Hamburgkurzurlaub

• Hamburgkurzurlaub

Ich bin von Samstag-Dienstag mit meinem Vater, nem Kollegen von ihm(beide ungefähr 50) und meinem kleinen Bruder(18) in Hamburg und wir wollen uns die Stadt angucken und natürlich auch Kneipentour machen was man halt so macht wenn man in Hamburg ist.
      Wär nett wenn ihrr mir Vorschläge geben könnte wohin man so gehn kann.(Also abseits von den Standardtourisachen wie Hafen, Reeperbahn,Speicherstadt etc).
    • also kann dir eigentlich die komplette reeper empfehlen...war 2mal da für ein wochenende und man hat einfach wirklich seinen spass....des eine mal hab ich nur eine aufs maul bekommen. war halt pech weil ich einfach in ne falsche truppe gerauscht bin ohne was zu machen. aber doofe zufälle gibts halt auch.

was ich seeehr empfehlen kann in hamburg ist eine hafenrundfahrt durch den hafen und die ganzen verzweigten wassergassen. tausend mal schöner als venedig..... wirklich genial auch wenn ich nicht so der langweilige kulturtyp bin. wenn man sowas wie modellbau macht dann dort natürlich ins museum. find sowas eher langweilig aber das war dort so cool gemacht, dass ich sogar meinen spass hatte. pauli würd ich mir des stadion geben. war ein hammer erlebnis !!! fischmarkt eventuell noch.
      und ganz cool noch eine watwanderung....kann auch sehr lustig werden ( aber nur mit führung empfehlenswert )
    • MoMost schrieb:

Ich bin von Samstag-Dienstag mit meinem Vater, nem Kollegen von ihm(beide ungefähr 50) und meinem kleinen Bruder(18) in Hamburg und wir wollen uns die Stadt angucken und natürlich auch Kneipentour machen was man halt so macht wenn man in Hamburg ist.
      Wär nett wenn ihrr mir Vorschläge geben könnte wohin man so gehn kann.(Also abseits von den Standardtourisachen wie Hafen, Reeperbahn,Speicherstadt etc).

Schanzenviertel, definitiv. Wir waren erst dort, als nichts mehr offen war, aber das scheint echt mega zu sein. Reeperbahn und Umgebung wirst du quasi nur abgezogen und dir purzeln die Euros schneller aus der Tasche als Kebap Döner isst. Dort gibt natürlich auch kleinere Bars usw. aber overall, wirst du dort nur Geld los. Stripclub kannste natürlich machen, wennstes mal gesehen haben willst, ist aber auch harte Abzocke ofc. Ich empfehle das EVE.

Wenn du zu Nutten willst, solltest du laut Einheimischen nur in die Herbertstraße gehen. Dort kosten sie zwar erst mal mehr, aber dafür bleiben die Preise wie angesagt und kosten dann nicht plötzlich ab Anblasen extra.

Ansonsten Hafenrundfahrt und Fischsemmeln fressen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Defintiv nicht, ein Besuch beim HSV. :ugly:

Specherstadt und der neue Hafen sind sehr schön. Dann lohnt sich eine Rundfahrt auf der Alster. Gerade bei schönem Wetter sehr nett. Was mir auch sehr gefallen hat, war eine Fahrt mit dem Wassertaxi nach Finkenwerder. Dauer in etwa 1 Std Hin und zurück und du siehst den kompletten Hafen + eine Fahrt entlang der Elbe. Ist in den normalen HVV Betrieb eingegliedert also sehr günstig.
      Den alten Elbtunnel kann man Zufuß oder mit dem Fahrrad durchqueren.
      Das Modelmuseum ist sehr cool, allerdings hohe Wartezeiten. Ein Gang auf den Michel ersetzt dir den Morgensport, vorausgesetzt du nimmst die Treppe, was sehr zu empfehlen ist.
      Nightlife kann ich dir zur Reeperbahn nichts sagen, da dort gerade CSD war und uns zu viele "Freaks" vorausgesagt wurden. War nur in einer sehr netten Cocktailbar mit dem altbackenen Namen T.R.U.D.E . Etwas abseits aber wirklich sehr nett und ist geschichtlich mit der Stadt verwachsen. (Im hinterhof steht ein Original Bohrkopf vom Elbtunnel).

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Schanzenviertel ist nice (z.B. Haus 73), Speicherstadt ist zwar Touri-überlaufen aber auch sehenswert (z.B. Dialog im Dunkeln (sehr geil) und wie schon erwähnt Miniaturwunderland), Kiez muss man auch gesehen haben (zumindest, wenn du noch nie da gewesen bist), Dungeon hab ich selber noch nicht besucht, aber viel positives von gehört.
      Wenn du was kulturelles machen möchtest, kannst du auch Ballinstadt (Museum)besuchen.
      Hamburger Michel kannste dir anschauen. Wenn du doch ne Kieztour machst, kannst gleich im Anschluss zum Hamburger Fischmarkt gehen :D
      Ansonsten Altstadt, Alsterhaus, Europapassage, Stadtpark (Barmbek).

Hamburg ist immer ne Reise wert :D
    • unicorn schlägt für de männers erstma shopping locations vor xD

Die Frage ist immer auf was man steht, bis auf das Alter sind deine Angaben ja ziemlich allgemein. Mir selbst gefällt es auf der reeperbahn direkt überhaupt nicht. Feier"wut" trifft dort voll zu. Schon etwas besser ist die Stimmung wenn man dann etwas abseits der "hauptstrasse" ist, z.b. die ganzen kleinen kneipen/clubs rund um den hans albers platz, Auch in die andere Richtung von der Reeperbahn weg wirds heimelig, von der reeperbahn weg vllt noch durch die große freiheit durch und dann die parallelstrassen zur reeperbahn. Z.b. findet man dann (etwas mehr richtung U3 halte stelle st pauli) das kuchnia-hamburg.de/ . Nen abendessen + Wodka verkostung muss dort gehen :) Wenn cih aufm kiez bin muss zumindest auch immer nen mini abstecher ins lucky star sein, Bestellung: mexikaner to go ;)
      Beliebt als warmup vor der richtigen Clubtour: kixx-hamburg.de/

Ich würde auch den Kiez einmal mitten am Tag und einmal Nachts besuchen. Total andere Atmosphäre.

an sonsten schanze jo, U3 haltestelle feldkamp aussteigen, über schulterblatt (ja das ist ein umweg) dann richtung U3 haltestelle sternschanze. VIele lokale.

bei dem von unicorn vorgeschlagenen stadtpark würde ich auf jeden fall das planetarium mitnehmen. Kostenlose Aussichtsplatform, rundumblick über HH. Bei schönem Wetter spitzen Fotokulisse find ich. Auch der Biergarten am anderen Ende der Stadtparkwiese bietet besonders zu Sonnenuntergangszeiten eine tolle Kulisse.

Wenns mal etwas sportlicher sein darf, Kanu /Paddeln auf der Alster. Entweder gleich welche im Cafe Sommerterassen (neben dem genannten Biergarten) ausleihen oder z.b. hier hamburg-magazin.de/veranstaltu…events_controller_adresse[action]=showAdresse&tx_ptdufevents_controller_adresse[adresseuid]=5959 . Da kann man durch die fleets schön innerhalb von 2h ne Runde fahren und sieht die Umgebung mal aus nem anderen Blickwinkel.

weiterhin beliebte sachen wie: alter elbtunnel (zu fuss), HVV fähre von landungsbrücken bis Teufelsbrück, dort aussteigen und etwas elbstrand geniessen oder Richtung Blankenese laufen, stichwort "treppenviertel"
    • Also wenn ihr in Hamburg seid müsst ihr UNBEDINGT! "Bucks" probieren! Ist der beste Burger der Stadt. (Ja ich weiß, jim block ist auch cool usw. aber nichts im vergleich zu Bucks) Ist an sich nicht nur ein burgerladen sondern bietet auch steaks usw. an Alles rel. Günstig (zwischen 7-10 euro)
      bucks-sportsbar.de/index.php?o…w=article&id=58&Itemid=63

Ansonsten wurd eigl schon alles gesagt

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Also in Hamburg gibt es viel sehenswertes, wurde ja auch schon viel genannt. Hamburg dungeon, Dialog im Dunkeln, Schanze (Flora), Miniaturwundeland, Alsterrundfahrt, mit anschliessendem Plantetariumsbesuch, finde ich top, man faehrt vom Jungfernstieg los (Hamburg Innenstadt, viele Shops), dann faehrt man 45 min mit dem Schiff und gehst dann noch 10 min durch den Stadtpark, wo du dann beim Planetarium landest.
      Kiez wuerde ich natuerlich auch noch mitnehmen.
      Kannst gerne nach Sachen fragen, bin ja Hamburger :D