit abgefunden und uns mit der Zeit darauf eingestellt.
Was mich aktuell stört: Einige meiner Freunde spielen ein gutes Stück schlechter als ich. Allerdings kann ich nicht mit ihnen stacken, da das MM uns (so meine Erfahrung) gegen Gegner meines Niveaus stellt und damit meine Freunde feeden. Es ist natürlich schwierig hier einen guten Kompromiss zu finden (kann das MM denn immer auf einen anderen zweier Stack warten mit einem höher und einem niedriger eingestuften Spieler um uns mit diesen zu matchen?), aber irgendwas sollte sich Valve an dieser Stelle noch einfallen lassen.
Gerade wenn ein Spieler jemanden motiviert mit Dota 2 anzufangen und nachdem dieser Neuling ein paar Bot Matches mit ihm gemacht können sie schwierig zusammen spielen.
Sollte allerdings schon jemand andere Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht haben, also dass das MM darauf eben doch Rücksicht nimmt und ich hatte nur bei den paar Versuchen Pech, dann hoffe ich, dass mit der Open Beta / dem Release genug Gegner vorhanden sind um passende Gegner zu finden.
Die Punkte 1 und 2 (Legacy Keys und Lags in den ersten 10 Minuten) solltest du auf jeden Fall im Dev Forum melden. Dafür sind wir in der Beta -> um Valve zu sagen, was falsch läuft.
Die Änderung, dass Dinge die früher Engine-bedingt nicht gingen jetzt funktionieren hat auf jeden Fall einen Einfluss auf die Balance. Ich denke hier will man sich einfach von der Fesseln der alten Engine lösen und sich, sobald alles portiert wurde, um die Balance kümmern.
Zu den Angriffsanimationen wurde bereits genug gesagt und da ich selbst keine Zahlen oder direkten Vergleiche habe, wage ich mich nicht etwas hinzuzufügen. Was bisher glaube ich noch nicht genug im Vordergrund stand: Befehle werden schneller / sauberer und mit weniger Delay ausgeführt. Das liegt zum einen an der Engine, zum anderen an einer (programmiertechnisch) besseren Anbindung an die Server / den Host. Das hilft auch beim LH, selbst bei exakt gleicher Animation etc.
Solo MM habe ich bei ~500 Matches (davon um die 200 Solo) nicht so viel schlechte Erfahrung gemacht. Meistens waren dann unter meinen Verbündeten Stacks, sollten im gegnerischen Team Stacks sein. Die ein oder andere schlechte Erfahrung war trotzdem dabei und ich denke mit einer größeren Spieleranzahl gibt es auch ein besseres MM.
KopFNuss schrieb:
1. Die Grafik ist besser geworden. Ich kann kaum was erkennen in diesem riesigen Brei aus Effekten, kleinen Tierchen, die über die Map kriechen und Modellen mit mehr als 5 Polygonen. Es kann doch nicht so schwer sein, eine so simple Grafik 1 zu 1 zu übernehmen, so dass ich mich nicht komplett umgewöhnen muss?
Das Valve die Modelle nicht aus "5 Polygonen" bestehen lassen kann, sollte klar sein. Sie müssen auch neue Spieler gewinnen, nicht nur die alte Community übernehmen. Und das bedeutet, dass das Spiel auch nach was aktuellem aussehen muss, was mit HoN und LoL mithält (oder besser ist).
Dass man sich darüber beklagen kann ist klar. Aber man sollte sich nicht Stur auf sich selbst versteifen, sondern auch sehen welche Gründe es für die Änderung gibt.
Zu deiner zweiten Sache KopFNuss bezüglich der Soundsets: Das ist doch ein echtes Luxusproblem, oder nicht?

Zum dritten Punkt: Ein benutzerfreundlicheres Interface war auf jeden Fall zu erwarten. Das Warcraft 3 Interface war schließlich nicht für DotA ausgelegt. Wir hatten uns nur damit abgefunden und uns mit der Zeit darauf eingestellt.
Was mich aktuell stört: Einige meiner Freunde spielen ein gutes Stück schlechter als ich. Allerdings kann ich nicht mit ihnen stacken, da das MM uns (so meine Erfahrung) gegen Gegner meines Niveaus stellt und damit meine Freunde feeden. Es ist natürlich schwierig hier einen guten Kompromiss zu finden (kann das MM denn immer auf einen anderen zweier Stack warten mit einem höher und einem niedriger eingestuften Spieler um uns mit diesen zu matchen?), aber irgendwas sollte sich Valve an dieser Stelle noch einfallen lassen.
Gerade wenn ein Spieler jemanden motiviert mit Dota 2 anzufangen und nachdem dieser Neuling ein paar Bot Matches mit ihm gemacht können sie schwierig zusammen spielen.
Sollte allerdings schon jemand andere Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht haben, also dass das MM darauf eben doch Rücksicht nimmt und ich hatte nur bei den paar Versuchen Pech, dann hoffe ich, dass mit der Open Beta / dem Release genug Gegner vorhanden sind um passende Gegner zu finden.