Lanepartner für wisp

• riki wisp gegen sandking lesh(insert any dualstun here)?
      riki wisp gewinnt zumindest gegen sk lesh relativ leicht.
      Sobald der tether-strike perfekt sitzt, ist over. Riki haut wolke raus und beginnt mit seinem uber backstab zu autoattacken. Was macht der zweite stunner? entweder, er stunt den riki, dann kommt wisp in der stun dauer von tether mit dem opfer in der Wolke auf Augenhöhe und bringt seine spirits an, um ihn mit slow perfekt in der Wolke zu halten und totzunuken, riki erholt sich und boxt sein opfer noch ganz um, oder er stunt den wisp hinten, womit der riki freehits auf sein Opfer in der Wolke hat.
      Das laning wird halt zu magic boxing verkommen. Ein Spiel mit den Abständen zwischen den heroes... Aber das ist relativ egal, wisp macht tether auf riki, wirft spirits an und rennt auf die Gegner zu und die müssen abhauen, sonst macht riki blinkstrike und es folgt das besagte szenario.
      Dabei gibt es noch einige andere lustige Faktoren für die Gegner. Immer so stehen, dass nicht beide mit einem blink strike gestunt werden können, nicht zu nah beisammen stehen etc. Riki wisp haben nen relativ einfachen job. Sobald die Gegner richtig stehen, wird halt go gemacht.

Ich will damit nicht sagen, dass riki wisp die lane 100% gewinnt. Wenn sie sich am Anfang dumm anstellen und fb werden, kann die lane auch anders rum laufen.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • @ naphack : Habe nur die ersten Zeilen gelesen, aber SK + Lesh machen direkt auf Level 1 go, dann ist mindestens ne Flask schon weg. Das ganze dann noch mit Edict, hf ;) Du gehst davon aus, dass Riki und Wisp die Lane ownen, ja, aber die brauchen erstmal paar Level..
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • naphack schrieb:

bringt seine spirits an, um ihn mit slow perfekt in der Wolke zu halten

spirits haben keinen slow mehr. schon ziemlich lange nicht mehr.

auch sonst - riki braucht mindestens level 3, eher mehr. vorher macht er halt einfach keinen schaden.
      sk/lesh machen im zweifelsfall schon auf lvl 1 und 2 go. und selbst wenn riki und wisp bis level 3 chillen können - sk/lesh haben weiterhin wesentlich stärkere nukepower und überlegene stuns. bei einigermassen gleichem playerskill sollten sk+lesh die lane recht deutlich gewinnen.
    • Wisp slowed als den Gegner in der Wolke, kk, byebye, willkommen in Dota von vor 3 Versionen oder so, als Wisp noch nen Slow auf Spirits hatte.
      @ Topic, Wisp ist ein guter Lanesupport mit fast jedemn Stunner/Slower auf der Lane, oder Helden mit Blink oder ähnlichen Positioning Moves
    • LegorQ schrieb:

real schrieb:

Das Problem bei Whisp ist ja auch, dass er mit zunehmendem Lategame relativ nutzlos wird, weil er eben nicht viel mehr als ein Speedbuff + Iasbuff + Global Teleport ist, deshalb braucht man auf jeden Fall eine Kombination, die im Lategame alles weghaut. Bara, CK, Sven, etc sind zwar ganz nett, aber werden im Lategame von zb einem Morph oder AM hart outcarried und im Pub kann man oft schlecht mit Ganks alleine gewinnen, wenn der Gegner einfach 4-5 Carries hat und die eigenen drei Carry-Allies ebenfalls das Farmgame spielen.
      Somit ist der härteste Fullequip-Carry gleichzeitig der beste Partner für den Whisp: Tiny. Bitte mit Phase Boots, Drums, Bottle (Max Movespeed mit Tether -> sichere Doublekombo) into Agha, Manta, AC, BoT, Buriza, Butterfly. MfG Ehome.
      1. Whisp ist support und wird wie jeder support im late "relativ nutzlos".
      2. Ein Sven Outcarried locker einen AM.
      3. Wenn du im Pub nicht mit 3 Carries gegen 4-5 Carries gewinnst, liegt das einzig allein an dir.

Um mal was relevantes beizutragen: Whisp kann mit quasi jedem Held auf die Lane. Ist sowieso nicht der Lane Dominator.

was verstehst du unter ein sven outcarried locker einen AM???

nach 30 minuten hat der durchschniitts AM Bfury+manta+heart, damit zerstört er oft das ganze gegnerteam und ist rdy to fight.

was macht ein sven nach 30 minuten? glaub mir nen tinker mit dagger+hex+butterfly+crit+2x divine outcarried auch nen antimage
    • LegorQ schrieb:

outcarry=mit gleichem farm stärker.

Natürlich farmt ein AM sicherer und schneller.

und wie outcarried ein sven nen am mit gleichen farm? sven wird einfach totgefocused nen antimage macht meistens was er will.

glaub du guckst aufs ulti? aha über 100% mehr dmg= doppelt so stark wie antimage, weil der ja nicht son schadensmultiplier hatwie sven ?!?!?
    • wenn du auf beide hauen solange auf den anderen ein, bis einer tot ist rauswillst, dann outcarried Sven wirklich AM. Hat aber halt garnichts mit nem echten game zutun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()

• Rouven1 schrieb:

wenn du auf beide hauen solange auf den anderen ein, bis einer tot ist, dann outcarried Sven wirklich AM. Hat aber halt garnichts mit nem echten game zutun.

das argument wollte ich als nächstes bringen. die frage ist aber was ist wenn antimage abbysal blade+butterfly hat?
    • Sylla outcarried halt eh alles, hat eigentlich niemand ne Chance gegen den Helden.
      ein dummer feg schrieb einmal...

ein weiser mann sagte einmal...

Zitat

no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • Da ich die frage in den raum geworfen hab hier das ergebnis: Haben wisp gespielt mit bara, ursa, riki und morfling.
      Bara hatte ich ja am anfang gesagt, dass wir den schon probiert hatten und das ging wieder gut. Mit ursa hab ich mir angeschaut wie das mit roshan geht und das hat auch geklappt, aber wir spielen auch nicht gegen so gute gegner, dass die damit rechnen würden, ich würde es denk ich mal auch nicht merken :pinch: Mit riki und morphling nicht so viel erfolg am anfang gehabt, aber die spiele gingen meist dann doch gut aus.
      Riki hat sich ab 6 hinter den gegner gestellt und mit tether erst gestunnt und dann wolke.
      Gab natürlich auch spiele wo die lane nicht aufging, weil die gegner besser waren oder helden die wir mit unserer kombo nicht so leicht töten konnten oder es hat unser team gefeedet oder beides zusammen :rolleyes: